Sehe ich auch so.Mr. Shut-out hat geschrieben: 30.03.2026 12:20 Finde das absolut richtig so. Die eine Mannschaft schenkt Spiele ab und bereitet sich wochenlang auf die Play Downs vor. Die andere hat 30 Punkte mehr geholt und steigt dann vllt. wegen Verletzungspech ab. Stell dir mal vor Dresden bleibt drin und wir steigen ab.
2. Bundesliga
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: 2. Bundesliga
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab das mal etwas geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dazu muss ich aber ein bisschen mehr leisten. PPO, VF, Halbfinale und Finale. Nicht nur 1 Serie von 2 gewinnen. Somit ist dein Vergleich 14 Siege zu 4. Deswegen finde ich es richtig, dass die andere Mannschaft einen Vorsprung hat. Letztes oder vorletztes Jahr waren es glaube ich sogar mal sogar 2 Spiele Vorsprung. Darüber kann man streiten. 1 finde ich absolut fair, wenn der Abstand groß ist.
Ich finde den Modus bzgl. Abstieg aus der DEL2 auch gut und fair, wenn man denn unbedingt Play-Downs mit allen vier Teams will, die keine Play-Offs spielen.
In der DEL finde ich die Lösung, dass der 14. direkt absteigt gut und würde daran auch nichts ändern.
In der DEL finde ich die Lösung, dass der 14. direkt absteigt gut und würde daran auch nichts ändern.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Karma...Mr. Shut-out hat geschrieben: 29.03.2026 22:02 Kaufbeuren so gut wie abgestiegen. Weiden gewinnt auch das 2. Spiel. Serienstand somit 3:0 für Weiden.
https://forum.esvk.de/index.php?thread/ ... post172935
Scheint mit Ravensburg den nächsten zu erwischen. Sehe es schon kommen, Dresden macht den AEV.
Krefeld Regensburg
Kassel Bietigheim
Finale Bietigheim Regensburg. Dann hätte Dresden schon vorm Finale Planungssicherheit
Krefeld Regensburg
Kassel Bietigheim
Finale Bietigheim Regensburg. Dann hätte Dresden schon vorm Finale Planungssicherheit
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Kaufbeuren dreht das 4:1 in ein 4:6. Auch krass.
- Rigo Domenator
Endstand 5:6. Cassetti von Kaufbeuren mit 6 Punkten - der hat noch keinen Bock auf Sommerpause.
Der Abgesang während des Spiels auf die eigene Mannschaft könnte mit vertauschten Namen 1:1 hier im Forum stehen.
Ist doch überall das gleiche. Egal wo.Ryan hat geschrieben: Gestern 22:58 Der Abgesang während des Spiels auf die eigene Mannschaft könnte mit vertauschten Namen 1:1 hier im Forum stehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Münchner Sperren könnten für KF unangenehm werden, da dann auch vllt. Kaiser noch abgezogen wird.
Bietigheim über 7 Spiele absolut verdient. Vorbild für uns, starke Ausländer, die die Mannschaft tragen. Cole Fondstad der Wahnsinn! 10 Tore und 9 Vorlagen in den 7 Spielen!!! Denen traue ich zum Kassel zu schlagen. Regensburg hat denke ich wenig Chancen, zumal Krefeld frisch ist
Vinzenz heute wieder mit 1 Tor. Bin gespannt, wo er aufschlägt.
Bietigheim über 7 Spiele absolut verdient. Vorbild für uns, starke Ausländer, die die Mannschaft tragen. Cole Fondstad der Wahnsinn! 10 Tore und 9 Vorlagen in den 7 Spielen!!! Denen traue ich zum Kassel zu schlagen. Regensburg hat denke ich wenig Chancen, zumal Krefeld frisch ist
Vinzenz heute wieder mit 1 Tor. Bin gespannt, wo er aufschlägt.
Vinzens und Samanski angeblich beide nach Nürnberg
Vorbild aus der DEL2? Aber Du hast nicht ganz unrecht. Kemp ist für mich der stärkste bei deren AL, er übertriebt es nicht so mit der Härte wie Dugan.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:07 Die Münchner Sperren könnten für KF unangenehm werden, da dann auch vllt. Kaiser noch abgezogen wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, weil wir waren auch immer erfolgreich, wenn wir eine Reihe hatten, die gescored hat mit richtigen starken AL. Das hatten wir jetzt seit Jahren nicht mehr. Und bei Bietigheim tragen auch die AL die Mannschaft.