47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Re: 47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Stimmt, das war so unnötig wie ein Kropf, vor allem die Heimniederlage gegen die Eislöwen. Das war das einzige Spiel, wo wirklichdie Einstellung nicht gepasst hat. Das hatten die schon vorher gewonnen und nach dem glücklichen Führungstreffer abgehakt.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Stauderer hat geschrieben: 01.03.2026 21:52 Bis auf dass der Linesman diese Strafe gepfiffen hat…zumindest laut Kommentar
Em Leute - sobald ein Spieler verwarnt wird am Bully und beim nächsten Bully nochmal - ist der Haupt Schiedsrichter gezwungen 2 min zu geben - da gibt es kein Hü und kein hot !!!
Wo ich noch linesman war - haben uns die Haupt Schiedsrichter angefleht nicht beim zweiten Bully die Hand zu heben ........
Als ich dann haubi war - war mir des egal aber ist nie passiert .....
Aber das es ein Herr Wohlgemuth schafft in so einem wichtigen Spiel ist wirklich Hut ab - aber es hat nichts damit zu tun was der Haupt Schiedsrichter da entscheiden kann - er kann einfach da gar nix machen ausser automatisch 2 min geben - gibt es überhaupt kein Handlungsspielraum
Bitte danke und gute Nacht
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Offensichtlich sind (ehemalige, unterklassige) Schiedsrichter - insbesondere die, die in einem Eishockeyforum aktiv sind - Menschen mit sehr besonderen Eigenschaften
Ist das geil wir verlieren in Iserlohn nach einer Bodenlosen Vorstellung und suchen die Schuld bei Garteig.??
Ist das geil wir verlieren gegen München und suchen die Schuld bei Grenier????
Das ist unglaublich.
Ist das geil wir verlieren gegen München und suchen die Schuld bei Grenier????
Das ist unglaublich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Los eines Keepers. Deine Fehler sind eben entscheidend.
Fehler passieren nunmal, auch einem Torhüter.
Schuld ist für mich dann ein Torwart, wenn wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben, den Sieg verdient hätten und wegen einem schwachen Torwart verloren haben.
Wir haben gar nix verdient gestern, das Ergebnis ist korrekt nach dieser Leistung.
Gestern hat die Mannschaft das Spiel verloren, nicht der Torwart.
Schuld ist für mich dann ein Torwart, wenn wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben, den Sieg verdient hätten und wegen einem schwachen Torwart verloren haben.
Wir haben gar nix verdient gestern, das Ergebnis ist korrekt nach dieser Leistung.
cavalier hat geschrieben: Gestern 08:45 Fehler passieren nunmal, auch einem Torhüter.
Also ja und nein. Ja, wir haben hier kein gutes Spiel gemacht (also Garteigs Vorderleute!) und ja wir haben den Sieg mit einer solchen Herangehensweise auch nicht wirklich verdient. Nein, macht Garteig nicht den Fehler bleibst du im Spiel, auch wenn 2 Punkte halt nicht das sind worum man sich bewerben sollte in einem solchen Do or Die Spiel, wir wären grundsätzlich im Spiel geblieben und in der Verlosung um die PPOs. Es war ein Spiel zwischen 2 Teams die da eigentlich auch nix verloren haben in den PPOs und so sah es über weite Strecken auch aus, dies sollte uns zu denken geben. Ich mein da bringst du Garteig mal wieder und dann haut der so einen Bock raus. Sind wir uns mal ehrlich, es war nicht der erste große und entscheidende Bock diese Saison und das ist es halt nicht was ich mir von einem Goalie seines Kaliber da dann erwartet habe. Ich sprech ja oft drüber das bei uns die Goalies die ärmste Säue sind aber den musst du einfach halten und das in einer Phase wo wir eigentlich so einen unüberwindbaren Goalie hinten drin gebraucht hätten. Nix ist... es zeigt doch nur auf wie austauschbar dieser Kader insgesamt doch ist, ohne das uns anschließend groß was fehlt.
Do or die Spiel ist jetzt schon übertrieben. Ein Go or stay Spiel vielleicht, oder gain or pain. Im Endeffekt gab es viel zu gewinnen, aber nichts zu verlieren.
Dass der Schuss haltbar war ist ohne Frage und doch wirkte Garteig auf mich sicherer, als Jones im letzten Spiel. Im Endeffekt ist es egal wer im Tor steht, die Vorderleute müssen beide mehr entlasten.
Dass der Schuss haltbar war ist ohne Frage und doch wirkte Garteig auf mich sicherer, als Jones im letzten Spiel. Im Endeffekt ist es egal wer im Tor steht, die Vorderleute müssen beide mehr entlasten.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Wieso soll das übertrieben sein? Schwenningen und auch Wolfsburg liefern uns eine Steilvorlage und wir hauen grandios über den Puck. Wenn es die letzte Chance war dann in diesem Spiel und wir versemmeln sie mit einer solch pomadigen Leistung. Man kann ja weiterhin hoffen, im Endeffekt sind unsere Chancen nun von einem eh schon geringfügigen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit auf nahezu 0 gesunken. Wenn unsere PPO Träume nicht gestern in diesem Spiel gestorben sind, nach einem solchen Patzer der Wild Wings zuvor, ja dann weiß ich auch nicht.
Es waren jetzt mehrere Wochen Pause und wir haben schon nach dem 3. Spiel in kürzester Zeit nix mehr entgegenzusetzen nach dieser Pause. Auch ein Problem um ehrlich zu sein. Es muss doch mit dem Beginn der Pause allen bewusst gewesen sein worum es jetzt geht, worauf man sich in den kommenden Wochen vorbereiten muss oder anders ausgedrückt: Welche Intensität es benötigen wird um dann noch das Ruder rumgerissen zu bekommen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 02.03.2026 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich bin immer noch angepisst darüber wie man sich gestern präsentiert hat. Peters soll Eier zeigen und Grenier sitzen lassen. Der Typ hat bei uns keinen Mehrwert mehr.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schauts aus!LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 13:14 Ich bin immer noch angepisst darüber wie man sich gestern präsentiert hat. Peters soll Eier zeigen und Grenier sitzen lassen. Der Typ hat bei uns keinen Mehrwert mehr.
Aus der Zusammenfassung drängt sich mir aber auch Schemitsch auf, der da mal eher auf sein Verteidiger-Dasein wert legen sollte.. haarsträubendes Stellungs- und Nicht-Körperspiel bei den beiden ersten Gegentreffern.
Kunyk natürlich auch ohne Rückwärtsgang und Orientierung bei Gegentor 1.
Das hat ja jetzt bei weitem nichts mit Tod oder Abstieg zu tun. Es wurde ein Chance versemmelt - ja! Bin ich enttäuscht? Natürlich! Vor allem nach dem Mannheim-Spiel, wo sie gezeigt haben zu was sie fähig sind.
Zuletzt geändert von Stauderer am 02.03.2026 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Du bist gut, eine Chance.
Als ob wir davon noch so viele erhalten werden. Davon ausgehen sollte man nicht und von daher haben wir die letzte wirkliche Chance da gestern kläglich verspielt, wenn da vor uns nicht noch Wunder passieren und die Ice Tigers alle restlichen verbliebenen Spiele verlieren. So ehrlich sollte man schon sein in der Formulierung.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Schemitsch -3 und Kunyk hat sogar -4 geschafft. Bärenstark.schmidl66 hat geschrieben: Gestern 13:33 Aus der Zusammenfassung drängt sich mir aber auch Schemitsch auf, der da mal eher auf sein Verteidiger-Dasein wert legen sollte.. haarsträubendes Stellungs- und Nicht-Körperspiel bei den beiden ersten Gegentreffern.
Vor dem 3:2 muss Kunyk beim 2 auf 1 Konter halt nen gescheiten Pass auf Busdeker spielen. Dann gewinnst es vielleicht sogar, trotz einer miesen Leistung. Im direkten Gegenzug dann das Gegentor, das er auch verhindern hätte können, wenn er Ugbekile halt nur ein bisschen stört. Der regt mich so auf.
- Rigo Domenator
Das beim ersten Gegentor fand ich gestern schon krass. Will er die Bande decken? er spekuliert für mich da völlig unnötig und verliert seinen Gegenspieler komplett aus den Augen. Solche Fehler regen mich viel mehr auf, wie z.B. die Spielart von Grenier.schmidl66 hat geschrieben: Gestern 13:33 Aus der Zusammenfassung drängt sich mir aber auch Schemitsch auf, der da mal eher auf sein Verteidiger-Dasein wert legen sollte.. haarsträubendes Stellungs- und Nicht-Körperspiel bei den beiden ersten Gegentreffern.
Ok! Die vermutlich letzte Chanceel_bart0 hat geschrieben: Gestern 13:59 Du bist gut, eine Chance.![]()
Als ob wir davon noch so viele erhalten werden. Davon ausgehen sollte man nicht und von daher haben wir die letzte wirkliche Chance da gestern kläglich verspielt, wenn da vor uns nicht noch Wunder passieren und die Ice Tigers alle restlichen verbliebenen Spiele verlieren. So ehrlich sollte man schon sein in der Formulierung.
...die uns auch noch auf dem Silbertablett serviert wurde...
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt