Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ersatzspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 13:08 Hätten wir so auch mit dem NHL'er wenn die Serie nicht gewesen wäre. Und da war auch jede Menge Dusel dabei.
Total überbewertet der Gute Mann !!!
Wir hatten auch einen guten Start mit dem Herrn Dent und trotzdem wars nix.

Peters wird uns nicht zum Meisterschaftskandidaten machen und wenn er gehen will, dann weint hier auch keiner, aber er scheint als Trainer absolut in Ordnung zu sein und nach so vielen Versuchen werden wir keinen Trainer finden, der uns innerhalb einer Saison zu einem Playoff Team formt. Es benötigt auch Geduld und Vertrauen. Es gibt immer auch andere interessante Kandidaten auf dem Markt, aber dann fangen wir wieder von vorne an. Wir werden im Kader schon wieder mehr als genug umbauen müssen, da sollte man wenn möglich nicht noch mehr Baustellen aufreißen, die nicht benötigt werden.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Schon krass, die guten Phasen sind also nur Glück, die schlechten hingegen die Schuld des Trainers…

Tatsächlich würde ich den Peters halten und zumindest mal den Dolak austauschen…egal was seine Aufgabe war, sehr erfolgreich war er wohl jetzt zweimal nicht
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

# Dolak austauschen…egal was seine Aufgabe war, sehr erfolgreich war er wohl jetzt zweimal nicht
#

Sehr komisch diese Aussage,kann man ohne Aufgaben Fehler machen oder liegt es an der Person ?
Zur Info für Dich, in der Mannschaft und bei den jüngeren Spieler hat er großes Ansehen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 10:07 Wo kommt er denn her?
Er war bei den Ingos einer der Rookies der Saison damals, direkt in die Nationalmannschaft berufen, Vertrag bei den Adlern eingetütet, die für ihn zu dem Zeitpunkt nicht nur finanziell der nächste Schritt sein sollten. Seither ging es dann stetig bergab, nachdem einem noch ganz ordentlichen ersten Jahr bei den Adler, bis zur Tribüne bei den Haien. Das er sich jetzt bei uns was die Scorer angeht wieder verbessert hat liegt ja auch daran das er bei uns eine tragendere Rolle als in Köln bekommen hat. Und das ist ja auch dem Mangel an Alternativen geschuldet bei uns. Es sollte nicht unerwähnt bleiben.
Ich mein wenn man jetzt einfach sagt er hat sich wieder verbessert dann greift das insgesamt schon etwas zu kurz, wenn man da sein eigentliches Potenzial mit einbezieht. Sein Durchhänger war krass, ganz ehrlich. Da muss er auch an der Einstellung arbeiten zukünftig, Wohlgemuth war über viele Wochen völlig neben der Spur, traf viele falsche Entscheidungen und wirkte in der Phase fast schon wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Ich meine wir sprechen hier davon das Wohlgemuth durchaus auch in den vorderen Reihen eingesetzt wurde, in den Special Teams zum Einsatz kam und da sollte die grundlegende Erwartungshaltung dann schon anders aussehen. Egal ob AL oder jetzt Wohlgemuth, ein Spieler der dann über viele Wochen in einer Saison völlig untergeht, der zieht dich dann einfach runter in einer solchen Rolle. Ich mein schau dir Blank an, wenn dieser jetzt über Wochen völlig abtaucht, da gibts dann Kritik, eben weil die grundlegende Erwartungshaltung an Spieler mit dem Potenzial eine andere sein muss, egal ob Pass oder AL. Es war jetzt kein schlechtes erstes Jahr von Tim in Augsburg aber unter dem Strich war die Schwächephase schon enorm und das war eben auch einer der Hauptgründe warum er vermutlich in Mannheim und Köln durchgefallen ist. Damit kann man jetzt zufrieden sein (sprich mit der Steigerung im ersten Jahr bei uns) oder man setzt halt höhere Erwartungen in einen Spieler mit diesem Potenzial, der mit 26 Jahren den Sprung sicher noch schaffen kann. Alles andere ist doch eine ziemliche Wischiwaschi Bewertung, wenn es um Spieler geht, die durchaus auch wieder im erweiterten Kreis des DEB landen könnten. Diese Erwartungshaltung muss er doch selbst an sich haben! Positiv er hat sich gesteigert, negativ der Durchhänger über mehrere Wochen wo er im LineUp eigentlich kaum zu gebrauchen war und dies gilt es kritisch zu hinterfragen, hoffentlich auch von ihm selbst. Diese Leistung der jetzt dann abgelaufene Saison einfach nur zu bestätigen kommende Saison wäre mir zu wenig und ich hoffe er wird den Sommer über fleißig für ein noch besseres zweites Jahr in Augsburg arbeiten und kommt da nochmal dran an das was ihn da vor Jahren ausgezeichnet hat, konstant über mehrere Monate einer Saison, als echte Stütze im Team kommende Saison.

Sind wir uns mal ehrlich, in diesem Alter wird er doch selbst nochmal auf einen Sprung zu einem Top 6 Team hoffen zukünftig, in 1-3 Jahre, ansonsten fährt der Zug dann halt wirklich ab.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 09.03.2026 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 13:43 # Dolak austauschen…egal was seine Aufgabe war, sehr erfolgreich war er wohl jetzt zweimal nicht
#

Sehr komisch diese Aussage,kann man ohne Aufgaben Fehler machen oder liegt es an der Person ?
Zur Info für Dich, in der Mannschaft und bei den jüngeren Spieler hat er großes Ansehen
Ebenso wie Peters soweit ich das vernehme. Dolat war letzte Saison schon schwer in der Kritik gestanden, weshalb er am Ende bleiben, durfte weiß ich nicht.
Ich bezog meine Aussage primär darauf, dass es immer heißt/hieß Dolak wäre für die Spezialteams zuständig?!
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

#heißt/hieß Dolak wäre für die Spezialteams zuständig?!#

Klares Nein,der Trainer entscheidet über die Formationen,Dolak ist für das überwachen wohl der Einheiten verantwortlich,aber Peters pfeift hier auch ab und redet mit die Spieler,deswegen meine Frage überhaupt,brauchen wir einen Co
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Ich habe ja schonmal gesagt, ich würde es tatsächlich gut finden einen Spezialisten einzustellen, der sich ausschließlich mit Specialteams beschäftigt, so dass diese dann z.B. eben auch auf den Gegner angepasst werden
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Das man wirklich so fühlt und denkt ?!? Wechselt ihr auch alle halbe jahr eure weiber ?! Wenn überhaupt vorhanden ?! Alles braucht Zeit ... wirklich alles ....
Zuletzt geändert von Rama Lama Ding Dong am 09.03.2026 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 12:33 Was hat den der NHL Startrainer vollbracht hier ???? NIX . Das hätten der Dentler und der Schotte auch geschafft. Und billig ist der bestimmt auch nicht.
Dann nehmen wir halt wieder den nächsten neuen... :rolleyes: :rolleyes:

Es tut manchmal schon weh...
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Schimpft doch wirklich erst wenn 20 Spiele gespielt worden sind nächste Saison - alles andere ist genau dieses Augschburger looooossser Denken ....
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 15:21looooossser Denken ....
... ist inzwischen ausgelutscht.
Du solltest dir eine neue Sau für das Dorf aussuchen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

um den Überblick nicht zu verlieren, so könnte der Kader aussehen

(Ancicka) Jones Dietschzold/Dützka

Mayhew AL
Button AL
Pilu AL
(Pellizzari)

Blank AL Busdekder
AL AL AL (Wright, Stapley)
Krauss Wohlgemuth (Parkes)
Zwickl HM Elias
(Bast, Hanke )
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Bin echt gespannt wer geht und was dann kommt. Viele von den Al,s könnten wegen mir gehen. Die Söldner bringen keine Leistung.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

HUS hat geschrieben: Heute 15:49 Bin echt gespannt wer geht und was dann kommt. Viele von den Al,s könnten wegen mir gehen. Die Söldner bringen keine Leistung.
Und weshalb sind sie „Söldner“?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schinsko hat geschrieben: Heute 15:33 um den Überblick nicht zu verlieren, so könnte der Kader aussehen

(Ancicka) Jones Dietschzold/Dützka

Mayhew AL
Button AL
Pilu AL
(Pellizzari)

Blank AL Busdekder
AL AL AL (Wright, Stapley)
Krauss Wohlgemuth (Parkes)
Zwickl HM Elias
(Bast, Hanke )
Ich glaube nicht dass ein Pellizzari fest eingeplant wird.
Im Sturm sind Zwickl ,Elias und Hanke gesetzt. Da sehe ich ,falls Parkes kommt, für Bast keinen Platz mehr. Auch HM wird gesetzt sein.
hockeyfeb
Testspieler

Beitrag von hockeyfeb »

Von Platz 13, wegen einem Wimpernschlag nicht abgestiegen, zu Platz 11 und bis Spieltag 50 im Rennen um die PPO, erkenne ich schon eine Entwicklung. Die geht vielen nicht schnell genug. Okay.

Jetzt wieder einen Totalumbruch mit Trainerwechsel und 9 neuen AL als Allheilmittel zu verkaufen, zeugt von Panik und Unwissenheit.

Der deutsche Stamm der Mannschaft steht. Busdeker ind Mayhew sind gute Weiterverpflichtungen. Jetzt auf den AL gezielt verstärken und es klappt nächstes Jahr mit dem PO.

Wenn man ehrlich ist, hat doch nicht viel gefehlt. Wenn du zwei AL hast, die besser performen, die Arroganz nach der Siegesserie mit Einsatz und Willen kompensierst und den Mut hast, die vierte Reihe aufzuwerten, indem du einen U23 in Reihe 1 oder 2 stellst, wird das.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hannes233 hat geschrieben: Heute 16:00 Und weshalb sind sie „Söldner“?
Das würde mich auch mal interessieren, wie man das definiert. Vorallem wenn man weiss, dass die Söldner mit dem Playofferreichen richtig kassieren könnten. Und gehts einem Söldner nicht darum?

Ich würde möglichst viele AL tauchen, damit man möglichst viel Spielraum hat, die Zusammenstellung des kompletten Teams zu verändern. Wir müssen einfach größer, körperlicher werden und da hilft es nicht nur 1-2 AL zu tauchen. Dazu brauchen wir Unterschiedsspieler, und das konnten die Vorgesehenen diese saison leider nicht oft genug bzw konstant genug zeigen.

Peters würde ich auf jeden Fall halten. Einfach um mal etwas langfristiger aufzubauen. Mit einem neuen Coach fängst wieder bei Null an un die bestehende Truppe muss sich wieder komplett neu drauf einstellen.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Rigo Domenator hat geschrieben: vor 51 Minuten Das würde mich auch mal interessieren, wie man das definiert. Vorallem wenn man weiss, dass die Söldner mit dem Playofferreichen richtig kassieren könnten. Und gehts einem Söldner nicht darum?

Ich würde möglichst viele AL tauchen, damit man möglichst viel Spielraum hat, die Zusammenstellung des kompletten Teams zu verändern. Wir müssen einfach größer, körperlicher werden und da hilft es nicht nur 1-2 AL zu tauchen. Dazu brauchen wir Unterschiedsspieler, und das konnten die Vorgesehenen diese saison leider nicht oft genug bzw konstant genug zeigen.

Peters würde ich auf jeden Fall halten. Einfach um mal etwas langfristiger aufzubauen. Mit einem neuen Coach fängst wieder bei Null an un die bestehende Truppe muss sich wieder komplett neu drauf einstellen.
So weit würde ich nicht gehen, Waterboarding ist ekelhaft. :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Natürlich, das sind alles Söldner. Die machen das zum Broterwerb und nicht, weil sie das Augsburger Eishockey so großartig finden.
Antworten