DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Manne
Hockeygott

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Manne »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 17:37 Und was wäre wenn es so wäre ?!?!? Was ist denn allgemein dein Problem hier !?!? Pöbelst jeden doof an -

Bier her Bier her oder i fall um .....

Mein Problem sind arrogante Schwätzer die sich überschätzen
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Manne hat geschrieben: Gestern 19:05 Mein Problem sind arrogante Schwätzer die sich überschätzen
In einem Forum ?!?

Gibt es denn überhaupt eine Chance das vll dieses Menschen gar nicht so schlimm sind und die vll aus der Bier Schublade auch mal entfernt werden können ?!

Wenn man mehr als 5 Jahre als Schiedsrichter tätig ist, hat man nunmal 10x mehr Ahnung von dem Sport und das was die refs auf dem Eis machen - natürlich gibt es auch ausnahmen die das nur fürs Geld machen aber ich sage immer zu Spielern die meinen mich dumm anzumachen - erstmal selber den Schiri Schein zu machen und dann reden wir weiter ! Am Schluss wirst noch der best friend von Legende - weil dann viele sachen verstehen wirst - proscht !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wieso eigentlich proscht und Bier Schublade ?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Gestern 20:01 In einem Forum ?!?

Gibt es denn überhaupt eine Chance das vll dieses Menschen gar nicht so schlimm sind und die vll aus der Bier Schublade auch mal entfernt werden können ?!

Wenn man mehr als 5 Jahre als Schiedsrichter tätig ist, hat man nunmal 10x mehr Ahnung von dem Sport und das was die refs auf dem Eis machen - natürlich gibt es auch ausnahmen die das nur fürs Geld machen aber ich sage immer zu Spielern die meinen mich dumm anzumachen - erstmal selber den Schiri Schein zu machen und dann reden wir weiter ! Am Schluss wirst noch der best friend von Legende - weil dann viele sachen verstehen wirst - proscht !
Kollege, die hast doch immer. Die wissen es nicht besser. Eigentlich darf man ihnen gar nicht böse sein, aber sie sind halt meistens die mit der größten Klappe. War doch schon immer so.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben: Gestern 19:05 Mein Problem sind arrogante Schwätzer die sich überschätzen
Weil es so ein typisches Stammtisch Gelaber ist - hauptsach d Luft d scheppert - rülps proscht ..
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 03:06 Weil es so ein typisches Stammtisch Gelaber ist - hauptsach d Luft d scheppert - rülps proscht ..
Also ich denke, dass niemand hier daran zweifelt, dass die Regelkenntnis von Schiedsrichtern, egal in welcher Liga, wesentlich größer ist als beim durchschnittlichen Fan. Jetzt haben hier 3-4 User konkret nach einer Einschätzung von 2 Situationen gefragt, die offensichtlich unter Fans zu Diskussionen führen, weswegen die Legende als Schiri direkt angesprochen und um eine Einschätzung gebeten wurde. Gerne kannst auch du einspringen, da du scheinbar ja auch Schiri bist / warst, und die beiden Situationen aus eurer Expertensicht sachlich beurteilen.

Doch inhaltlich kam hierzu weder von dir noch der Legende was.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Ja da hast du recht Johannes ! Nur macht es leider kein Spaß mit solchen Stammtisch ( Forum ) proleten - genauso wie es manchen kein Spaß mache das ich die Stimmung manchen hier zeigen will die gleich - Event Atmosphäre ist ! Aber ja

Die 2 Sachen vorher waren zu wenig in einer heißen Phase um da 2 min zu geben ! Und da ist mein als ref schon ziemlich angespannt und fühlt sich wie in einem Tunnel -

Leider aus sieht der Video Bilder - definitiv keine 2 min von Eminger ! Da hätte man genau wie vorher auch den Arm unten lassen "müssen"

Wäre Herr Blank gelaufen wäre nix passiert 😅

Aber jetzt kommts - in dieser Anspannung verlässt man sich meistens aufs Gefühl und rein wie man es vom Eis aus sehen würde - schaut es nach 2 min Beinstellen aus .... und reist den Arm hoch weil man sich in dem Moment 100% sicher ist

Psychologisch kann man das noch vertiefen aber da sind wir Menschen auch unterschiedlich

So ist es meine Einschätzung da mir solche Situationen auch ab und an passieren wo ich im nach hinein denke - Scheiße !!! -

Gerne darf Legende auch seine Meinung dazu abgebeben - kann man in den highlights schnell nach vorne spulen
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Bei Berlin vs Straubing wurde die Situation mit Brandt hervorragend gelöst ! Genau dafür ist die "nackte" 5 min da ! Und das smith die 2 min bekommt ist völlig in Ordnung

Applaus für die refs !!!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Johannes hat geschrieben: Heute 03:38 Also ich denke, dass niemand hier daran zweifelt, dass die Regelkenntnis von Schiedsrichtern, egal in welcher Liga, wesentlich größer ist als beim durchschnittlichen Fan. Jetzt haben hier 3-4 User konkret nach einer Einschätzung von 2 Situationen gefragt, die offensichtlich unter Fans zu Diskussionen führen, weswegen die Legende als Schiri direkt angesprochen und um eine Einschätzung gebeten wurde. Gerne kannst auch du einspringen, da du scheinbar ja auch Schiri bist / warst, und die beiden Situationen aus eurer Expertensicht sachlich beurteilen.

Doch inhaltlich kam hierzu weder von dir noch der Legende was.
Johannes, ich bin mir sicher, dass Du von einem, der sich zum einen über Wirtshausgelaber beschwert, zum anderen aber jede zweite Nachricht mit rülpsen oder anderem undefinierbarem Buchstabenwirrwarr beendet, wohl kaum ein sachliches Regelposting erwarten kannst. Von der Legendenpfeiffe weiß man es ja mittlerweile, dass man auf normale Regelfragen erstmal eine arrogante Antwort bekommt und als völlig Ahnungsloser hingestellt wird.

So gesehen, kann man sowohl auf die eine, als auch auf die andere Antwort getrost verzichten.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 12:49 Johannes, ich bin mir sicher, dass Du von einem, der sich zum einen über Wirtshausgelaber beschwert, zum anderen aber jede zweite Nachricht mit rülpsen oder anderem undefinierbarem Buchstabenwirrwarr beendet, wohl kaum ein sachliches Regelposting erwarten kannst. Von der Legendenpfeiffe weiß man es ja mittlerweile, dass man auf normale Regelfragen erstmal eine arrogante Antwort bekommt und als völlig Ahnungsloser hingestellt wird.

So gesehen, kann man sowohl auf die eine, als auch auf die andere Antwort getrost verzichten.
Das trifft den Nagel auf den Kopf, wobei ich dem Arroganten sogar Besserung zutraue!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum hat Bibeau nicht gespielt?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:01 Warum hat Bibeau nicht gespielt?
Weil der Trainer einen zusätzlichen Verteidiger wollte und 9 AL im Feld.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Oh Haukeland.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kaum ist Straubing hinten ist vom Hexenkessel nicht mehr viel übrig.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thunderfive hat geschrieben: Heute 12:49 Von der Legendenpfeiffe weiß man es ja mittlerweile, dass man auf normale Regelfragen erstmal eine arrogante Antwort bekommt und als völlig Ahnungsloser hingestellt wird.

Es beruhigt mich das das du es auch so siehst
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Straubing tut sich richtig schwer mittlerweile. Super stark in die Serie gestartet und nun fällt denen nix mehr ein. Ja hängt wohl auch damit zusammen das die Eisbären ein paar Tage gebraucht haben um in dieser Serie anzukommen. Wäre schon was wenn die Straubinger direkt wieder in die Sommerpause geschickt werden. :D
Die sind hier grad völlig ratlos gefühlt bei 2 Tore Rückstand, da geht ja kaum noch was. Ja die Eisbären haben sich gefangen und Straubing kann eben nicht noch draufpacken... war so nicht zu erwarten nach Spiel 1 aber ist immer noch der Rekordmeister, klar. So schnell kann sich das Blatt wenden auf diesem Niveau dann! :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Im Gegensatz dazu hat Walker wohl seinen Mannen doch ein Rezept verpasst, die erarbeiten sich doch Gelegenheiten, dann muss der Finne halt noch geschlagen werden
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Also Straubing ist echt schwach und das Zuhause
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben: Heute 15:43 Im Gegensatz dazu hat Walker wohl seinen Mannen doch ein Rezept verpasst, die erarbeiten sich doch Gelegenheiten, dann muss der Finne halt noch geschlagen werden
Naja 1-2 Siege sind im Bereich der Machbarkeit für die Wild Wings, für alles andere sind die Haie viel zu abgezockt und defensiv einfach auch sau stark mit einem überragenden Goalie hinten drin. Am Ende gibts da dennoch nicht den Hauch eines Zweifels das die Haie hier ins Halbfinale einziehen werden. Und Schwenningen macht das mehr als gut aber am Ende haben die Haie diese Hauptrunde nicht ohne Grund so haushoch dominiert. Das ist einfach von vorne bis hinten ein sehr gut abgestimmtes Team und wenn da dann noch ein solcher Goalie im Kasten steht, da wird es für jeden Gegner brutal schwer.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das Schwenninger Ziel muss zunächst sein ein weiteres Heimspiel zu erzwingen
Antworten