Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnteMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:30 Danke für die Info Miami. Hab ich noch nicht gelesen auf den letzten Seiten.![]()
(Ironie)
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich ging davon aus, dass das jeder Mitlesende kapiert wen ich meine. Ein paar haben's verstanden.
Und es ist als Gerücht gekennzeichnet:
Und es ist als Gerücht gekennzeichnet:
Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 00:01 Das war eine Aufzählung ohne Wertung
...
Zeigt nur, dass Larry Deinem Wunsch nach dem "anderen Regal" schon vor der letzten Saison entsprach.
Aktuell haben wir noch keinen einzigen Zugang, und Du schreist quasi schon vor dem ersten Schlag, wartest nicht mal ab bis aus dem Gerüchtspieler vom mutmaßlichen Absteiger (Parkes, McCrea) eine offizielle Verpflichtung wird.
Und wenn das nächste Gerücht stimmt, dann kommt auch einer aus dem obersten Regal, nämlich vom souveränen Hauptrundenmeister.
Mir sagt übrigens die Bückware, also die zwei gerüchteten Dresdner, mehr zu als der, für den man eine Leiter braucht um ihn aus dem obersten Regal zu holen.
-
aevschorsch
- Stammspieler
McCrea kannst du sorgenfrei in einem 4 AL Konzept in der Abwehr verpflichten . Als AL auch !
Wenn der Deutscher wäre, niemals bei uns !
Top seriös was Fitness und Professionalität angeht,
Fast nie verletzt und bereit für viele Minuten Eiszeit !
Das ist ein Bowey bloß ohne Leichtsinns- und Konzentrationsfehler.
Hoffentlich stimmt das Gerücht !
Ich frag mich echt was hier für Träumer unterwegs sind !
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Habe ich jetzt den Smilie übersehen oder ist das tatsächlich ernst gemeint?aevschorsch hat geschrieben: Heute 10:53 McCrea kannst du sorgenfrei in einem 4 AL Konzept in der Abwehr verpflichten . Als AL auch !
Ist das der Spieler ohne Leichtsinns- und Konzetrationsfehler der nur beim Aufateiger unterkommt und jetzt (erneut) abgestiegen ist?
Ich frage nur, weil bei dir liest sich das so raus als wäre er der Burner in der Abwehr. Wow! Also Meinungen können ja unterschiedlich sein aber da zieht es mir tatsächlich die Socken aus. Mein lieber Herr Gesangsverein.
@Fake Shutti
Na klar ist der McCrea besser als Wirth oder Renner. Aber darum geht es doch nicht. Ich möchte mich verbessern, da hilft der - wenn man 1:1 ersetzen möchte - erstmal schon. Doch welche Rolle nimmt er bei uns ein? Wofür wird er geholt? Und tut mir einen Gefallen und versucht mal etwas Eier zu zeigen, auch bei den Gerüchten. So klein und Grau sind wir nicht mehr, da gibt es doch sicherlich etwas besseres als McCrea, auch als Ersatz für Renner/Wirth.
Überhaupt sollten wir vielleicht mal damit anfangen nicht immer nur beim Absteiger/Tabellenletzten zu schauen ob die was passendes im Kader hatten. Ich kann dir jetzt nicht mal sagen ob der gegen uns alle 4 Spiele gemacht hat, aber aufgefallen ist der mir nicht. Schon gar nicht positiv. Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen ich habe in dieser Saison wenig Spiele von Dresden gesehen, aber auch bei der DEG war der jetzt keiner den man unbedingt haben muss.
Woher kommt der Hype? Der war vor dieser Saison bereits hier ein Thema und viele haben sich den gewünscht. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge aber vom Spielertyp ist der sehr ähnlich wie Button, nur dass Button der bessere ist. Braucht es den also? Körperspiel ist auch nicht seins, trotz einer Statur die dafür geeignet wäre.
Ein Weltuntergang wäre seine Verpflichtung nicht, aber es wäre mal schön nicht "nur" Spieler zu holen die besser sind als unsere Pflaumen und man sagen kann hier hat man sich vermutlich verstärkt. Schön wäre es mal Spieler zu holen die ein "Standing" haben.
Auch bin ich nicht verpflichtet hier Spieler zu nennen die zu uns kommen wollen/sollen und besser als McCrea sind. Das ist nicht meine Aufgabe und dafür werde ich auch nicht bezahlt. Nur wenn es keinen besseren Deutschen mehr geben sollte (auch ein Eingedeutschter) der für uns machbar ist, dann sieht es sehr düster aus.
Du bist ja lustig. Einerseits forderst du, man solle bei Gerüchten „eier zeigen und größere Namen in den Mund nehmen“, gleichzeitig weigerst du dich aber selbst konsequent, auch nur einen einzigen zu nennen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:08 Habe ich jetzt den Smilie übersehen oder ist das tatsächlich ernst gemeint?
Ist das der Spieler ohne Leichtsinns- und Konzetrationsfehler der nur beim Aufateiger unterkommt und jetzt (erneut) abgestiegen ist?
Ich frage nur, weil bei dir liest sich das so raus als wäre er der Burner in der Abwehr. Wow! Also Meinungen können ja unterschiedlich sein aber da zieht es mir tatsächlich die Socken aus. Mein lieber Herr Gesangsverein.
@Fake Shutti
Na klar ist der McCrea besser als Wirth oder Renner. Aber darum geht es doch nicht. Ich möchte mich verbessern, da hilft der - wenn man 1:1 ersetzen möchte - erstmal schon. Doch welche Rolle nimmt er bei uns ein? Wofür wird er geholt? Und tut mir einen Gefallen und versucht mal etwas Eier zu zeigen, auch bei den Gerüchten. So klein und Grau sind wir nicht mehr, da gibt es doch sicherlich etwas besseres als McCrea, auch als Ersatz für Renner/Wirth.
Überhaupt sollten wir vielleicht mal damit anfangen nicht immer nur beim Absteiger/Tabellenletzten zu schauen ob die was passendes im Kader hatten. Ich kann dir jetzt nicht mal sagen ob der gegen uns alle 4 Spiele gemacht hat, aber aufgefallen ist der mir nicht. Schon gar nicht positiv. Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen ich habe in dieser Saison wenig Spiele von Dresden gesehen, aber auch bei der DEG war der jetzt keiner den man unbedingt haben muss.
Woher kommt der Hype? Der war vor dieser Saison bereits hier ein Thema und viele haben sich den gewünscht. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge aber vom Spielertyp ist der sehr ähnlich wie Button, nur dass Button der bessere ist. Braucht es den also? Körperspiel ist auch nicht seins, trotz einer Statur die dafür geeignet wäre.
Ein Weltuntergang wäre seine Verpflichtung nicht, aber es wäre mal schön nicht "nur" Spieler zu holen die besser sind als unsere Pflaumen und man sagen kann hier hat man sich vermutlich verstärkt. Schön wäre es mal Spieler zu holen die ein "Standing" haben.
Auch bin ich nicht verpflichtet hier Spieler zu nennen die zu uns kommen wollen/sollen und besser als McCrea sind. Das ist nicht meine Aufgabe und dafür werde ich auch nicht bezahlt. Nur wenn es keinen besseren Deutschen mehr geben sollte (auch ein Eingedeutschter) der für uns machbar ist, dann sieht es sehr düster aus.
Der Grund liegt doch ziemlich nahe: Es gibt schlicht nicht viele bessere deutsche Verteidiger auf dem Markt, die realistisch zu uns kommen könnten.
Stattdessen wird dann einfach reflexartig gesagt „da muss es doch was Besseres geben“. Klingt gut im Forum, hat aber mit der Realität der DEL-Kaderplanung meistens wenig zu tun und hört sich eher nach mimimi als konstruktivem Dialog an.
McCrea bringt alles mit, was wir für die dritte Reihe brauchen:
- defensivstark
- gut und sehr erfahren in Unterzahl
- körperlich präsent
- fast immer verfügbar
Der muss bei uns nicht mal offensiv so punkten wir bisher, sondern einfach Tore verhindern, nicht umsonst hatte er meistens mit das beste Schuss und Torverhältnis aller Verteidiger bei der deg wenn er auf dem Eis war.
Und selbst in Dresden, die alles andere als DEL tauglich waren, haben sie in 20 Spielen kein Gegentor bei 5vs5 gekommen, wenn er auf dem Eis war (das hat keiner unserer Verteidiger übrigens geschafft), in diesen spielen haben sie 19 ihrer 26 Punkte geholt, wozu er damit einen enormen Beitrag geleistet hat, was willst du mehr erwarten?
Zudem 8. Meiste Zeit der Liga in Unterzahl, wo er der Anker war dass das ach so starke Dresden dort auf Platz 7 landete. Dazu zwischen 77 und 111 geblockte shots in den letzten 4 Spielzeiten.
Also ich kann deine Meinung akzeptieren, aber Teile sie 0,0, der wäre für uns genau wie Button ein 6er im Lotto wenn es darum geht, hinten mehr Stabilität durch deutsche rein zu bekommen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sag ich dir doch Shutti. Und Johannes auch.
Nimmt man das Dresden Jahr weg, dann hat er 188 DEL-Spiele, 66 Punkte und + 24. In den 3 Jahren bei der DEG die meiste Eiszeit im PK. In den ersten beiden Jahren sogar der ganzen DEL! Des Weiteren immer in den Top 5 der Schussblocker der Liga. Dieses Jahr auch auf Platz 7 bei den geblockten Schüssen und in Unterzahl die achtmeiste Eiszeit der Liga.
Ich sehe keinen Deutschen Verteidiger, der dir das bietet und für uns möglich ist.
Nimmt man das Dresden Jahr weg, dann hat er 188 DEL-Spiele, 66 Punkte und + 24. In den 3 Jahren bei der DEG die meiste Eiszeit im PK. In den ersten beiden Jahren sogar der ganzen DEL! Des Weiteren immer in den Top 5 der Schussblocker der Liga. Dieses Jahr auch auf Platz 7 bei den geblockten Schüssen und in Unterzahl die achtmeiste Eiszeit der Liga.
Ich sehe keinen Deutschen Verteidiger, der dir das bietet und für uns möglich ist.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Könnt ihr mir dann beantworten warum den keiner wollte und er nur in Dresden beim Aufsteiger untergekommen ist? Eure Zahlen lesen sich ja super.
Es gibt nur ein Problem. Er ist kein Deutscher und wird es auch nächste Saison nicht seinMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:14 Sag ich dir doch Shutti. Und Johannes auch.
Mal eine kurze Nachfrage. Was macht euch so sicher dass er als Deutscher kommt?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das weißt du woher?Chaot hat geschrieben: Heute 13:27 Es gibt nur ein Problem. Er ist kein Deutscher und wird es auch nächste Saison nicht sein
Wäre er der 4. AL hinten, dann hätte ich lieber einen nicht so guten Deutschen gehabt und einen AL im Tor.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Also schon sehr komisch -
Bei Drew steht Deutschland und USA
Bei Parkes - Deutschland Kanada
Und bei McCrea nur Deutschland...
Kannst ja normal wirklich nicht bringen sowas ..
Bei Drew steht Deutschland und USA
Bei Parkes - Deutschland Kanada
Und bei McCrea nur Deutschland...
Kannst ja normal wirklich nicht bringen sowas ..
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Und wenn man googelt !!! Kommt ganz klar das er US-Bürger ist ....
Wenn man aber ein bisschen forscht - steht das Alec McCrea ab November 2026 die Chance hat auf einen deutschen pass
Wenn man aber ein bisschen forscht - steht das Alec McCrea ab November 2026 die Chance hat auf einen deutschen pass
-
Königs Admiral
- Testspieler
Obwohl ich/wir keine Antwort auf die Frage bekommen, wer als deutscher Verteidiger besser und verfügbar/machbar ist, möchte ich antworten und hab folgende Vermutung. Er hatte Vertrag bei Düsseldorf im Falle des Nicht-Abstiegs. Dann ist Dresden aufgestiegen und hat noch DEL-erfahrene Verteidiger gesucht. Er war einer der wenigen verfügbaren DEL-Verteidiger (neben Johansson und Braun, der sogar sein Karriereende verschoben hat). Er hatte auch andere Angebote (vielleicht Ausland, vielleicht DEL), hat sich dann aber für das wohl sehr gut dotierte Angebot aus Dresden entschieden, die ihn aufgrund der fehlenden Alternativen auch als AL genommen haben.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:26 Könnt ihr mir dann beantworten warum den keiner wollte und er nur in Dresden beim Aufsteiger untergekommen ist? Eure Zahlen lesen sich ja super.
Wie gesagt: Nur ein mögliches Szenario.
Für uns wäre er, wie von einigen geschrieben, ein zweiter Button und somit ein absoluter Glücksfall. Vorausgesetzt er ist Deutscher.
@ Miami: Auf der offiziellen Homepage der Eislöwen ist er als Deutscher gelistet. Ich glaube der offiziellen Homepage eines Proficlubs.
Zuletzt geändert von Königs Admiral am 16.03.2026 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Ich glaube nicht, dass er als Deutscher kommt…Miami hat geschrieben: Heute 13:29 Mal eine kurze Nachfrage. Was macht euch so sicher dass er als Deutscher kommt?
Eine logische Erklärung wäre, bis bei der DEG der Abstieg feststand, waren die anderen Teams voll.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:26 Könnt ihr mir dann beantworten warum den keiner wollte und er nur in Dresden beim Aufsteiger untergekommen ist? Eure Zahlen lesen sich ja super.
Könnte auch einen Mehrjahresvertrag für die DEL1 gehabt haben.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ich kenn jmd., der jmd. kennt
und der liegt normal nie daneben. Der sagt als Deutscher. We will see.
Guter Punkt. McCrea hat am 15. November 2021 in Iserlohn unterschrieben, wenn man die fünf Jahre wirklich taggenau rechnet, wäre er damit Mitte November 2026 durch. Die Anträge und Unterlagen kann man aber in der Regel alle vorher schon einreichen , so dass das dann möglichst zügig über die Bühne geht.Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 13:57 Und wenn man googelt !!! Kommt ganz klar das er US-Bürger ist ....
Selbst wenn er also die ersten zwei Monate noch als Ausländer spielen müsste und damit unser vierter AL in der Abwehr wäre, wäre das für mich trotzdem eine absolut valide Option – vorausgesetzt, man gibt ihm einen mehrjährigen Vertrag. Spieler mit dieser Qualität bekommst du nämlich nicht so einfach, und vllt wäre genau das ja der Grund, warum man überhaupt eine Chance auf ihn hat wenn er deutscher wird
Was die Angabe auf der Dresdner Homepage betrifft, dass er als Deutscher geführt wird: Ich denke, dass das tatsächlich ein Fehler ist, denn dort steht im Profil seit seiner Verpflichtung „Deutsch“, obwohl in allen Berichten und auch in offiziellen Pressemitteilungen immer von einem US-Amerikaner die Rede war.
Über die Wayback Machine kann man nachvollziehen, ob Änderungen auf seinem Profil gemacht wurden. Bei Parkes sieht man zum Beispiel, dass er zunächst als Kanadier gelistet war und erst im September, nach Erhalt des deutschen Passes, auf „Deutsch“ geändert wurde.
Bei McCrea hingegen steht auf der Profilseite von Anfang an „Deutsch“. Genau deshalb vermute ich, dass das einfach falsch hinterlegt wurde.
Was ist das denn bitte wieder für ein Argument? Vllt hat Dresden einfach ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt? Deiner Logik zufolge müsste dann ja auch jeder Spieler eine Niete sein, der einen DEL Club verlässt und dann bspw. in die ICEHL o.ä. geht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:26 Könnt ihr mir dann beantworten warum den keiner wollte und er nur in Dresden beim Aufsteiger untergekommen ist? Eure Zahlen lesen sich ja super.
Anstatt ständig mit Gegenfragen zu antworten (wofür du ja auch nicht bezahlt wirst oder?), könntest du doch einfach Mal konkret Alternativen nennen oder?
Und nochmal: wir sprechen hier keinen Top Verteidiger, sondern einem Spieler für die 3. Reihe in der Verteidigung, da die ersten beiden Pärchen Button und 3 AL Bilden werden
-
Königs Admiral
- Testspieler
Unter gewissen Voraussetzungen ist es doch auch möglich, bereits nach 3 Jahren die Staatsbürgerschaft zu bekommen (a.a. sehr gute Deutschkenntnisse). Könnte er für diesen Fall in Frage kommen?
Wenn es exakt 5 Jahre sind und er sicher am 15.11.2026 den deutschen Pass zugesagt bekommen hat, würde es auch noch einigermaßen Sinn machen. Da ist ja zuvor auch noch Deutschlandcup-Pause. Somit mindestens 2 Spiele "weniger", die er als AL auflaufen müsste.
Weiß man, wann die DEL-Saison 26/27 beginnt? Falls ne Woche später als heuer, wären es nochmal 2 Spiele weniger bis dahin.
Viel Spekulatius. Wird interessant.
Wenn es exakt 5 Jahre sind und er sicher am 15.11.2026 den deutschen Pass zugesagt bekommen hat, würde es auch noch einigermaßen Sinn machen. Da ist ja zuvor auch noch Deutschlandcup-Pause. Somit mindestens 2 Spiele "weniger", die er als AL auflaufen müsste.
Weiß man, wann die DEL-Saison 26/27 beginnt? Falls ne Woche später als heuer, wären es nochmal 2 Spiele weniger bis dahin.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Dann kommt er aber erstmal als ALKönigs Admiral hat geschrieben: Heute 14:44 Unter gewissen Voraussetzungen ist es doch auch möglich, bereits nach 3 Jahren die Staatsbürgerschaft zu bekommen (a.a. sehr gute Deutschkenntnisse). Könnte er für diesen Fall in Frage kommen?