https://www.aevtrikots.de/allstars.html
Die AEV-AllStars der 2010er und 2000er sind bereits auf den Pucks im Legendenfenster des Südfoyers verewigt. Wir arbeiten uns weiter chronologisch voran und wählen in der Olympiapause die AEV-AllStars der 1990er Jahre! Mit den 90ern verbinden wir das offene Curt-Frenzel-Stadion, die Zweitligameisterschaft, die Geburtsstunde der DEL mit dem Eröffnungsspiel gegen die Maddogs und wilde, bunte Trikots. Nun wollen wir die TOP6-Spieler dieser Dekade wählen, und haben wie bisher eine kleine Vorauswahl der besten Spieler getroffen. Nehmt bis Sonntag 22. Februar an unserem Fanvoting teil und seid Teil der AllStar-Wahl! (aevtrikots.de)
#36 Andre Faust
Duanne Moeser
Harald Birk
Jim Camazzola
Karl Heinz Fliegauf
Klaus Merk
Wähle deine AEV All Stars der 1990er
- SirHighwayman
- Stammspieler
- Rigo Domenator
Re: Wähle deine AEV All Stars der 1990er
Wood
Naud
Camazzola
Rioux
Birk
Girard
Nach welchen Kriterien stehen Spieler zur Auswahl? Bei den Verteidigern fehlt mir speziell ein Skopintsev, für mich einer der besten Verteidiger in der DEL Geschichte der Panther. Bei den Stürmern fallen mir auf die schnelle Larsson, Arkiomaa oder Ehlers ein, die nicht zur Auswahl stehen.
Naud
Camazzola
Rioux
Birk
Girard
Nach welchen Kriterien stehen Spieler zur Auswahl? Bei den Verteidigern fehlt mir speziell ein Skopintsev, für mich einer der besten Verteidiger in der DEL Geschichte der Panther. Bei den Stürmern fallen mir auf die schnelle Larsson, Arkiomaa oder Ehlers ein, die nicht zur Auswahl stehen.
Ian Wood
Danny Naud
Scott Campbell
Andreas Römer
Harald Birk
Pierre Rioux
Danny Naud
Scott Campbell
Andreas Römer
Harald Birk
Pierre Rioux
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
87,9
33
70
40
88
69
Je nachdem ob es noch zählt - aber 99 hat vostrikov maslennikov larsson gespielt
Die kannst locker nennen
33
70
40
88
69
Je nachdem ob es noch zählt - aber 99 hat vostrikov maslennikov larsson gespielt
Die kannst locker nennen
Vostrikov hatte ich schon bei den 00ern.
Bei den Verteidigern ist Dany Naud die klare Nummer 1. Skopintsev, auch wenn nur ein Jahr hier, fehlt unverständlicherweise. Weil er sportlich wirklich überragend war, hätte ich ihn auch gewählt. Nehme ich halt Scotty Campbell, in seiner Sportsbar haben wir einige
chen gezischt. 
Im Angriff muss man aus fünf (Rioux, Moeser, Birk, Faust, Girard) eben drei machen.
Im Tor ist es klar. Ian Wood, der Aufstiegstorwart.
Bei den Verteidigern ist Dany Naud die klare Nummer 1. Skopintsev, auch wenn nur ein Jahr hier, fehlt unverständlicherweise. Weil er sportlich wirklich überragend war, hätte ich ihn auch gewählt. Nehme ich halt Scotty Campbell, in seiner Sportsbar haben wir einige
Im Angriff muss man aus fünf (Rioux, Moeser, Birk, Faust, Girard) eben drei machen.
Im Tor ist es klar. Ian Wood, der Aufstiegstorwart.