Champions League 2025/26

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: Champions League 2025/26

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 25.02.2026 20:45 Wurde man wieder betrogen? Wäre ja nix neues.
Äh. Nö. Beide Roten Karten berechtigt, Elfer auch. Wobei ja beide Roten irrelevant waren, es wurde danach nicht mehr gespielt. Bensebaini halt an 3 Gegentoren schuld. Da braucht man nicht wieder die Schuld bei anderen suchen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wieso spielt Super Schlotti in so einem wichtigen Spiel nicht? Schonung für Samstag oder verletzt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War verletzt. War erstmals wieder im Kader. Ohne Spielminute, aber für ne Rote Karte hat es gereicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad gesehen. Unglücklich, aber der Elfer ist klar.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gerade die Elfer Aktion gesehen. Der hat den Kopf knapp über dem Grün und wundert sich dann über den Kontakt. Vogelwild.

Kann man schon geben. Allein aus Dummheit für Kobel.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Rigo Kaka hat geschrieben: 18.02.2026 09:15 Und in Bergamo wirds leider auch auf den Sack geben. Ich hoffe es nicht.
ich möchte einmal mehr deine hellseherischen Fähigkeiten hervoheben..
unglaublich wie der BVB sich da 75 Minuten herspielen lässt und dann so ein Bock in der Nachspielzeit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also keine Ahnung, ich bin des Regelwerks nicht mächtig, aber für mich ist das echt schwierig mit dem Elfer.

Der Ball kommt auf einer Höhe, wo man absolut vernünftig mit dem Fuss hingehen kann, also der Fuß hängt da nicht 2 Meter in der Luft.

Jetzt geht der eine mit dem Fuß zum Ball, der andere mit dem Kopf. Der mit dem Fuß trifft den Ball, aber zeitgleich halt auch den Kopf. Oftmals treffe ich beim Tackling auch beide, dann ists auch „Ball gespielt“. Und im Umkehrschluss kann ich mich jetzt auch in jeden halbhohen Ball im Strafraum mit den Kopf reinhechten und hoffen, dass mich der Verteidiger beim Befreiungsschlag trifft.

Also ich versteh das nicht, dass das ein Elfer ist. Sorry.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bild

War aber schon auch recht hoch für einen blinden Tritt nach hinten und irgendwo auch eher rücksichtslos, imho.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der König hat eigentlich schon recht. Nix für den VAR weil eben keine komplette Fehlentscheidung.

Ich hätte ihn aber gegeben.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Hüfthöhe ist imho die Grenze. Also korrekt.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn ich also mit einem Buckel ständig zum Ball gehe - mich der Gegenspieler dann trifft (am Kopf der im Grün nach Schmetterlingen sucht) - dann ist es automatisch immer ein Foulspiel?

Fußball macht schon länger nur noch so Semi Spaß und allein die Handregel ist ein Witz.

Kaka:

Dann ging es also erneut gegen den BVB weil du selbst sagst es war nichts für den VAR?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 12:11 Hüfthöhe ist imho die Grenze. Also korrekt.
1) ist das eine Grenze im Regelwerk oder deine persönliche Ansicht?

2) er ist im Bild erkennbar vermutlich 5cm in der Luft, also quasi gar nix und hat seinen Fuss auf Höhe seiner eigenen Hüfte. Also sorry, da kann ich echt nicht von nem klaren Elfer nach VAR sprechen.

Und nochmal, er spielt den Ball. Also ich bleib dabei, das ist für mich kein Elfer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich hätte ihn wie gesagt gegeben. Finde aber da sollte der VAR nicht eingreifen weil es eben nur eine Kann Entscheidung ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Habs mir mal in der Zusammenfassung von DAZN angesehen, weil ich neugierig war. Klarer Elfer für mich. Der trifft den Kopf und danach ein wenig den Ball.

Und sonst: 2 gehen auf Kobel, 2 auf Bensebaini. Sollte halt nicht passieren. Und noch was: wenn ich diesen Kommentator ein Spiel lang hätte ertragen müssen, wäre ich vorher gegangen. Was muss der eigentlich immer so rumschreien?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ich muss mich mal beim Schiri meines Vertrauens bzgl. "gefährliches Spiel" und resultierend indirekter Freistoß informieren...

Auch die Rote Karte in Instanbul ist wohl komplett fragwürdig.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

schmidl66 hat geschrieben: Gestern 14:57 ich muss mich mal beim Schiri meines Vertrauens bzgl. "gefährliches Spiel" und resultierend indirekter Freistoß informieren...
Das greift meines (evtl alten) Wissens dann, wenn er ihn nicht trifft. Aber wenn sich da was geändert haben sollte, bin ich gespannt auf die Korrektur.
Und was ich mich, in der Folge, immer frage: warum bolzen die beim indirekten Freistoß (häufig nach Rückpässen) nicht einfach vollgas auf Kopfhöhe aufs Tor? Die stehen da so dicht - irgendjemand streift man schon dabei. Es geht ja viel zu selten aus wie bei Patrick Andersson mit dem Antipper.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66 hat geschrieben: Gestern 14:57 "gefährliches Spiel" und resultierend indirekter Freistoß informieren...
Laut UEFA-Übersicht (https://www.uefa.com/uefachampionsleagu ... lanations/) wurde hier auf "reckless foul while attempting to play the ball" entschieden (und nicht auf "dangerous manner"), und "reckless" gibt direkten Freistoß oder Strafstoß.
„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner ausser Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden.
Als gefährliches Spiel gilt beim Versuch, den Ball zu spielen, jede Aktion, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion begeht) und die einen in der Nähe befindlichen Gegner am Spielen des Balls hindert, weil er eine Verletzung befürchtet.
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

schmidl66 hat geschrieben: Gestern 14:57
Auch die Rote Karte in Instanbul ist wohl komplett fragwürdig.
Ja man kann auch gelb geben, da er wirklich nur auf den Ball schaut und gar nicht zum Mann. Aber da er schon gelb hatte wäre er sowieso vom Platz geflogen. Also am Ende für des Spiel kein unterschied. Und wenn ich mir des anschau kann man definitiv rot geben.
Antworten