Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:59 Was mir nur auf die Eier geht ist, dass er sich nicht entscheiden will.
Wer sagt das? Also verlässlich?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Beteiligten die Wahrheit sagen. Mitchell sagt es, Peters sagt es, es gibt keinerlei Gerüchte, dass er verlängert hat und es hätte auch Sinn gemacht, dass man ihn vor Ende des DK-Verkaufs bekannt gibt.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Zu Peters,hat er das PP verbessert Nein hat der das PK verbessert teilweise,er bekam seinen Player für die Abwehr der ja uns weiter bringen sollte,hat auch keinen Zugriff auf das Team bekommen
Wir brauchen nächstes Jahr Typen wie Busdecker die immer 120 Prozent geben
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Peters hat es nicht geschafft die Damen auf Vordermann zu bringen. Kann gerne gehen .
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 17:30 Peters hat es nicht geschafft die Damen auf Vordermann zu bringen. Kann gerne gehen .
Dafür wäre Dr. Peters zuständig.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

SEXISMUSALARM!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir gehen mal - um den werten Hans Meier zu zitieren - davon aus, dass es eine Deadline gibt zu der sich Peters entscheiden muss, dass diese intern kommuniziert ist und die Entscheidung dann auch bekanntgegeben wird.

Der Kader kann trotzdem geplant werden.

Ansonsten ist es zu begrüßen, wenn Bill Peters hier weitermacht. Gerade der momentane Tabellenführer zeigt, es macht Sinn mit einem fachlich starken Trainer in das zweite Jahr zu gehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:59 Was mir nur auf die Eier geht ist, dass er sich nicht entscheiden will. Es ist schön und gut, dass in NA alles langsamer geht und später Entscheidungen. Aber er ist in Europa und Mitchell spricht seit November mit ihm. Das deutsche Gerüst steht, bei den NA´lern hat man viele Möglichkeiten. Entweder ich will bleiben oder nicht. Das Rumgeeiere nervt.
Da könnte man aber auch einfach einen Stichtag forcieren und sagen "wir brauchen Planungssicherheit". Evtl. steht ein Abgang im Raum (sprich Peters selbst will zurück nach NA oder halt wo anders hin in Europa) und man wollte anders als Köln warten bis die Saison für uns beendet ist. Bei Wolfsburg sieht man ja wie es auch laufen kann. Eigentlich wollte Fliegauf die Saison mit Stewart zusammen beenden aber einen neuen Vertrag gab es nicht, was wohl zu einem gewissen Unmut geführt hat, wodurch dann doch noch eine vorzeitige Trennung geschah. Gut bei uns dürfte sich das wohl eher auf ein paar Wackelkandidaten bei den Spielern beziehen, die halt so noch unter dem aktuellen Trainer für einen möglichen Verbleib kämpfen sollten. Alles sehr spekulativ aber so langsam sollte man doch wissen in welche Richtung es geht hinter Bande.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Mir ist das total egal wenn der geht, was hat der groß gerissen. Ist ja nicht so dass man etliche Teams überflügelt hat. N anderer Trainer hätte das genauso hinbekommen. Iserlohn mit dem Gurken Trainer im Vergleich zu Peters 3 Punkte weg oder so. Diesen Trainer braucht man nun wirklich nicht unbedingt.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Hawk hat geschrieben: Heute 19:41 Mir ist das total egal wenn der geht, was hat der groß gerissen. Ist ja nicht so dass man etliche Teams überflügelt hat. N anderer Trainer hätte das genauso hinbekommen. Iserlohn mit dem Gurken Trainer im Vergleich zu Peters 3 Punkte weg oder so. Diesen Trainer braucht man nun wirklich nicht unbedingt.

Ernsthaft ?! Das ist voll deine Meinung ?!

Was würde denn ein Ottmar Hitzfeld mit dem FCA erreichen im ersten Jahr ?!?

In 365 Tagen verstehe ich deine Aussage voll - eventuell auch schon zur Deutschland Cup Pause ... aber so ist genau dieses looser Gen entstanden ... das man ständig die Trainer gewechselt haben ...
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Hawk hat geschrieben: Heute 19:41 Iserlohn mit dem Gurken Trainer im Vergleich zu Peters 3 Punkte weg oder so.
Das ist tatsächlich erschreckend. Iserlohn hat zudem richtig schlechte ALs.

Ob Peters wirklich so große Begehrlichkeiten bei anderen Teams weckt, zweifel ich jetzt mal an. Aber ich stimme vollends zu, dass die Ungewissheit auf dieser Position nervt. Peters behalten würde ich grundsätzlich schon, allein für mehr Kontinuität und das Konstrukt sicher mehr Potential mit mehr Mitsprache bei der Kaderzusammenstellung hat.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Vor allem könnte er einen gewissen Staubsaugereffekt entfachen. Will sagen, „Bei dem will ich spielen „
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Peters ist für mich etwas verwunderlich. Ich war bei seiner Verpflichtung sehr überzeugt und fand auch, das es ihm überraschend schnell gelungen ist, bereits in der Vorbereitung eine Grundordnung und Grundsystem einzuprägen. Entsprechend sind wir auch gut in die Saison gekommen. Aber dann, okay zuerst die grauenhafte Niederlagenserie (kann mal passieren), da schien er um Weihnachten herum auch ordentlich reagiert zu haben und gab dem Team eine defensivere Ausrichtung. Was zu weniger Gegentoren, aber nicht zu mehr Erfolg geführt hat.
Jetzt knapp am Ende der Saison bleibt für mich schon ziemlich Ernüchterung. Weil es eben je länger die Saison dauerte , eben bergab und nicht bergauf ging. Konnte er wenigstens das pk etwas verbessern, blieb das PP die ganze Saison über eigentlich richtig schwach.
Ich hätte ehrlich gesagt mehr taktische Ideen und Finessen erwartet von ihm. Aber keine der beiden großen Pausen konnte er für Verbesserungen nutzen.
Nunja, ich denke, seine Vorgeschichte hat und muß ihn wohl auch im Führungsstil etwas zahmer gemacht haben. Denkzettel oder Ausrufezeichen konnte ich keine erkennen, und leider auch nicht, das er für bestimmte, besonders wichtige Spiele ein großer motivator gewesen wäre.

Fachlich kann er natürlich bleiben, vielleicht braucht er gerade das zweite Jahr. Aber es nur auf die mangelnde Kaderqualität zu schieben, wäre mir auch zu einfach. Denn eigentlich stehen wir kaum besser da, punktemäßig als die letzten Jahre. Das wir etwas geruhsamere Zeiten hatten, lag eher aj den Teams hinter uns und vor allem, das Dresden sich so früh verabschiedet hat. Eng hätte es mit dieser sensiblen Mannschaft halt auch nicht werden dürfen und wir dürfen froh sein, so gut in die Saison gestartet zu sein. Zudem sind wir dieses Jahr auch noch wirkkich Großteils von schweren Verletzungen verschont geblieben im Vergleich zu den letzten Jahren.
Nur weil wir tabellarisch dieses Jahr deswegen besser dastehen, bedeutet für mich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht, das wir so große Meilenschritte gemacht hätten. Man muss sich ja auch noch vor Augen führen, das wir dieses Jahr mit blank und Wohlgemuth für unsere Verhältnisse sogar gute Qualität bei den Deutschen hatten.

Zufrieden bin ich deswegen insgesamt nicht. Für mich wäre es okay, wenn er bleibt, einfach wegen Kontinuität und weil man wirklich nicht weiss, was sonst noch so hier bei uns aufschlägt. Renommierte Trainer werden wir mit unserem Trainerverschleiß der letzten Jahre wohl kaum bekommen. Dann ist Peters noch die beste Lösung. Aber überzeugt? Ich finde ihn sympathisch, er bekam schnell Grundordnung rein und sein Coaching während eines Spiels zeugt von Qualität. Aber bei allem anderen bin ich schon ein wenig enttäuscht, wie sich die Saison zur zweiten Hälfte entwickelt hat.
Bin also ganz entspannt, bleibt er ist gut, bleibt er nicht, dann auch. Eventuell benötigt er für seine Fähigkeiten eine Qualität im Kader, die Augsburg gar nicht bieten kann um sein Potenzial auszuschöpfen.

Werden die Herren also schon wissen, ob es Sinn macht, gemeinsam weiter zu machen.
Antworten