DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alter Schwede wechsle bitte die Sportart. Ein Zusammenprall war das von Tyrväinen und Uvira in der OT. Das ist ein dreckiges Foul.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Das mit McKenna war bei weitem Strafwürdiger.
Spieldauer voll gerechtfertigt.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 23:35 Ich find man sieht es am TV wieder schlecht. Dreckig war die Aktion von McKenna. Insgesamt find es aber einen komischen Zufall, dass drei Fünfer auf Grund harter Fouls gegen Tropmann heut entstanden.

Sperren erwarte gegen Wagner und McKenna.
Stimmt doch gar nicht, bei McKenna war es Schmölz.
Und wie man kein dreckiges Foul von Wagner sehen kann, ist mir schleierhaft
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 23:44 Stimmt doch gar nicht, bei McKenna war es Schmölz.
Und wie man kein dreckiges Foul von Wagner sehen kann, ist mir schleierhaft
Doch stimmt. Ich hab nie gesagt dass es beim McKenna Foul auch so war. Dann wäre er es nämlich vier Mal gewesen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Gestern 23:42 Das mit McKenna war bei weitem Strafwürdiger.
Spieldauer voll gerechtfertigt.
Wechsle bitte die Sportart oder such dir einen sehr guten Optiker.
SR Tigers Gast
Testspieler

@Schinsko
Du argumentierst mit "ZuFall". Nur weil Tropmann vorher von anderen Spieler gefoult wurde heisst das noch lange nicht, dass die Aktion von Wagner beabsichtigt war. Wenn man auf Ingolstädter Seite eine Spieler verletzten wollte hätte man sich doch eher einen Leistungsträger wie Barber oder Breton aussuchen müssen und nicht einen Mitläufer wie Tropmann.
Das macht doch gar keinen Sinn.
Es war eine unglückliche Situation. Die Strafe gerechtfertigt, wenn auch zu hoch aber ok. Die Verletzung ist tragisch, aber man sollte hier nicht überbewerten. Wäre es der Hager gewesen...
SR Tigers Gast
Testspieler

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 23:52 Wechsle bitte die Sportart oder such dir einen sehr guten Optiker.
Dass Du keine Ahnung hat hast Du schon hinglänglich bewiesen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Heute 00:00 Dass Du keine Ahnung hat hast Du schon hinglänglich bewiesen!
Na wenigstens ist er hier dahoam :rolleyes:
SR Tigers Gast
Testspieler

good luck hat geschrieben: Heute 00:01 Na wenigstens ist er hier dahoam :rolleyes:
Wie ist denn Deine Analyse der Szene? Würde mich interessieren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 23:48 Doch stimmt. Ich hab nie gesagt dass es beim McKenna Foul auch so war. Dann wäre er es nämlich vier Mal gewesen.
Die Ingolstädter haben halt auch gebettelt. Anfang des dritten Drittels musste Powell einen harten Check einstecken und beim auswechseln setzt er halt einfach mal einen Stockschlag an der Wechselbank. Das gab nach Review echt nur 2 Minuten und dann haben die Münchner es selber in die Hand genommen.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Die Reaktionen der Ingolstadt Spieler auf dem Eis sprechen Bände
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Heute 00:04 Wie ist denn Deine Analyse der Szene? Würde mich interessieren.
Ich verstehe deinen Ansatz - aber es ist nicht nur ein Zusammenprall. Es ist der völlig missglückte Versuch ein Statement für Spiel 5 zu setzen (auch aus dem Frust der 2-7 Klatsche) ... und es war von Wagner sicher nicht das Ziel in seinem Stadion, in dem er groß geworden ist, seinen Gegenspieler schwer zu verletzen. Aber er hat da einfach nicht mehr hinzugehen, das Spiel war durch und Statements waren genug versucht worden (Ehliz, Heatherington) ... ich hoffe die DEL sperrt ihn bis zum Ende der Saison, aber mindestens für die eventuell verbleibenden drei Spiele der Serie.

Auch Heatherington und McKenna gehören für das nächste Spiel gesperrt ... und man sollte im Vorfeld den Münchnern ganz klar machen, dass sich so ein Verhalten in Spiel 5 nicht mehr wiederholen darf und mit aller Konsequenz sofort jede Unsportlichkeit der Bauern mit 10ern und 20ern belegen.

Gute Besserung an Tropmann - das war schrecklich anzusehen :cry:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Gestern 23:28 Wäre es ein "normales Spiel" gewesen wären höchstens 2 min gegeben worden.
Ich bin kein RedBull-Fan, beileibe nicht, aber dem Wagner hier Verletzungsabsicht zu unterstellen ist abwegig.
Die Verletzungsabsicht sicher nicht, aber er nimmt billigend eine schwere Verletzung in Kauf - und das wäre auch in jedem normalen Spiel ne 5+SD
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz klar, das war ein strafwürdiges Foul von Wagner. Ich habe es mir jetzt zweimal angesehen. Das ging zu Kopf und Knie und die Verletzung wird billigend in Kauf genommen. Strafe geht in Ordnung und ich hoffe die Sperre ist mal mehr als die üblichen ein oder zwei Spiele.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Gestern 23:28 Ich muss hier mal ein Statement abgeben, das hier mit Sicherheit nicht auf Zustimmung treffen wird:
Ohne jede Emotion, weil ich das Spiel und die Nicklichkeiten die wohl vorher passiert sind nicht mitbekommen habe.
Ich habe mir die Szene ohne die Vorgeschichte zu kennen mehrmals angesehen und sehe keine Absicht von Wagner.
Es war eine unglückliche Situation, eigentlich ein Zusammenprall. Eine Verletzungsabsicht ist nicht gegeben.
Wäre es ein "normales Spiel" gewesen wären höchstens 2 min gegeben worden.
Ich bin kein RedBull-Fan, beileibe nicht, aber dem Wagner hier Verletzungsabsicht zu unterstellen ist abwegig.
Such dir ne andere Sportart
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Da geht ein junger Spieler nach einem Frust-Check gegen den Kopf zu Boden (und den Kopf checkt man eher selten "aus Versehen"), hat auf dem Eis dadurch einen Krampfanfall und wird bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert und manche reden das hier runter als hätten sich aus Versehen zwei Schläger unglücklich verhakt?!

So langsam fällt einem hier nichts mehr ein...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Trotz allem.

Niemals Ingolstadt. Niemals.

Wegen mir soll München weiter kommen und dann raus fliegen.

Je eher die Ingos raus sind, um so besser.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Rigo-QN hat geschrieben: Heute 08:47 Trotz allem.

Niemals Ingolstadt. Niemals.

Wegen mir soll München weiter kommen und dann raus fliegen.

Je eher die Ingos raus sind, um so besser.
Ganz klar auch meine Meinung, unabhängig von dem was gestern passiert ist.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich würde mal auf vier Spiele bei Wagner und zwei bei Mc Kenna tippen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In meinen Augen wäre München die klar bessere Mannschaft und würde weiterkommen, wenn diese Härte nicht im Spiel wäre. Und die bringen ja fast nur sie rein, wenn man mal von Ellis absieht.
Antworten