Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Es hat sich doch schon durch die gesamte KO Runde gezogen bei den Kanadiern mit der Chancenverwertung. Spielbestimmend, phasenweise dominierend, am Ende war es aber 3x verdammt eng und hätte auch schon in den Spielen zuvor zu Ungunsten der Kanadier ausgehen können. Verdient, unverdient, letztlich war das ein sehr enges Spiel, wo die Kanadier sich über dieses Finale hinaus natürlich fragen lassen müssen mit der Chancenverwertung.
Von so einem Spiel zurück zur DEL zu gehen, ist wie zurück in die Steinzeit zu gehen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 16:46 Geiles Eishockey.
Wird schwer ab Mittwoch wieder mit dem DEL Tempo zurecht zu kommen.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Sehr schade für Kanada, eigentlich ein (fast) perfektes Spiel gemacht, mit dem kleinen Makel, größte Chancen nicht zu verwerten. Wahrscheinlich wissen die Amerikaner selbst nicht, wie sie die OT erreicht haben.
Ich war erstaunt bezüglich der Dominanz der Kanadier. In den 4Nations Spielen schien mir die USA die Nase knapp vorne zu haben, heute war das über weite Strecken eine Machtdemonstration der Ahornblätter.
Ich war erstaunt bezüglich der Dominanz der Kanadier. In den 4Nations Spielen schien mir die USA die Nase knapp vorne zu haben, heute war das über weite Strecken eine Machtdemonstration der Ahornblätter.
Seh ich nicht so. Da ist die Taktik der USA voll aufgegangen und wenn das ein Team so spielen kann dann ist es wohl dieser Kader der USA! Und das soll die Leistung der Kanadier nicht schmälern, die auch ein gutes Spiel gemacht haben aber am Ende musst du halt auch Tore machen und das haben die USA meist doch sehr gut zu verhindern gewusst.Hockey_Canada hat geschrieben: Gestern 17:16
Ich bin mir sicher das die USA selbst bei möglichem Rückstand schon auch sehr viel offensiver aufgetreten wäre und zu entsprechnd mehr Chancen noch gekommen wäre. Aber hätte wäre wenn halt.
Mein Fazit: ab den KO Spielen hat mir das Turnier super gefallen.
Absolutes Highlight ganz klar das Finale.
Da ich viel Verwandtschaft in den USA habe und es immer tolle Urlaube dort waren, freut es mich natürlich einerseits für die USA, andererseits hätte es Kanada natürlich auch verdient. Für McDavid der absolute Supergau, ihm hätte ich es am meisten gegönnt
Randnotiz: Die USA das ganze Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer in Unterzahl, sehr bemerkenswert.
Alles in allem ein gutes Turnier
Absolutes Highlight ganz klar das Finale.
Da ich viel Verwandtschaft in den USA habe und es immer tolle Urlaube dort waren, freut es mich natürlich einerseits für die USA, andererseits hätte es Kanada natürlich auch verdient. Für McDavid der absolute Supergau, ihm hätte ich es am meisten gegönnt
Randnotiz: Die USA das ganze Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer in Unterzahl, sehr bemerkenswert.
Alles in allem ein gutes Turnier
Ich freu mich trotzdem auf die SteinzeitMaxi AEV hat geschrieben: Gestern 17:14 Von so einem Spiel zurück zur DEL zu gehen, ist wie zurück in die Steinzeit zu gehen.
Augsburg startet ja direkt mit zwei relativ einfachen Begegnungen
- Hockey_Canada
- Testspieler
Würde ich dir bei einem Spielverlauf wie im 4Nations Turnier zustimmen. Möglicherweise sehe ich das ein wenig durch die Fanbrille, aber das Problem war ja, wie du auch schreibst, dass die Kanadier die Tore nicht gemacht haben. Die USA war aber Meilen davon entfernt, große Chancen zu verhindern. Entweder hat Hellebuyck großartig gehalten, oder MacKinnon trifft das leere Tor nicht, dazu noch zwei Alleingänge, da fällt es mir schwer, von Taktik der USA zu sprechen.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 17:18 Seh ich nicht so. Da ist die Taktik der USA voll aufgegangen und wenn das ein Team so spielen kann dann ist es wohl dieser Kader der USA! Und das soll die Leistung der Kanadier nicht schmälern, die auch ein gutes Spiel gemacht haben aber am Ende musst du halt auch Tore machen und das haben die USA meist doch sehr gut zu verhindern gewusst.
Über das gesamte Turnier gesehen sind aber die USA leider dennoch ein würdiger Goldmedaillengewinner.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Auch wieder schön zu sehen wie wichtig ein starker Goalie ist. 
-
Black Navara
- Stammspieler
UnglaublichEmpty Net hat geschrieben: Gestern 17:11 In der Endtabelle liegt Deutschland vor Tschechien und Schweden.
![]()
Das OT Tor nochmal gesehen. Was macht Makar da bitte beim Backcheck? Erst geht er beim 3v3 unnötigerweise in den Zweikampf und skatet danach ganz lässig zurück als ob er schon aufgegeben hätte. Hughes deswegen völlig blank. McDavid seine zwei Alleingänge bei 3v3 war jetzt vielleicht auch nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung.
-
Andy197188
- Stammspieler
Naja dieses Jahr im Team aber nicht,hier war er WeltklasseLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 17:58 Auch wieder schön zu sehen wie wichtig ein starker Goalie ist.![]()
Wenn McDavid in der OT nicht versucht mit dem Kop durch die Wand zu gehen, dann werden die USA auch nicht zu so einem Angriff eingeladen.
Aber was eine Torwart-Leistung, Wahnsinn! Dazu noch das Versagen von McKinnon vor dem leeren Tor. Und Makar war heute alles, aber (leider) nicht gut.
In Summe auf jeden Fall ein geiles Spiel. Und jetzt zurück zu den Trabbis auf DEL Eis.
Aber was eine Torwart-Leistung, Wahnsinn! Dazu noch das Versagen von McKinnon vor dem leeren Tor. Und Makar war heute alles, aber (leider) nicht gut.
In Summe auf jeden Fall ein geiles Spiel. Und jetzt zurück zu den Trabbis auf DEL Eis.
- Thane Krios
- Profi
Ich glaube das war damals noch 4 gegen 4 bzw. dann in Unterzahl 3 gegen 4.Avalanche hat geschrieben: Gestern 17:02 Auch unsere Jungs haben 2018 das Finale im 3vs3 gegen die Russen verloren.
Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass es 5vs5 sein sollte, man will wohl vermeiden, dass so ein Spiel noch Stunden dauern kann.
Absolut. Was für ein überragendes Eishockeyfest dieses Turnier doch gewesen ist mit einem würdigen Finale und würdigem Goldmedaillengewinner!Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 17:14 Von so einem Spiel zurück zur DEL zu gehen, ist wie zurück in die Steinzeit zu gehen.
Ich hätte es beiden Nationen gegönnt, aber um der Abwechslung Willen war es gut, dass diesmal die US-Amerikaner gewonnen haben. Kanada wird daran zu knabbern haben und darauf hinfiebern, das in vier Jahren geraderücken zu können. Für den Sport kann das nur gut sein.
Aber halt auch, wie wichtig eine starke Defensive ist. Die USA hat hinten kaum oder keinen Fehler gemacht, dann gewinnst du Spiele, wenn der Gegner eigentlich optisch klar überlegen ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 17:58 Auch wieder schön zu sehen wie wichtig ein starker Goalie ist.![]()
Das gleiche gilt für die Finnen und Schweden.
Erstere waren in den letzten Jahren ja hauptsächlich durch ihre Defensivleistung so erfolgreich.
Und dann brauchst für den Sieg immer noch den Faktor Glück.
Mit den defensiven Spielern, die für uns zur Verfügung stehen, ganz egal ob man da jetzt jemanden aus Straubing oder Iserlohn mitgenommen hätte, konnte Deutschland bei diesem Turnier nix reißen, maximal noch die Slowakei schlagen, aber logischerweise waren da dann die 3 Spiele innerhalb von 4 Tagen schon auch ein Problem.
Ich fand es heute gut, dass auch die USA dieses Duell mal gewinnen durfte.
Und ich seh dies aus sportlichem Gesichtspunkt und nicht wer da gerade Präsident ist.
Da werden sicherlich wieder große Töne gespuckt, aber dafür können die Spieler ja nix.
McKinnon hätte doch die Scheibe sichern können? Sah für mich zumindest so ausMaxi AEV hat geschrieben: Gestern 18:02 Das OT Tor nochmal gesehen. Was macht Makar da bitte beim Backcheck? Erst geht er beim 3v3 unnötigerweise in den Zweikampf und skatet danach ganz lässig zurück als ob er schon aufgegeben hätte. Hughes deswegen völlig blank. McDavid seine zwei Alleingänge bei 3v3 war jetzt vielleicht auch nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Am Ende der alte Spruch aus dem Football. "Offense wins games, defense wins championships." Stimmt auch im Eishockey öfter mal.
Am Ende sind die Kanadier an Ihrer Chancenverwertung gescheitert, was sich schon durch die ganze K.O. Runde gezogen hat, und am besten Mann auf dem Eis, Connor Hellebuyck. Da müssen sie sich, trotz Hellebuyck, an die eigene Nase fassen. Sie müssen in der regulären Spielzeit einfach den entscheidenden Treffer machen.
Am Ende war es dann schon eine taktische Meisterleistung der Amerikaner.
Für die Entwicklung unseres Sports wäre ein Sieg der offensiveren Mannschaft besser gewesen. Jetzt sehe und höre ich schon die Defensivfreaks aus den Ecken kommen. Olympische Spiele, Stanley Cup Finals etc haben einen Impact auf die Zukunftsentwicklung unseres Sports.
Am Ende sind die Kanadier an Ihrer Chancenverwertung gescheitert, was sich schon durch die ganze K.O. Runde gezogen hat, und am besten Mann auf dem Eis, Connor Hellebuyck. Da müssen sie sich, trotz Hellebuyck, an die eigene Nase fassen. Sie müssen in der regulären Spielzeit einfach den entscheidenden Treffer machen.
Am Ende war es dann schon eine taktische Meisterleistung der Amerikaner.
Für die Entwicklung unseres Sports wäre ein Sieg der offensiveren Mannschaft besser gewesen. Jetzt sehe und höre ich schon die Defensivfreaks aus den Ecken kommen. Olympische Spiele, Stanley Cup Finals etc haben einen Impact auf die Zukunftsentwicklung unseres Sports.
Stimmt du hast recht, war damals noch 4vs4.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 18:15 Ich glaube das war damals noch 4 gegen 4 bzw. dann in Unterzahl 3 gegen 4.
Das Spiel gibt’s ja komplett im Relive auf YouTube.
Und Team USA lädt den FBI Direktor Kash Patel in die Kabine ein, der säuft sich zu und M. Tkachuk hängt ihm noch die Goldmedaille um den Hals. Ich hab nix anderes erwartet und könnte trotzdem kotzen..
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ja, und weiter?Maxi AEV hat geschrieben: Heute 07:16 Und Team USA lädt den FBI Direktor Kash Patel in die Kabine ein, der säuft sich zu und M. Tkachuk hängt ihm noch die Goldmedaille um den Hals. Ich hab nix anderes erwartet und könnte trotzdem kotzen..