Ohja bitteAugsburg94 hat geschrieben: 05.04.2026 23:29 Matt White ist auf dem Plärrer unterwegs.. ob er der Wolfsburger ist der zu uns gerüchtet wird ?
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Kann gleich Stewart mit bringenAugsburg94 hat geschrieben: 05.04.2026 23:29 Matt White ist auf dem Plärrer unterwegs.. ob er der Wolfsburger ist der zu uns gerüchtet wird ?
Und dann wird alles so wie 2019...
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Schon sehr verdächtig, dass White mit Family für paar Tage in der Stadt ist oder hat er ein super freundschaftliches Verhältnis zur TJ und wollte ihn nur besuchen?!
Und warum wurde White nicht schon längst bekannt gegeben so wie man es bei den Dresdnern auch gemacht hat.
Naja... vielleicht als 10AL ?!
Und warum wurde White nicht schon längst bekannt gegeben so wie man es bei den Dresdnern auch gemacht hat.
Auch wenn White schon etwas in die Jahre gekommen ist, als deutscher wäre das eine absolute LM masterclass. Als AL aber sehr enttäuschend, sehr spannend zu sehen…
Der war halt mal in Augsburg wieder zu Besuch, was ist daran etwas besonderes?
Immer diese Rückholaktionen. Was sollen die bringen. Es wird immer mit früher verglichen und man wird meistens enttäuscht. Gerade bei Spielern. Meistens kommen sie zurück wenn sie auf dem absteigenden Ast sind. White ist zwar scoring technisch immer noch gut, aber er wird auch immer älter und sein Spiel ist mittlerweile sehr fehlerbehaftet. Gerade in der defensive.
Auch Stewart wird man an seinem Erfolg aus 2019 messen. Aber man vergisst dass er auch nicht so tolle Jahre hatte.
Auch Stewart wird man an seinem Erfolg aus 2019 messen. Aber man vergisst dass er auch nicht so tolle Jahre hatte.
-
SchlittschuhSchorsch
- Testspieler
Datschi hat verlängert, jawoll!
-
Sean_Avery
- Rookie
Zu klein, zu schwer.
Die nächsten Neuzugänge müssen aber jetzt sitzen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hawk hat geschrieben: Gestern 10:22 Schon sehr verdächtig, dass White mit Family für paar Tage in der Stadt ist oder hat er ein super freundschaftliches Verhältnis zur TJ und wollte ihn nur besuchen?!
Ich muss doch nicht immer sofort jeden bekanntgeben, nur weil sein Team raus ist.
10. AL macht der mit Sicherheit nicht. Die letzten 2 Jahre 94 Punkte in 103 Spielen. Und das bei einem Durchschnittsteam. In den letzten 4 Jahren 173 Punkte in 191 Spielen. Als Deutschen würde ich den mit der Schubkarre herfahren, scheißegal wie alt er ist. Es ist ja nicht so, dass wir 70% Ü30 im Kader haben, sondern viele junge Spieler.
Rückholaktionen kannst du doch niemals verpauschalisieren. Das kann klappen, muss aber nicht.
Hätte LM nicht in der AZ erst davon gesprochen, dass wir zwei (statt drei) Center suchen… ich hätte gesagt wir haben genug Flügelspieler. White ist durchaus noch interessant, wenn auch nicht wirklich das was wir brauchen. 45 Punkte und damit bester Wolfsburger Scorer und trotzdem -13. 37 Jahre alt zur neuen Saison. Puh.
Um die Defensive zu stabilisieren benötigen wir auch genügend mitarbeitende Offensivspieler und wir haben schon einen Parkes, dessen defensive Arbeit ich noch anzweifel. White wäre da der nächste Kandidat. Den Scoring Touch und die Schlitzohrigkeit hat er zweifelsohne noch immer.
Um die Defensive zu stabilisieren benötigen wir auch genügend mitarbeitende Offensivspieler und wir haben schon einen Parkes, dessen defensive Arbeit ich noch anzweifel. White wäre da der nächste Kandidat. Den Scoring Touch und die Schlitzohrigkeit hat er zweifelsohne noch immer.
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Wenn parkes und White falls er kommt
Genug Tore schießen
Finde ich dürfen sie in der Abwehr sich etwas zurückziehen.
Klar müssen sie dennoch mit nach hinten arbeiten.
Aber ich denk die Tore machen es wieder weg
Genug Tore schießen
Finde ich dürfen sie in der Abwehr sich etwas zurückziehen.
Klar müssen sie dennoch mit nach hinten arbeiten.
Aber ich denk die Tore machen es wieder weg
-
Andy197188
- Stammspieler
Familie Von Ihm und TJ sind sehr gut befreundet,wohnen bei Besuch bei ihnen
-
Regensburger
- Profi
Als deutscher wäre White natürlich ok. Für mich spräche da aber jetzt auch etwas dagegen. Mit knapp 37 noch die deutsche Staatsbürgerschaft? Ok, vielleicht will er hier bleiben. Allein für die Karriere ergibt das aber weniger Sinn.
Und ich weiß nicht, ob alternde Scorer in den hinteren Reihen unser Problem auch mit dem physischen Spiel lösen würden. aufgrund des Alters wäre White auch nur eine kurzzeitige Übergangslösung. Und würde er tatsächlich Deutscher,will der sich die 1-2 Jahre natürlich dann auch versilbern lassen. Ob das Budget mäßig klappt?
Vom Altersdurchschnitt her könnte man ihn im Team mittlerweile locker verkraften. Würde mir halt nur schwer tun, welche Rolle er im Team einnehmen soll.
Also Krauß ist da eindeutig die interessantere Personalie für mich und hoffe, dass das klappt. White kann man als Deutscher, muss man aber nicht.
Und ich weiß nicht, ob alternde Scorer in den hinteren Reihen unser Problem auch mit dem physischen Spiel lösen würden. aufgrund des Alters wäre White auch nur eine kurzzeitige Übergangslösung. Und würde er tatsächlich Deutscher,will der sich die 1-2 Jahre natürlich dann auch versilbern lassen. Ob das Budget mäßig klappt?
Vom Altersdurchschnitt her könnte man ihn im Team mittlerweile locker verkraften. Würde mir halt nur schwer tun, welche Rolle er im Team einnehmen soll.
Also Krauß ist da eindeutig die interessantere Personalie für mich und hoffe, dass das klappt. White kann man als Deutscher, muss man aber nicht.
White ist da ein echtes Phänomen. Wie der bei Wolfsburg trotz steigendem Alter immer noch zu den aktivsten Offensiv-Spielern gehörte, er hat mich da Jahr für Jahr neu überrascht. Der war bei uns schon ein Duracell Hase (da stimmt wohl einfach die Einstellung zum Sport wenn man dann mit 35 Jahren aufwärts immer noch zu den Topscorern im Team gehört) und hat da wohl nie aufgehört sich auch außerhalb des Spielbetriebs entsprechend fit zu halten, was in dem Alter noch mehr Grundvoraussetzung sein muss, als nicht ohnehin schon. Welche Rolle er einnehmen könnte und ob das dann auch in die Planung des Trainers passt, dies müsste Larry mit dem Trainer dann entsprechend klären, sobald es hier mal was zu verkünden gäbe. Und sicherlich, was die Gehaltsfrage angeht muss man halt schon schauen, weil eins ist klar: Wir haben nicht wenige Baustellen im Kader und besonders in der Spitze braucht man hier auch wieder entsprechendes Spitzenpersonal, welches auch so entlohnt werden will. Ähnlich wie bei Parkes, wenn die Spieler nochmal Bock haben sich in einem solchen Mannschaftsgefüge vom Status und Gehalt deutlich unterzuordnen und entsprechenden nochmal erfolgreich sein wollen an alter Wirkungsstätte, so wäre auch White eine Überlegung wert. Schwer einzuschätzen wie die Gehaltswünsche eines Whites hier in unsere Planung passen und in wie weit er hier bereit wäre deutlichere Abstriche zu machen. Eigentlich sollte er ganz gut verdient haben mit dem Aufenthalt in der KHL, anschließend bei den Eisbären und dann noch in Wolfsburg, so dass er nicht mehr um jeden Euro feilschen müsste, sofern er einfach nur Lust verspürt nochmal in der DEL im CFS mit den Panthern erfolgreich zu sein.Regensburger hat geschrieben: Gestern 12:38 Als deutscher wäre White natürlich ok. Für mich spräche da aber jetzt auch etwas dagegen. Mit knapp 37 noch die deutsche Staatsbürgerschaft? Ok, vielleicht will er hier bleiben. Allein für die Karriere ergibt das aber weniger Sinn.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Aber a echta Augschburga mit ErfahrungSean_Avery hat geschrieben: Gestern 11:12 Zu klein, zu schwer.
Die nächsten Neuzugänge müssen aber jetzt sitzen.
White mit Pass, gerne. Was für ihn spricht, ist seine Leistung in Wolfsburg in den letzten beiden Spielzeiten. Er ist natürlich keiner für einen 3-Jahres-Vertrag.
Gegen ihn spricht natürlich das Alter. Mit knapp 37 Jahren kann es die eine Saison zuviel sein. Deshalb, nicht als AL. Die müssen sitzen.
Gegen ihn spricht natürlich das Alter. Mit knapp 37 Jahren kann es die eine Saison zuviel sein. Deshalb, nicht als AL. Die müssen sitzen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Wer oder was hat da was von Paß und Augsburg gesagt?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Niemand. Er ist seit ein paar Tagen in Augsburg zu Besuch und deshalb gibt es jetzt Spekulationen.