So ein Spiel Oberliga mit dem ganzen drumherum ist ganz nett, aber dauerhaft dann doch lieber ein besseres Niveau.
DEL Playoffs 2025/26
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: DEL Playoffs 2025/26
Er schwärmt wieder von der Vergangenheit. 

So ein Spiel Oberliga mit dem ganzen drumherum ist ganz nett, aber dauerhaft dann doch lieber ein besseres Niveau.
siehst du, genau das trennt die Spreu vom Weizen. Es gibt die Eventies die Wert auf das Niveau legen, denen aber eigentlich der Verein oder wer da spielt total egal ist, hauptsache gehobenes Niveau ;-) Und dann gibt es eben die anderen denen das Niveau zweitrangig ist, die für "ihren" Verein fiebern und denen es egal ist in welcher Liga sie spielen. Da ist es egal ob der Puck kunstvoll ins Tor gezaubert wurde oder einfach nur mit höchsten Einsatz reingekämpft wurde. Und genau das mekr man auch hier im Forum....die einen sind die Spreu, die anderen der Weizen. Zu wem du dich zugehörig fühlst, kannst du selbst entscheiden. Aber ich denke du weißt die Antwort ;-)LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 08:51 Er schwärmt wieder von der Vergangenheit.
- Rigo Domenator
Nur weil man gehobenes Niveau lieber sehen will ist man doch kein Eventie?! Was ist denn das für eine Herleitung?AEVTommy hat geschrieben: Heute 09:32 siehst du, genau das trennt die Spreu vom Weizen. Es gibt die Eventies die Wert auf das Niveau legen, denen aber eigentlich der Verein oder wer da spielt total egal ist, hauptsache gehobenes Niveau ;-) Und dann gibt es eben die anderen denen das Niveau zweitrangig ist, die für "ihren" Verein fiebern und denen es egal ist in welcher Liga sie spielen. Da ist es egal ob der Puck kunstvoll ins Tor gezaubert wurde oder einfach nur mit höchsten Einsatz reingekämpft wurde. Und genau das mekr man auch hier im Forum....die einen sind die Spreu, die anderen der Weizen. Zu wem du dich zugehörig fühlst, kannst du selbst entscheiden. Aber ich denke du weißt die Antwort ;-)
Ich schau allgemein gerne Eishockey, ich fieber aber nur für die Panther mit. Ich schau auch gerne mal ein einzelnes Spiel einer unteren Liga an, ohne für einen Verein dort zu sein. Und falls die Panther da spielen würden wären es auch alle Spiele. Dennoch finde auch ich, dass gehobenes Niveau langfristig und wenn man viel anschaut (und das macht der Eventie schon meistens nicht) mehr Spass zum Anschauen macht.
ok, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Aber als was würdest du dann den "Lesenden" bezeichnen, der ja sagt wenn der AEV eine Liga tiefer spielt es für ihn erledigt wäre. Eventie oder Fan eines Vereins ?Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 10:20 Nur weil man gehobenes Niveau lieber sehen will ist man doch kein Eventie?! Was ist denn das für eine Herleitung?
Ich schau allgemein gerne Eishockey, ich fieber aber nur für die Panther mit. Ich schau auch gerne mal ein einzelnes Spiel einer unteren Liga an, ohne für einen Verein dort zu sein. Und falls die Panther da spielen würden wären es auch alle Spiele. Dennoch finde auch ich, dass gehobenes Niveau langfristig und wenn man viel anschaut (und das macht der Eventie schon meistens nicht) mehr Spass zum Anschauen macht.
Alte Weisheit: Man sucht sich keinen Verein, der Verein findet dich!
Auch wenn ich mir bei meinen Vereinen oft denke OmG

Auch wenn ich mir bei meinen Vereinen oft denke OmG
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Rigo Domenator
Der ist ein Zwitter. Der würde trotzdem kommen. Der schwätzt nur. Muss ja die tollen Schiedsrichterleistungen dann immer verteidigen.AEVTommy hat geschrieben: Heute 11:03 ok, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Aber als was würdest du dann den "Lesenden" bezeichnen, der ja sagt wenn der AEV eine Liga tiefer spielt es für ihn erledigt wäre. Eventie oder Fan eines Vereins ?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Er schaut sich ja auch Beer League Hockey an, spielt dort mit und pfeift. Letzteres sogar ganz okay.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Teilweise schon nervig wenn man so Fame ist, da geht es in den Threads fast immer um mich.
In erster Linie lege ich (viel) Geld hin um die Spiele live im Stadion verfolgen zu dürfen. Und wenn mir das gezeigte dann nicht mehr gefällt und die Preise dennoch hoch sind (ja, das wären sie auch in der DEL2 in Augsburg) dann gönne ich mir das nicht mehr.
Ganz simpel, nicht wahr?
In erster Linie lege ich (viel) Geld hin um die Spiele live im Stadion verfolgen zu dürfen. Und wenn mir das gezeigte dann nicht mehr gefällt und die Preise dennoch hoch sind (ja, das wären sie auch in der DEL2 in Augsburg) dann gönne ich mir das nicht mehr.
Ganz simpel, nicht wahr?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich bitte dich.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 11:37 Er schaut sich ja auch Beer League Hockey an, spielt dort mit und pfeift. Letzteres sogar ganz okay.
Ganz okay. Come on!
Mittlerweile bin ich dafür allerdings zu schlecht.
Dennoch könnt ihr euch natürlich weiterhin glücklich schätzen wenn ich die ein oder anderen Fragezeichen bei euch beseitige. Mache ich gern für euch.
Von meiner Laufbahn beim Verband sprechen wir nicht, sonst kommt doch noch einer auf die Idee mich für mein Fachwissen bezahlen zu wollen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zu schlecht als Schiri? Quatsch, in der Liga bist einer der besten.
Zu schlecht im Tor? Möglich, ich hab Deinen letzten Einsatz leider knapp verpasst, vielleicht waren die vier Schüsse alle unhaltbar.
Die Verbandsarbeit ist nötig. Lesen andere Schiris hier eigentlich mit?
Wichtig wäre es auch gewesen Deinen Mitspielern zu erklären, dass sie das "hard" nicht übertreiben dürfen, sonst "go home". Glückwunsch zum Titel btw., vor allem das Halbfinale war sensationell. Den Finaltag hab ich wieder mal verpasst, da gab's woanders besseres Hockey zu sehen.
Zu schlecht im Tor? Möglich, ich hab Deinen letzten Einsatz leider knapp verpasst, vielleicht waren die vier Schüsse alle unhaltbar.
Die Verbandsarbeit ist nötig. Lesen andere Schiris hier eigentlich mit?
Wichtig wäre es auch gewesen Deinen Mitspielern zu erklären, dass sie das "hard" nicht übertreiben dürfen, sonst "go home". Glückwunsch zum Titel btw., vor allem das Halbfinale war sensationell. Den Finaltag hab ich wieder mal verpasst, da gab's woanders besseres Hockey zu sehen.
Hab den Post zu spät gesehen. Also wenn man aus 5 Spielen soviel ableiten könnte wie du es tust, ja dann wären wir der D-Cup Pause eine Meisterschaftsanwärter gewesen, merkst selbst? Es steht doch außer Frage das die Eisbären allein in der Offensive mit zur absoluen Ligaspitze gezählt werden müssen. Ganz egal wie da die Form ist, irgendwer findet sich hier nahezu immer um etwas zu kreieren und das ist dann schon eine gewisse Extra Qualität die dann eben auch den Unterschied ausmachen kann! Das Berlin jetzt allerdings seine Defensive stark verbessert haben soll inkl. Goalies, es greift schon etwas zu kurz. Die einzigen Goalies die bei einer Fangquote von über 90% lagen in den POs waren die Mannheimer vor diesem Spiel gestern. Also wenn wir hier über defensive Stabilität sprechen wollen dann sind es wohl die Adler und nicht die Berliner. Stettmer hat auch gegen Straubing schon nicht so gut ausgesehen phasenweise und warum Hildebrand auf der Bank gelandet ist, da müssen wir jetzt kein Thema aufmachen warum die Eisbären sich hier zur kommenden Saison völlig neu aufstellen wollen?Johannes hat geschrieben: Gestern 02:25 Die Eisbären standen auf Platz 1 nach der Olympiapause, gingen mit fünf Siegen in Serie (u. a. gegen alle anderen Halbfinalisten) in die Playoffs, haben ihre Defensive dank besserem Penalty Killing und Torhüterleistungen stark verbessert und hatten vor dem Halbfinale mit 8:2 eine bessere Bilanz als die Haie mit 7:3. Zudem waren die Eisbären bereits während der Hauptrunde das einzige Team, das in jedem Spiel gegen die Haie gepunktet hat und mit 8:4 Punkten sogar eine positive Bilanz aufweisen konnte.
Letzte Saison war deren Meisterschaft tatsächlich von einem anderen Planeten, soweit waren die allen anderen PO Teilnehmern enteilt. Diese Saison sieht das völlig anders aus und die Problemzonen sind breit gefächert. Wenn die Liga es selbst in einer so schwachen Saison des Rekordmeisters nicht schafft hier dagegen anzukommen dann kann man die Liga eigentlich wegen Unfähigkeit der anderen Top Teams schließen. Weil es ist ja nicht so wie im Fussball das die Eisbären das doppelte Budget der Münchner, Kölner oder Mannheimer hätten, so ist es nicht.
Man braucht auch nicht so zu tun als wären die Eisbären in diesen POs wieder der überragende Rekordmeister von letzter Saison aus den POs, schon die Serie gegen Straubing war alles andere als souverän. Jetzt gegen Köln fängt Juvonen plötzlich zu patzen an, die Eisbären dann besonders in Spiel 1 sehr effizient, so etwas kann sich auch ganz schnell wenden. Jetzt in Spiel 3 war das sehr dominant von den Eisbären und sie haben es geschafft nun in den Köpfen der Haie zu sein, die hier völlig den Faden verlieren. Kommen die Haie heute nochmal zurück bin ich davon überzeugt das diese Serie Potenzial für 7 Spiele hat und dann bin ich gespannt wie sich die Quote bei den Bären Goalies entwickelt und wie defensiv stabil die wirklich sein werden.
Lass mal das Spiel heute abwarten...
Ich bleib dabei, die Kölner spielen aktuell weit unter dem was sie in der Hauptrunde ausgezeichnet hat. Kommen die da nur 90% wieder ran vom Leistungsvermögen werden die Berliner nicht ins Finale einziehen, ganz egal was die Eisbären auch anstellen.