52. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Re: 52. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 12:27 Ich sehe schon, hier ist man auch zu ängstlich einem jungen Talent mal eine bestimmte Rolle zuzutrauen.
Was heißt zu ängstlich? Wären wir Berlin, Mannheim, Köln oder München dann könnte man durch ein qualitativ hochwertiges Mannschaftsgefüge viel eher einen solchen Schritt wagen. Anders ausgedrückt solche Teams können dann auch mal einen kapitaleren Bock eines so jungen Spielers besser kompensieren. Wir wollten uns verbessern und kommende Saison ernsthaft um die POs mitspielen? Wie verträgt sich das mit dem allgemeinen Risiko, hier einem blutjungen Spieler der sicher noch Zeit braucht, direkt einen festen Platz im Line-Up zu versprechen? Ranführen, kontinuierlich und wenn er soweit ist wenn möglich voll hochziehen aber doch jetzt nicht schon in der Hoffnung der könnte mit 18-19 Jahren dann bei uns ein Baustein sein im festen Line-Up. Sollte Peters bleiben denke ich wird der das schon relativ gut managen. Hat auch bei Zwickl Mut bewiesen. Am Ende braucht das alles aber Zeit und sollte nicht überstürzt werden. Primär muss der Fokus drauf liegen sich zu verbessern. Performt man gut und hat Luft, unser Mannschaftsgefüge für kommende Saison funktioniert besser, dann kann man solche Jungs doch weiterhin ranführen. Stell dir mal vor wir ziehen Pellizarri hoch und dann wird es Abstiegskampf (soweit entfernt seh ich uns da leider nicht nach dieser Saison um ein solches Szenario auszuschließen) und das bei unserer allgemein eher schlechten Abwehr. Wie wird die Story in dem Fall zu Ende geschrieben? Eine Erfolgsstory sehe ich hier für keine der Seiten. Es muss doch für alle Beteiligten Sinn ergeben? Und nicht einfach, wir haben da ein sehr gutes junges Talent, ab dafür in die DEL.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 12:27 Ich sehe schon, hier ist man auch zu ängstlich einem jungen Talent mal eine bestimmte Rolle zuzutrauen.
Da bin ich komplett bei dir
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der hat eine Ausbildung in Canada gemacht, in zwei drei Jahren ist er fester DEL Spieler. Der Weg ist absolut richtig. Man sollte eher hoffen das kein anderer Verein kommt und ihm früher eine Chance geben will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben: Heute 11:49 Wenn ein DEL2 Team auf ihn setzt, dann wird das mit dem sporadischen Einsatz in der DEL schon schwierig, erarbeitet er sich dort eine Position in den Top4 bekommst du ihn nicht mehr, außer der Vertrag wird komplett von den Panthern bezahlt und sie bestimmen. Nur welcher DEL2 Verein lässt sich auf so etwas ein?
Ob sporadische Einsätze in der DEL das richtige sind kommt auch auf die geistige Verfassung des Spielers an, nicht jeder kann mit mehrmaligen Wechseln zwischen den Ligen umgehen.
Bleibt er im DEL Team, bleibt noch die Frage ob man einen passenden Partner aufs Eis stellen kann, der ihn entsprechend unterstützt und etwaige Fehler ausbügelt.
Warum soll sich ein DEL 2 Team nicht darauf einlassen? Ich gehe davon aus, dass einen FL-Spieler auch die Panther bezahlen. Und sind wir mal ehrlich, viel wird er nicht verdienen. Also bestimmen die Panther. Und wenn der jetzt zehnmal DEL spielt und 45 mal DEL 2, dann ist das doch auch für diesen Verein ein Gewinn. Selbst wenn er deutlich weniger spielt, siehe Schreiner, Kaiser und Co. bei Kaufbeuren.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich habe damit kein Problem, nur du kannst ihn da auch verheizen. Was auch schon angesprochen wurde, das Verteidiger in der Entwicklung zu 95% länger brauchen wie Stürmer und erst mit rund 25 in ihre Prime kommen.

Auch noch fraglich, wie reagiert der Augsburger Muhackl, wenn er ein paar gravierende Böcke schießt, die in dem Alter einfach normal sind?

Gestern ging es um nichts.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fabio Kose Junior des Jahres in der DEL. Grad 19 geworden. Verteidiger, ja sag a mal. Wie ist das möglich als so junger Spieler schon eine Stütze seines Clubs zu sein. Vor allem als Verteidiger!!1!1

:tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Über 2 Jahre älter, das sind in dem Alter Welten und ja, er hatte (zumindest ein halbes) Jahr in der DEL 2. ;) Wie hier ja einige sagen. Also Musterbeispiel für die Meinung, die du nicht hast ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 20:44 Fabio Kose Junior des Jahres in der DEL. Grad 19 geworden. Verteidiger, ja sag a mal. Wie ist das möglich als so junger Spieler schon eine Stütze seines Clubs zu sein. Vor allem als Verteidiger!!1!1

:tt2:
Somit aber auch genau die zwei Jahre älter, die viele hier Pellizzari in der DEL2 noch geben würden. Und 12 Minuten Eiszeit reichen halt auch nicht wirklich. Schlechtes Beispiel.

Okay Mr. Shut-out war schneller. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lassts euch doch nicht locken :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

PS Würde Pellizzari es ähnlich hinbekommen und nächste Saison diesen Titel bekommen, wäre er nur 1 Jahr jünger :tt2:
Antworten