Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Den fände ich nicht mal als AL abwegig. Starker Bullyspieler auch noch, dazu ein Leader, der auch viele Schüsse blockt.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

+Cornel hat fast in allen seiner Spielzeiten jedes einzelne Spiel bestritten
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ihr diskutiert über einen Spieler der höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung steht. Er möchte wieder nach Hause.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Miami hat geschrieben: Gestern 14:22 Ihr diskutiert über einen Spieler der höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung steht. Er möchte wieder nach Hause.
Bingo
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben: Gestern 14:22 Ihr diskutiert über einen Spieler der höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung steht. Er möchte wieder nach Hause.
Naja, das habe ich jetzt auch schon öfters gehört. Ich würde das nicht als in Stein gemeiselt einstufen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir diskutieren hier oft seitenweise irgendeinen Müll zum 17. Mal, dazu Spieler, die 0,0000 gar nicht mit dem AEV in Verbindung stehen, aber weil drei bei Iserlohn in social Media schreiben, dass er WOHL wieder in die Heimat will, dann ist das in Stein gemeiselt und man darf nicht darüber reden? Interessante Ansicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben: Gestern 15:44 Naja, das habe ich jetzt auch schon öfters gehört. Ich würde das nicht als in Stein gemeiselt einstufen
Wie sagst du immer, wir werden sehen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zu den genannten Namen.

Cornel mit deutschem Pass sofort, als AL käme es auf die konkrete Planung an, z.B. 5 oder 6 AL im Angriff und welche Spielertypen sonst noch kommen. Cornel ist auf alle Fälle körperlich stark, gut am Bullypunkt und einer der gut arbeitet. Aber man liest und hört schon oft, er (bzw. Mrs Cornel) will heim.

Möser aus WOB ist keiner, der Begeisterungsstürme hervorruft. Gehen wir mit vier AL in der Verteidigung in die Saison sehe ich erst mal keinen Platz in den ersten sechs für ihn. Werden es nur drei AL, wird auf dem deutschen Sektor ein stärkerer Spieler benötigt. Hier ist doch mal der Name Hayden Shaw aufgetaucht, obwohl der in Monnem noch Vertrag hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn Möser den Wirth ersetzt, wäre es ja ein Upgrade. Ersetzt er Renner, ist es zu wenig.

Ist der angeblich fixe Defender aus der DEL jetzt ein AL oder Deutscher?

Generell wird man, bei vielen Spielern, die gerüchtet werden sagen: "Kommt drauf an, wie die AL-Verteilung ist". Deswegen sind Einschätzungen schwierig.

Ich persönlich glaube, dass Larry 0 3 6 spielen will, wenn er einen deutschen D findet und 0 4 5 nur im Notfall spielen wird. Bei Ingolstadt z.B. hatte Larry nie mehr als 3 AL hinten, auch wenn beide Keeper Deutsche waren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Aber hier wurde jetzt doch sehr lange erklärt mit 4 AL in der Abwehr steht man hinten um einiges besser und kann das "Risiko" mit den Deutschen Goalies eingehen.

Bin wieder total verwirrt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ansichtssache.

Die Lücke, welche Wirth hinterlässt, wird ihn problemlos ersetzen. Für Renner brauchen wir keinen Möser. Der hilft auch nicht viel mehr.

Würde mit acht statt neun Verteidigern planen und die eingesparten Gehälter von Wirth u vdL in die qualitative Verbesserung des Kaders stecken. Weniger ist hier mehr.

Vielleicht ist an der Sache mit Hayden Shaw doch was dran. Dann langen u.U. drei AL hinten.

Ein offensiv-orientierter Führungsverteidiger (Schemitsch), eine defensive Absicherung mit ordentlichem ersten Pass (Heatherington ???), dazu Mayhew bei den AL, Pilu, Button und Shaw bei den Deutschen, das wäre eine sehr brauchbare erste Sechs in der Abwehr. Dahinter den Max als Absicherung und Pellizzari als U23.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Whiskyman hat geschrieben: 15.01.2026 19:03 Es soll doch einer aus ddem östlichen Vorort kommen. Wenn Austin dorthin geht, nehmen wir halt Heatherington als vierten AL in der Abwehr.

...
Woher kommt das Gerücht mit Heatherington überhaupt? Is das jetzt eher Wunschdenken oder steckt da wirklich was dahinter?
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 08:44 Ansichtssache.

Die Lücke, welche Wirth hinterlässt, wird ihn problemlos ersetzen. Für Renner brauchen wir keinen Möser. Der hilft auch nicht viel mehr.

Würde mit acht statt neun Verteidigern planen und die eingesparten Gehälter von Wirth u vdL in die qualitative Verbesserung des Kaders stecken. Weniger ist hier mehr.

Vielleicht ist an der Sache mit Hayden Shaw doch was dran. Dann langen u.U. drei AL hinten.

Ein offensiv-orientierter Führungsverteidiger (Schemitsch), eine defensive Absicherung mit ordentlichem ersten Pass (Heatherington ???), dazu Mayhew bei den AL, Pilu, Button und Shaw bei den Deutschen, das wäre eine sehr brauchbare erste Sechs in der Abwehr. Dahinter den Max als Absicherung und Pellizzari als U23.
Wie willst du mit 6 AL im Angriff spielen wenn die Gerüchte um Krauß und Parkes wahr sind?

AL - Blank - Busdeker
AL - AL - Krauß
Elias - AL - Parkes
Wohlgemuth - Chico - Hanke
Bast (oder x), Zwickl
Lbaier1878
Neuer Benutzer

Beitrag von Lbaier1878 »

Zu Peters andi kornes schreibt allerdings leider ein + Artikel weshalb ich ihn nicht ganz gelesen habe.
Spielt peters auf Zeit was seine Zukunft betrifft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Lbaier1878 hat geschrieben: Heute 11:12
Spielt peters auf Zeit was seine Zukunft betrifft.
So groß war sein Erfolg in Augsburg jetzt auch nicht das er da nen großen Poker draus machen sollte. Zumal er in der schlechten Phase auch nur in den Verwaltungsmodus ging, wie fast alle seine Vorgänger nach Stewart auch schon. Zu Beginn der Saison war das äußerst ansehnliches Eishockey aber das müsste man halt auch durchgezogen bekommen ohne dabei wie ein Kartenhaus zusammenzufallen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 13.03.2026 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die letzten Worte aus dem plus-Artikel:
Wir müssen unseren Standard und unser Maß an Motivation erhöhen, um das zu erreichen.“ Nach Abschied klang das eher nicht.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

theobald123 hat geschrieben: Heute 11:21 Die letzten Worte aus dem plus-Artikel:
Wenn er einen entsprechenden Kader für seine Wunschvorstellung von System will, dann kann ich das voll nachvollziehen, sofern er so etwas Druck auf Larry machen möchte. Wenn er nur mehr Geld rausschlagen will und einen üblichen Poker damit einleitet, dann nicht. Den Poker kann er immer noch starten wenn er uns kommende Saison mit attraktivem Eishockey in die POs geführt hat und weitere Interessenten Schlange stehen.
Sepp-Wurzel
Ersatzspieler

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Für mich klang der Artikel in der Summe nicht unbedingt nach Abschied. Die Überschrift suggeriert halt, dass er gerne woanders trainieren würde. Tatsächlich steht aber im Text, das er mit anderen Trainern in Europa sprechen und sich Spiele in Schweden, Finnland, Schweiz und Tschechien anschauen möchte. Konkret zu Frölunda und nach Davos. Zudem möchte er das Länderspiel im CFS und ein paar Playoffspiele anschauen. Der letzte Satz im Artikel wurde ja schon genannt.
In der Summe klingt es für mich nicht nach Abschied.
Im Sinne einer Kontinuität würde ich das begrüßen, wenn es anders sein sollte wird der Larry aber schon wissen, was er machen muss
Mr. Shut-out
Hockeygott

Immer die gleiche Laier. In Europa ist immer alles anders...Bla bla. Entweder ich will bleiben oder nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 08:44 . Dahinter den Max als Absicherung und Pellizzari als U23.
Super Idee, schätze mal du meinst hier Renner. Da haut es mir echt den Schalter raus, genau wegen dem sind wir da wo wir sind. Der Renner würde nie mehr einen DEL Vertrag bekommen der war schon in Bietigheim zu schlecht für die DEL. Wie man hier ernsthaft über den Stümper Kapitän reden kann ist mir vollkommen schleierhaft. Natürlich kann er nichts dafür, aber den zum Kapitän zu ernennen ist ein Faschingswitz und der Anfang vom Ende. Also die Personalie ist so gewaltig in die Hose gegangen wie wenig anderes in dieser Saison. Er bringt keine Leistung und hat auch keine Stimmung in die Mannschaft gebracht. Also 2 Fragen wie will man den auf DEL Niveau bringen und wie soll der vom Kapitän auf Verteidiger Nummer 7 gestutzt werden? Also manchmal frage ich mir hier schon? Auch ein Renner kostet was und egal wieviel das ist, kauft lieber Pucks davon.
Antworten