DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Derchinger
Stammspieler

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Derchinger »

Wann ist mit Strafmaß zu rechnen? Müsste doch heute noch bekannt gegeben werden, oder da SD automatisch ein Spiel können sie sich Zeit lassen?
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 15:33 Oh man. :cry:
Ahh, Würstchen hat wieder mal nichts zu sagen :-)
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ganz genau so sieht es aus, und dann vor allem von ein paar Idioten im Forum nicht auf alle schließen

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 14:41 Und das entscheidest du oder was? Hier sollten alle mal etwas zurückfahren.

Ja gestern war München bei der Härte drüber. Dennoch bin ich nicht der Meinung von Tim Regan, das die Schiris einen guten Job gemacht haben. Allein die Axt von Powell muss auch ne Spieldauer geben. Sie haben da viel zu weich reagiert. Der Check am Schluss war ja nur das "Highlight" mehrerer Aktion zuvor, viele von München aber auch teilweise von Ingolstadt.

Und da seh ich auch die DEL allgemein in der Pflicht , warum gibts in den Playoffs für gleichwertige Fouls wie in der Hauptrunde gefühlt niedrigere Sperren? Zeichen setzen und einen Ellis zum Beispiel nicht nur ein Spiel zuvor aussetzen lassen. Das gleiche jetzt dann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 15:01 Und selbstverständlich sagst du mit deinem Posting aus die Refs haben nicht von Anfang an hart genug durchgegriffen und sind somit auch mit Schuld daran.
Es war auf alle Fälle ein harter Check gegen Powell der ihm sichtlich gestunken hat. Gepfiffen wurde nichts und 30 Sekunden später beim wechseln schlägt er zu. Erstens feige zweitens hinterfotzig und drittens hat auch das Null mit dem Spiel zu tun, dann wird es aber lustig. Die Schiris schauen es sich an und geben 2 Minuten wegen Stockschlag???? Was soll das denn sein, wenn einer abseits des Spielgeschehens beim auswechseln den Gegner so einen Stockschlag verpasst. Als Revanche für einen Check, 30 Sekunden später? Also da ging die ganze Sache dann los. Die Fouls kann man nicht vergleichen, schon klar. Aber das die Münchner sich das nicht gefallen lassen ist auch klar. Sind halt 2 Drecksvereine ganz einfach und die Schiris waren wirklich nicht gut. Schon das mit dem Zeit runterlaufen lassen ist doch eine Kapitulation und hat es echt noch nie gegeben.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

good luck hat geschrieben: Heute 18:34 Es war auf alle Fälle ein harter Check gegen Powell der ihm sichtlich gestunken hat. Gepfiffen wurde nichts und 30 Sekunden später beim wechseln schlägt er zu. Erstens feige zweitens hinterfotzig und drittens hat auch das Null mit dem Spiel zu tun, dann wird es aber lustig. Die Schiris schauen es sich an und geben 2 Minuten wegen Stockschlag???? Was soll das denn sein, wenn einer abseits des Spielgeschehens beim auswechseln den Gegner so einen Stockschlag verpasst. Als Revanche für einen Check, 30 Sekunden später? Also da ging die ganze Sache dann los. Die Fouls kann man nicht vergleichen, schon klar. Aber das die Münchner sich das nicht gefallen lassen ist auch klar. Sind halt 2 Drecksvereine ganz einfach und die Schiris waren wirklich nicht gut. Schon das mit dem Zeit runterlaufen lassen ist doch eine Kapitulation und hat es echt noch nie gegeben.
Ich weiß ja, dass du es nicht so mit Zahlen hast, aber zwischen dem Check gg. Powell und dem Foul von Powell liegen 15 Sekunden - 30 ist das Doppelte davon :p

Bis zu dieser Szene hatte München bereits über 50 Strafminuten ... ok, danach kamen ab Minute 49 nochmal mehr dazu, aber losgegangen ist das bereits viel früher.

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Strafe für einen Stockschlag? Bin bei dir, wenn die Schiedsrichter hier nen 10er dazupacken, aber mehr als 2 Minuten sind es halt nicht - für ne große Strafe (wenn ich BEIDE Aktionen der Münchner vorher nicht ahnde) reicht das halt niemals.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Carts21 hat geschrieben: Heute 19:13 Ich weiß ja, dass du es nicht so mit Zahlen hast, aber zwischen dem Check gg. Powell und dem Foul von Powell liegen 15 Sekunden - 30 ist das Doppelte davon :p

Bis zu dieser Szene hatte München bereits über 50 Strafminuten ... ok, danach kamen ab Minute 49 nochmal mehr dazu, aber losgegangen ist das bereits viel früher.

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Strafe für einen Stockschlag? Bin bei dir, wenn die Schiedsrichter hier nen 10er dazupacken, aber mehr als 2 Minuten sind es halt nicht - für ne große Strafe (wenn ich BEIDE Aktionen der Münchner vorher nicht ahnde) reicht das halt niemals.
Irre hast du echt nichts besseres zu tun wie die Zeit zu stoppen :-)) also dir ist echt nichts zu blöd. Ja ich habe es geschätzt und mehr ist die Sache auch wirklich nicht wert. Für mich ist die Sache ganz einfach, alles abseits des Spielgeschehens ist eine große Strafe, vor allem so ein Axtschlag. Gut das ich jetzt nicht gesagt habe er hat 45 cm ausgeholt und dann waren es nur 13cm. Aber warten wir mal auf meinen neuen Bro, der erklärt es uns.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

good luck hat geschrieben: Heute 20:07 Irre hast du echt nichts besseres zu tun wie die Zeit zu stoppen :-)) also dir ist echt nichts zu blöd. Ja ich habe es geschätzt und mehr ist die Sache auch wirklich nicht wert. Für mich ist die Sache ganz einfach, alles abseits des Spielgeschehens ist eine große Strafe, vor allem so ein Axtschlag. Gut das ich jetzt nicht gesagt habe er hat 45 cm ausgeholt und dann waren es nur 13cm. Aber warten wir mal auf meinen neuen Bro, der erklärt es uns.
Alleweil besser als so ne Grütze hier abzukippen. Wenn dir die Sache nicht mehr wert ist und du besseres zu tun hast, sehr gerne ;) Aber warum kippst du dann dein Zeug hier ab? Klodeckel auf, Grütze rein, Pott zu, alle glücklich. Vor allem wir.

Und was der Mist mit dem "neuen Bro" zu tun? :blink: Aber anscheinend waren die paar Zahlen maximal überfordernd und dir ist immer noch schwindelig. Ist ja auch nicht schlimm. Aber halt die persönliche Keule stecken lassen und gut ist. Aber so isses wirklich ne vollende Bankrotterklärung.

Aber ums mit deinen Worten zu sagen: also dir ist echt nichts zu blöd.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

good luck hat geschrieben: Heute 20:07 Irre hast du echt nichts besseres zu tun wie die Zeit zu stoppen :-)) also dir ist echt nichts zu blöd. Ja ich habe es geschätzt und mehr ist die Sache auch wirklich nicht wert. Für mich ist die Sache ganz einfach, alles abseits des Spielgeschehens ist eine große Strafe, vor allem so ein Axtschlag. Gut das ich jetzt nicht gesagt habe er hat 45 cm ausgeholt und dann waren es nur 13cm. Aber warten wir mal auf meinen neuen Bro, der erklärt es uns.
Alter, probier's mal mit Gemütlichkeit :cool: ;)

Ich muss die Zeit nicht stoppen, ich hab mir halt die Szene nochmal angeschaut. Und es war halt ein Stockschlag und kein Axtschlag. Und nach welcher Regel ist das eine große Strafe? Nach deinem persönlichen Kodex (... der Kodex muss natürlich beachtet werden :tt1: ) oder nach einer Eishockey-Regel? Ich wüsste da keine ...

Es wäre halt mal nett, wenn du dir ein wenig Mühe geben würdest auch mit etwas Niveau zu argumentieren.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

14 Spiele Sperre für Wagner, 2 Spiele für McKenna

https://www.penny-del.org/news/detail/ ... l-muenchen
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Endlich wird mal durchgegriffen. Vollkommen angemessen. Bitte aber bei drecks Aktionen in Zukunft ebenfalls so durchgreifen. Bezweifle dies aber.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Richtig so Drecks Dosen Pack
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Sperre geht bei vorzeitigem Playoff-Aus auch in die nächste Saison über.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mich würde mal gerne interessieren:

Warum gab es zuvor für Veilleux nur 6 Spiele beim Foul gegen Esposito? Warum nur 7 Spiele gegen Lipon gegen Weber von Nürnberg? St Denis mit vier Spielen damals bei dem Check gegen Warsofsky?

Genau da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Das waren richtige Wiederholungstäter. Dazu waren es genauso dreckige Fouls.

Für mich will die Liga nur Gras über die diesjährige Aktion wachsen lassen und Wagner da aus der Schusslinie des öffentlichen drucks nehmen.n

Beim nächsten Mal sind's wieder die "normalen" 4-6 Spiele Sperre.
Antworten