Danke dir. Hat sich inzwischen geklärt.el_bart0 hat geschrieben: Heute 17:07 Er meint nicht das die Lizenz wieder frei wird sondern dann eben eine AL mehr aufgestellt werden kann sobald McCrea den Pass hat.
Aber das ist doch alles Zukunftsmusik. Mal abwarten was noch alles passiert bis zum Saisonstart und ob er überhaupt als AL lizensiert werden muss.
#3 Alec McCrea
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: #3 Alec McCrea
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Si tacuisses…LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 17:05 Jetzt passe ich mich Euch an und es ist auch nicht recht.![]()
-
Andy197188
- Stammspieler
Wenn ein Eishockey-Lizenzspieler (z. B. in der DEL oder DEL2) während einer laufenden Saison die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, hat dies erhebliche Auswirkungen auf seine Spielerlizenz und die Kaderplanung des Vereins.
Hier sind die wichtigsten Punkte:
Wegfall des Ausländerstatus: Der Spieler gilt ab dem Zeitpunkt der Einbürgerung und der Änderung im Spielerausweis nicht mehr als Kontingentspieler (Ausländer), sondern als deutscher Spieler.
Freie Kontingentstelle: Durch den Erhalt des deutschen Passes wird eine der begrenzten Ausländerlizenzen (Importstellen) im Kader frei.
Wegfall des Ausländerstatus: Der Spieler gilt ab dem Zeitpunkt der Einbürgerung und der Änderung im Spielerausweis nicht mehr als Kontingentspieler (Ausländer), sondern als deutscher Spieler.
Freie Kontingentstelle: Durch den Erhalt des deutschen Passes wird eine der begrenzten Ausländerlizenzen (Importstellen) im Kader frei.
- theobald123
- Stammspieler
Dazu gibt es doch sicher eine Quelle?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
Andy197188
- Stammspieler
Eishockey.info
- theobald123
- Stammspieler
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Für mich klingt das wie aus Chat GPT kopiert. Steht also möglicherweise dort im Forum. Mit Sport haut die KI aber oft total daneben. Mein Wissensstand ist, dass jede Lizenz nur einmal gezogen werden kann. Einmal aktiviert, dann weg, auch wenn der Spieler im Laufe der Saison seinen Status ändert.
Nichts anderes wird hier geschrieben. Lizenz weg, aber mit Pass dann als deutscher spielberechtigt.djrene hat geschrieben: Heute 18:26 Für mich klingt das wie aus Chat GPT kopiert. Steht also möglicherweise dort im Forum. Mit Sport haut die KI aber oft total daneben. Mein Wissensstand ist, dass jede Lizenz nur einmal gezogen werden kann. Einmal aktiviert, dann weg, auch wenn der Spieler im Laufe der Saison seinen Status ändert.
Klar ist das so. Aber was alle vergessen haben. Eine Lizenz muss diesmal bis zum Ende für den Goalie aufgehoben werden. Die muss man aufheben und kann sie nicht Farrance geben, weil einen wie Farrance gibt es eben dann nicht mehr. Oder sie holen wieder einmal Keller in den Kader.
-
Servicecrew81
- Profi
Plus 9 weitere ALMiami hat geschrieben: Heute 18:31 Nichts anderes wird hier geschrieben. Lizenz weg, aber mit Pass dann als deutscher spielberechtigt.
-
Servicecrew81
- Profi
Oder Endrasgood luck hat geschrieben: Heute 18:35 Klar ist das so. Aber was alle vergessen haben. Eine Lizenz muss diesmal bis zum Ende für den Goalie aufgehoben werden. Die muss man aufheben und kann sie nicht Farrance geben, weil einen wie Farrance gibt es eben dann nicht mehr. Oder sie holen wieder einmal Keller in den Kader.
Tolle Neuigkeit
Genau so.
Was aber nichts daran ändert die zusätzlichen Lizenzen sind für Verletzungen gedacht und nicht das man einem blinden Ausländer einen Platz auf dem Spielberichtsbogen reserviert, bis er den deutschen Pass bekommt. Lass mal den besten ausländischen Stürmer und den besten ausländischen Verteidiger sich verletzen und dann hast du wegen McCrae keine Lizenz mehr frei. Abgesehen davon sind wir uns ja wohl einig das ein Deutscher Torwart gar nicht mehr zu bekommen ist, darum ist Lizenz 12 zwingend für den Torwart da. Mit 2 Deutschen im Tor.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Da hatte ich auch einen Denkfehler.djrene hat geschrieben: Heute 18:26 Für mich klingt das wie aus Chat GPT kopiert. Steht also möglicherweise dort im Forum. Mit Sport haut die KI aber oft total daneben. Mein Wissensstand ist, dass jede Lizenz nur einmal gezogen werden kann. Einmal aktiviert, dann weg, auch wenn der Spieler im Laufe der Saison seinen Status ändert.
Diese Beschreibung ist NUR für die Betrachtung am Spieltag richtig.Andy197188 hat geschrieben: Heute 17:28 Wenn ein Eishockey-Lizenzspieler (z. B. in der DEL oder DEL2) während einer laufenden Saison die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, hat dies erhebliche Auswirkungen auf seine Spielerlizenz und die Kaderplanung des Vereins.
Wenn ein Spieler als Konti einmal lizenziert wurde, belegt er eine der 11 erlaubten Stellen. Diese wird durch die Einbürgerung NICHT wieder frei.
Heißt in dem Fall, es können 10 weitere AL lizenziert werden solange der Pass noch nicht da ist.
Sobald McCrea den Pass hat, können zusätzlich zu ihm 9AL am Spieltag aufgestellt werden, da er hier dann als deutscher Spieler gilt.
- onkel hotte
- Stammspieler
Wenn der Pass erst im Oktober kommen sollte zum Beispiel - vielleicht wird er bis dahin gar nicht lizenziert (nur mal so ein Gedanke)
Diesen Gedanken hatte ich auch schon
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Quatsch.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 16:46 McCrea zählt weiter als AL und mit ihm dürften nur weitere 8 AL eingesetzt werden.
Bis zum Start der neuen Saison sind es doch noch ein paar Monate. Bis dahin kann der deutsche Pass doch noch kommen. Ich würde mir da bis August erstmal keine Gedanken drüber machen.