47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Profi

Re: 47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben: Gestern 19:12 Mainstream. Was für ein schönes Wort, das Menschen, die sich für was Besseres und Intelligenteres halten, heutzutage gerne benutzen. So als Abwertung aller anderen. In vielen Lebensbereichen, Politik, Gesundheit, Umwelt usw. Aber hier ist es relativ neu. Ich halte es meistens für anmaßend, abwertend, eklig. Wirft immer ein Licht auf den Absender, weniger an die Empfänger.

Ich habe es nicht abwertend gegenüber euch Mitusern gemeint. Sorry falls es so rüberkam. Ich schätze euch alle, sogar die Extremschönschreiber. :)
Mir geht es ausschließlich um den inhaltlichen Punkt, dass das Verhältnis der Kritik von Grenier und Damiani jegliches Maß verloren hat. Der Eine wird mit Argusaugen beobachtet, während der Andere weitgehend unbescholten seine desaströsen Leistungen abspulen darf. Kaderposition hin oder her, aber das ist Wahnsinn!
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 20:07 Ich habe es nicht abwertend gegenüber euch Mitusern gemeint. Sorry falls es so rüberkam. Ich schätze euch alle, sogar die Extremschönschreiber. :)
Mir geht es ausschließlich um den inhaltlichen Punkt, dass das Verhältnis der Kritik von Grenier und Damiani jegliches Maß verloren hat. Der Eine wird mit Argusaugen beobachtet, während der Andere weitgehend unbescholten seine desaströsen Leistungen abspulen darf. Kaderposition hin oder her, aber das ist Wahnsinn!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Damiani letzte Saison schon da war.
Grenier war aber der Königsneuzugang der für Alle der absolute Oberhammer war.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schon sehr ärgerlich wenn man sieht dass jetzt auch noch Nürnberg verliert.

Übrigens bisher sind wir nur fünf Punkte besser als letzte Saison. Bin gespannt ob noch was dazukommt…
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 19:51 Wieso sollte man sich nicht relativ einig sein können, auch wenn vereinzelte User wie du eine andere Meinung vertreten?
Du hast uns ja auch oft und breit statistisch versucht zu erklären warum unsere Goalies im Tandem ligaweit eher im oberen bis mittleren Drittel der Liga eingeordnet gehören. Auch hier ist man sich mittlerweile relativ einig das unsere Goalies das eben nicht sind, auch wenn du eine andere Meinung vertreten solltest. Wie auch immer.
Ich will dir nicht deine Meinung nehmen, aber warum musst du von dir auf andere schließen, willst du dich damit selbst bestätigen? Reicht doch dass du der Meinung bist, egal was die anderen sagen oder?

Und unsere Goalies liegen bei der Fangquote immer noch auf Platz 6, und das obwohl sie sowohl in der Quantität die mit Abstand meisten Schüsse bekommen, als auch in der Qualität der Schüsse mit den höchsten xGA wert haben. Ist also schon OK denk ich im Ligavergleich.
Dateianhänge
91316e10-15ac-11f1-9f04-bf1fa01ff61d.jpg
91316e10-15ac-11f1-9f04-bf1fa01ff61d.jpg (150.67 KiB) 472 mal betrachtet
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wir sind 5 Punkte besser ja

Aber wenn man sieht was möglich war wo wir als Team agiert haben ist es eine Saison wieder mal wo wir Nix erreicht haben,Meister werden wir eh nie,aber wenigstens PPO sollten das Ziel sein

Am Ende wird man sehen wer oder was bleibt,auch beim Trainer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 20:07 Ich habe es nicht abwertend gegenüber euch Mitusern gemeint. Sorry falls es so rüberkam. Ich schätze euch alle, sogar die Extremschönschreiber. :)
Akzeptiere ich. Peace. :thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zum Spiel an sich und ich fange im Schlussdrittel an. Als wir in den ersten beiden Spielen gegen denselben Gegner im letzten Spielabschnitt führten, ist den Roosters wenig eingefallen. Heute haben sie geführt. Da ist es Ihnen gelungen, uns nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Fluch und Segen der recht defensiven Spielphilosophie von Nyman? Als wir durch ein Glückstor doch ausgleichen, fangen wir uns durch eigene Dummheit postwendend wieder ein Gegentor.

Schlüsselmoment war die 34. Minute als wir durch Stockfehler zweier, als Leistungsträger und Führungsspieler eingeplanten, Herrschaften, dem Iserlohner Salsten das seltene Glücksgefühl eines Tores in einem DEL-Spiel bescherten.

Bis zu dieser Minute hätten wir auch führen können, von zwei durchschnittlichen Teams zeigten die Panther sogar die etwas bessere Spielanlage. Trotzdem, die Mannschaft kommt mit Drucksituationen nicht gut klar. Immer, wenn man die Chance hat sich in eine bessere Ausgangsposition für die Play-Offs zu bringen, wird verkackt. Außerdem hat man das Gefühl, es stimmt irgendwo im Innenleben des Teams nicht. Grenier wirkt inzwischen wie ein frustrierter Fremdkörper.

+ Madison Bowey. Heute relativ fehlerfrei, mit einigen guten Aktionen.

- Michael Garteig. Für seinen Klops in der 34. Minute, welcher die Niederlage einleitete. Danach nicht mehr sicher.
- Thomas Schemitsch. Für seinen Klops in der 34. Minute, welcher die Niederlage einleitete.

Special Teams heute ordentlich. Die Strafe gegen Wohlgemuth wegen Spielverzögerung mag regeltechnisch in Ordnung gehen, nur dieses Verhalten bei den Anspielen sieht man in jedem DEL-Spiel und es bleibt folgenlos. So etwas wird dann von Goofy gegen den AEV gepfiffen.

Über Preplay Offs sollten wir uns keine Gedanken machen. Wir sind 11. und werden das bleiben. Wir sind nicht besser. Schlechter auch nicht.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Bis auf dass der Linesman diese Strafe gepfiffen hat…zumindest laut Kommentar
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die sind ein Gespann, ausgesprochen werden die Strafen von den SR.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:28 Wenn Louis und Cramarossa nicht verletzt sind, dann muss Peters seine Aufstellung mehr als nur hinterfragen. Wo bringe ich meinen aktuellen Back-up. In Iserlohn oder in Köln? Warum bringe ich einen Verteidiger im Sturm? Selbst wenn beide verletzt sind, dann bringe ich halt Zwickl und lasse Renner draußen.
Louis ist angeschlagen. Zwickl war es ebenfalls, hat aber heute in Rosenheim gespielt. Bei Cramarossa gebe ich Dir recht. Der hätte uns heute ganz gut getan. Aber er wird gerne als healthy scratch genommen.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Bowey spielt wieder 2 mal zum Gegner und er war okay für dich 😁
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:54 Die sind ein Gespann, ausgesprochen werden die Strafen von den SR.
Oh man. Du bist lustig. :D
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Vielleicht ist das beim Schwabencup anders, aber es sind die Hauptschiedsrichter, welche über die Strafen entscheiden. Du darfst uns gerne mit Deinem Wissen erhellen, wenn das anders ist. Ein HSR hebt den Arm und gibt das Strafmaß und das Vergehen bekannt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 22:02 Bowey spielt wieder 2 mal zum Gegner und er war okay für dich 😁
Man wird bescheiden. Ich fand den heute wirklich besser als zuletzt. Was allgemein stört. Spielen wir scheiße, so wie heute, soll am besten jeder ausser TJ sofort auf die Tribüne oder zum Teufel gejagt werden. Spielen wir gut, so werden Vertragsverlängerungen am besten bis zum St. Nimmerleinstag gefordert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 21:52Bis auf dass der Linesman diese Strafe gepfiffen hat…zumindest laut Kommentar
Lassen wir uns bitte von der Legende belehren, wie wenig Ahnung die Kommentatoren von Magenta haben.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:12 Vielleicht ist das beim Schwabencup anders, aber es sind die Hauptschiedsrichter, welche über die Strafen entscheiden. Du darfst uns gerne mit Deinem Wissen erhellen, wenn das anders ist. Ein HSR hebt den Arm und gibt das Strafmaß und das Vergehen bekannt.
Schau dir die Szene nochmal an. Die Linesperson hat quasi direkt nach dem Kick abgepfiffen und ist zu einem der HSR gefahren um ihm mitzuteilen, was passiert war.

Insgesamt korrekte Entscheidung, auch wenn ein wenig hart, finde ich. Wie oft wird beim ersten Mal zu früh reingehen, zb gleich beim nächsten Bully auf der anderen Seite, einfach nochmal gemacht, ohne Verwarnung?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ryan hat geschrieben: Gestern 22:22 Schau dir die Szene nochmal an. Die Linesperson hat quasi direkt nach dem Kick abgepfiffen und ist zu einem der HSR gefahren um ihm mitzuteilen, was passiert war.

Insgesamt korrekte Entscheidung, auch wenn ein wenig hart, finde ich. Wie oft wird beim ersten Mal zu früh reingehen, zb gleich beim nächsten Bully auf der anderen Seite, einfach nochmal gemacht, ohne Verwarnung?
Hauptsache der Whisky hat wieder jemanden doof von der Seite angemacht obwohl er keine Ahnung hat.

Beim Bully hebt der HSR den Arm. Man lernt nie aus hier.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 21:33 Wir sind 5 Punkte besser ja

Aber wenn man sieht was möglich war wo wir als Team agiert haben ist es eine Saison wieder mal wo wir Nix erreicht haben,Meister werden wir eh nie,aber wenigstens PPO sollten das Ziel sein

Am Ende wird man sehen wer oder was bleibt,auch beim Trainer ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Es war eben nicht mehr möglich, die Serie im Oktober darf nicht als Maßstab genommen werden und so schlecht wie im November und Dezember waren wir auch nicht.
Wir hatten kaum Verletzte, man kann auch nicht sagen, dass wir Pech hatten, unsere Torhüterleistungen befinden sich auch im Mittelfeld, daran hat’s auch nicht gelegen.

Nein wir stehen genau dort wo wir hingehören, ich habe am Anfang der Saison 60 bis 65 Punkte erwartet und ich hoffe wir landen auch über 60.

Und mehr hatte das Team in dieser Konstellation nicht drinnen.

Ob mit einem anderen Trainer ist immer hypothetisch.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben. Nein.

Die Entscheidung war korrekt, aber es passiert in jedem Spiel. Sehe das wie Ryan. Aber die Linesperson spricht keine Strafe aus, wie uns der Reporter weismachen wollte. Sie pfeifen als Gespann, er informiert den SR.

Die Legende soll sich mal überlegen, warum sie so gerne von der Seite angemacht wird. Seine Aufklärung über die Regeln sind wertvoll für das Forum, aber sie kann sich sparen, allen anderen die Ahnung abzusprechen. Wird umgekehrt auch nicht gemacht.
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Wenn man es mal runterbricht werden uns in erster Linie die beiden Niederlagen gegen Dresden die Teilnahme in den PrePlayoffs kosten.
Das hätte einfach nicht passieren dürfen.
Nürnberg hat hier die vollen 12 Punkte abgegrast. Schwenningen bisher 7 von 9 möglichen Punkten.
Wolfsburg bisher 9 von 9 möglichen Punkten.

Dresden hat die Saison gerade mal 6 Spiele gewonnen. D.h. 33% ihrer Siege und 23% ihrer Punkte gegen uns.
Und mir ist da egal, dass wir z.B. gegen Köln gepunktet haben.
Antworten