Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Schinsko
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Schinsko »

Bringe mal den Namen Luca Dumont in's Spiel.

Ja, hat etwas abgebaut. Für die vierte Reihe wäre der aber ein absoluter Gewinn in meinen Augen.
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:33 Vielleicht mag D. Moeser auch wieder ran. Wir sind schließlich gerade dabei uns in die Jahre gekommene Ex-Spieler zu wünschen.
Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen: Macht er sofort - es muss nur jemand sein Trikot vom Hallendach runter holen.
Das wäre doch eine Aufgabe für Dich?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

aev-panther hat geschrieben: Gestern 14:30 Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen: Macht er sofort - es muss nur jemand sein Trikot vom Hallendach runter holen.
Das wäre doch eine Aufgabe für Dich?
Machst du mir die Räuberleiter?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Luca_31Aev hat geschrieben: 26.03.2026 15:07 Morgen wird ein Neuzugang vorgestellt
Kommt da noch was?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich denk schon das da noch was kommt. Aktuell wäre der Kader mehr als dünn. Da würde ich meinen DK-Kauf schon bereuen...
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 18:29 Kommt da noch was?
Ich vermute das seine "Quelle" ihm mal eins ausgewischt hat . :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 18:31 Ich denk schon das da noch was kommt. Aktuell wäre der Kader mehr als dünn. Da würde ich meinen DK-Kauf schon bereuen...
Aber dann hätten wir genügend Lizenzen für Ersatztorhüter offen.

Bis halt einer passt!
Servicecrew81
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 18:31 Ich denk schon das da noch was kommt. Aktuell wäre der Kader mehr als dünn. Da würde ich meinen DK-Kauf schon bereuen...
Man kauft ja auch kein Haus bevor man das Grundstück erworben hat ;)
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 17:16 Machst du mir die Räuberleiter?
Immer gerne für Dich!
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Wer's noch nicht weiß und wer mag kann auf der Panther Website unter den News die Zusammenfassung vom Sponsorenabend lesen, da äussert sich Mitchell zu Peters und Bowey.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Er sagt auch klar, welche Spielertypen gefehlt haben und erwähnt dabei ausdrücklich positiv Busdeker.

Ein Hinweis, wo es bei den Neuzugängen hingeht. Eher Cameron Wright als Austin Ortega.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

LARRY MITCHELL ÜBER DIE NOCH UNGEKLÄRTE ZUKUNFT VON BILL PETERS, MIKA WENDELL UND MADISON BOWEY...
Bill weiß, dass wir zufrieden mit seiner Arbeit sind. Wir beide sind permanent in engem Austausch. Diese Woche sind wir unter anderem gemeinsam nach Regensburg gefahren, um unsere jungen Spieler in Rosenheim zu beobachten. Es war nicht still im Auto. Bill hat einen guten Lebenslauf, der Interesse von anderen weckt, die vielleicht mehr bezahlen könnten. Aber wir haben uns gut geeinigt, dass wir langsam vorankommen müssen und schauen, ob der Weg weitergeht oder nicht. Ein paar Wochen können wir uns aber noch Zeit nehmen, der Trainermarkt ist zu diesem Zeitpunkt ohnehin noch nicht richtig im Gange.

Mika Wendell hat sehr gute Arbeit als Videocoach geleistet und wir würden gerne mit ihm weitermachen. Er hat auch unsere wöchentlichen Skill-Sessions für unsere jungen Spieler auf dem Eis geleitet, die wir zusammen mit dem AEV-Nachwuchs durchführen. Unsere Spieler profitieren sehr davon, dass sie diese Einheit zusätzlich haben. Manche Spieler, die uns vielleicht am Wochenende in der Liga nicht ganz so glücklich gemacht haben, durften dann auch mitmachen. Und noch dazu haben wir immer Talente aus dem Nachwuchs da, aus der U17-Mannschaft, U20-Mannschaft, um denen auch ein Zeichen zu geben, dass sie bei den Profis mittrainieren können.

Und zu Madison Bowey: Es ist schwierig, rechtsschießende Verteidiger zu finden, die auch Schlittschuh laufen können. Die zweite Saison in der DEL würde für ihn leichter. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft. Bei allen deutschen Spielern wie auch den Imports. Er ist ein Stanley Cup-Champion, das hat ihm keiner geschenkt. Es gibt Pros und Contras und wir wollten uns bei dieser Position einfach ein bisschen Zeit lassen und für den Spieler und uns die richtige Entscheidung treffen. Meistens gibt es drei oder vier dieser Entscheidungen nach jeder Saison, jetzt ist es nur diese.

Quelle: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4272.html
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

#23 hat geschrieben: Heute 12:37 LARRY MITCHELL ÜBER DIE NOCH UNGEKLÄRTE ZUKUNFT VON BILL PETERS, MIKA WENDELL UND MADISON BOWEY...
Bill weiß, dass wir zufrieden mit seiner Arbeit sind. Wir beide sind permanent in engem Austausch. Diese Woche sind wir unter anderem gemeinsam nach Regensburg gefahren, um unsere jungen Spieler in Rosenheim zu beobachten. Es war nicht still im Auto. Bill hat einen guten Lebenslauf, der Interesse von anderen weckt, die vielleicht mehr bezahlen könnten. Aber wir haben uns gut geeinigt, dass wir langsam vorankommen müssen und schauen, ob der Weg weitergeht oder nicht. Ein paar Wochen können wir uns aber noch Zeit nehmen, der Trainermarkt ist zu diesem Zeitpunkt ohnehin noch nicht richtig im Gange.

Mika Wendell hat sehr gute Arbeit als Videocoach geleistet und wir würden gerne mit ihm weitermachen. Er hat auch unsere wöchentlichen Skill-Sessions für unsere jungen Spieler auf dem Eis geleitet, die wir zusammen mit dem AEV-Nachwuchs durchführen. Unsere Spieler profitieren sehr davon, dass sie diese Einheit zusätzlich haben. Manche Spieler, die uns vielleicht am Wochenende in der Liga nicht ganz so glücklich gemacht haben, durften dann auch mitmachen. Und noch dazu haben wir immer Talente aus dem Nachwuchs da, aus der U17-Mannschaft, U20-Mannschaft, um denen auch ein Zeichen zu geben, dass sie bei den Profis mittrainieren können.

Und zu Madison Bowey: Es ist schwierig, rechtsschießende Verteidiger zu finden, die auch Schlittschuh laufen können. Die zweite Saison in der DEL würde für ihn leichter. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft. Bei allen deutschen Spielern wie auch den Imports. Er ist ein Stanley Cup-Champion, das hat ihm keiner geschenkt. Es gibt Pros und Contras und wir wollten uns bei dieser Position einfach ein bisschen Zeit lassen und für den Spieler und uns die richtige Entscheidung treffen. Meistens gibt es drei oder vier dieser Entscheidungen nach jeder Saison, jetzt ist es nur diese.

Quelle: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4272.html
Das mit Peters kann man schon so interpretieren, dass er mit dem Kader dieses Jahr nicht zufrieden war und einfach nicht mehr raus zuholen war.
Jetzt will er schauen ob wir es schaffen Spieler heranzuschaffen mit denen er arbeiten kann.
Dass es ihm um den letzten Cent geht, kann ich mir an sich nicht vorstellen, da er in seiner Karriere wahrscheinlich schon einiges verdient haben wird. Ich glaube schon dass er eine massive Leidenschaft für den Sport an sich hat, aber auch einen gewissen Leistungsanspruch. Vielleicht spricht er auch offen an, was sich am Standort ändern muss. Er war lange Zeit am Ruder von sehr großen Organisationen und weiß vermutlich sehr gut wie es laufen muss um erfolgreich sein zu können. Auch davon können wir eigtl nur profitieren. Ich hoffe einfach, dass er bleibt und den Umschwung bei uns mitgestalten kann und möchte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Deutschen stehen doch eh schon fest. Wenn es mit Wright und Staples stimmt, dann haben wir auch schon 4 von 9 AL unter Vertrag. Und erfahrungsgemäß wird doch dann bis Juni maximal noch ein bis zwei AL kommen. Es wird also nächste Zeit personlell nicht so viel passieren, und von ein bis zwei Entscheidungen wird es Peters ja nicht abhängig machen. Das Grundgerüst steht, und nun muss er jetzt einfach endlich wissen, ob das für ihn ausreicht oder nicht. Es hilft auch nicht immer auf den Kader zu schimpfen, dass die Special Teams nicht funktioniert haben, das lag schon auch an ihm. Bei uns sind ja nicht nur Blinde übers Eis gefahren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für mich klingt das auch eher nach einem leisen Hauch von Zockerei bei Peters. Wenn er der Meinung ist er kann wo anders mehr verdienen, dann muss er es dort versuchen und nicht den Versuch starten hier auf Zeit zu spielen. Wir können zufrieden sein mit seinem ersten Jahr bei uns, keine Frage aber zu groß würde ich den Verhandlungsspielraum da auch nicht mehr werden lassen. Entweder er will halt bleiben oder man muss sich anders orientieren. Wenn er mehr Gestaltungsspielraum beim Kader will, so wird sich Larry im Bereich der Machbarkeit auch kaum querstellen. Woran sollte also ein weiteres Engagement bei uns scheitern außer an möglichen Gehaltsvorstellungen? Unschön um ehrlich zu sein, weil so groß war sein Erfolg jetzt hier auch nicht im ersten Jahr um dann möglicherweise zocken zu wollen was eine Verlängerung angeht. Wenn er wo anders so große Verträge vorgelegt bekommt, ja dann alles Gute und ab dafür. So sehr uns ein Mann seines Formats weiterhin gut zu Gesicht stünde, darf man sich dennoch nicht davon abhängig machen, von überzogenen Gehaltsvorstellungen, um hier entsprechend anpassen zu wollen. So der überragende Erfolgsfaktor war er eben noch nicht. Zumal wir ihm die Chance in Deutschland gegeben haben, wodurch da schon auch ein grundsätzliches Entgegenkommen im zweiten Jahr von der Seite Peters eine gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen würde, wonach es aktuell ja eher nicht aussieht wenn man dann so lange wartet um eine Einigung zu finden. Wäre sicher auch kein Weltuntergang wenn er uns verlässt, von daher eine Entscheidung bitte und nicht erst in 8 Wochen dann.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Vielleicht mag er ja zu einem Team mit
höheren sportlichen Ambitionen, es ist nicht immer alles eine Frage des Gehalts.

Wenn nicht er, macht’s halt ein Anderer, entscheidend ist sowieso am Schluss die Qualität der Mannschaft und für die restlichen AL
haben wir noch jede Menge Zeit.
Wenn der Larry jetzt aus seiner Sicht einen Guten findet, wird er diesen eh verpflichten, unabhängig wie dann der Trainer heißt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er kann ja zu einem Team mit mehr Ambitionen gehen. Aber er soll sich halt endlich mal entscheiden. Weil das Gerüst steht und viel mehr wird in nächster Zeit auch nicht hinzukommen, also in der Zeit, in der sich entscheiden muss.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Heute 15:03 Vielleicht mag er ja zu einem Team mit
höheren sportlichen Ambitionen, es ist nicht immer alles eine Frage des Gehalts.

Ja aber dann soll er doch gehen. Wir sind doch nicht der Platzhalter wenn er dann doch nix anderes findet was ihn zufriedenstellt. Nix anderes passiert ja hier grad, wenn es so ist wie du sagst. Wenn er was anderes sucht, dann hätte man das ja ganz anders kommunizieren können (Peters selbst) aber so hätte das dann schon ein ordentliches Gschmäckle, egal ob Gehaltsvorstellung oder eben als Platzhalter zu dienen. Also so kannst du das nicht planen. Findet er nix besseres bzw. kriegt kein besseres Angebot gehaltstechnisch wo anders, dann bleibt er? Da musst du als Sportdirektor dann auch mal sagen Danke für das eine Jahr und viel Erfolg auf den weiteren Stationen. Das kann nicht dein Ernst sein in der Argumentation. Und das kann nicht Larrys Argumentation sein sich hinhalten zu lassen. Da macht man sich als Verein dann schon ein Stück weit lächerlich. Es ist ja nicht so das uns Peters in seinem ersten Jahr hier überragend in ein Viertelfinale geführt hätte und man deswegen unbedingt warten will was beim Coach passiert. Ganz und gar nicht. Der Punkteschnitt war nur minimal besser als in der Vorsaison, die Abwehr und die Special Teams bleiben eine große Baustelle. Nix was jetzt ein No-Name Coach (verglichen mit der NHL Vita von Peters) der dann verfügbar wäre nicht auch erfolgreich angehen könnte, sofern der Kader entsprechend an Qualität hinzugewinnt. Entweder er will bleiben oder halt nicht... wenn das jetzt noch nicht geklärt ist... Eigentlich wäre es für uns essentiell zuerst die Position des Headcoaches zu klären und dann konkreter in der Kaderplanung zu werden, entsprechend auf Wünsche dieses Coaches dann auch eingehen zu können . Ein großes Problem der letzten Jahre...

Ich mein was machst du wenn Peters doch geht, ein anderer Coach aber unbedingt eine AL im Tor will und hier ganz andere Vorstellungen als Peters hat, wir uns jetzt aber bereits auf die deutsche Lösung festgelegt haben, eben auch weil Peters diese doch eher bevorzugt hat wegen der zusätzlichen AL auf dem Eis dann? Das ist einfach viel zu oft die letzten Jahre passiert, wildes Wurschteln dann. Am Ende muss die Kaderplanung bestmöglich auf einen Coach und dessen Spielweise abgestimmt sein, sofern möglich und genau diese Möglichkeit hatten wir die letzten Jahre kaum. Auch deswegen kommt dann eben das raus bei uns viel zu oft rauskommt... nur sind dann die Trainer in der Hauptverantwortung und dürfen ihren Posten räumen wenn es nicht wie gewünscht läuft. Irgendwie völlig irre, findest du nicht auch? Auch deswegen sollte zuerst mit dem Coach alles klargemacht werden um dann den Kader entsprechend zu planen und nicht andersrum!
Zuletzt geändert von el_bart0 am 28.03.2026 16:59, insgesamt 4-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kein Gerücht etc., er hätte jedoch meiner Meinung nach die DEL locker im Kreuz. Viele Zusammenfassungen von Bietigheim gesehen, das ist einfach ein Unterschiedsspieler, der auch hart spielen kann.

https://www.eliteprospects.com/player/345694/jack-dugan
Servicecrew81
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:36 Kein Gerücht etc., er hätte jedoch meiner Meinung nach die DEL locker im Kreuz. Viele Zusammenfassungen von Bietigheim gesehen, das ist einfach ein Unterschiedsspieler, der auch hart spielen kann.

https://www.eliteprospects.com/player/345694/jack-dugan
Soll u.a in Straubing im Gespräch sein
Antworten