Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Luca_31Aev
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Luca_31Aev »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 12:30 Da war mehr Wunschgedanke als fix
Genau
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Miami hat geschrieben: Heute 12:00Schade
Zum Glück. Ein Spieler vom Zweitligaabsteiger mit -13 kann kaum als DEL-tauglich bewertet werden. Da sollte man doch lieber Pellizzari ins kalte Wasser schmeißen.
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Jannik Möser hat in Wolfsburg verlängert nur weil er mal angesprochen wurde ,🙃
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:00 Zum Glück. Ein Spieler vom Zweitligaabsteiger mit -13 kann kaum als DEL-tauglich bewertet werden. Da sollte man doch lieber Pellizzari ins kalte Wasser schmeißen.
Da geb ich dir recht, ob der jetzt kommt oder nicht, davon hängt die Zukunft der Panther sicher nicht ab.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 11:44 Er kommt nicht
Sondern? Es bestand niemals Interesse? Er ist kurz vor Schluss abgesprungen.....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:00 Zum Glück. Ein Spieler vom Zweitligaabsteiger mit -13 kann kaum als DEL-tauglich bewertet werden. Da sollte man doch lieber Pellizzari ins kalte Wasser schmeißen.
Alter Schwede was für ein Schwachsinn. Jahrgang 2005, beim verletzungsgeplagten Absteiger eine gute Rolle gehabt und viel Spielpraxis gesammelt. Aber Schemitsch mit -14 nachtrauern. Kapiert endlich, dass in einem schlechten Team die +/- nahezu nichts aussagt.
Thane Krios
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:22 Alter Schwede was für ein Schwachsinn. Jahrgang 2005, beim verletzungsgeplagten Absteiger eine gute Rolle gehabt und viel Spielpraxis gesammelt. Aber Schemitsch mit -14 nachtrauern. Kapiert endlich, dass in einem schlechten Team die +/- nahezu nichts aussagt.
Schwachsinn? Aussagekraft der Plusminus mal beiseite, aber du weißt selbst, wie sehr die Topverteidiger der DEL2 Balinson und Blumenschein mit der DEL überfordert waren. Und du willst mir jetzt erzählen, dass ein 20 Jähriger, der Teil der Schießbude der Liga war, uns jetzt weiterhelfen soll?
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Die Saisonabschlussfeier der Schanzer findet am Sa, den 18.04. statt. Wir werden mindestens bis dahin noch mit der offiziellen Verkündung der Verpflichtung von P. Krauß warten müssen.
Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:32 Schwachsinn? Aussagekraft der Plusminus mal beiseite, aber du weißt selbst, wie sehr die Topverteidiger der DEL2 Balinson und Blumenschein mit der DEL überfordert waren. Und du willst mir jetzt erzählen, dass ein 20 Jähriger, der Teil der Schießbude der Liga war, uns jetzt weiterhelfen soll?
Mayer ist ein Talent und man kann ihn als U23-Verteidiger entwickeln. Niemand sprach von ihm als Leistungsträger.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:00 Zum Glück. Ein Spieler vom Zweitligaabsteiger mit -13 kann kaum als DEL-tauglich bewertet werden.
Ich lach mich schlapp und Frage mich wirklich, ob du solche Aussagen ernst meinst. Und noch eine Frage: in diesem Fall darf man dann Spieler anhand von Statistiken bewerten? Bzw. Sorry, Anhand von einer Statistik und ohne jeglichen Kontext.

Zum Glück hat Ingolstadt uns Vinzensund Nürnberg Samsanski weggeschnappt vom fast Absteiger Weiden, wo sie beide -8 hatten und deswegen ja kaum als DEL tauglich bewertet werden können
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mal ne Frage. Warum wird hier Stapley immer als Reihe 2 Center angesehen? Letzte Saison hat man Busdeker immer als 10ten AL angesehen und jetzt heisst es er muss in der ersten Reihe spielen. Finde das Busdeker besser mit einem Spielertyp wie Krauß zusammen passen würde als mit Blank. Zu Blank würde eher der Wright passen, wenn er wieder komplett fit ist. Finde es auch ein Fehler, wenn man drei AL in eine Reihe packen würde .
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 13:22 Kapiert endlich, dass in einem schlechten Team die +/- nahezu nichts aussagt.
Ach komm, jetzt sei nicht so gemein, wenn eine Mannschaft -55 bei 5vs5 hat, dann sollte es doch das mindeste sein, dass man eine positive Bilanz hat als U21 Spieler.

Das ist viel wichtiger als bspw, dass Mayer mit 20 Jahren eine ganze del2 Saison mi 21 Minuten Eiszeit sammeln konnte und insgesamt 25 mal so viel Eiszeit im Profibereich als Pellizari sammeln konnte
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Die finnische Instagram Seite jskiekko berichtet nun auch von einem bevorstehenden Wechsel von Cameron Wright zum (ins deutsche übersetzt) "Oberligisten" Augsburger Panther.
Thane Krios
Profi

Johannes hat geschrieben: Heute 13:42 Ich lach mich schlapp und Frage mich wirklich, ob du solche Aussagen ernst meinst. Und noch eine Frage: in diesem Fall darf man dann Spieler anhand von Statistiken bewerten? Bzw. Sorry, Anhand von einer Statistik und ohne jeglichen Kontext.

Zum Glück hat Ingolstadt uns Vinzensund Nürnberg Samsanski weggeschnappt vom fast Absteiger Weiden, wo sie beide -8 hatten und deswegen ja kaum als DEL tauglich bewertet werden können

Johannes, bitte. Bei allen Differenzen, die wir teils in den Themen haben, merkt man dir doch an, dass du ein kluger Typ bist. Ich komme folglich nicht umhin, dir hier ein absichtliches Missverstehen zu unterstellen.

Um das der Vollständigkeit halber aber nochmal zu Protokoll zu geben, wie es gemeint ist:

Selbst die überragendsten Verteidiger der Liga scheitern reihenweise in der DEL. Das bedeutet, wenn man jemanden aus der DEL2 in Betracht zieht für seinen DEL-Kader muss er schon hervorstechen, um ein Engagement in der DEL mit realistischer Durchbruchchance zu rechtfertigen. Einfach jung zu sein, reicht nicht. Und wo sticht Mayer jetzt besonders hervor? Er ist ein Talent, der zu einem etablierten DEL2-Spieler werden kann. Potential für die DEL sehe ich hier nicht.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Sean_Avery hat geschrieben: Heute 14:04 Die finnische Instagram Seite jskiekko berichtet nun auch von einem bevorstehenden Wechsel von Cameron Wright zum (ins deutsche übersetzt) "Oberligisten" Augsburger Panther.
Hier eine kleine Zusammenfassung über Wright aus der finnischen Insta Seite:
Auf der finnischen Instagram-Seite jskiekko (dem offiziellen Account von Jääkiekon SM-liiga News oder spezifischen Liiga-Berichten) finden sich aktuell mehrere Beiträge, die Cameron Wrights Zeit in Finnland und seinen Status thematisieren.
Hier sind die zentralen Punkte, die dort über ihn berichtet werden:
Leistungsträger bei HPK: Er wird als einer der gefährlichsten Offensivspieler der Liga hervorgehoben. Beiträge zeigen Highlights seiner Tore und betonen seine Bedeutung für das Powerplay von HPK.
Strafminuten-Statistik: Es gibt Diskussionen über seine physische Spielweise. Mit über 130 Strafminuten in der Saison 2025/26 wird er oft als „Enforcer“ mit Torinstinkt dargestellt.
Abschieds-Gerüchte: In neueren Reels (Kurzvideos) wird sein wahrscheinlicher Abschied aus der finnischen Liiga thematisiert. In den Kommentaren und Bildunterschriften wird oft die DEL (Deutsche Eishockey Liga) als sein nächstes Ziel genannt, wobei die Augsburger Panther als Favorit gelten.
Persönliches Interview: In einem Clip vom September 2025 äußert er sich positiv über die Atmosphäre in Finnland („Boys are ready, i’m excited to watch“), was von den finnischen Fans als Zeichen seiner professionellen Einstellung gewürdigt wird.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Enforcer finde ich gut. Hatten wir schon lange nicht mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:32 Schwachsinn? Aussagekraft der Plusminus mal beiseite, aber du weißt selbst, wie sehr die Topverteidiger der DEL2 Balinson und Blumenschein mit der DEL überfordert waren. Und du willst mir jetzt erzählen, dass ein 20 Jähriger, der Teil der Schießbude der Liga war, uns jetzt weiterhelfen soll?

Es geht um einen U23-Spieler, der inkl. U24-Status noch 3 Jahre gehabt hätte. Sag mir mal, wer dir für diese Position vorschwebt. Komm jetzt bitte nicht mit Pellizzari.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:37 Es geht um einen U23-Spieler, der inkl. U24-Status noch 3 Jahre gehabt hätte. Sag mir mal, wer dir für diese Position vorschwebt. Komm jetzt bitte nicht mit Pellizzari.
Doch.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Finde es total beschissen, dass Mayer nicht zu uns kommt. Körperlich starker und großer Defensivverteidiger, der, wie Mr. Shut-out schon schreibt, noch 3 Jahre U-Spieler wäre, aus der Region kommt und mit 20 schon massenhaft DEL 2-Eis, ja sogar schon DEL-Eis gesehen hat. Ich denke, der geht zu nem größeren Verein (evtl. zurück nach Mannheim mit FL-Option Bietigheim). Und sein Vater war ja auch bei uns, wenn auch nicht sooo überragend. :-)
Lbaier1878
Neuer Benutzer

Beitrag von Lbaier1878 »

Wright hat es auch bestätigt er wechselt nach Augsburg
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Sean_Avery hat geschrieben: Heute 14:04 Die finnische Instagram Seite jskiekko berichtet nun auch von einem bevorstehenden Wechsel von Cameron Wright zum (ins deutsche übersetzt) "Oberligisten" Augsburger Panther.
Die kennen halt schon unsere Zukunft.
Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 14:32

Hier eine kleine Zusammenfassung über Wright aus der finnischen Insta Seite:
(...)
Strafminuten-Statistik: Es gibt Diskussionen über seine physische Spielweise. Mit über 130 Strafminuten in der Saison 2025/26 wird er oft als „Enforcer“ mit Torinstinkt dargestellt.
(...)
Das nennt man dann Power Forward.
Königs Admiral hat geschrieben: Heute 14:50 Finde es total beschissen, dass Mayer nicht zu uns kommt. Körperlich starker und großer Defensivverteidiger, der, wie Mr. Shut-out schon schreibt, noch 3 Jahre U-Spieler wäre, aus der Region kommt und mit 20 schon massenhaft DEL 2-Eis, ja sogar schon DEL-Eis gesehen hat.
Ja, das ist wirklich sehr schade. Genau so einen U-Verteidiger hätten wir gebrauchen können. Pellizzari braucht einfach Spielzeit und die wird er in dem Umfang bei uns nicht erhalten, wenn 4 AL + Button fit sind.
Lbaier1878 hat geschrieben: Heute 14:53 Wright hat es auch bestätigt er wechselt nach Augsburg
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 5eea4.html

Top Verpflichtung. Hoffentlich vollständig genesen bis zum Trainingsauftakt.
Antworten