Und der Riesenslalom unterscheidet sich wie im Teilnehmerfeld zum normalen Weltcup? Dieses Eishockeyturnier gabs in der Konstellation seit über 10 Jahren nicht mehr. Also wenn man das vom Stellenwert mal vergleicht, die eine Kombination kannst du so immer und während des gesamten Winters sehen. Dieses Eishockeyturnier sticht da einfach brutal raus und ist fast schon einzigartig, besonders aus unserer Sicht, wenn man unser Team vom Papier her betrachtet.Saku Koivu hat geschrieben: Heute 16:06 Sry, ich denke die haben heute Riesenslalom gezeigt. Du scheinst dich abseits von Eishockey und Balltreten nur sehr wenig mit anderen Sportarten zu beschäftigen.
Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
-
soulguerillo
- Anfänger
Als Eishockeyfan mag man da nicht widersprechen. Allerdings sind Ski Alpin neben Biathlon und Skispringen bspw. immer noch absolute Garanten für hohe Beliebtheit ergo Einschaltquoten. Da täuscht man sich manchmal sehr, wie das deutschlandweit relevant ist. Daher verstehe ich die schon, dass sie mit einem öffentlich rechtlichen Auftrag versuchen eine Varianz zu zeigen, aber schon sich das primäre Ziel haben, die Sportarten zu fokussieren, die am meisten Zuseher interessieren.el_bart0 hat geschrieben: Heute 16:13 Und der Riesenslalom unterscheidet sich wie im Teilnehmerfeld zum normalen Weltcup? Dieses Eishockeyturnier gabs in der Konstellation seit über 10 Jahren nicht mehr. Also wenn man das vom Stellenwert mal vergleicht, die eine Kombination kannst du so immer und während des gesamten Winters sehen. Dieses Eishockeyturnier sticht da einfach brutal raus und ist fast schon einzigartig, besonders aus unserer Sicht, wenn man unser Team vom Papier her betrachtet.
Meine persönliche Meinung deckt sich mit Deiner und daher war ich in der Mediathek nur auf Eishockey unterwegs.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da schlagen sich die Frauen so gut und dann kassierst du so ein Ei.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Was interessiert mich deine Sicht? Du bist nicht der Nabel der Welt. Das du generell eher mit wenig Ahnung gesegnet bist is ja nichts neues.el_bart0 hat geschrieben: Heute 16:13 Und der Riesenslalom unterscheidet sich wie im Teilnehmerfeld zum normalen Weltcup? Dieses Eishockeyturnier gabs in der Konstellation seit über 10 Jahren nicht mehr. Also wenn man das vom Stellenwert mal vergleicht, die eine Kombination kannst du so immer und während des gesamten Winters sehen. Dieses Eishockeyturnier sticht da einfach brutal raus und ist fast schon einzigartig, besonders aus unserer Sicht, wenn man unser Team vom Papier her betrachtet.
Und mit deiner komischen "unserer Sicht!" kannst dich gleich wieder schleichen.
Aber geiler Shorthander gegen Kanada.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 17:09 Da schlagen sich die Frauen so gut und dann kassierst du so ein Ei.
Schau mal Leon, so macht man das
Die Mädels scheiden zwar aus, aber mit einer leidenschaftlichen und durchaus ansprechender Leistung im Viertelfinale
Wenn die Männer, allen voran Draisaitl, ihre zahlreichen Chancen besser nutzen, dann gewinnen die das Spiel ohne Probleme. Da wäre die Abwehr heute auch kein Problem gewesen.
So spielen sie halt dann in der Quali fürs Viertelfinale sehr wahrscheinlich gegen einen Großen und scheiden aus.
So spielen sie halt dann in der Quali fürs Viertelfinale sehr wahrscheinlich gegen einen Großen und scheiden aus.
3-0 3-0 5-0
62 Torschüsse und brachialer Kantersieg für Finnland
Das war schon extrem beeindruckend, auch wenn der Gegner nur Italien hieß.
Klarer Medaillen-Kandidat.
62 Torschüsse und brachialer Kantersieg für Finnland
Das war schon extrem beeindruckend, auch wenn der Gegner nur Italien hieß.
Klarer Medaillen-Kandidat.
Sehe ich auch so. Vier Gründe für die Niederlage.cavalier hat geschrieben: Heute 14:20 Ist doch verdient das Ergebnis.
Deutschland ist defensiv einfach nicht gut genug besetzt.
Die Letten spielen gut, nutzen ihre Konter, haben in Unterzahl nichts zugelassen, selber zwei PP Tore erzielt, einfach insgesamt konsequenter in ihrem Spiel, an dem Ergebnis gibt’s bisher Nix zum rütteln.
Der Trainer
Das war unglückliches Sturmreihenbingo, speziell im PP eine Formation zwei Minuten spielen zu lassen.
Die Chancenverwertung
Silovs war der beste Mann auf dem Eis, aber es waren genug Chancen da, dieses Spiel zu entscheiden.
Die Defensivleistung
Da ist nicht nur die Abwehr gefragt. Das war teilweise zu inkonsequent verteidigt und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen haben nicht gestimmt.
Die Abwehr
Da sind einige einfach überfordert, speziell wenn es schnell wird. Mo Müller hat da überhaupt nichts verloren (gerne wiederhole ich mich, in der Wiederholung liegt die Übung) über einige andere Namen muss diskutiert werden dürfen. Damit sind wir wieder beim Trainer, welcher diesen Kader zusammengestellt hat.
Fakt ist aber auch. Bis auf Seider, Wissmann (wenn in Form, ist er erkennbar noch nicht) und Gawanke (mit Zudrücken aller Augen einschließlich der Hühneraugen) genügt kein Verteidiger internationalem Anspruch. Der angeblich angeschlagene Geibel könnte als Stayer einer werden. Ansonsten sind das alles sehr gutklassige DEL-Verteidiger, Mo Müller nicht mal mehr das, die bei so einem Turnier schnell an ihre Grenzen stoßen.
Während wir im Sturm Luxusprobleme haben, ob statt Ehl oder Tuomie, vielleicht Blank, Ehliz oder Fischbuch besser gewesen wären, es ist relativ scheißegal, ist es in der Verteidigung Mangelverwaltung. Ich hätte halt zumindest Ugbekile und Hüttl mitgenommen, weil sie läuferisch eher mithalten können.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Man muss sich eingestehen, das die DEL doch etwas überschätzt wird. Das war alles sehr dürftig was da abgeliefert wurde. Das wird sehr schwer hier irgendwas zu reißen. Die Handvoll NHL Spieler werden es gegen Teams die nur aus solchen bestehen sehr schwer haben.
Moment, Saku, heute ging es gegen Lettland. Die sind keinesfalls besser besetzt.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Aber das mein ich doch.
Da wird die Stärke der DEL etwas verklärt. Du hast am Ende 3 bis 4 wirklich starke Spieler wie mit Draisaitl, Stützle, Peterka und Seider. Aber dann wird die Luft schon sehr dünn. Nimmst dann noch Sturm und Reichel hinzu, die nicht mehr in der Leistungsklasse zu verorten sind, und füllst den Rest mit Spieler aus der DEL auf. Die liefern ja in der DEL auch ab und gehören nicht umsonst zu den besten der DEL, aber international is das halt eher B-Klasse.
Da fehlt einfach die Qualität der DEL. Deswegen finde ich ja auch die AL Regelung völlig dämlich, und die U Regel noch um einiges dämlicher. Du machst niemanden besser nur weil er Plätze auffüllen muss und deswegen in der DEL 3 Minuten Eiszeit bekommt. Du ziehst das Niveau der kompletten Liga runter und bekommst am Ende genau das.
Auch wenn sich der DEB das wünscht, die DEL ist kein Ausbildungsbund. Die Clubs nehmen zähneknirschend Spieler die vom Leistungsniveau nicht dort hin gehören und versuchen das dann irgendwie zu kompensieren.
Da wird die Stärke der DEL etwas verklärt. Du hast am Ende 3 bis 4 wirklich starke Spieler wie mit Draisaitl, Stützle, Peterka und Seider. Aber dann wird die Luft schon sehr dünn. Nimmst dann noch Sturm und Reichel hinzu, die nicht mehr in der Leistungsklasse zu verorten sind, und füllst den Rest mit Spieler aus der DEL auf. Die liefern ja in der DEL auch ab und gehören nicht umsonst zu den besten der DEL, aber international is das halt eher B-Klasse.
Da fehlt einfach die Qualität der DEL. Deswegen finde ich ja auch die AL Regelung völlig dämlich, und die U Regel noch um einiges dämlicher. Du machst niemanden besser nur weil er Plätze auffüllen muss und deswegen in der DEL 3 Minuten Eiszeit bekommt. Du ziehst das Niveau der kompletten Liga runter und bekommst am Ende genau das.
Auch wenn sich der DEB das wünscht, die DEL ist kein Ausbildungsbund. Die Clubs nehmen zähneknirschend Spieler die vom Leistungsniveau nicht dort hin gehören und versuchen das dann irgendwie zu kompensieren.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Und mehr Unfähigkeit als die Finninnen kannst eh nicht abliefern. Verdient durch Blödheit verloren. Das is eine Beleidigung fürs Auge gewesen.