Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Johannes
Ersatzspieler

Re: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Beitrag von Johannes »

Andy197188 hat geschrieben: 13.02.2026 10:44 Überall gibt es offizielle 2 Jahresverträge, nur bei uns nicht
Richtig, bei Nürnberg gibt es offizielle 2 Jahresverträge und bei uns nicht. Gibt es deswegen überall 2Jahresverträge? Nein.

Schau dir dazu einfach Mal die Meldungen von Schwenningen, Ingolstadt und Mannheim zum Beispiel an, dort haben sie entweder von 1 Jahr gesprochen oder keine Angabe gemacht https://www.penny-del.org/news/detail/n ... enny-del-1
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da hat Ustorf wieder stark gearbeitet. Weber ist die vielleichht wichtigste Verlängerung für die Ice Tigers, bedenkt man den engen Markt sowohl an deutschen Verteidigern als auch im U23 Bereich.

Sie sind wohl auch an Paul Vinzens und Noah Samanski dran (den wollen einige).

Mehrjahresverträge gibt es bei uns auch, nur nicht offiziell. Für die Nichtkommunikation der Laufzeiten wurde Mitchell schon von den wenigen Fans der Ingos kritisiert und liegt damit voll auf einer Linie mit Sigl, der von Transparenz in diesem Bereich gar nichts hält.

Also, es wird bei uns bleiben wie wir es gewohnt sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da muss ich Johannes mal Recht geben. Die genaue Laufzeit nennt fast keiner. Ich finds gut, dass wir es dieses Mal frühzeitig machen. Und ohne Laufzeiten gibt es für die Fans mehr zu spekulieren. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auch Headrick bleibt und hat eine Option für ein weiteres Jahr.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 23.02.2026 13:37 Auch Headrick bleibt und hat eine Option für ein weiteres Jahr.
Hut ab vor Ustorf und der Organisaton. Da kann man schon neidisch rüberblicken :ohmy:
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Schinsko hat geschrieben: 23.02.2026 14:05 Hut ab vor Ustorf und der Organisaton. Da kann man schon neidisch rüberblicken :ohmy:
👍
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Cole Maier laut Rink zu Iserlohn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hut ab Herr Ustorf :-)
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Man kann Ustorf sicher für seine gute Arbeit loben, ohne aber jetzt komplett neidvoll nach Nürnberg schauen zu müssen.
Wir arbeiten vor allem was Verträge betrifft auch dieses Jahr nochmal ein Stück stärker, vor allem auch im deutschen Sektor längerfristig und mehr Qualität als früher und wir machen schon unsere steps. Wir können da durchaus wieder aufschließen und das ganze kann sich auch mal wieder umkehren. Momentan hat Nürnberg gut gearbeitet und über Jahre eine Basis geschaffen, wo man dann eben nur scheibchenweise was verändern muss(wie bei uns in der LB/Lamb/Roy Phase eben auch). Wir sind erst wieder auf dem Weg dorthin, aber aktuell ganz gut unterwegs und es braucht noch etwas Zeit.
Im Idealfall erreichen wir in 1-2 Jahren dann unseren Status quo, wo Nürnberg vermutlich dann schon wieder einen größeren Umbruch braucht.
So neidvoll muss man da also nicht nach Nürnberg schauen. Gut gearbeitet ja, aber so weit weg sind wir da gar nicht mehr bei den Basics.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Doch, finde ich schon.

Spieler wie Barratt, Headrick, Weber oder Dove-McFalls gibt es bei uns einfach nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 09:38 Doch, finde ich schon.

Spieler wie Barratt, Headrick, Weber oder Dove-McFalls gibt es bei uns einfach nicht.
Erklärt mir mal den Unterschied von Dove McFalls und Alex Blank.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Miami hat geschrieben: Gestern 09:55 Erklärt mir mal den Unterschied von Dove McFalls und Alex Blank.
Dove Mc-Falls ist Center der Top-Reihe. Ja ok Blank lasse ich mir eingehen, da sind bestimmt einige andere auf uns neidisch.

Dennoch ist es uns selten gelungen, solche Top-Al's zu haben, dann auch noch länger als eine Saison
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Liest sich nicht eindeutig raus aber McFalls belegt keinen AL Platz.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

So wie ihr dem Ustorf huldigt, könnte man meinen die spielen um den Titel.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 11:16 Dove Mc-Falls ist Center der Top-Reihe. Ja ok Blank lasse ich mir eingehen, da sind bestimmt einige andere auf uns neidisch.

Dennoch ist es uns selten gelungen, solche Top-Al's zu haben, dann auch noch länger als eine Saison
Wie lange haben LeBlanc, Lamb bei uns gespielt?
Wir haben die Auffrischung versäumt, da gebe Ich dir recht. Dadurch haben wir 4 Jahre verloren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 11:24 Liest sich nicht eindeutig raus aber McFalls belegt keinen AL Platz.
Blank auch nicht, daher der Vergleich.
Sonst müssten wir Grenier mit einem Nürnberger vergleichen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Das Ustdorf AL findet, die so funktionieren, spricht für ihn und sein Netzwerk. Dafür Lob.

Was genau hat eine Vertragsverlängerung mit ihm zu tun? Da geht's erstmal nur ums Geld. Da war Nürnberg wohl bereit das geforderte zu zahlen. Und die Perspektive ist ein Top10-Team. Daran lags wohl weniger, da hätte es bestimmt auch Top8 oder vll. sogar Top6-Teams gegeben.
Wenn das Geld stimmt bleibt man, wo man sich wohl fühlt und die Perspektive passt. In der Reihenfolge. Alles andere ist Träumerei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Woanders hätte der ziemlich sicher n Batzen mehr verdienen können.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:45 Woanders hätte der ziemlich sicher n Batzen mehr verdienen können.
Möglich. Siehe dazu meinen letzten Satz.
Das ist aber sicher nicht der alleinige Verdienst von Ustdorf
Antworten