Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AEV_1878
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AEV_1878 »

theobald123 hat geschrieben: Gestern 19:45 Sozusagen eine Post-Publikation in der WhatsApp Gruppe
Richtig
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend,

mal wieder ein Rundumschlag.

Planung: Larry plant mit 10 AL und begründet das mit den guten Erfahrungen aus den letzten beiden Spielzeiten und der schwierigen Marktlage während einer Saison. Die letzte Lizenz soll sehr lange zurückgehalten werden um bei Bedarf auf der Position des Torwarts noch einmal nachlegen zu können. Mal schauen, wie lange diese Lizenz dann wirklich zurückgehalten wird.

White: So richtig daran glauben will ich noch nicht. Mit Pass ist er auch für seinen letzten Arbeitgeber interessant und die Wolfsburger haben mehr Geld.

Letzte AL in der Abwehr: Es wird eher ein Zwei-Wege-Verteidiger mit Augenmerk auf die Defensive sein. Bowey ist noch in der Verlosung. Es geht schon darum, eher eine Kante zu nehmen, wie den nach Schwenningen gewechselten Alex Peters, oder einen spielintelligenten Verteidiger wie Bowey. Dazu muss dieser aber seine Fehlerquote minimieren und konzentrierter spielen. Daran hägt es u.a

Es ist davon auszugehen, Stapley wird bald vorgestellt, bei Krauß müssen wir noch mind. eine Woche warten, dann ist die offizielle Verabschiedung bei den Ingos amlässlich deren Abschlußfeier. Ancicka ist noch im Spielbetrieb. Bei Pitlick haben wir starke Konkurrenz. Der Spieler wird in Europa angeboten, aber es gibt genug Interessenten in und außerhalb der DEL. Kleiner Vorteil für uns. Er war bei den Bakersfield Condors :tt1:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Woher hast du diese Weisheiten ?
Vor allem Planung wäre interessant eine Quelle zu erfahren…
White, Stapley, Pitlick 🙈🥳
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schon bestätigen es weitere Leute, Andy. Leute, die gut informiert sind. Ich habe es von zwei unabhängigen Quellen gehört und dann nochmal von jmd., der normal nie danebenliegt. Nicht aus einer Whats App Gruppe. Die werden es halt hier abgekupfert haben. Pass ist beantragt, soll angeblich bis Juli kommen. Er bzw. seine Frau wollen unbedingt wieder nach Augsburg.

Dass es fix ist, hab ich allerdings noch nicht gehört. "It´s up to Larry". Aber wir wären ja dumm, wenn wir es nicht machen würden und ich hoffe für so einen Steak findet sich ein sentimentaler Sponsor, der ihn finanziert. Weil wie Shutti sagt, umsonst wird der nicht spielen, auch wenn Augsburg so toll ist. Und wenn dann bei den AL kräftig einsparen musst, hilft das uns auch nicht, wenn er kommt.

Zu Pitlick: Woher kommt das Gerücht? Also das wäre schon ne Hausnummer. Auf dem schwierigen nordamerikanischen Markt so jmd. im besten Alter zu bekommen. Der hat 2022 noch einen 2-Jahresvertrag a 1,1 Mio Dollar bekommen. In den letzten 4 Jahren in 162 Spielen bockstarke 141 Punkte. 21/22 und 22/23 in 92 NHL-Spielen 41 Punkte. Und wir reden hier von einem 29-jährigen!

@23

Ja, dann sitzt einer von den fünf eben. Genau das brauchen wir. Mehr Breite und auch mehr Qualität. Hat Larry richtig erkannt, wir hatten nicht genug Breite. Also brauchst du auch einen etablierten Deutschen auf der Tribüne. Konkurrenz tut immer gut.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zur Planung. Das kannst Du in der AZ nachlesen.

Pitlick war Anfang der Saison bei den Condors, bevor er nach Hartford getradet wurde. Das findest Du auf EP. Er wird in Europa angeboten. Das darfst Du mir einfach glauben.

Es ist guter Brauch, dass Spieler erst offiziell verabschiedet, bevor sie beim neuen Club vorgestellt werden. Bei Ingolstadt ist das traditionell das Abschlußfest. Es würde mich wundern, wenn es dieses Jahr anders ist. Soviel zu Krauss.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das nur Vermutung der AZ. Das keine Aussage von Larry oder so.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

So ganz ohne Hintergrundinfos lehnt sich Sako, von dem der Artikel stammt, nicht aus dem Fenster.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:50 Zu Pitlick: Woher kommt das Gerücht? Also das wäre schon ne Hausnummer. Auf dem schwierigen nordamerikanischen Markt so jmd. im besten Alter zu bekommen. Der hat 2022 noch einen 2-Jahresvertrag a 1,1 Mio Dollar bekommen. In den letzten 4 Jahren in 162 Spielen bockstarke 141 Punkte. 21/22 und 22/23 in 92 NHL-Spielen 41 Punkte. Und wir reden hier von einem 29-jährigen!

@23

Ja, dann sitzt einer von den fünf eben. Genau das brauchen wir. Mehr Breite und auch mehr Qualität. Hat Larry richtig erkannt, wir hatten nicht genug Breite. Also brauchst du auch einen etablierten Deutschen auf der Tribüne. Konkurrenz tut immer gut.
Das Leistungsgefälle in beiden Mannschaftsteilen war einer unserer Schwachpunkte. Letzter Absatz: 100% Zustimmung.

An Pitlick glaube ich erst mal nicht, auch wenn er angeboten wird. Grund sind Deine Ausführungen. Der wird auch woanders angeboten.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:47 Guten Abend,

mal wieder ein Rundumschlag.

Planung: Larry plant mit 10 AL und begründet das mit den guten Erfahrungen aus den letzten beiden Spielzeiten und der schwierigen Marktlage während einer Saison. Die letzte Lizenz soll sehr lange zurückgehalten werden um bei Bedarf auf der Position des Torwarts noch einmal nachlegen zu können. Mal schauen, wie lange diese Lizenz dann wirklich zurückgehalten wird.

White: So richtig daran glauben will ich noch nicht. Mit Pass ist er auch für seinen letzten Arbeitgeber interessant und die Wolfsburger haben mehr Geld.

Letzte AL in der Abwehr: Es wird eher ein Zwei-Wege-Verteidiger mit Augenmerk auf die Defensive sein. Bowey ist noch in der Verlosung. Es geht schon darum, eher eine Kante zu nehmen, wie den nach Schwenningen gewechselten Alex Peters, oder einen spielintelligenten Verteidiger wie Bowey. Dazu muss dieser aber seine Fehlerquote minimieren und konzentrierter spielen. Daran hägt es u.a

Es ist davon auszugehen, Stapley wird bald vorgestellt, bei Krauß müssen wir noch mind. eine Woche warten, dann ist die offizielle Verabschiedung bei den Ingos amlässlich deren Abschlußfeier. Ancicka ist noch im Spielbetrieb. Bei Pitlick haben wir starke Konkurrenz. Der Spieler wird in Europa angeboten, aber es gibt genug Interessenten in und außerhalb der DEL. Kleiner Vorteil für uns. Er war bei den Bakersfield Condors :tt1:
Woher die Info, dass wir mit 10 AL starten?

Also ich würde es natürlich begrüßen, denn nur so hat man den vollen Vorteil durch die eingesparte AL beim Goalie, wodurch man mit 9 statt 8 AL starten kann im Feld. Vergibt man die 10. AL jedoch nicht, so wäre dieser Vorteil nicht nur verpufft, sondern wäre sogar schlechter aufgestellt, sobald sich ein AL verletzt. Denn während wir letztes Jahr bei Ausfall eines ALs weiterhin mit 8 AL im Feld spielen konnte indem der 10. AL nachrückte, so würde man dieses Jahr beim Ausfall eines AL ohne 10 ALs ebenfalls nur noch mit 8 AL spielen im Feld, hat dann aber im Tor keinen AL sondern einen Deutschen.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Meine Rede, an Pitlick muss man jetzt nicht viele Gedanken verschwenden.

Zu Stapley mal das Draft Profil bei den Canadiens.
Pasing ist Elite
Gut im 1 gegen 1
Skating Schwachpunkt. Im Vergleich dazu hatte Damiani von den Scouts im Skating das Elite bekommen.

https://www.habseyesontheprize.com/bret ... ing-stats/
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Johannes hat geschrieben: Gestern 22:11 Woher die Info, dass wir mit 10 AL starten?
AZ (siehe oben)

Sako geht davon aus. Auch wenn der Journalist hier zurecht oft kritisch gesehen wird, er ist schon ewig dabei und wird so etwas nicht ins Blaue hinein behaupten, vor allem nicht mit einer Begründung und dem Verweis auf die 11. Lizenz.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 15:42Da könnte selbst der Krios nix negatives finden. Oder doch?
White mit deutschem Pass wäre selbstverständlich überragend. Und Pitlick erst Recht, wobei ich den für unrealistisch halte.
Auch zu Blank gebe ich dir Recht. Da braucht man sich sicher nicht ins Hemd zu machen, wenn der jetzt zur WM fährt. Der muss erstmal beweisen, dass er sich in einem DEL-Topteam durchsetzen kann, bevor er für ein NHL-Team auch nur im Entferntesten interessant wird.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:06 Das Leistungsgefälle in beiden Mannschaftsteilen war einer unserer Schwachpunkte. Letzter Absatz: 100% Zustimmung.

An Pitlick glaube ich erst mal nicht, auch wenn er angeboten wird. Grund sind Deine Ausführungen. Der wird auch woanders angeboten.
Whiskey, freut mich zu lesen dass du es nun auch so siehst, dass das Leistungsgefälle einer unserer Schwachpunkte war, ich würde ja sogar sagen der größte. Und dieses Problemn hat Larry bereits bei Amsantritt vererbt bekommen und ist nun auf dem besten Wege, wieder einen harmonischen Kader auf die Beine zu stellen, egal ob Pitlick kommt oder nicht.

- Deutlich mehr Qualität in der Abwehr
- Ausgeglichenere Reihen & mehr Scoring Touch in hinteren Reihen
- Deutlich höhere Qualität der Deutschen im Angriff mit HM als Nachrücker, wodurch das Leistungsniveau nicht sondern abfällt bei Einsatz
- Starke Verjüngerung der Spieler auf Schlüsselpositionen
- Deutlich mehr Size und Physis

Hier mal der direkte Vergleich zwischen dem Team vor Mitchells Rückkehr zu uns und unserem Kader für nächstes Jahr so grib.
Bild1.png
Bild1.png (32.37 KiB) 226 mal betrachtet
Antworten