Bislang noch keine Besserung in Sicht.el_bart0 hat geschrieben: 09.02.2026 18:46 Wahnsinn wie die deutschen Ladys das Spiel aus der Hand geben. Darf nach 2 Dritteln purer Dominanz so auch niemals passieren und jetzt steht es 10 Minuten vor dem Ende 1:1 statt eine souveräne Führung zu verwalten. Das ist schon extrem fahrlässig gegen so offensiv harmlose Französinnen über mehr als 40 Minuten. Die stehen nicht ohne Grund völlig abgeschlagen ganz unten in der Tabelle. Ja unfassbar wie man hier Punkte abgeben kann. Das ist ja fast schon naiv gespielt, so sorry aber so darfst du das nicht aus der Hand geben.
Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
-
Black Navara
- Stammspieler
https://youtu.be/24CCJXiGduE?si=jgOlucGNM6qi0V7q
Die NHL Jungs haben schon was drauf. Das muss man ihnen schon lassen.
Die NHL Jungs haben schon was drauf. Das muss man ihnen schon lassen.
Beim ersten Peterka Tor ist sogar ein Ex-AEV Spieler auf dem Eis.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
easy, der hebt ja den Arm um zu zeigen "Hier bin ich!"
Uh? Wer?DennisMay hat geschrieben: 09.02.2026 23:07 Beim ersten Peterka Tor ist sogar ein Ex-AEV Spieler auf dem Eis.
Also schon beim Spiel gegen Calgary..?
Ach ok, der Ref.. JSTAugsburger Punker hat geschrieben: Gestern 10:15 easy, der hebt ja den Arm um zu zeigen "Hier bin ich!"
Mich nervt der Modus bei den Mädels immer noch.
Was für eine selten dämliche Regelung. Es geht dabei nicht um das Ranking sonder einzig darum, dass es zwei mal das Spiel USA vs Kanada gibt, so schaut's aus
Was für eine selten dämliche Regelung. Es geht dabei nicht um das Ranking sonder einzig darum, dass es zwei mal das Spiel USA vs Kanada gibt, so schaut's aus
Zuletzt geändert von Empty Net am 10.02.2026 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fast 50 Torschüsse und dann quälen sie sich gegen limitierte Französinnen in der Overtime zum Sieg.el_bart0 hat geschrieben: 09.02.2026 19:13 Immerhin Sieg nach Verlängerung. Dennoch absolut vermeidbarer Punktverlust. Das wird man sich ankreiden lassen müssen.
Selten so einen Chancenwucher gesehen.
Aber kein Drama, der Traum war ja immer, an den Olympischen Spielen teilzunehmen, den haben sich die Mädels erfüllt, alles gut.
und sind danke Schwedens Mithilfe bereits vor ihrem Spiel gegen Italien fürs VF qualifiziert
-
Andy197188
- Stammspieler
Frauen Eishockey ist echt schlimm zum anschauen...
Zum Teil mag das stimmen, aber USA vs Kanada ist eigentlich immer brandheiß und auch qualitativ höchst ansprechend. Und es ist meistens richtig aggressiv. Also ich freu mich schon sehr auf das Spiel.
Das ist 3.Liga Fussball-Herren auch
-
Andy197188
- Stammspieler
Also Deutschland vs Italien ist Mager Kost Pur
Ihr vergesst dabei das die Frauen eine Entwicklung durchmachen. Wenn man mal deren Spiel von vor 10 Jahren mit dem aktuell vergleicht, hier ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Es werden immer mehr "Checks" gefahren, die Scheibe läuft ganz ordentlich, die Verteidigungsarbeit ist jetzt zunehmen körperlicher und das ist ein stetiger Prozess, wo wir die nächsten Jahre auch in der Ausbildung noch weitere Fortschritte sehen werden. Allgemein kann man auch nicht Frauen Boxen mit dem der Herren 1:1 vergleichen, ja es ist Frauen Eishockey!
In Sachen Effizienz ist noch massig Luft bei uns nach oben. Unfassbar wie viele Chancen unsere Damen brauchen um letztlich zum Torerfolg zu kommen. Sobald der Gegner vor dem Tor gut aufräumt kommt von uns halt zu wenig um hier wirklich gefährlich zu werden und nachhaltig ein Tor auch mal zu erzwingen. Spielerisch sind wir sicher auf einem anständigen Weg.
Das ist das Tor, Kluge, richtig stark gemacht, was für ein Move!
In Sachen Effizienz ist noch massig Luft bei uns nach oben. Unfassbar wie viele Chancen unsere Damen brauchen um letztlich zum Torerfolg zu kommen. Sobald der Gegner vor dem Tor gut aufräumt kommt von uns halt zu wenig um hier wirklich gefährlich zu werden und nachhaltig ein Tor auch mal zu erzwingen. Spielerisch sind wir sicher auf einem anständigen Weg.
Das ist das Tor, Kluge, richtig stark gemacht, was für ein Move!
- Boulin178pim
- Stammspieler
6 Spiele und 3 Tore
Das kann ich zu 1860 Prozent unterschreiben
USA vs Kanada.
Beim 3-0 für USA plus Challenge von Kanada bin ich ganz klar beim Kommentator, für mich kein Tor
.
Kanada leicht frustriert im Moment
USA in allen Belangen deutlich überlegen, klare Machtdemonstration
Beim 3-0 für USA plus Challenge von Kanada bin ich ganz klar beim Kommentator, für mich kein Tor
Kanada leicht frustriert im Moment
USA in allen Belangen deutlich überlegen, klare Machtdemonstration
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann schaut halt Curling. Das Finale war echt brutal.
Ich würde Eiskunstlauf empfehlen.
Ilia Malinin ist echt brutal.
Natürlich Mischung aus Sport und Kunst, aber was der auf dem Eis zaubert, schon brutal.
Ich finde Eishockey kann man mehr als genug anschauen im ganzen Jahr, da brauch ich nicht auch noch ein Frauenspiel wenn andere wunderbare Sportarten kommen.
Gilt halt für mich.
Ilia Malinin ist echt brutal.
Natürlich Mischung aus Sport und Kunst, aber was der auf dem Eis zaubert, schon brutal.
Ich finde Eishockey kann man mehr als genug anschauen im ganzen Jahr, da brauch ich nicht auch noch ein Frauenspiel wenn andere wunderbare Sportarten kommen.
Gilt halt für mich.
Das war es in der Tat. Wer sagt, das ist kein Sport, der hätte gestern sehen sollen, wie die Männer am Pumpen waren.
Wer Snooker mag, mag auch Curling.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt