Das ist doch Unsinn: Blank sollte als Gegenbeispiel ausreichen.cavalier hat geschrieben: Heute 12:25 Wenn wir Spieler aus ehemals Dresden, Düsseldorf oder Iserlohn verpflichten, werden wir nicht großartig weiterkommen.
Die spielen ja nicht umsonst bei Teams auf ähnlichem Level wie wir.
2018/2019 haben wir halt einen Verteidiger aus Ingolstadt verpflichtet, das war ne andere Hausnummer.
Wenn dies nicht mehr möglich ist, ist mir ein gewisses Risiko mit für die DEL neuen AL lieber.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- onkel hotte
- Stammspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Nochmals gerne, es waren nicht deutsche Spieler gemeint.
Der Blank war ein Glücksgriff.
Der Blank war ein Glücksgriff.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da fallen mir sponta sofort ein paar Gegenbeispiele ein, z.B. Agostino und Tallackson, um mal nur zwei zu nennen.
Es ist doch ein Unterschied, ob ein AL ein, zwei Jahre bei einem schwächeren Team spielt oder länger.
Warum ist ein Cornel nicht über Iserlohn hinausgekommen über mehrere Jahre?
Warum war ein McCrea in Dresden nach dem Abstieg aus Düsseldorf?
Das wird alles schon seinen Grund haben.
Warum ist ein Cornel nicht über Iserlohn hinausgekommen über mehrere Jahre?
Warum war ein McCrea in Dresden nach dem Abstieg aus Düsseldorf?
Das wird alles schon seinen Grund haben.
Warum spielt ein Ugbekile immer noch in Iserlohn?
Private Gründe, hatte ja auch schon vor 2 Jahren in Frankfurt unterschrieben.
Wenn es natürlich auch private Gründe für eine Wechsel von Düsseldorf nach Dresden gibt, ok?
Zugegeben beim Cornel könnte es auch persönliche Gründe sein, dann liege ich falsch.
Die gleichen privaten Gründe wie bei LeBlanc und Köln schätze ich mal.
Parkes war mir schon zu AEV Zeiten extrem sympathisch. Beim EHC wurde er zu meinem Lieblingsspieler, das hat sich bis heute nicht geändert. Bei diversen Events (Saison Abschluss, Red Bulls Salute usw paar mal ihm gelabert, absolut super Typ)
Ob es bei Trevor nochmal für die DEL reicht? Hmm.... schwierig. Ob sich Augsburg mit Parkes verbessert? Tendenz eher nein.
Aber was weiß ich schon.....
Obwohl, er hat ja jetzt deutschen Pass.
Ob es bei Trevor nochmal für die DEL reicht? Hmm.... schwierig. Ob sich Augsburg mit Parkes verbessert? Tendenz eher nein.
Aber was weiß ich schon.....
Obwohl, er hat ja jetzt deutschen Pass.
Schon lustig hier. Warum regen sich viele über mögliche Transfers von Spielern für die dritte Reihe auf? Und das über zig Seiten ! Und das nachdem die Saison gerade Mal ein paar Tage vorbei ist.
Anchicka und Krauß im Podcast als sicher gennant. Bei Peters ist man sich einig
Kunyk Karriereende
Expo hat geschrieben: Heute 20:22 Anchicka und Krauß im Podcast als sicher gennant. Bei Peters ist man sich einig
-
Andy197188
- Stammspieler
Ancicka so wird er geschrieben,hehe darf auch mal einen verbessernExpo hat geschrieben: Heute 20:22 Anchicka und Krauß im Podcast als sicher gennant. Bei Peters ist man sich einig
Wenn Krauß kommt wird Bast wohl wieder gehen müssen
Und mit Peters einig das heißt also er bleibt?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil wir uns gerade hier auch verbessern müssen. Mehr Breite und Tiefe.aev1958 hat geschrieben: Heute 19:59 Schon lustig hier. Warum regen sich viele über mögliche Transfers von Spielern für die dritte Reihe auf? Und das über zig Seiten ! Und das nachdem die Saison gerade Mal ein paar Tage vorbei ist.
@Hawk
Das ist ja keine große Überraschung. Es berichtet ja nicht nur der Eisblog darüber, sondern auch Rinkrat.
-
Regensburger
- Profi
Mit McCrea, wenn er denn die neue, dann geschaffene vierte Al belegt, könnte ich wirklich gut leben. Nur nicht als Mann für die ersten 3 Positionen, da brauchen wir eben andere Qualitäten. Als Deutscher wäre er natürlich noch geeigneter.
Parkes wäre altersbedingt halt wieder eine Übergangslösung. Aber jüngere deutsche können wir halt nicht aus dem Hut zaubern.
Verbesserungsmöglichkeiten im Sturm sehe ich insgesamt allein schon dadurch, wenn man die passenden Leute für Grenier/Louis/Kunyk finden würde. Bin überzeugt es lässt sich da ähnlich Scoring Touch und Talent, gepaart mit etwas mehr Physis rein bringen. Müssen nicht alle drei sein. Aber alle Drei sollten nicht erneut wieder körperlos agierend sein.
Dann wäre das bereits eine Verbesserung und eventuell genau die paar Prozent, die uns in manchen Bereichen gefehlt haben, um erfolgreicher zu sein. So schlecht stehen die Tendenzen auf Verbesserung also in meinen Augen nicht.
Wir haben mittlerweile wieder ein Grundgerüst das ganz ordentlich dasteht, wo man was aufbauen kann, darauf.
Parkes wäre altersbedingt halt wieder eine Übergangslösung. Aber jüngere deutsche können wir halt nicht aus dem Hut zaubern.
Verbesserungsmöglichkeiten im Sturm sehe ich insgesamt allein schon dadurch, wenn man die passenden Leute für Grenier/Louis/Kunyk finden würde. Bin überzeugt es lässt sich da ähnlich Scoring Touch und Talent, gepaart mit etwas mehr Physis rein bringen. Müssen nicht alle drei sein. Aber alle Drei sollten nicht erneut wieder körperlos agierend sein.
Dann wäre das bereits eine Verbesserung und eventuell genau die paar Prozent, die uns in manchen Bereichen gefehlt haben, um erfolgreicher zu sein. So schlecht stehen die Tendenzen auf Verbesserung also in meinen Augen nicht.
Wir haben mittlerweile wieder ein Grundgerüst das ganz ordentlich dasteht, wo man was aufbauen kann, darauf.
Zuletzt geändert von Regensburger am 18.03.2026 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kann man den Podcast hören?Expo hat geschrieben: Heute 20:22 Anchicka und Krauß im Podcast als sicher gennant. Bei Peters ist man sich einig
Spotify höre ich ihn
„Crosscheck“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... le-havlena
Hat den mal einer gesehen? So einen könnte ich mir als Wirth Ersatz vorstellen, der dann mit Pilu um den 6. Platz im Line-up kämpft. Nein ich weiß nichts, völlig random mal reingeworfen.
Hat den mal einer gesehen? So einen könnte ich mir als Wirth Ersatz vorstellen, der dann mit Pilu um den 6. Platz im Line-up kämpft. Nein ich weiß nichts, völlig random mal reingeworfen.
-
Julian_AEV
- Neuer Benutzer
Geht laut Eisblog warscheinlich weg aus der Lausitz, evtl nach Rosenheim schreiben sie. Keine Ahnung ob der DEL tauglich ist. Stats lesen sich jetzt erstmal nicht schlecht, aber ist halt noch nicht mal ein Top-Team in der 2. Liga.