45. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Profi

Re: 45. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Thane Krios »

Madda hat geschrieben: 25.02.2026 21:55 Tja good luck und Thane krios. Wo ist jetzt euer dummes Gelaber
Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Insgesamt natürlich ein ordentlicher Auftritt, wobei Mannheim in den ersten 40 Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur war. Im letzten Drittel haben sie uns dann hergespielt, aber zum Glück den Sack nicht zugemacht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zunächst einmal hat Peters nach dem Leistungsprinzip aufgestellt und Renner draussen gelassen. Herr Kreis war im Stadion.

Dann haben die Panther wirklich engagiert gespielt. Natürlich konnte Mannheim insgesamt etwas mehr Druck aufbauen, hatte ein leichtes Chancenplus und etwas mehr vom Spiel, aber wir konnten mit einfachem Hockey immer dagegenhalten. Und, das Team lebt, sie hatte immer eine Antwort auch auf das Tor von Michaelis kurz vor Schluß. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen das Mannheimer Starensemble.

Erwähnt werden muss, das PK war stark verbessert.

+ Peyton Jones. Wurde mit Fortdauer des Spiels immer sicherer.
+ Kyle Mayhew. Antreiber mit dem wichtigen Ausgleichstor und einer nicht weniger wichtigen Defensivaktion kurz zuvor.
+ Cody Kunyk. Nicht nur wegen seines Siegtores. Er war verbessert, hat die wichtigen ersten Offensivaktionen bei Spielbeginn als es noch zäh lief.

- David Farrance. Ein sehr schönes Tor darf nicht darüber hinwegtäuschen. Defensiv war das teilweise vogelwild, vor allem seine Pässe im eigenen Drittel.

Die Streifenhörnchen mit einer sehr guten Leistung. Liessen relativ viel laufen, aber auf beiden Seiten. Man hatte aber nie das Gefühl, ihnen entgleitet das Spiel.

Bei Mannheim waren die Olympiafahrer schon stark. Sie waren auch bei zwei der drei Tore auf dem Eis. Gut gefallen hat mir auch Gilmour wegen seines durchdachten Aufbauspiels und der schnelle Greco.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: 25.02.2026 22:14 Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Insgesamt natürlich ein ordentlicher Auftritt, wobei Mannheim in den ersten 40 Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur war. Im letzten Drittel haben sie uns dann hergespielt, aber zum Glück den Sack nicht zugemacht.
Glaubst du es gibt auch nur einen Spieler im Kader, den es auch nur im Ansatz juckt dass Keller statt Dietzschold auf der Bank sitzt bzw letzteren besser sieht als Keller und deswegen ganz nervös ist, weil Dietzschold nicht dabei ist? Oder denkst du, dass Peters nicht in der Lage ist einzuschätzen ob Keller besser als Dietzschold ist? Die von dir genannte Posse existiert vllt bei dir und noch 2-3 anderen, intern ist diese aber nicht existent.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Thane Krios hat geschrieben: 25.02.2026 22:14 Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Welches krude Torhüterbingo? Rafft ihr in eurem Wahn eigentlich noch was?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.02.2026 21:36 Also wenn nur wir gehen, wäre das ja ein Witz. Ok, Kälble auch.
Wäre M. Müller gegen Eichel auch so aufgetreten wie Kälble gegen Wohlgemuth, dann wäre das erste Drittel gegen die USA niemals 0:1 ausgegangen, und evtl das ganze Spiel. Denn die Amis waren 19:54 Min. bockschlecht oder Deutschland ziemlich gut.

Respekt an die Schiris, haben sie richtig gelöst.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wenn wir die Playoffs nicht erreichen, dann ist der Grund ja der unglaublich schlechte November und Dezember.
Da habe ich mit der Forderung den Peters zu entlassen übers Ziel hinausgeschossen, das gebe ich gerne zu.
Ab Januar ist es Team und Trainer zusammen gelungen, wieder als Mannschaft aufzutreten.
Es waren auch schwache Spiele dabei, wie daheim gegen Bremerhaven, aber insgesamt haben sie stabiler gespielt und regelmäßig gepunktet.

Heute fand ich, hat das Spiel insgesamt Spaß gemacht und ich habe auch richtig mitgefiebert, dass die Mannschaft punktet.

Mich haben sie tatsächlich wieder mitgenommen, hätte ich im Dezember nicht für möglich gemacht.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Zuerst der Louis Effekt

Und heute gleich 2

Kunyk + Keller Effekt 😎😎😎

++ Chico - Bomben Typ !!!

++ Bill Peters - top Entscheidung mit Renner raus und #20 "C"

+ Jones - können mit Glück vereint

+ Referees - heute hast mal gemerkt das die einfach ordentlich pfeifen egal ob die Mannschaft Mannheim oder Berlin heißt !

- am Schluss wollte man wieder darum betteln mit 0 Punkten nachhause zu fahren anstatt wir auf die 3 Punkte gehen !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und wie fielen die Tore in der regulären Spielzeit? Sicht verdeckt, Zug zum Tor und Rebound plus Sicht verdeckt. Es kann so leicht sein.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der Augsburger findet ja immer was was Ihm nicht passt...

2 Punkte die am Ende vielleicht Goldwert sind

Bester Mann klar Jones...

Respekt auch vor dem Trainer der wirklich wieder gut aufgestellt hat
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es ist halt Spitz auf Knopf. Die Spiele werden weniger und es ist immer auch ein Blick auf die Konkurrenz gerichtet. Mit dem Sieg der Wild Wings in Wolfsburg wächst dann halt automatisch der Druck bei uns, auch wenn die Mannschaft da wohl weniger drauf geschaut haben dürfte. Die Reihenumstellung von Peters hat durchaus gefruchtet, nur die Herangehensweise im letzten Drittel war dann doch schon wieder ein wenig zu passiv. Wir sind halt auf der Zielgeraden, da sollte man halt schon versuchen durchziehen. Der Spielplan hat es in sich die letzten Wochen!

RB (H)
Iserlohn (A)
Köln (A)
Dresden (H)
Schwenningen (A)
Ingos (A)
Wolfsburg (H)

Ob da am Ende 10 Punkte ausreichen werden, schwer. Jetzt kann sich ja jeder mal ausrechnen wo man die möglicherweise benötigten Punkte holen will und da war dieser Sieg gestern Last Minute natürlich verdammt wichtig, so aber eben nicht reproduzierbar. Wir müssen da sicher noch was draufpacken auf die letzten Meter... So sehr man mit diesem Sieg nochmal von der Schippe gesprungen ist, sich für eine engagierte Leistung belohnt hat, es bleibt eng und zu viel Passivität sollte man sich nicht mehr laufen für mein Empfinden.
Haraldo
Testspieler

Beitrag von Haraldo »

Eigentlich wäre es so einfach .

Klassenerhalt gesichert - Dresden Sportlich abgestiegen.

Alles was jetzt kommt wäre eine Zugabe mehr aber auch nicht .

Das die Truppe mehr kann hat sie oft genug bewiesen in dieser Saison.

Das die Truppe enttäuscht hat sie uns oft genug bewiesen in dieser Saison.

Abgerechnet wird am 15.03 und dann kommt die Sportliche Abrechnung .
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Seht das doch mal positiv: Das Ziel der Panther war klar formuliert: frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das ist komplett erfüllt. Das wir zu diesem Zeitpunkt immernoch Reinisch um die Playoffs spielen ist doch mehr als zu erwarten war. Denke das ist für alle Beteiligten Motivation genug und ich finde das hat man gestern auch gesehen!! Ein verpassen der Playoffs wäre sicher ärgerlich, aber eben kein Beinbruch, wenn dann nur für die Fans die sich das gewünscht hätten…mir persönlich ist ein schrittweiser, langsamer, dafür nachhaltiger Aufbau/Weg zurück deutlich wichtiger!!
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Frage an die Schiri-Experten:
Ist die Strafe gegen Wohlgemuth (Torschuss nach Abpfiff) regelkonform?
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Königs Admiral hat geschrieben: 26.02.2026 08:47 Frage an die Schiri-Experten:
Ein Torschuss nach dem Abpfiff im Eishockey ist in der Regel ungültig und kann als unsportliches Verhalten bestraft werden
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: 25.02.2026 22:21 Glaubst du es gibt auch nur einen Spieler im Kader, den es auch nur im Ansatz juckt dass Keller statt Dietzschold auf der Bank sitzt bzw letzteren besser sieht als Keller und deswegen ganz nervös ist, weil Dietzschold nicht dabei ist? Oder denkst du, dass Peters nicht in der Lage ist einzuschätzen ob Keller besser als Dietzschold ist? Die von dir genannte Posse existiert vllt bei dir und noch 2-3 anderen, intern ist diese aber nicht existent.
Na dann sind wir doch froh das wir für die internen Befindlichkeiten dich als Zahlendreher haben. Gestern hat der Peters alles richtig gemacht. Jones klasse, Farrance mit Tor, super Unterzahl und 2 Punkte geholt. Die Mannschaft und der Trainer hat geliefert und der Goodluck Blödsinn gelabert. Alles so richtig. Nur für dich Kleingeist mal ganz deutlich, bei dem Tor von Mayhew bin ich aus dem Sattel gegangen vor Freude. Wobei ich genau wusste das vor allem du jetzt Party machst, aber nicht wegen der 2 Punkte. :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keller mit der 3 und keinem Namen auf dem Trikot. Das deutet auf eine kurzfristige Entscheidung hin und hübsch ist er immer noch sehr :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

hannes233 hat geschrieben: 25.02.2026 20:14 Renner ist für seine Führungsfähigkeiten doch unumstritten, oder hast du da was anderes gehört? Grenier wurde sanktioniert, so wie es sich gehört. Bei Jones kann jeder verstehen, weshalb er spielt und das wurde (dir) jetzt echt ausreichend oft erklärt! Und im selben Zuge versteht auch jeder die Lizensierung von Keller.

Im Unterschied zu dir wollen die Spieler slle gewinnen und verstehen deshalb die Maßnahmen die der Trainer ergreift, womöglich weil sie den Sport verstehen und nicht die persönliche Abneigung gegen einzelne Menschen mehr wiegt als der mögliche Erfolg…
Hmm Renner trotz Führungsfähigkeit auf der Tribüne. Absolut zu Recht. Grenier sanktioniert? Weil er die Pucks einsammeln musste? Ich bitte dich.

Aber bei einem gebe ich dir Recht, nach der Leistung von Jones verstehe ich sogar Keller ein wenig, wenn es auch der Junge genau so gemacht hätte. Zumindest wenn er nicht die Führerscheinprüfung ablegen müßte ;-)
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

good luck hat geschrieben: 26.02.2026 09:27 Aber bei einem gebe ich dir Recht, nach der Leistung von Jones verstehe ich sogar Keller ein wenig, wenn es auch der Junge genau so gemacht hätte.
:thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dazu hab ich weiter oben schon was geschrieben:
Mr. Shut-out hat geschrieben: 25.02.2026 21:36 Also wenn nur wir gehen, wäre das ja ein Witz. Ok, Kälble auch.
Wäre M. Müller gegen Eichel auch so aufgetreten wie Kälble gegen Wohlgemuth, dann wäre das erste Drittel gegen die USA niemals 0:1 ausgegangen, und evtl das ganze Spiel. Denn die Amis waren 19:54 Min. bockschlecht und/oder Deutschland ziemlich gut.

Respekt an die Schiris, haben sie richtig gelöst.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hallo. Sie haben gerufen?

Ja, absolut korrekt.
Ein klasse Leistung war das gestern.
Antworten