Hat Madda doch geschrieben. Laut seiner Quelle save.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 17:35 Dann erzähl mal ein bisschen mehr. Man muss ja keinen Namen nennen. Gute Quelle, hast du schon öfters von dieser Quelle Information bekommen? Falls ja, war es immer richtig oder ab und zu.
Sind die Spieler schon fix oder so gut wie oder ist man nur im Gesprächen?
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Servicecrew81
- Profi
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mats Sundin
- Rookie
Können wir White bitte auch zurück holen!?
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Wie wird das Forum hier wohl antworten ?!?!?
Zu klein - zu leicht - zu alt ... bla bla bla
Einfach Bombe der Typ - sofort mit Handkuss
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Plus - dieses Statement mit aufgewärmte sachen ...... dä dä dä - pfiff pfiff ...
Jetzt warten wir mal ab.
Burns wurde hier als Beispiel für einen Arbeiter für die hinteren Reihen genannt, was unterfüttert wurde als bekannt wurde, dass er in Frankfurt nicht bleibt. Konkrete Gerüchte gab es keine.
Insgesamt wird mir bei den hinteren Linien zu sehr an den Linien U23/Ü23 diskutiert. Sollten wir einen U23-Spieler, der in seiner Entwicklung relativ weit ist, bekommen, so ist eine Reihe mit zwei U23-Spielern nicht ausgeschlossen. Nicht das Alter, die Leistung zählt. Samanski ist noch nicht in Nürnberg und es gibt evtl noch andere Kandidaten wie beispielsweise Sumpf. Nieleck will ich nicht unbedingt.
Stapley wurde übrigens in Lahti in den Play Offs von der ersten in die dritte Reihe versetzt, für ihn spielt jetzt der Lette Batna neben Aidan Dudas. Stapley centert jetzt zwei Youngster und hat dem 19-jährigen Kolehmainen seine ersten beiden Tore aufgelegt. Ganz so wird es in Augsburg nicht kommen, aber vielleicht kann er Elias besser machen mit einem guten dritten Mann in einer Reihe. Lahti führt gegen das in der Hauptrunde besser platzierte Team aus Jyväskylä in der Serie mit 2:0.
Oder er muss die Oldies centern, wenn White zurückkommt und dieser gemeinsam mit Parkes aufläuft

Wright gehört derzeit zu den besten Stürmern bei HPK Hämeenlinna. Spielt in der ersten Reihe mit Hakulinen. Scort zuverlässig, beim Serienausgleich von HPK gegen Lukko mit dem ENG.
Burns wurde hier als Beispiel für einen Arbeiter für die hinteren Reihen genannt, was unterfüttert wurde als bekannt wurde, dass er in Frankfurt nicht bleibt. Konkrete Gerüchte gab es keine.
Insgesamt wird mir bei den hinteren Linien zu sehr an den Linien U23/Ü23 diskutiert. Sollten wir einen U23-Spieler, der in seiner Entwicklung relativ weit ist, bekommen, so ist eine Reihe mit zwei U23-Spielern nicht ausgeschlossen. Nicht das Alter, die Leistung zählt. Samanski ist noch nicht in Nürnberg und es gibt evtl noch andere Kandidaten wie beispielsweise Sumpf. Nieleck will ich nicht unbedingt.
Stapley wurde übrigens in Lahti in den Play Offs von der ersten in die dritte Reihe versetzt, für ihn spielt jetzt der Lette Batna neben Aidan Dudas. Stapley centert jetzt zwei Youngster und hat dem 19-jährigen Kolehmainen seine ersten beiden Tore aufgelegt. Ganz so wird es in Augsburg nicht kommen, aber vielleicht kann er Elias besser machen mit einem guten dritten Mann in einer Reihe. Lahti führt gegen das in der Hauptrunde besser platzierte Team aus Jyväskylä in der Serie mit 2:0.
Oder er muss die Oldies centern, wenn White zurückkommt und dieser gemeinsam mit Parkes aufläuft
Wright gehört derzeit zu den besten Stürmern bei HPK Hämeenlinna. Spielt in der ersten Reihe mit Hakulinen. Scort zuverlässig, beim Serienausgleich von HPK gegen Lukko mit dem ENG.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ein U-Spieler, der mit HM und Elias/Hanke eine solide 4. Reihe bildet. Wer soll das sein?
Zeigst mit jedem Post deinen Intellekt.
Nein Persönlich
-
Andy197188
- Stammspieler
Ein White zurück…wird immer besser….
Noah Samanski beispielsweise. Und es stinkt mir, dass die "Diecher" eventuell mal wieder die Nase vorne haben. Wie bei Dove-McFalls. Ok der war kein U-Spieler als er wechselte, aber man konnte einfach das Potenzial erkennen als er noch bezahlbar war..Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 20:59Ein U-Spieler, der mit HM und Elias/Hanke eine solide 4. Reihe bildet. Wer soll das sein?
Es geht mir um was anderes. Das latente Misstrauen gegenüber Talenten. Baut ein Mittdreißiger Mist, so ist es eine Formschwankung. Einem U-Spieler wird meist gleich die Tauglichkeit für die Liga abgesprochen. Das ist kein originär Augsburger Phänomen, das gibt es an fast allen Standorten. Da darf sich in der deutschen Eishockeykultur viel ändern. Schaut mal nach Finnland, wie dort die Youngster gefördert werden. Ok, die haben mehr Talente. Trotzdem geht es bei uns auch anders. Ein gewisser Mr Rowe hatte mal eine ganze Reihe mit U23-Spielern. Fleischer, Leonhardt und Hede waren damals nicht Reihe 4.
Und bei uns. Ich zitiere aus dem Gedächtnis. Hanke wird es nicht schaffen. Elias ist körperlich zu schwach. Pellizzari ist viel zu jung. Nur über Zwickl wurde noch nicht so viel geschrieben.
Ich halte dagegen. Hanke hat sich diese Saison gesteigert. Tut er dies nochmal, so wird er ein vernünftiger Rollenspieler. Elias wird effektiver und konstanter, auch er hat alle Anlagen. Er braucht eben einen körperlich starken Nebenmann. Pellizzari ist ein Riesentalent, welches gescheit gefördert werden muss. Zwickl hat auch sehr gute Anlagen.
Es muss nicht sein, die U-Spieler in einer Reihe zusammenzupacken. Man kann sie auch aufteilen. Das ist meistens sogar gescheiter. Aber man soll sie nicht immer als lästiges Übel, sondern als Chance für die Zukunft sehen.