Champions League 2025/26

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Re: Champions League 2025/26

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben: Gestern 11:54 Klar - alte Regel - Verteidiger dabei - Torwart bleibt weg. Aber wir reden von Manuel Neuer...
Jup. Und deswegen sag ich ja auch, dass es schon sein Bock geweesn wäre, weil er da draussen normal nix zu suchen hat. Mehr war ja nicht. Ist gut gegangen und hat damit spektakulär ausgesehen. Alles fein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben: Gestern 11:21 :lol: :lol:

Ihr habt beide schon mal gegen den Ball getreten?
Wenn ein Abwehrspieler am Mann ist, dann hat der TW da draussen gar nix zu suchen. Punkt. Und da rechnet auch kein Abwehrspieler damit, dass da plötzlich ein TW auftaucht..
Noch dazu ist ja mit Davies so ziemlich der schnellste mit dabei
Das ist doch völliger Quatsch. Das ist kein Amateurfussball, die Nummer nennt sich CL. Nahezu jeder Verteidiger hätte hier ja nur noch 2 Optionen: Entweder ein schwerer Rückpass zum Torwart genau in die Richtung in der Ball auch fliegt, unter Gegnerdruck und der Ball springt (wo nicht wenige Spieler dann den entscheidenden Fehler beim Abspiel machen und der Stürmer plötzlich allein zwischen Torwart mit Ball auftaucht) oder er haut den Ball weg aber ja, der Ball sprang halt und war keineswegs leicht zu spielen, außer man kann ihn volley aus der Richtung von Neuer aus direkt rausschlagen. Die Ballanahme und das 1vs1 sind hier ja quasi ausgeschlossen vom Risikofaktor, wenn du da nicht 2 Meter Vorsprung hast, um so den Gegner zu verladen.
Auf dem Niveau umschreibt man das auch mit Spielverständnis.

Da kann man viel argumentieren mit Davies ist schnell, Neuer muss da drin bleiben, es bleibt auf dem Niveau dennoch falsch. Der Ball kommt auf Neuer zu, der noch dazu das ganze Spielgeschehen vor sich hat und eben genau sieht was da im Rücken von Davies passiert. Es macht auf dem Niveau überhaupt keinen Sinn wenn mein Torhüter die Fähigkeiten hat solche Bälle zu erlaufen das er da drinbleiben soll, wodurch viel mehr Risiko entsteht in dieser Szene. Das ist doch ein grundlegender Unterschied wie ich einen Ball spielen kann. Kommt er auf mich zu und ich kann den Ball schlagen oder bewegt er sich in die gleiche Richtung wie ich. Das verstehst doch sogar du? Wohl doch nicht?

Was du da für Vergleiche aufmachst, eigentlich unfassbar. Noch dazu ist Davies in der Szene äußerst unsouverän. Der muss doch sehen und auch verstehen was da um ihn rum passiert. So etwas nennt sich auch Spielintelligenz. Neuer hat in diesem Spiel einige Bälle in eben jener Manier gelöst. Das Spiel der Bayern ist genau auf ein solches Torwartspiel ausgelegt, schon seit mehr als einem ganzen Jahrzehnt und du willst jetzt hier was erzählen von wegen alte Torwartregel? Go Home... wirklich, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Kommt ja noch hinzu welche Vorteile du aus einem solchen Torwartspiel ziehen kannst, wenn du über eine solche Qualität im Kasten verfügst und du willst jetzt hier von deinem Amateurfussballwissen erzählen und bestehst auch noch auf die entsprechende Richtigkeit deiner Aussage? WOW!

Spannend wie man hier eine solche Meinung vertreten kann, in einer solchen Szene, auf dem Niveau. Ich dachte wirklich da gäbe es kaum 2 Meinungen, sofern man das Spiel auf dem Niveau versteht. Da hab ich mich sauber getäuscht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bei der ersten Frage wahrsch. schon raus gewesen, aber dann eine halbe Seite Müll...
Antworten