Formel 1
Re: Formel 1
Bin auch zwiegespalten und sehe beide Punkte von euch. Fühlt sich auf der einen Seite schon etwas künstlich an mit dem Boost Mode und der Battery, auf der anderen Seite ists halt trotzdem mal wieder cooles Racing wo man auch folgen kann. Ich hoffe Mercedes wird den anderen Teams, besonders Ferrari, nicht so davonrennen. Freut mich auch für Hamilton, der mal wieder glücklich ist im Auto nach einem Jahr Leiden im ersten Ferrari
Und Respekt an Kimi. Das ist schon ein Talent was sich Toto da lange ausgeguckt hat. Jüngster Pole Sitter und zweitjüngster Gewinner ever. Chapeau!
Mercedes hat da wieder extrem gute Arbeit geleistet. Unfassbar wie dominant das Auto ist. So spannend das die ersten Runden nach dem Start durch den Turbo der Ferraris dann auch sein mag, dem Mercedes ist kein Kraut gewachsen diese Saison. Das wird vermutlich eine eher einseitige WM diese Saison. Ferrari wird Achtungserfolge feiern, mehr wird da nicht drin sein.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Mal abwarten. Der Motorcheat wird sicher eingedampft werden. Ferrari kam der FIA ja auch entgegen.
Bis dahin dominiert der Silberpfeil halt alles und fährt sich einen ordentlichen Vorsprung raus. Also wenn die 2 sich nicht gegenseitig die Karre schrotten dann wird die auch die FIA nicht aufhalten. Wobei im "sich gegenseitig in die Karre fahren" da ist wohl auch Ferrari aktuell näher dran bei den 2 Fahrern, wo sich ja jetzt schon nix gegönnt wird und einfach wild attackiert wird, ganz egal ob es in die Rennstrategie passt oder halt nicht. Von daher...Saku Koivu hat geschrieben: 17.03.2026 03:09 Mal abwarten. Der Motorcheat wird sicher eingedampft werden. Ferrari kam der FIA ja auch entgegen.
Aber selbst wenn die FIA Mercedes einbremsen sollte durch eine Regelanpassung, die Silberpfeile werden ja nicht zurückfallen, der Vorsprung wird nur geringer... Ich seh da diese Saison keinen anderen Weltmeister als die Schwaben. Wie gesagt, spätestens wenn es um den nächsten Rennsieg von Ferrari geht und beide Ferraris um diesen besagten Sieg mitfahren, es klingt nach Sprengstoff. Will heißen Mercedes hat nicht nur das teamfähigere Duo bei den Fahrern, es hat eben auch das beste Paket. Wer soll die denn stoppen?