Stimmung - Torjingle - Rote Lampe

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Julian_AEV
Anfänger

Re: Stimmung - Torjingle - Rote Lampe

Beitrag von Julian_AEV »

Also nachdem ich Grad Straubing-Berlin anschau weiß ich jetzt wo die Hölle des Südens ist.
Klar 0-3 nach 2 Minuten gibt Schwung, aber die ganze Kurve hüpft.
Was müsste denn in Augsburg passieren dass so eine Stimmung herrscht. Nichtmal nach der Aufholjagd gegen WOB war auch nur annähernd soviel los. Und mir ist schon klar dass wir aus ner anderern Situation kommen. Trotzdem kann man da sehen wie weit wir eigentlich wirklich von so richtig guter Stimmung weg sind.
Und ich find nicht dass da nur die Ultras schuld sind. Sicher haben sie ab und zu kein Gutes Händchen was gesungen wird, aber auser ca 2 Blöcke in der Mitte ist die Kurve wirklich fast tot.
Ich bin noch nicht all zu lang dabei, kann also schlecht beurteilen warum es früher so viel besser war. Ja sportliche Situation wird ein Punkt sein. Aber des liegt doch nicht nur da dran oder? Im Crosscheck-Podcast haben sie Gründe dafür gesucht, aber auch viel schöngeredet. Hab das Gefühl dass die Kurve langsam "Alt wird". Und des ganz ohne disrespektierlich sein zu wollen. Da sind einfach viele die sagen "Ich steh seit 30 Jahren hier, ich bleib hier stehen". Was ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber der Stimmung halt oft nicht zuträglich.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Julian_AEV hat geschrieben: Heute 19:53 Was müsste denn in Augsburg passieren dass so eine Stimmung herrscht.
Playoffs
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Ich gehe nun seit über zwei Jahrzehnten zum AEV und die Stimmung hatte immer auf und abs. Grundsätzlich helfen Siege für gute Stimmung.
Spiele unter der Woche sind immer ruhiger, Sonntag ist im Vergleich zu Freitagabend auch noch verhaltener und Freitagabend war immer die beste Stimmung. Grundsätzlich ist Stimmung halt schlecht messbar und man erinnert sich eher an Highlights und nicht an den grauen Durchschnitt.

Das Alter ist sicher ein Punkt. Neben mir stehen Leute, die seit 25-30 Jahren zum AEV gehen und früher geklatscht, gesungen und gepfiffen haben. Heute ist der ironische Spruch und die kurze Schlange am Bierstand während des Drittels wichtiger.

Grundsätzlich setzt hier auch mehr eine Forderungshaltung ein. „Das Team muss erstmal liefern, dass ich mitsinge.“ Früher hat es sich für mich da tatsächlich mehr nach Anfeuern angefühlt. Das hat sicher auch mit der Enttäuschung der letzten Jahre zu tun und das schüttelt man nicht sofort wieder ab.

Für mich war das letzte Heimspiel gegen die DEG in der vergangenen Saison eines der intensivsten Spiele beim
AEV überhaupt und auch eines mit herausragender Stimmung. Da gings um etwas, die Mannschaft und die Fans haben sich gegenseitig mitgezogen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Eisbrecher hat geschrieben: Heute 19:55Playoffs
So sieht's aus :thumbup1:

Habe ein paar Spiele von Straubing unter der Saison gesehen, das sind sie auch nicht immer gehüpft wie Duracell Männchen 8)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auch in München ein echter Hezenkessel. Obs wohl am Ergebnis liegt?
Julian_AEV
Anfänger

Beitrag von Julian_AEV »

#23 hat geschrieben: Heute 20:35 „Das Team muss erstmal liefern, dass ich mitsinge.“ Früher hat es sich für mich da tatsächlich mehr nach Anfeuern angefühlt.
Ist ein guter Punkt. Vielleicht liegt des an der Einstellung in meinem Alter, aber ich denk mir „ feuern wir sie an dann spielen sie besser“ mal überspitzt ausgedrückt. Aber ich habs Gefühl viele denken mittlerweile „lass die erstmal gut spielen dann zeig ich mit meinem Klatschen dass es mir gefällt“. Aber gut, alles schlechtreden möcht ich auch nicht, sind immerhin selbst in jetzt vermeintlich schlechteren Zeiten immer noch eine der stimmungsvollsten Arenen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Julian_AEV hat geschrieben: vor 18 Minuten Ist ein guter Punkt. Vielleicht liegt des an der Einstellung in meinem Alter, aber ich denk mir „ feuern wir sie an dann spielen sie besser“ mal überspitzt ausgedrückt. Aber ich habs Gefühl viele denken mittlerweile „lass die erstmal gut spielen dann zeig ich mit meinem Klatschen dass es mir gefällt“. Aber gut, alles schlechtreden möcht ich auch nicht, sind immerhin selbst in jetzt vermeintlich schlechteren Zeiten immer noch eine der stimmungsvollsten Arenen.
Erst Mal. Ich finde natürlich, das du eine Bereicherung für das Forum bist. Und das man eventuell noch nicht allzulange Erfahrung hat,ist natürlich überhaupt kein Problem. :thumbup1:

Aber sei dir sicher. Ein belangloses Spiel in einer belanglosem Saison und dann noch gegen Wolfsburg; das solltest du beim besten Willen nicht mit folgenden Szenario vergleichen.
Augsburg, Play-offs, auch noch gegen Berlin und so schnell 2-0 in Front, da brennt dann in Augsburg ganz anders die Front.

Zudem. Es ist normal und legitim. Unter einer Saison, da machen die Stimmungsblöcke die Musik auf den Rängen. Aber sobald die Play-offs beginnen, dann sind, nicht nur in Augsburg, aber hier besonders, vor allem auch die Sitzplätze richtig mit am Start. Natürlich sitzen da die Leute, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und gegen Wolfsburg ihren Hintern nicht mehr hochheben. Aber in Play-off Zeiten, da sieht das dann schon anders aus. Lass uns jetzt erst mal nach so vielen Jahren irgendwann wieder in die Playoffs kommen und einen attraktiven Gegner haben und der Rest passiert dann von ganz allein, wenn du nach 5 Minuten vorne liegst :thumbup:
Antworten