ICEHL Österreich
Re: ICEHL Österreich
Der Höhenflug von Olimpia Ljubljana geht weiter. Heute 2:1 bei den Dosen Salzburg. Torschütze für die Drachen, neben einem gewissen Mr. Boychuk auch Gospod Gregorc.
-
Andy197188
- Stammspieler
Christopher Gibson verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung. Wie der Verein auf Social Media bekanntgab, hat der 33-Jährige die in seinem Vertrag enthaltene Ausstiegsklausel gezogen.
Er geht in die DEL ,wohin ?
Er geht in die DEL ,wohin ?
Spontan fällt mir da nur Berlin ein. Hildebrand fällt scheinbar länger aus.
- Luca_31Aev
- Rookie
Es ist Schwenningen
Der KAC hat gestern Spiel 6 verloren, somit ist erstmals in der Geschichte der EBEL/ICEHL je ein Team aus den Teilnehmerländern im Halbfinale.
Die Paarungen lauten
Graz - Fehervar
Bruneck - Laibach
Die Paarungen lauten
Graz - Fehervar
Bruneck - Laibach
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
DennisMay hat geschrieben: 26.03.2026 10:31 Der KAC hat gestern Spiel 6 verloren, somit ist erstmals in der Geschichte der EBEL/ICEHL je ein Team aus den Teilnehmerländern im Halbfinale.
Die Paarungen lauten
Graz - Fehervar
Bruneck - Laibach
Klar - LAIBACH
In welcher Zeit lebst du
Schöne Grüße nach
Augustus Vindelicorum
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn schon, dann auch Brunico.
Ganz blöd kommt es, wenn man Städtenamen kritisiert, aber den eigenen falsch schreibt.
So stimmt's:
Augusta Vindelicorum oder Vindelicum
Laibach finde ich gut:
Ganz blöd kommt es, wenn man Städtenamen kritisiert, aber den eigenen falsch schreibt.
So stimmt's:
Augusta Vindelicorum oder Vindelicum
Laibach finde ich gut:
A Depp bleibt halt a Depp
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Für mich ist wirklich jeder ein depperle der wirklich in der heutigen Zeit noch Laibach sagen muss weil er Angst hat
Ljubljana falsch zu schreiben
Und ja für alle anderen
Nein es ist nicht die Hauptstadt von der Slowakei !!!!
In Österreich sprechen sie, selbst im öffentlichen Rundfunk noch manchmal von Laibach genauso wie Szekesfehervar ab und zu noch Stuhlweißenburg heißt. Da kommt hoid no a bisserl k.u.k. durch, Kaiser Franz Josef, hearst.
Lassen wir den Ösis und damit auch dem Dennis May ihre Schrullen.

Lassen wir den Ösis und damit auch dem Dennis May ihre Schrullen.
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Jood schluchtnschaaaaassser hold :-DWhiskyman hat geschrieben: Heute 16:16 In Österreich sprechen sie, selbst im öffentlichen Rundfunk noch manchmal von Laibach genauso wie Szekesfehervar ab und zu noch Stuhlweißenburg heißt. Da kommt hoid no a bisserl k.u.k. durch, Kaiser Franz Josef, hearst.
Lassen wir den Ösis und damit auch dem Dennis May ihre Schrullen.![]()
![]()
![]()
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich benutze die deutsche Schreibweise nicht weil ich nicht Ljubljana "sagen" kann, sondern wegen der oben schon mal verlinkten Band "Laibach", die übrigens aus Ljubljana / Laibach stammt. Die aktuell erfolgreichste deutsche Band kopiert Laibach übrigens schamlos...Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 16:03 Für mich ist wirklich jeder ein depperle der wirklich in der heutigen Zeit noch Laibach sagen muss weil er Angst hat
Ljubljana falsch zu schreiben
Und ja für alle anderen
Nein es ist nicht die Hauptstadt von der Slowakei !!!!
Siehe diese Version von Life is Life:
@Whiskyman: Nicht nur im ÖR. Lt. Wiki ist das die amtliche diplomatische Schreibweise:
"Im deutschsprachigen Raum hat sich neben dem Namen Ljubljana auch der historische deutsche, ursprünglich wohl wie der gleichlautende Flussname aus dem Slawischen abgeleitete Name Laibach gehalten, der heute vor allem in Österreich gebräuchlich ist. In der österreichischen Diplomatie wird die Stadt amtlich Laibach bezeichnet. Der deutsche Name der Stadt wurde zum ersten Mal 1112–1125 als Leibach erwähnt. Diese Form ist auch gleichzeitig die älteste bekannte Erwähnung der Stadt."
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Und in der DEL wird
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Meister !!!

Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Meister !!!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
NAZI!"!!!!111!!Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 19:15 Ich benutze die deutsche Schreibweise nicht weil ich nicht Ljubljana "sagen" kann, sondern wegen der oben schon mal verlinkten Band "Laibach", die übrigens aus Ljubljana / Laibach stammt. Die aktuell erfolgreichste deutsche Band kopiert Laibach übrigens schamlos...
Siehe diese Version von Life is Life:
@Whiskyman: Nicht nur im ÖR. Lt. Wiki ist das die amtliche diplomatische Schreibweise:
"Im deutschsprachigen Raum hat sich neben dem Namen Ljubljana auch der historische deutsche, ursprünglich wohl wie der gleichlautende Flussname aus dem Slawischen abgeleitete Name Laibach gehalten, der heute vor allem in Österreich gebräuchlich ist. In der österreichischen Diplomatie wird die Stadt amtlich Laibach bezeichnet. Der deutsche Name der Stadt wurde zum ersten Mal 1112–1125 als Leibach erwähnt. Diese Form ist auch gleichzeitig die älteste bekannte Erwähnung der Stadt."
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Weder Laibach noch ich sind Nazis, und auch den Copycats*) kann man viel vorwerfen, aber faschistoid sind sie nicht.
*) "Normalerweise sagen wir, wenn wir nach Rammstein gefragt werden, dass Rammstein Laibach für Kinder ist, und Laibach ist Rammstein für Erwachsene."
Ivan Novak (Laibach)
*) "Normalerweise sagen wir, wenn wir nach Rammstein gefragt werden, dass Rammstein Laibach für Kinder ist, und Laibach ist Rammstein für Erwachsene."
Ivan Novak (Laibach)
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hoi!