Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

Re: Oberliga

Beitrag von djrene »

Ui, das war aber ein Move mit einem großen Bogen. Da bin ich jetzt nur zufällig eben drüber gestolpert. Ich war der Meinung, das wäre auf mich gemünzt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Finale lautet Deggendorf gegen Memmingen.

Und der Tickerschreiber hatte wohl kurzzeitig einen Clown verschluckt und schrieb: Unkorrekter Körperangriff (Fraueneishockey). Hat das aber wieder gelöscht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mega. Die geldigen Scorpions wieder mal raus. Bayerischer Aufsteiger!
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Waren aber nur 2800 Zuschauer in Memmingen.
Stimmung im letzten Drittel natürlich super, ist halt kerniges Eishockey wie früher.

So ein Ausflug in die Vergangenheit muss einfach manchmal sein.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei allen Problemen, der Süden hat am Ende mehr Substanz als die Nordliga. In den letzten Jahren hat der Süden immer die Meisterschaft gewonnen, es gab auch reine Südendspiele, zuletzt vor drei Jahren Rosenheim vs Weiden.

Drücken wir mal den Memmingern die Daumen.

Die Scorpions haben es mal wieder verkasselt.
Aux-Burger
Testspieler

Beitrag von Aux-Burger »

djrene hat geschrieben: 14.04.2026 22:05 Das Finale lautet Deggendorf gegen Memmingen.

Und der Tickerschreiber hatte wohl kurzzeitig einen Clown verschluckt und schrieb: Unkorrekter Körperangriff (Fraueneishockey). Hat das aber wieder gelöscht.
Der Schreiber hat im Programm vorgefertigte Strafen, die er übernehmen muss. Wird hier vermutlich einfach in der Zeile verrutscht sein. :-)

Bild
Dateianhänge
Screenshot 2026-04-15 081736.png
Screenshot 2026-04-15 081736.png (8.48 KiB) 431 mal betrachtet
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben: 14.04.2026 22:05 Das Finale lautet Deggendorf gegen Memmingen.
Ich werde am Dienstag das erste Mal nach Memmingen zum Eishockey fahren.

Kann jemand mir jemand nen paar Infos über die Halle geben? Wie ist die Temperatur? Ähnlich zum CFS oder kälter? Wo parkt man da am besten und das wichtigste: was gibt's in der Halle zum Essen und Trinken?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich war da zuletzt bei einem Punktspiel gegen den AEV.

Parken war beschissen, so gut wie jedes Augsburger Auto hatte nach dem Spiel nen Strafzettel. Aber vielleicht gibt's dort mittlerweile weniger Autos?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 21:31 Ich werde am Dienstag das erste Mal nach Memmingen zum Eishockey fahren.

Kann jemand mir jemand nen paar Infos über die Halle geben? Wie ist die Temperatur? Ähnlich zum CFS oder kälter? Wo parkt man da am besten und das wichtigste: was gibt's in der Halle zum Essen und Trinken?
Parken direkt am Stadion sehr beschissen. Am besten eine Seitenstraße suchen rund ums Stadion. Kurz vor knapp würde ich nicht kommen.

Im Stadion ist es kälter als im CFS.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Zum Essen gibt’s die üblichen Würstchen, Pommes natürlich, aber auch sehr ordentliche Kässpätzle.

In der Halle war es zumindest gestern auch gar nicht so eng, Auslastung nur 75%.
Das hat mich ein wenig gewundert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 21:31 Ich werde am Dienstag das erste Mal nach Memmingen zum Eishockey fahren.

Essen und trinken im Stadion ist überschaubar, aber neben/in der Halle ist eine Sportsbar - Puck Treff. Da kann man auch was größeres essen. Stände in der Halle haben teilweise Biertisch-Flair. https://api.memmingen-indians.de/puck/speisekarte.html
Temperatur ist, wie schon erwähnt, etwas kühler als bei uns, aber es ist halt ne geschlossene Halle - man friert mit Pulli und ner leichten Jacke nicht.

Parken: Wenn früh da bist, kannst dein Glück in den Wohngebieten um die Hühnerbergstr. versuchen. Ich find da immer was. Ansonsten gibt es gleich in der Nähe (ca. 10 Gehminuten) den Parkplatz vom Fußballstadion und am Berufsbildungszentrum. Kann aber sein, dass da zahlen musst.
Antworten