2. Bundesliga
- Luca_31Aev
- Rookie
Re: 2. Bundesliga
Kaufbeuren
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Steht doch, Saubauern
Na die Saubauern halt, weiss gar nicht mehr wie die richtig heißen
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
War mir schon klar.
Aber abscheinend ist hier Legasthenie doch verbreiteter als ich angenommen hatte.
@Luca_31Aev
Wenigstens ein Normaler...
Aber abscheinend ist hier Legasthenie doch verbreiteter als ich angenommen hatte.
@Luca_31Aev
Süßunparteiischer hat geschrieben: Gestern 22:30 War mir schon klar.
@Luca_31Aev
Er war halt zu der Zeit noch gar nicht auf der Welt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ciao Saubauern.
Kaufbeuren auch bekannt als Saubauern. Das waren noch Derbys
- Rigo Domenator
Yep, geil wars. Da kannst die heutigen vergessen.
Trotzdem find ich es nicht gut, dass sie heute abgestiegen sind.
Das stimmt. Kann mich noch an ein Auswärtsspiel in kaufbeuren erinnern als die italoconnetion bei denen spielte. Der ganze Block skandierte italia Italia VaffanculoRigo Domenator hat geschrieben: Gestern 23:54 Yep, geil wars. Da kannst die heutigen vergessen.
Trotzdem find ich es nicht gut, dass sie heute abgestiegen sind.
-
Andy197188
- Stammspieler
Schade das wieder ein Traditioneller Verein abgestiegen ist,wer zum Geier braucht Weiden ….
Die Saubauern waren immer eine Fahrt wert
Die Saubauern waren immer eine Fahrt wert
-
Black Navara
- Stammspieler
Hat der Patrick Reimer wohl ganze Arbeit geleistet....
- General Action
- Profi
Hatten aber auch extrem viel Pech mit den Verletzten. Finds auch scheiße dass die runtermüssen.
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Für einen normalen Augsburger bleibt es bei Saubauern
Nur Event Fans aus Augsburg nennen es Kaufbeuren
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Selig sind die geistig Armen.
Jetzt kann ich sogar die Münchner Sprechchöre absolut nachvollziehen. Obwohl ich München nicht mag. Aber kennsch oin, kennsch alle.
Jetzt kann ich sogar die Münchner Sprechchöre absolut nachvollziehen. Obwohl ich München nicht mag. Aber kennsch oin, kennsch alle.
Freut uns sehr, dir geistig unter die Arme zu greifen. Immer wieder gerne Mr. MAunparteiischer hat geschrieben: Heute 10:21 Selig sind die geistig Armen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die hatten ein unfassbares Verletzungspech. Das kannst du als kleiner Verein nicht kompensieren.
In der Oberliga kannst du halt auch nicht vernünftig planen, bei den ganzen Teams, die sich zurückziehen (wollen).
In der Oberliga kannst du halt auch nicht vernünftig planen, bei den ganzen Teams, die sich zurückziehen (wollen).
Dino Felicetti, Maurizio Mansi, Stefan Figliuzzi etc.
Ok, wieder sachlich.
Es ist eben wieder ein Traditionsverein, der vielleicht verschwindet.
Bei aller Abneigung aus alten Zeiten, für den Nachwuchs ist das nicht gut, weil sicher auch Mittel gekürzt werden. Kaufbeuren hat immer noch eine hervorragende Nachwuchsarbeit, nach den Akademien mit die beste in Deutschland. Einziger schöner Nebeneffekt, die Dosen müssen sich einen neuen Kooperationspartner suchen. Das war natürlich optimal, man konnte die Nachwuchsleute hin- und herschieben. Sogar ein Leon van der Linde hat seine ersten Minuten in der DEL für München absolviert. Und Bernhard Ebner hat zwei Abstiege en suite. Das hatte er nicht mal in seinen schlimmsten Alpträumen.
Zu möglichen Aufsteigern. Memmingen wäre cool, gerade für uns Augsburger als möglicher Partner für FöLi-Spieler. Die Hannover Scorpions, das Kassel der Oberliga, hätten es vielleicht mal verdient, obwohl da zuviel mit der Brechstange gearbeitet wird. Für die DEL2 und das Eishockey in Deutschland wäre aber eine regionale "Gleichverteilung" also auch ein Nordclub schon gut. Tilburg darf nicht aufsteigen. Deggendorf braucht kein Mensch.