Verstehe nicht, was Bowey mit McCrea zu tun haben soll. Bei Bowey ist die Frage, ob sie ihn als geeignete Ergänzung zu Mayhew und Button in den Top 4 sehen. Bei McCrea geht es darum, ob er der geeignete Partner für Pilu oder einen anderen Deutschen in der 3. Reihe ist mit Fokus auf defensiver Stabilität. Ich habe das Gefühl, dass manche hier jetzt irgendwelche Wunderdinge von einem möglichen 4. AL erwarten, jedoch ändert die Nationalität nichts an Rolle des Spielers und das dafür benötigte Profil. Vielmehr besteht der primäre Vorteil des 4. AL in der Abwehr doch darin, dass man bei der Besetzung des 5. Verteidigers nicht auf den ohnehin sehr ausgedünnten deutschen Spielermarkt limitiert und so ein wesentlich größeres Upgrade gegenübner Renner möglich ist, der diese Saison diese Position inne hatte.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:35
Zum sportlichen. Bleibt Bowey, so darf McCrea fast kein Thema mehr sein. Wir benötigen dann unbedingt einen Nachfolger für Schemitsch, einen offensiv ausgerichteten 2-Wege-Defender mit Qualitäten im PP.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich werf mal noch den Namen Fontaine in den Ring.
Ist bei den Dosen bereits zwei Spiele in Folge überzählig und hat auch nur 38 Spiele gemacht.
Bei den Eisbären mit 40 Punkten in 42 Spielen, davon 19 Tore.
Wahrscheinlich nicht bezahlbar oder?
Ist bei den Dosen bereits zwei Spiele in Folge überzählig und hat auch nur 38 Spiele gemacht.
-
Andy197188
- Stammspieler
Das bekommt man halt nur wenn man Leistung bringt,und für das war es einfach zu wenig von Ihm
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schaut’s aus. Und tschüss.
-
Servicecrew81
- Profi
Meinte ich zwar nicht, aber wäre auch ein möglicher Grund !theobald123 hat geschrieben: Gestern 23:07 [böse]
service meint daß der Holden von Grenier ein Spieler wie Uvira gefehlt hat
[/böse]
Augsburg war ihr wohl zu bieder .
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da sind wir dieses Mal nicht der gleichen Meinung.Johannes hat geschrieben: Heute 00:27 Verstehe nicht, was Bowey mit McCrea zu tun haben soll. Bei Bowey ist die Frage, ob sie ihn als geeignete Ergänzung zu Mayhew und Button in den Top 4 sehen. Bei McCrea geht es darum, ob er der geeignete Partner für Pilu oder einen anderen Deutschen in der 3. Reihe ist mit Fokus auf defensiver Stabilität. Ich habe das Gefühl, dass manche hier jetzt irgendwelche Wunderdinge von einem möglichen 4. AL erwarten, jedoch ändert die Nationalität nichts an Rolle des Spielers und das dafür benötigte Profil. Vielmehr besteht der primäre Vorteil des 4. AL in der Abwehr doch darin, dass man bei der Besetzung des 5. Verteidigers nicht auf den ohnehin sehr ausgedünnten deutschen Spielermarkt limitiert und so ein wesentlich größeres Upgrade gegenübner Renner möglich ist, der diese Saison diese Position inne hatte.
1. Evtl. spielen wir ja nur mit 3 AL
2. Wenn ich das Risiko gehe mit Ancicka, dann investiere ich nicht die 4. AL in McCrea und behalte Bowey.
-
Julian_AEV
- Anfänger
LM hatte die Erleuchtung! Dolak ist endlich weg. Jetzt steht funktionierenden PP und PK endlich nichts mehr im Wege
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Endlich ist derjenige weg, der an allem Schuld ist....
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir werden schon einen neuen Sündenbock finden.
Im Zweifel nimmt man dafür eh immer den Lothar.
Mike Stewart als Co ?

Für den Erfolg der Mannschaft hoffe ich, dass alle Berufsskeptiker und Kritiker von Dolak recht behalten. Ganz glauben kann ich es nicht, dass ein neuer Co-Trainer die Panther zu PP und PK Spezialisten machen wird.Julian_AEV hat geschrieben: Heute 09:08 LM hatte die Erleuchtung! Dolak ist endlich weg. Jetzt steht funktionierenden PP und PK endlich nichts mehr im Wege![]()
Sehr spannend finde ich, dass die Gespräche über die Zukunft von Bill Peters andauern. Persönlich hatte ich gehofft, dass die Kuh vom Eis ist und er auch nächstes Jahr der Headcoach sein wird.
"Noch nicht geklärt ist unterdessen die Zukunft von Cheftrainer Bill Peters und Video & Development Coach Mika Wendell. Mit beiden dauern die Gespräche an."
"Noch nicht geklärt ist unterdessen die Zukunft von Cheftrainer Bill Peters und Video & Development Coach Mika Wendell. Mit beiden dauern die Gespräche an."
Es heißt ja "Gerüchte & Wünsche". Für mich ein Wunschtransfer, vermutlich aber nicht realistischDreamteam hat geschrieben: Heute 06:14 Ich werf mal noch den Namen Fontaine in den Ring.
Meinen Infos nach wird Mika Wendel neuer Coach der U20. Er möchte wieder aktiv coachen.hockeyfeb hat geschrieben: Heute 10:27 Sehr spannend finde ich, dass die Gespräche über die Zukunft von Bill Peters andauern. Persönlich hatte ich gehofft, dass die Kuh vom Eis ist und er auch nächstes Jahr der Headcoach sein wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Fontaine hat doch eh Vertrag.
dachte das soll T.J. werden ?Miami hat geschrieben: Heute 10:32 Meinen Infos nach wird Mika Wendel neuer Coach der U20. Er möchte wieder aktiv coachen.
-
Servicecrew81
- Profi
Wenn sich der feine Herr NHLer nicht entscheiden kann oder möchte dann sollte man ihm die Entscheidung abnehmen und mit Mike S. alles klarmachen. So ein Heckmäck schon wieder .Kein Wunder das Herr und Frau Grenier schnell weg wollten 
TJ soll Co der U20 werden
ah ok, danke