Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Servicecrew81
- Profi
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Der wäre dann vermutlich eher im IKEA Regal Sektor anzusiedeln
44.13% in der Hauptrunde, in der Defensive gewann er 48% der Bullys. 50% in den Playoffs. Er ist aber teamintern nur Nr. 5 in der Anzahl der gespielten Bullys und von den 4 Kameraden vor ihm hat nur einer eine bessere Quote.
McLaughlin ist ein sehr interessanter Spieler. Als Vergleich Patrick Russell von den Kölner Haien hat letztes Jahr exakt genauso viele Punkte wie McLaughlin und ging dieses Jahr in Köln voll ab. Die SHL ist schon eine sehr starke Liga.
Einen schönen guten Abend und wieder einige Bemerkungen zu den Themen der letzten Tage.
Spekulatius / Quellen und wer was weiß. Niemand hier sitzt unter Sigls Schreibtisch. Und wenn, würde er nichts erfahren. Sigl und Mitchell sind in diesen Dingen absolute Profis, d.h. sie lassen überhaupt nichts raus. Mitarbeitende bei den Panthern werden unter Androhung mittelalterlicher Folterstrafen verdonnert
, nichts preiszugeben, wenn sie überhaupt etwas erfahren.
Die Quellen sitzen vielmehr im Umfeld. Zum einen im Umfeld der Spieler, also Family and Friends im weiteren Sinne. Zum anderen sind gezwungenermaßen Menschen, die nicht bei den Panthern beschäftigt sind, bei Wechseln zwangsweise im Boot. Mitarbeiter der Umzugsfirma, das Autohaus, Leute bei Behörden (An- und Abmeldung z.B.) usw.
Und wenn diese Quelle einen bittet, nichts zu schreiben, so hält man sich dran. Bei Wirth hatte ich letztes Jahr das "Go" und entschuldige mich nochmal für das Detektivspiel, dieses Jahr musste ich bei einem Transfer die Finger von der Tastatur lassen. Und einer hier hat sogar eine Quelle in Växjö ...
Dazu kommt noch der Spekulatius bzw Detektivspiel. Das hat nichts mit ellenlangen Spielerlisten zu tun, von denen ich Euch versprochen habe, in Zukunft zu verschonen. Es geht einfach um das gezielte Identifizieren eines Kandidaten, wenn man sich ein wenig mit dem Sport auseinandersetzt. Beispiel Wright. Larry reist nach Finnland. Es wird ein spielerisch guter Stürmer mit Size und Härte gesucht. Man geht davon aus, Mitchell schaut eher nach den Nordamerikanern. Das grenzt es ein. Dann schaut man ein wenig nach Verbindungen und findet Wright (Bakersfield Connection) sowie Beaucage. Nachdem Larry letztes Jahr Mayhew in Bakersfield gescoutet hat und dabei auch Wright gesehen hat und es bei Beaucage zwei Hindernisse gab, rutscht Wright eben ganz nach oben. Die Verbindung zu Stapley findet man dann ebenfalls.
Es ist alles kein Hexenwerk und deshalb einfach sachlich diskutieren und die Polemik draussenlassen.
Die Bemerkung zu den Kandidaten findet sich in einem eigenen Beitrag.
Spekulatius / Quellen und wer was weiß. Niemand hier sitzt unter Sigls Schreibtisch. Und wenn, würde er nichts erfahren. Sigl und Mitchell sind in diesen Dingen absolute Profis, d.h. sie lassen überhaupt nichts raus. Mitarbeitende bei den Panthern werden unter Androhung mittelalterlicher Folterstrafen verdonnert
Die Quellen sitzen vielmehr im Umfeld. Zum einen im Umfeld der Spieler, also Family and Friends im weiteren Sinne. Zum anderen sind gezwungenermaßen Menschen, die nicht bei den Panthern beschäftigt sind, bei Wechseln zwangsweise im Boot. Mitarbeiter der Umzugsfirma, das Autohaus, Leute bei Behörden (An- und Abmeldung z.B.) usw.
Und wenn diese Quelle einen bittet, nichts zu schreiben, so hält man sich dran. Bei Wirth hatte ich letztes Jahr das "Go" und entschuldige mich nochmal für das Detektivspiel, dieses Jahr musste ich bei einem Transfer die Finger von der Tastatur lassen. Und einer hier hat sogar eine Quelle in Växjö ...
Dazu kommt noch der Spekulatius bzw Detektivspiel. Das hat nichts mit ellenlangen Spielerlisten zu tun, von denen ich Euch versprochen habe, in Zukunft zu verschonen. Es geht einfach um das gezielte Identifizieren eines Kandidaten, wenn man sich ein wenig mit dem Sport auseinandersetzt. Beispiel Wright. Larry reist nach Finnland. Es wird ein spielerisch guter Stürmer mit Size und Härte gesucht. Man geht davon aus, Mitchell schaut eher nach den Nordamerikanern. Das grenzt es ein. Dann schaut man ein wenig nach Verbindungen und findet Wright (Bakersfield Connection) sowie Beaucage. Nachdem Larry letztes Jahr Mayhew in Bakersfield gescoutet hat und dabei auch Wright gesehen hat und es bei Beaucage zwei Hindernisse gab, rutscht Wright eben ganz nach oben. Die Verbindung zu Stapley findet man dann ebenfalls.
Es ist alles kein Hexenwerk und deshalb einfach sachlich diskutieren und die Polemik draussenlassen.
Die Bemerkung zu den Kandidaten findet sich in einem eigenen Beitrag.
-
Andy197188
- Stammspieler
Habe ich auch gefunden,deswegen für uns zu wenig sorry#23 hat geschrieben: Gestern 19:04 44.13% in der Hauptrunde, in der Defensive gewann er 48% der Bullys. 50% in den Playoffs. Er ist aber teamintern nur Nr. 5 in der Anzahl der gespielten Bullys und von den 4 Kameraden vor ihm hat nur einer eine bessere Quote.
McLaughlin ist ein sehr interessanter Spieler. Als Vergleich Patrick Russell von den Kölner Haien hat letztes Jahr exakt genauso viele Punkte wie McLaughlin und ging dieses Jahr in Köln voll ab. Die SHL ist schon eine sehr starke Liga.
Der Abwehr Spieler Brogan Rafferty wäre eine Hausnummer
Der kommt dann von nem schwedischen Spitzenteam welches 2x Meister wurde in den letzten Jahren, da spielen bestimmt lauter Blinde.
In dieser Liga welche extrem defensiv stark ist kann man nicht nur nach Punkten schauen siehe Patrick Russell und was er in Köln kann wie der #23 schreibt. Mann hat in dieser Liga wieviel Shut Outs, warum bloß.
Ihr mit eurem vom Hocker hauen.
Als Kunyk Ersatz 2te Reihe Center.
In dieser Liga welche extrem defensiv stark ist kann man nicht nur nach Punkten schauen siehe Patrick Russell und was er in Köln kann wie der #23 schreibt. Mann hat in dieser Liga wieviel Shut Outs, warum bloß.
Ihr mit eurem vom Hocker hauen.
Als Kunyk Ersatz 2te Reihe Center.
Jetzt zum Sportlichen und den Kandidaten und ich fange gleich bei der Quelle aus Växjö an sowie dem Spieler Dylan Mc Laughlin und seinen angeblich wenig genügenden Stats.
Die SHL ist die beste Liga in Europa, sie ist sehr defensiv geprägt. Jetzt darf jeder einmal die wenigen Spieler heraussuchen, welche aus der SHL in die DEL in den letzten Jahren gewechselt sind und welche Statistiken sie hatten. @Johannes kann uns sicher eine schöne Ausarbeitung fertigen.
Dann zu behaupten McLaughlin wäre nicht gut genug, ist schon sehr gewagt. Es ist eher die Frage, ob wir uns ihn leisten können, weil in der SHL wird sehr gut bezahlt und die Lakers gehören zu den reicheren Clubs.
Wir müssen im Angriff Grenier, Louis und Damiani ersetzen, bei aller Kritik an den genannten, das waren jetzt keine ganz schlechten Eishockeyspieler und wir wollen und müssen uns doch verbessern. Da darf es schon ein gehobenes Regal sein, in welches man greift.
Stapley und White: Die Gerüchte halten sich einfach schon zu lange, das da gar nichts dran ist. Stapley glaube ich, kommt. Vielleicht hat man bei White mal laut nachgedacht.
Johannes Krauss: Ganz unrealistisch ist es nicht, dass die Brüder weiter zusammenspielen wollen.
Wie hier richtig bemerkt wurde, es werden langsam viele Deutsche. Deswegen - ich mach das ganz gerne mal - eine abseitige Spekulation. Ancicka kommt nicht. Mitchell hat nochmal nachgedacht und bemüht sich jetzt, die wichtigste Individualposition angemessen, das heißt mit einem starken Import, zu besetzen. Dann brauchen wir einen Deutschen mehr im Feld.
Noch einen Namen, ohne Hintergrund. Skyler McKenzie ist in Straubing (EHN) noch nicht fix. Engagierter Mann für eine dritte Reihe.
Die Spieler Harrison Schreiber als Kante für den Sturm und Kyle Havlena als siebten Verteidiger können wir aus dem Wunschkonzert nehmen. Ersterer wechselt wahrscheinlich (ich weiß nicht, ob es schon durch ist) innerhalb der SChweiz zum HC Davos. Letzterer geht zurück nach NA und beendet seine Karriere (EHN, EP).
Die SHL ist die beste Liga in Europa, sie ist sehr defensiv geprägt. Jetzt darf jeder einmal die wenigen Spieler heraussuchen, welche aus der SHL in die DEL in den letzten Jahren gewechselt sind und welche Statistiken sie hatten. @Johannes kann uns sicher eine schöne Ausarbeitung fertigen.
Dann zu behaupten McLaughlin wäre nicht gut genug, ist schon sehr gewagt. Es ist eher die Frage, ob wir uns ihn leisten können, weil in der SHL wird sehr gut bezahlt und die Lakers gehören zu den reicheren Clubs.
Wir müssen im Angriff Grenier, Louis und Damiani ersetzen, bei aller Kritik an den genannten, das waren jetzt keine ganz schlechten Eishockeyspieler und wir wollen und müssen uns doch verbessern. Da darf es schon ein gehobenes Regal sein, in welches man greift.
Stapley und White: Die Gerüchte halten sich einfach schon zu lange, das da gar nichts dran ist. Stapley glaube ich, kommt. Vielleicht hat man bei White mal laut nachgedacht.
Johannes Krauss: Ganz unrealistisch ist es nicht, dass die Brüder weiter zusammenspielen wollen.
Wie hier richtig bemerkt wurde, es werden langsam viele Deutsche. Deswegen - ich mach das ganz gerne mal - eine abseitige Spekulation. Ancicka kommt nicht. Mitchell hat nochmal nachgedacht und bemüht sich jetzt, die wichtigste Individualposition angemessen, das heißt mit einem starken Import, zu besetzen. Dann brauchen wir einen Deutschen mehr im Feld.
Noch einen Namen, ohne Hintergrund. Skyler McKenzie ist in Straubing (EHN) noch nicht fix. Engagierter Mann für eine dritte Reihe.
Die Spieler Harrison Schreiber als Kante für den Sturm und Kyle Havlena als siebten Verteidiger können wir aus dem Wunschkonzert nehmen. Ersterer wechselt wahrscheinlich (ich weiß nicht, ob es schon durch ist) innerhalb der SChweiz zum HC Davos. Letzterer geht zurück nach NA und beendet seine Karriere (EHN, EP).
Ein Spieler, der sich drei Jahre in der SHL hält und in der AHL bessere Scoringwerte hatte als Busdeker und Barrett, scheint mir schon das Format zu haben, das dem AEV weiterhilft. Deb würde ich schon gerne spielen sehen.
Ein bisschen mehr Realitätssinn wäre angebracht. Einen Spieler, der mehrere Jahre in einer Topliga Europas gespielt hat, AHL Erfahrung hat, muss natürlich zusätzlich noch 75 % Bullyquote haben, mindestens 1,93 m groß sein, darf nicht älter als 25 sein, und und und
-
Andy197188
- Stammspieler
Schon komisch wieviele Diktatur hier im Forum ist,es ist meine Meinung von dem Spieler und auch seiner Art zu spielen,aber wenn er kommt und mich eines besseren belehren kann alles guthockeyfeb hat geschrieben: Gestern 19:40 Ein Spieler, der sich drei Jahre in der SHL hält und in der AHL bessere Scoringwerte hatte als Busdeker und Barrett, scheint mir schon das Format zu haben, das dem AEV weiterhilft. Deb würde ich schon gerne spielen sehen.
Ein bisschen mehr Realitätssinn wäre angebracht. Einen Spieler, der mehrere Jahre in einer Topliga Europas gespielt hat, AHL Erfahrung hat, muss natürlich zusätzlich noch 75 % Bullyquote haben, mindestens 1,93 m groß sein, darf nicht älter als 25 sein, und und und
Nix für uns ist natürlich schon eine fundierte Meinung. Die Diktatoren können zumindest Fakten vortragen warum er vielleicht doch nicht so schlecht ist.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Kannst dir schon mal alles an deine Signatur heften.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:37 Stapley und White: Die Gerüchte halten sich einfach schon zu lange, das da gar nichts dran ist. Stapley glaube ich, kommt. Vielleicht hat man bei White mal laut nachgedacht.
-
Andy197188
- Stammspieler
Für dich zum mit schreiben,2 mal live gesehen,er war so unauffällig das er mir echt nicht aufgefallen ist,aber es zählen ja nur die super Weisheiten anderer lolMiami hat geschrieben: Gestern 19:56 Nix für uns ist natürlich schon eine fundierte Meinung. Die Diktatoren können zumindest Fakten vortragen warum er vielleicht doch nicht so schlecht ist.
Siehst du, es geht doch.Andy197188 hat geschrieben: Gestern 20:05 Für dich zum mit schreiben,2 mal live gesehen,er war so unauffällig das er mir echt nicht aufgefallen ist,aber es zählen ja nur die super Weisheiten anderer lol
- Boulin178pim
- Stammspieler
Er war im Kandidatenkreis für den Hobby Baker Award(bester College Spieler) und das bei einem kleinen College.
In seinem AHL Team wurde er 1x Top Scorer und 1x zweitbester Scorer und Most improved Player.
Hab jetzt ein paar Highlights angeschaut, da zieht der auch mal vors Tor.
Hier noch ein Interview von seinem Ex-Trainer aus der Ahl(der übrigens auch mal DEL gespielt hat): https://youtu.be/2LjAFvFHEg8?si=jX5glT8ouhJUdYSE
In seinem AHL Team wurde er 1x Top Scorer und 1x zweitbester Scorer und Most improved Player.
Hier noch ein Interview von seinem Ex-Trainer aus der Ahl(der übrigens auch mal DEL gespielt hat): https://youtu.be/2LjAFvFHEg8?si=jX5glT8ouhJUdYSE
Ich akzeptiere deine Meinung, muss sie aber nicht teilen. Wenn du meinen Post gelesen hast, habe ich versucht, mich auf Fakten zu beziehen. Wenn die gegen deine Argumentation sprechen, brauchst nicht die Diktaturkeule rausholen. Mit mir kannst in der Sache immer diskutieren.Andy197188 hat geschrieben: Gestern 19:45 Schon komisch wieviele Diktatur hier im Forum ist,es ist meine Meinung von dem Spieler und auch seiner Art zu spielen,aber wenn er kommt und mich eines besseren belehren kann alles gut
Den letzten Absatz konntest du als persönliche Kritik empfinden, was nicht beabsichtigt war. Ich erkenne nur ein Muster im Forum, dass die meisten dazu neigen, ein Haar in der Suppe zu suchen oder etwas schlecht zu reden.
Generell lebt es sich meiner Meinung nach besser und leichter, die Dinge optimistisch zu sehen und Leuten, die näher dran sind (z.B. LM) eine Chance für ihre Arbeit zu geben
-
Derchinger
- Stammspieler
Erwarte bis Ende April noch zwei Krachas...
1 D und 1 AL. Und im Mai geht es dann richtig rund...
1 D und 1 AL. Und im Mai geht es dann richtig rund...
Mitspieler und zeitweise Nebenmann in Växjö ist Reid Gardiner.Boulin178pim hat geschrieben: Gestern 20:46 Er war im Kandidatenkreis für den Hobby Baker Award(bester College Spieler) und das bei einem kleinen College.
Und mittlerweile ziemlich weit oben bei den trending Players auf Eliteprospects. Gab es irgendwo vllt schon einen Artikel, der den Wechsel bestätigt?Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:19 Mitspieler und zeitweise Nebenmann in Växjö ist Reid Gardiner.
Dazu reichen Gerüchte. Da waren schon einige in der Vergangenheit weit oben, als sie bei uns gehandelt wurden. Wer weiß, wo er sonst noch im Gespräch ist. Vielleicht kann Luca seine dazu seine Quelle in Växjö nochmal anzapfen.Johannes hat geschrieben: Gestern 23:09Und mittlerweile ziemlich weit oben bei den trending Players auf Eliteprospects. Gab es irgendwo vllt schon einen Artikel, der den Wechsel bestätigt?