#__ Noel Hoefenmayer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
good luck
Hockeygott

Re: #__ Noel Hoefenmayer

Beitrag von good luck »

Was ich aussagen möchte? Es gibt eben auch die Zahlen ? Da du auf Zahlen stehst musst du sie auch betrachten. Ja Finkelstein war kleiner. Aber er war der totale Flop und für ihn kam Schemitsch. Der in Berlin überzeugte. In der einen ECHL Saison war von deiner Bombe , nicht mal McCourt weit weg und Finkelstein mit kurzen Beinen klar drüber. Also zumindest kurz nachdenken kann man bei aller Erregtheit schon darüber. Ehe man dann trotzdem weiter Spaß hat 😎😎
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wen interessiert Finkelstein und ob der in der ECHL besser war? Hoefenmayer war ein Leistungsträger in der AHL und hat zuletzt KHL gespielt. Eine Liga, in die es Finkelstein nie geschafft hat. Äpfel und Birnen und so...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der wechselt zu uns. Also muss er von den einschlägigen Koriphäen schlecht geredet werden. Der wenn nach Iserlohn wechseln würde, sie würden sich vor Bewunderung überschlagen…
good luck
Hockeygott

Re: #?? Noel Hoefenmayer

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben: Heute 14:15 Er scheint halt für mich der etwas komplettere Verteidiger vom Spieler-Typ her zu sein. Spielt defensiv auch mal mit etwas mehr Physis (nicht unbedingt an der Bande), was uns ja hinten drin mal ganz gut tun würde.

Schemitsch hatte tolle Qualitäten, vor allem offensiv, wenn er mal eine heiße Phase hatte. Die fehlte mir letztes Jahr. Defensiv versuchte er die Dinge eher clever zu regeln, was nicht immer gelang.

Was besseres wie den Hoefenmayer habe ich als Ersatz nicht erwartet. Meine Aussagen immer unter der Prämisse, das wir auch mit 4 Al in der DEF agieren werden.
Ich glaube aber der Schemitsch hatte es aber auch nicht leicht. Wenn einem als Kapitän ein Renner vorgesetzt wird. Kann man als Leader wirklich verzweifeln. Von der Leistung war das schon sehr gut. Was halt gar nicht geht die Undiszipliniertheit aber das ist wirklich ein Problem des Vereins. Grenier schlägt den Linesman, Damiani sticht nach der Unterbrechung in die Brust des Gegners und Schemitsch war gleich zweimal am Werk. Da ist einfach der Verein gefragt diese Eseleien zu unterbinden.

Bei Hoefelmayer gefällt mir das Alter und das man wirklich hoffen kann, dass Mitchell weiß was er macht. Nächstes Jahr wieder die Schießbude der Liga zu sein geht nicht. Und Ancicka braucht wirklich Hilfe auch das ist klar. Nur muss es jetzt wirklich in die Play offs gehen. Sonst ist es wichtiger mal an den Schrauben außerhalb des Kaders zu drehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:44 Wen interessiert Finkelstein und ob der in der ECHL besser war? Hoefenmayer war ein Leistungsträger in der AHL und hat zuletzt KHL gespielt. Eine Liga, in die es Finkelstein nie geschafft hat. Äpfel und Birnen und so...
Hier wird doch jede Reihe jeder Schuss und jeder Mitspieler von McCrea aufgeführt warum der uns so hilft. Da hört man zu. Wenn man aber schlicht die Leistung in einer Saison einer Mannschaft anschaut und sieht das die Bombe auf Augenhöhe mit McCourt war, dann darf man es nicht sagen? Sorry aber rutsch mir den Buckel runter und das war sehr freundlich ausgedrückt 😘
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 14:48 Der wechselt zu uns. Also muss er von den einschlägigen Koriphäen schlecht geredet werden. Der wenn nach Iserlohn wechseln würde, sie würden sich vor Bewunderung überschlagen…
Moment mal! Wenn der Hoefenmayer in Nürnberg aufgeschlagen wäre.... Mensch, da wäre hier was los. Sagenhaft wäre er da, der Hoefenmayer. Ungesehen in den Himmel gelobt und der LM mal wieder vom Ustorf düpiert.

Aber im Ernst: Ich finde an Hoefenmayer nichts auszusetzen. Um in der kanadischen CHL zum besten Verteidiger gekürt zu werden (lt. AZ) gehört auch was. In die KHL wechseln auch nicht die ganz schlechten. Gut ist, dass NH schon eine Saison auf der großen Eisfläche in Russland verbracht hat und er kann ein PP leiten. Ob er auch der Nr. 1 Verteidiger ist, stellt sich erst nach Besetzung der noch vakanten Stelle raus.
Zuletzt geändert von #23 am 31.03.2026 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 14:38 Was ich aussagen möchte? Es gibt eben auch die Zahlen ? Da du auf Zahlen stehst musst du sie auch betrachten. Ja Finkelstein war kleiner. Aber er war der totale Flop und für ihn kam Schemitsch. Der in Berlin überzeugte. In der einen ECHL Saison war von deiner Bombe , nicht mal McCourt weit weg und Finkelstein mit kurzen Beinen klar drüber. Also zumindest kurz nachdenken kann man bei aller Erregtheit schon darüber. Ehe man dann trotzdem weiter Spaß hat 😎😎
Jürgen, es wird nicht besser. Was willst du mit deinem Berlin Märchen zum Ausdruck bringen? Dass Schemitsch gekommen ist, weil man sich von Finkelstein getrennt hatte, da der gefloppt ist?
Woran machst du das denn fest, dass der gefloppt ist? Da du hier ja auf die Stats schaust: schematisch hatte 8 Punkte in 20 Spielen, Finkelstein 15 in 37, ziemlich gleich oder?

Und du weisst natürlich schon, dass sich nicht die Eisbären von Finkelstein getrennt haben, sondern der von heute auf morgen seine Karriere beendet hat

Und zum Thema flop, das noch:
Screenshot_2026-03-31-14-49-06-157_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2026-03-31-14-49-06-157_com.android.chrome-edit.jpg (244.14 KiB) 1227 mal betrachtet
Aber wie immer spielt das alles keine Rolle und nur du hast Recht

Edit: die Krönung des ganzen ist dann noch, dass du damals mehrfach behauptet hast, dass bei schemitsch ja irgendwas faul sein müsste, sonst würde der doch nicht zu uns kommen. Und jetzt plötzlich hat er angeblich überzeugt, obwohl er trotzdem keinen Vertrag bekommen hat
Zuletzt geändert von Johannes am 31.03.2026 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben: Heute 14:52 Hier wird doch jede Reihe jeder Schuss und jeder Mitspieler von McCrea aufgeführt warum der uns so hilft. Da hört man zu. Wenn man aber schlicht die Leistung in einer Saison einer Mannschaft anschaut und sieht das die Bombe auf Augenhöhe mit McCourt war, dann darf man es nicht sagen? Sorry aber rutsch mir den Buckel runter und das war sehr freundlich ausgedrückt 😘
Mal ein Vergleich wie du es gerade versuchst: Ein Marc McNeill war in seinen jungen Jahren Topscorer in der WHL. Hinter ihm war unter anderem ein Leon Draisaitl. Der eine spielte die letzten Jahre in Dänemark und der DEL2. Der andere etwas besser. Wie kann das sein?

Nur weil einer in den jungen Jahren besser war, können die Karrieren sich danach doch völlig unterschiedlich entwickeln. Und die Stationen waren danach ja auch deutlich unterschiedlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Heute 14:57 Jürgen, es wird nicht besser. Was willst du mit deinem Berlin Märchen zum Ausdruck bringen? Dass Schemitsch gekommen ist, weil man sich von Finkelstein getrennt hatte, da der gefloppt ist?
Woran machst du das denn fest, dass der gefloppt ist? Da du hier ja auf die Stats schaust: schematisch hatte 8 Punkte in 20 Spielen, Finkelstein 15 in 37, ziemlich gleich oder?

Und du weisst natürlich schon, dass sich nicht die Eisbären von Finkelstein getrennt haben, sondern der von heute auf morgen seine Karriere beendet hat

Und zum Thema flop, das noch:
Screenshot_2026-03-31-14-49-06-157_com.android.chrome-edit.jpg

Aber wie immer spielt das alles keine Rolle und nur du hast Recht

Edit: die Krönung des ganzen ist dann noch, dass du damals mehrfach behauptet hast, dass bei schemitsch ja irgendwas faul sein müsste, sonst würde der doch nicht zu uns kommen. Und jetzt plötzlich hat er angeblich überzeugt, obwohl er trotzdem keinen Vertrag bekommen hat
Genau die Sehnsucht 😂😂war relativ schnell vorbei. Woran ich das festmachte das er oft nicht im Kader stand. Ist doch ganz einfach. Wenn du deine Sehnsucht nicht nachgehst ist was faul. Und Schemitsch war der Ersatz und punktete deutlich besser wie die Sehnsucht. Er hatte fast einen Punkt pro Spiel würdest du ausrechnen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

#23 hat geschrieben: Heute 14:56 Moment mal! Wenn der Hoefenmayer in Nürnberg aufgeschlagen wäre.... Mensch, da wäre hier was los. Sagenhaft wäre er da, der Hoefenmayer. Ungesehen in den Himmel gelobt und der LM mal wieder vom Ustorf düpiert.

Aber im Ernst: Ich finde an Hoefenmayer nichts auszusetzen. Um in der kanadischen CHL zum besten Verteidiger gekürt zu werden (lt. AZ) gehört auch was. In die KHL wechseln auch nicht die ganz schlechten. Gut ist, dass NH schon eine Saison auf der großen Eisfläche in Russland verbracht hat und er kann ein PP leiten. Ob er auch der Nr. 1 Verteidiger ist, stellt sich erst nach Besetzung der noch vakanten Stelle raus.
Der nächste Held. KHL genau weil dort die Kracher zu uns gekommen sind. Schon immer. Wie der Farrance😂😂😂 gerade bei der Liga wäre ich extrem vorsichtig. Ein Barber kommt nicht zum AEV und die die aus der KHL kommen naja. Da sind mir Zugänge aus Finnland 10000 mal lieber.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 15:00 Mal ein Vergleich wie du es gerade versuchst: Ein Marc McNeill war in seinen jungen Jahren Topscorer in der WHL. Hinter ihm war unter anderem ein Leon Draisaitl. Der eine spielte die letzten Jahre in Dänemark und der DEL2. Der andere etwas besser. Wie kann das sein?

Nur weil einer in den jungen Jahren besser war, können die Karrieren sich danach doch völlig unterschiedlich entwickeln. Und die Stationen waren danach ja auch deutlich unterschiedlich.
Ich Versuch nur den Höhepunkt von Johannes zu verlängern😎😎 klar kann man das eine Jahr nicht als der Weisheit letzter Schluss darstellen. Aber was haben wir gelernt jede Zahl hat seine Berechtigung 😂😂😂
el_bart0
Hockeygott

Re: #?? Noel Hoefenmayer

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: Heute 14:48 Ich glaube aber der Schemitsch hatte es aber auch nicht leicht. Wenn einem als Kapitän ein Renner vorgesetzt wird. Kann man als Leader wirklich verzweifeln. Von der Leistung war das schon sehr gut.

Er war halt in erster Linie inkonstant in dem was er da tat. Er hat in beiden Jahren immer einen Anlauf gebraucht um in der Saison anzukommen, was für einen vermeintlichen Leader im Team dann halt nicht so gut ist, weil er ja eigentlich das Team von Beginn an führen sollte. Ob es Kopfsache war? Ein Kapitänsamt hätte hier sein übriges getan, sofern hier eben auch der Kopf zu Saisonbeginn mit reingespielt haben könnte. Kann man alles drehen und wenden wie man will. Schade, weil von Schemitsch hatte man sich halt schon erhofft das er im zweiten Jahr dann der Leader wird der er zum Ende der vorherigen Saison für uns war und da konnte er dann eben nur bedingt dran anknüpfen auch wenn er immer wieder angedeutet hat was in ihm steckt. Aber eigentlich geht es ja um Hoefenmayer hier und nach einer erneut sehr durchwachsenen Saison mit diesem Abwehrverhalten des gesamten Teams ist es durchaus nachvollziehbar hier in der Führungsrolle einen anderen Spieler zu probieren als es weiter mit einem Schemitsch zu probieren, der 1) wohl ganz gut verdient haben sollte und 2) den Schritt zum Leader nie vollständig abschließen konnte trotz zweifelsfrei vorhandener Anlagen dafür. Manchmal ist so ein Vereinswechsel auch für beide Seiten positiv. Mal sehen wie es in diesem Fall am Ende ausgeht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nur das es nicht untergeht.

Es ist ok das Schemitsch geht

Es ist ok das der Hoefenmayer kommt.

Hier wurde immer gesagt man holt nur die abgehalfterten die keiner mehr will . Und das ist er sicher nicht.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 15:09 Genau die Sehnsucht 😂😂war relativ schnell vorbei. Woran ich das festmachte das er oft nicht im Kader stand. Ist doch ganz einfach. Wenn du deine Sehnsucht nicht nachgehst ist was faul. Und Schemitsch war der Ersatz und punktete deutlich besser wie die Sehnsucht. Er hatte fast einen Punkt pro Spiel würdest du ausrechnen.
Du bist wirklich unverbesserlich.
Schemitsch fast 1 Punkt pro Spiel? Ja,in den ersten 5 Spielen 4 Punkte und ja, ich weiß, du bildest dir deine Meinung immer direkt nach den ersten Eindrücken, danach aber hatte er in 15 spielen nur weitere 4 Punkte, die auch noch dazu zählen, macht also 8 in 20 Spielen bzw. 0,4 pro Spiel. Finkelstein hatte 15 in 37 Spielen, macht 0,405 Punkte pro Spiel. Also wirklich ein riesen Unterschied an dem man festmachen kann, dass schemitsch eingeschlagen hat und Finkelstein ein Flop war. :-)

Finkelstein stand oft nicht im Kader?
Er hat in den ersten 38 spielen genau ein Spiel nicht gespielt und war dann verletzt, weswegen er die letzten 6 Spiele bis zu Länderspielpause gefehlt hat.

Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt kann ich da nur zu deinen Argumenten sagen, wirklich abenteuerlich, aber eben auch immer wieder amüsant.
Zuletzt geändert von Johannes am 31.03.2026 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

good luck hat geschrieben: Heute 15:12 Der nächste Held. KHL genau weil dort die Kracher zu uns gekommen sind. Schon immer. Wie der Farrance😂😂😂 gerade bei der Liga wäre ich extrem vorsichtig. Ein Barber kommt nicht zum AEV und die die aus der KHL kommen naja. Da sind mir Zugänge aus Finnland 10000 mal lieber.
Farrance war übrigens vor 2 Jahre auch in der Liga. Sogar mit Top Stats.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:30 Farrance war übrigens vor 2 Jahre auch in der Liga. Sogar mit Top Stats.
Nicolas Welsh nicht zu vergessen, absoluter Top Mann aus der Liiga. :-)

Natürlich sind diese Beispiele genauso sinnfrei wie die Aussage von GoodLuck, da es immer mal wieder Spieler gibt, die floppen, aber vllt begreift ja auch der GoodLuck es dann, dass man aus 1-2 Einzelbeispielen weder im positiven noch negativen Sinn etwas ableiten kann, was alle anderen Neuzugänge aus diesen Ligen betrifft.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:30 Farrance war übrigens vor 2 Jahre auch in der Liga. Sogar mit Top Stats.
Ein gewisser Welsh auch
Sorry Johannes , da warst du schneller :-)
Zuletzt geändert von Servicecrew81 am 31.03.2026 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Da sieht man mal wie die KHL einen versaut 😂😂
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 15:36 Da sieht man mal wie die KHL einen versaut 😂😂
Das war tatsächlich sehr lustig muss ich zugeben :-)
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Unglaublich wieviel Müll hier von sich gegeben wird

Alles schlecht wie immer
Die Liga von den Spieler die zu uns kommen ist nix wert
Der Augsburger findet immer was …..
Antworten