Die große Abrechnung Saison 25/26

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
LegendeShutoutLiest
Profi

Die große Abrechnung Saison 25/26

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Garteig / 3-

Sehe ihn persönlich nicht so schwach wie viele hier. Hatte auch seine starken Spiele, die am Ende aber dennoch oft verloren gingen. Für einen Shutout hat es nicht gereicht, das wird wohl auch am letzten Spieltag der Fall sein. Für eine starke Nummer 1 war das insgesamt gesehen zu wenig

Jones / 2

Für einen eigentlich als Backup verpflichteten Goalie hat er das sehr gut gemacht. Kam öfter als erwartet zum Einsatz und konnte meistens überzeugen wenn man immer mit bedenkt er ist/war der Backup. Lebt von seiner Größe.

Farrance / 5-

Totaler Fehlgriff. Bei ihm hast du nie das Gefühl gehabt der ist angekommen. Wirkte immer wie ein Fremdkörper. Durfte und/oder konnte kein Körper spielen und nicht schießen bis auf das Spiel in Mannheim wo er getroffen hat. Wow sind wir schlecht bei den Nachverpflichtungen...

Wirth / 5-

Wenn er mal spielen durfte wurde einem schnell bewusst wieso er fast nie darf. Mit der DEL total überfordert. Das ist mindestens eine Nummer zu groß. Vielleicht unterklassig Spaß haben oder sich komplett auf Trainingscamps und Influencer konzentrieren.

Bowey / 4

Spiele und Aktionen die gefielen oder viel zu viele Aussetzer. Am Ende war es defintiv zu wenig. Er steht sich mit seiner Spielweise teils selber im Weg. Aus meiner Sicht spielt er viel zu abwartend in der eigenen Zone, seinen Körper setzte er nur sehr selten ein

Mayhew / 3

Klein, wendig, trickreich. Ein guter Mix. War schon schwer in Ordnung und konnte trotz seiner nicht vorhandenen Größe dennoch gute Zweikämpfe führen und ging auch bewusst in welche. Sein größter Pluspunkt seine läuferischen Fähigkeiten und sein Speed.

Van der Linde / 5

Wie bei Wirth spielte er keine große Rolle. Die DEL ist (noch) zu schnell. Großer Vorteil seine robuste(re) Spielweise die er aber wohl unterklassig noch besser ausleben kann

Button / 3

Als Deutscher Defender für Augsburg ein Glücksgriff. Hat zu Beginn viel richtig gemacht aber wurde im Verlauf der Saison immer schwächer. Persönlich habe ich von ihm nicht so viel erwartet, darum kann man ihn wohl schon als positive Überraschung bezeichnen

Renner / 5

Zu alt, zu langsam, zu schwach. Ein Kasperle der anscheinend gut ankommt in der Kabine. Das alleine reicht für die DEL nicht. Im Nachhinein würde ich auch sagen ihm das "C" zu geben war ein Fehler.

Pellizzari / 3

Ist kaum zu bewerten. Bei seinen wenigen Einsätzen mit einem guten Eindruck

Schemitsch / 3-

Schwacher Start in die Saison, hat sich dann gefangen. Zum Ende hin einer der wenigen bei dem man merkte er wehrt sich. Vielleicht erwarte ich zu viel aber das war aufs ganze Jahr betrachtet nicht gut genug

Pilu / 3-

Souveräne Auftritte mit keinen großen Fehlern. Für das was er kann und geholt wurde eine ansprechende Saison. Mehr geht natürlich immer

Busdeker / 2

Kampfschwein mit brutalem Handgelenkschuss. Super Einsatz. Als es gar nicht lief mit einem Fight in Mannheim um das Team aufzuwecken. Die Einstellung passt.

Louis / 3-

Zu verletzungsanfällig. Spielerisch und technisch eine Augenweide. Sobald das Spiel härter wird kann er sich nicht mehr durchsetzen. Für seine Größe mehr Zweikämpfe geführt als andere mit besseren körperlichen Voraussetzungen

Damiani / 4-

Viel zu oft abgetaucht, defensiv oft keinen Auftrag und jedem Check aus dem Weg gegangen. Das war viel zu wenig, da können die erzielten Tore auch nicht drüber hinweg täuschen

Kunyk / 5

Seine Spielweise ist Fluch und Segen. In dieser Saison war es fast nur Fluch. Kaum grandiose Momente, bei vielen als überzähliger AL gesehen. Mehr Biss und Einsatz - trotz bekannter Spielweise - würde nicht schaden

Trevelyan / 3

Das eine Jahr zu viel. Zwei gute Spiele gehabt bei denen er 55 Schüsse geblockt hat. Mit dem Kopf, dem Po und sonstigen Körperteilen. Jetzt ist glaub gut. Eine immer positive Einstellung!

Hanke / 4-

Bemüht aber mit einem Rückschritt in dieser Saison. Da muss mehr kommen

Blank / 2

Guter Neuzugang. Super gepunktet und als Deutscher für uns überragend

Wohlgemuth / 3-

Stark angefangen und stark nachgelassen. Wenn er nicht so oft untertauchen würde wäre jedem geholfen. Muss seine Leistungsschwankungen in den Griff bekommen

Bast / 3-

War schon ok. Das was man erwarten konnte wurde geliefert. Jetzt ist aber dann gut mit der DEL. Auch in Augsburg

Elias / 3

Körperlich immer mit Schwierigkeiten. Nach dem Rauswurf vom Bruder erstaunlicherweise mit den besten Spielen. Macht das was er soll. Ab und an wünscht man sich mehr Selbstvertrauen und Zug zum Tor

Henriquez / 2+

Top Mann für die 4. Reihe. Jeder Check wird zu Ende gefahren, der Einsatz stimmt. Super. Eine total positive Überraschung

Grenier / 5

Königstransfer. Am Arsch. Unfassbares vorhandenes Talent aber die falsche Einstellung zum Spiel. Sieht super schön aus wenn es klappt aber in Augsburg sieht man lieber etwas weniger Genialität und dafür mehr Einsatzwillen. Kopfschütteln, totale Unzufriedenheit und keiner der ein Team mitnehmen kann. Für Augsburg defintiv der falsche Mann

Zwickl / 3

Wenig Einsätze aber bei diesen überzeugt mit Luft nach oben. Er ist noch jung

Cramarossa / 3

Spielerisch gar nicht so limitiert wie viele sagen. Bringt zudem Härte mit ins Spiel. Je nach Zusammenstellung des Teams ein wichtiger Faktor

Peters / 3-

Erste Saison in der DEL. Starke Siegesserie aber insgesamt gesehen zu viel Schatten. So wirklich bewertet werden kann er erst nach der zweiten Saison falls es eine geben sollte. Größter Minuspunkt die sehr schwachen Special Teams über die komplette Saison betrachtet. Hat nach den Spielen mit sehr vielen Gegentoren an der Defensive gearbeitet und es in den Griff bekommen. Offensiv kam dafür aber dann auch nicht mehr viel. Ich persönlich würde ihn gern in seiner zweiten Saison sehen mit einem Team das noch mehr auf "sein Spiel" zugeschnitten ist.
Eispanther
Neuer Benutzer

Re: Die große Abrechnung Saison 25/26

Beitrag von Eispanther »

Ein konstruktives Posting im Jahr....das dann aber vorsichtshalber schon nach 51 Spieltagen, damit man noch ein bisschen Fame abstauben kann und der Erste war. Bezeichnend.

Und weil Inhalt hier nicht so wichtig ist wie der Username, nehme ich die erste Antwort gleich vorweg:

"Wenigstens hat er ein konstruktives Posting geschafft."

Hihihi.

Ansonsten: Außer Busdeker, Jones und Blank könnt ihr aus dem ein oder anderen Grund eigentlich alle gehen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

@Legende

Könnte fast alles unterschreiben. Bis auf. Chico als Einziger mit 2+? Das würde ich mit Busdekers 2 tauschen, der für mich die positivste Überraschung ist. Das er nach seiner tadellosen kämpferischen Leistung und Einstellung der Vorsaison auch noch so scort, ist überragend, für das, was er mal gedacht war.

Blank natürlich auch stark. Das er so gut ankommt hätte ich nicht gedacht.

Hanke habe ich eher einen Schritt vorwärts gesehen, auch wenn es für die DEL nicht reichen wird. Ansonsten stimme ich dir bei den Anderen zu :thumbup1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Eispanther hat geschrieben: 14.03.2026 00:13 Ein konstruktives Posting im Jahr....das dann aber vorsichtshalber schon nach 51 Spieltagen, damit man noch ein bisschen Fame abstauben kann und der Erste war. Bezeichnend.

Und weil Inhalt hier nicht so wichtig ist wie der Username, nehme ich die erste Antwort gleich vorweg:

"Wenigstens hat er ein konstruktives Posting geschafft."

Hihihi.

Ansonsten: Außer Busdeker, Jones und Blank könnt ihr aus dem ein oder anderen Grund eigentlich alle gehen.
Gute Besserung!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wäre TJ nicht TJ hätte er nie eine 3 bekommen ,da er zu keinem Zeitpunkt ein Faktor war .
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Vielen Beurteilungen der Legende kann zugestimmt werden, den Noten teilweise nicht. Hier werden zuviel die Erwartungen hinein projiziert und weniger die tatsächlichen Leistungen. Natürlich muss ein Spieler mit einer Führungsrolle strenger bewertet werden als ein Mitläufer. Es ist verständlich, dass man auf Grernier sauer ist, aber ein Fünfer ist es halt nicht.

Wenn man ein Saisonfazit schreiben will, dann lautet die Kurzfassung so. Unglücklicher Start. Man sah aber, wozu die Mannschaft fähig sein kann. Danach überperformt mit 7 Siegen. Dann ein unerklärliches Leistungsloch. Später wieder etwas verbessert, aber es haben die Ergebnisse gefehlt (v.a die ständigen Punktverluste in OT/SO haben genervt).

Die Mannschaft hat genau den Platz erreicht, den man ihr vor der Saison zutrauen konnte. Dabei darf nie vergessen werden, woher wir kommen. Erst zwei sportlichen Abstiegen, dann eine Rettung in allerletzter Sekunde und jetzt der sichere Klassenerhalt. Es geht in Trippelschritten vorwärts. Ärgerlich, natürlich wäre mehr drin gewesen.

In der Defensive hat es läuferisch gefehlt mit zuvielen Aussetzern und Aufbaufehlern, in der Offensive waren wir manchmal zu verspielt, mit zuwenig Zielstrebigkeit und Körperspiel. Diese Fehler wurden aber in der Kaderplanung gemacht, wobei es aber zumindest einen Altvertrag gab.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Kann das nicht mehr lesen

Woher wir kommen…genau diese Denkweise ist es was uns nie weiter bringt,jetzt sind wir mit dem zufrieden was erreicht worden ist und gut ist es
Von mir klares Nein
Es muss aufgearbeitet werden was zu den Schwankungen geführt hat und warum der Trainer es nicht verstanden hat dann die Mannschaft wieder in die Bahn zu bringen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy197188 hat geschrieben: 14.03.2026 09:35 Kann das nicht mehr lesen

Woher wir kommen…genau diese Denkweise ist es was uns nie weiter bringt,jetzt sind wir mit dem zufrieden was erreicht worden ist und gut ist es
Von mir klares Nein
Es muss aufgearbeitet werden was zu den Schwankungen geführt hat und warum der Trainer es nicht verstanden hat dann die Mannschaft wieder in die Bahn zu bringen
Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, es ist kein Eishockey Manager Spiel, es ist real live.
Du bekommst im April nicht mehr die Spieler die du für den Schritt nach vorne brauchst. Du hast Altverträge die du nicht auflösen kannst und willst.
Kommende Saison kann und muss der Schritt nach vorne gehen. Wie bei 8 anderen Mannschaften übrigens auch. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Einzig der Trainer gibt mir Rätsel auf.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Bin eigentlich zufrieden. Klar ärgerlich am Ende, aber ich denke viele sollten grundsätzlich mal schauen, was die Konkurrenz so macht und wo man realistisch steht.

Guten Ersatz finden für folgende Spieler, den Rest würde ich behalten:
Renner, Bowey, Ferrence, Garteig, TJ, Damiani, Keller, Kunyk, Bast

Ergibt dann folgendes:

Torwart:
? / Jones / Dietzscholz / Dützka

Verteidigung:
? / ? / ? / Wirth / Mayhew / van der Linde / Button / Pellizzari / Schemitsch / Pilu

Angreifer:
? / ? / ? / ? / Busdeker / Louis / Hanke / Blank / Wohlgemuth / Elias / Henriquez / Grenier / Zwickl / Cramarossa

Ergibt folglich bei mir nur 9 Abgänge und 8 Neuzugänge.

Peters möchte ich gerne auch ein 2. Jahr sehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben: 14.03.2026 09:35
Das liegt aber wohl auch am Kader und nicht nur am Trainer alleine. Hätte der Kader mehr erreichen könne? Vermutlich schon. War der Kader gut aufeinander abgestimmt, eher nicht. Die Unwuchten in der Zusammenstellungen wurden in unserer Schwächephase dann schon sehr deutlich, noch dazu das Goalie-Roulette mit dem Nachwuchsmann auf der Bank. Peters hat versucht damit umzugehen, es ist ihm nur teilweise gelungen, wobei er uns schon erfolgreich wieder stabilisiert hat, wenn auch mit Beamten-Eishockey das nicht immer schön anzuschauen war in der Phase dann. Der Kritikpunkt muss da aber schon an Larry gehen, der ja auch schon länger hier ist und den Kader zu verantworten hat. Das die Trainer bei uns zuerst in die Schusslinie der Kritik geschoben werden, es muss aufhören! Auch wenn man unsere Coaches der letzten Jahre- behind the Lines da nie vollkommen rausnehmen kann wenn es nicht läuft, weil auch hier Fehler gemacht wurden. Peters hat zumindest gezeigt das er variabel auf ein Team reagieren kann. Ob er nun flexibel genug ist einen verbesserten (Larrys Job!) Kader für kommende Saison entsprechend Richtung POs zu entwickeln, wir werden sehen ob mit oder ohne Peters, wohin uns die Reise führt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Miami hat geschrieben: 14.03.2026 09:46 Du bekommst im April nicht mehr die Spieler die du für den Schritt nach vorne brauchst. Du hast Altverträge die du nicht auflösen kannst und willst.
Ich weiss nicht warum das von einigen geflissentlich ignoriert wird.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

theobald123 hat geschrieben: 14.03.2026 13:27 Ich weiss nicht warum das von einigen geflissentlich ignoriert wird.
Weil es einfach nicht in ihr Weltbild passt oder weil sie sich schlicht weigern vernünftige Erklärungen annehmen zu wollen oder können.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

theobald123 hat geschrieben: 14.03.2026 13:27 Ich weiss nicht warum das von einigen geflissentlich ignoriert wird.
Und so geht es den Leuten bei vielen vielen Sachen in der Weltpolitik -

Fakt 1

Jeder Sportdirektor egal wo - braucht 3-4 Jahre um was stabiles aufzubauen wenn es vorher totaler Müll war

Fakt 2

Durch diese dumm depperte Regel der DEL war LM dazu verdammt so zu agieren

Fakt 3

Nächstes Saison zählt es - ohne Ausreden

Dann quack quack quack

Fakt 4

Auch Spieler brauchen ihr zweites Jahr um voll aufzublühen

Siehe D.J - wieviele wollten ihn maximal als 10 AL oder ganz weg haben ?!?!?

Fakt 5

Dieser komischer Ausflug nach Dachau hat irgendwie einen Knacks in der Mannschaft ausgelöst- warum auch immer

Fakt 6

Garteig ist ein Bombengoalie der einfach viele Spiele hintereinander braucht -
Bin mit beiden Lösungen einverstanden - Ancicka oder Garteig

Fakt 7

Damals war Gretzky auch ein topspieler aber nur weil man ihn die richtigen Leute dazugestellt hat - bei Grenier sehe ich das ähnlich - aber ja .. woher sollen die auch kommen und alleine gewinnt er auch keine Spiele

Fakt 8

Man sollte einfach mal den Schritt ins moderne wagen - man wird früher oder später nicht drum rum kommen das man sich "verkaufen" muss ( die schnitzelsemmel wird dann einfach umbenannt nach ihm LS )

Schönes Wochenende euch
Antworten