#__ Noel Hoefenmayer
#__ Noel Hoefenmayer
Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire
Neuzugang
Verteidiger Noel Hoefenmayer verstärkt die Panther
31.03.26 - 10:00 Uhr
Die Panther können einen weiteren Neuzugang vermelden. Noel Hoefenmayer wechselt von HK Sochi nach Augsburg und verstärkt in der Saison 2026-27 die Defensive des PENNY DEL-Clubs.
Schon im vergangenen Jahr bemühte sich Sportdirektor Larry Mitchell um die Dienste von Noel Hoefenmayer, nun ließ sich der Transfer realisieren. Für Sochi absolvierte der 27-jährige Kanadier in der abgelaufenen Saison 50 Spiele. Mit sieben Toren und 16 Assists unterstrich Hoefenmayer seine offensiven Fähigkeiten. Der 185 cm große und 94 kg schwere Linksschütze erarbeitete sich in Nordamerika aber vor allem den Ruf als ausgezeichneter Allrounder mit Stärken in allen Zonen. Für Laval, Bakersfield und Toronto absolvierte Hoefenmayer zwischen 2020 und 2025 189 Partien in der American Hockey League (26 Tore und 62 Assists), in der East Coast Hockey League kam er zwischen 2020 und 2022 für Wichita und Newfoundland 93-mal zum Einsatz (20 Tore und 50 Assists).
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4274.html
Neuzugang
Verteidiger Noel Hoefenmayer verstärkt die Panther
31.03.26 - 10:00 Uhr
Die Panther können einen weiteren Neuzugang vermelden. Noel Hoefenmayer wechselt von HK Sochi nach Augsburg und verstärkt in der Saison 2026-27 die Defensive des PENNY DEL-Clubs.
Schon im vergangenen Jahr bemühte sich Sportdirektor Larry Mitchell um die Dienste von Noel Hoefenmayer, nun ließ sich der Transfer realisieren. Für Sochi absolvierte der 27-jährige Kanadier in der abgelaufenen Saison 50 Spiele. Mit sieben Toren und 16 Assists unterstrich Hoefenmayer seine offensiven Fähigkeiten. Der 185 cm große und 94 kg schwere Linksschütze erarbeitete sich in Nordamerika aber vor allem den Ruf als ausgezeichneter Allrounder mit Stärken in allen Zonen. Für Laval, Bakersfield und Toronto absolvierte Hoefenmayer zwischen 2020 und 2025 189 Partien in der American Hockey League (26 Tore und 62 Assists), in der East Coast Hockey League kam er zwischen 2020 und 2022 für Wichita und Newfoundland 93-mal zum Einsatz (20 Tore und 50 Assists).
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4274.html
-
Servicecrew81
- Profi
Re: #?? Noel Hoefenmayer
Der Nachname ................. 
-
Servicecrew81
- Profi
Wäre dann der Schemitsch Nachfolger
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Oha, jetzt schon ein AL. Den hatte mal gar keiner auf dem Schirm.
Also wenn das auf dem Papier keine Granate für uns ist. Bin gespannt.
Ist dann der deutsche statt McCrea
Ist dann der deutsche statt McCrea
Willkommen! Sieht nach einem spannenden Spieler aus.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird die Sommerpause recht langweilig.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird die Sommerpause recht langweilig.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Hat die letzten Jahre auch schon mit Mayhew und Wright zusammengespielt. Liest sich echt top. Bin auch gespannt.
Ich hoffe, dass Wright sich nichts Schlimmeres zugezogen hat. Sah übel aus. Gott sei Dank konnte er selbstständig vom Eis.
Ich hoffe, dass Wright sich nichts Schlimmeres zugezogen hat. Sah übel aus. Gott sei Dank konnte er selbstständig vom Eis.
Interessante Vita, definitiv der Schemitsch Ersatz. Mal sehen wie er einschlägt am Ende.
Was ist denn mit Wright passiert?
Was ist denn mit Wright passiert?
- 24 in der KHL und verletzt ?
Keine Ahnung, hab da keine Meinung dazu. Man wird sehen.. aber wohl recht stark in der AHL
Keine Ahnung, hab da keine Meinung dazu. Man wird sehen.. aber wohl recht stark in der AHL
Sowas gefällt mir, ist jung genug und neu in der Liga.
Minus 24 zuletzt ist natürlich nicht so toll.
Minus 24 zuletzt ist natürlich nicht so toll.
Zuletzt geändert von cavalier am 31.03.2026 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Boulin178pim
- Stammspieler
-24, der kommt vom letzten HK Sochi.
Lesen tut sich das schon alles gut, aber der Schemitsch war schon stark.
Schätze das er der neue Nr.1 Verteidiger ist.
Lesen tut sich das schon alles gut, aber der Schemitsch war schon stark.
Schätze das er der neue Nr.1 Verteidiger ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann schau mal die +/-des restlichen Teams an. Das ist meistens so bei schlechten Teams. Sochi war das schlechteste Team der Liga.Expo hat geschrieben: Heute 10:37 - 24 in der KHL und verletzt ?
@cav
Aber ein AL von einem Verliererteam? Das geht doch gar nicht
Ein Jahr Verliererteam ist genehmigtMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:53 Dann schau mal die +/-des restlichen Teams an. Das ist meistens so bei schlechten Teams. Sochi war das schlechteste Team der Liga.
@cav
Aber ein AL von einem Verliererteam? Das geht doch gar nicht![]()
-
Andy197188
- Stammspieler
Dann hatte keine Quelle doch Recht es kommt eine AL mit sehr deutschem Namen 
zum Spieler ,sieht alles sehr interessant aus
zum Spieler ,sieht alles sehr interessant aus
Absolute Bombe für uns, da darf selbst der Thane mal loben, auch wenn er zu uns und keinem Konkurrenten kommt.
Hatte den schon zur Saison 23/24 sowie vor der letzten Saison als Wunsch geäussert
viewtopic.php?p=1454748&hilit=Hoefenmayer#p1454748
viewtopic.php?p=1532697&hilit=Hoefenmayer#p1532697
Hatte den schon zur Saison 23/24 sowie vor der letzten Saison als Wunsch geäussert
viewtopic.php?p=1454748&hilit=Hoefenmayer#p1454748
viewtopic.php?p=1532697&hilit=Hoefenmayer#p1532697
Zuletzt geändert von Johannes am 31.03.2026 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Hört sich sehr sehr gut an 
Ich stelle mir ja immer die Charakterfrage bei Spielern die in der aktuellen Situation nach Russland wechseln.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Trick hat geschrieben: Heute 11:35 Ich stelle mir ja immer die Charakterfrage bei Spielern die in der aktuellen Situation nach Russland wechseln.
Ernsthaft ? Ernsthaft ? Du meinst es natürlich positiv ?! - das er nicht in der Mainstream Schleife gefangen ist und einfach seinen Weg geht ? Ganz egal welche propaganda Maschine gerade am Werk ist ?!
Die USA hat über 200 Länder grundlos angegriffen und da sind dann Wechsel aus AHL etc völlig legitim?!?!?
Erklär mir bitte wirklich deine Aussage
Hier ein 30 minütiges Video mit all seinen Punkten in der Saison 22/23:
Sieh dir dieses Video zu „noel hoefenmayer goals“ an https://share.google/DtIhmpQSV2EgMBEWA
Sieh dir dieses Video zu „noel hoefenmayer goals“ an https://share.google/DtIhmpQSV2EgMBEWA
-
Andy197188
- Stammspieler
RegenbogenweltTrick hat geschrieben: Heute 11:35 Ich stelle mir ja immer die Charakterfrage bei Spielern die in der aktuellen Situation nach Russland wechseln.