#20 Philipp Krauß
#20 Philipp Krauß
PHILIPP KRAUSS WIRD EIN AUGSBURGER PANTHER
19.04.26 - 10:15 UHR
Die Augsburger Panther können die Verpflichtung von Philipp Krauß bestätigen. Der 25-jährige Nationalstürmer wechselt vom bayerischen Konkurrenten Ingolstadt innerhalb der PENNY DEL in die Fuggerstadt.
Philipp Krauß absolvierte in den vergangenen vier Spielzeiten 220 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga für Ingolstadt. Dabei stehen für den gebürtige Kaufbeurer, der auch im Nachwuchs des ESVK ausgebildet wurde, 42 Tore und 43 Assists in der Statistik. In der Saison 2023-24 war Krauß bester Torschütze seines Teams. Zuletzt machte der 187 cm große und 90 kg schwere Linksschütze mit starken Playoffs auf sich aufmerksam. Sechs Punkte in sechs Spielen im Playoff-Viertelfinale 2026 waren Grund genug, dass Bundestrainer Harold Kreis den robusten Außenstürmer in den Kader für Phase 1 der WM-Vorbereitung nominierte. Sein erstes Länderspiel bestritt der Krauß im Februar 2023 und wurde seitdem immer wieder ins deutsche Aufgebot berufen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Team mit einem weiteren in der DEL längst etablierten und dennoch entwicklungsfähigen deutschen Spieler verstärken können. Philipp verkörpert das, was wir uns für die Augsburger Panther wünschen. Physis, große Arbeitsmoral und den absoluten Willen, sich weiter zu verbessern und erfolgreich zu sein. Mit seinen unbestrittenen Qualitäten soll er ein wichtiger Faktor in unserem Angriff werden", lobt Sportdirektor Larry Mitchell den Neuzugang.
Philipp Krauß, der 2021 zum Rookie des Jahres der DEL2 gewählt wurde, wird das Panthertrikot mit der Nummer 20 tragen und bereits die Sommervorbereitung in Augsburg mit seinen neuen Teamkollegen bestreiten.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4286.html
19.04.26 - 10:15 UHR
Die Augsburger Panther können die Verpflichtung von Philipp Krauß bestätigen. Der 25-jährige Nationalstürmer wechselt vom bayerischen Konkurrenten Ingolstadt innerhalb der PENNY DEL in die Fuggerstadt.
Philipp Krauß absolvierte in den vergangenen vier Spielzeiten 220 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga für Ingolstadt. Dabei stehen für den gebürtige Kaufbeurer, der auch im Nachwuchs des ESVK ausgebildet wurde, 42 Tore und 43 Assists in der Statistik. In der Saison 2023-24 war Krauß bester Torschütze seines Teams. Zuletzt machte der 187 cm große und 90 kg schwere Linksschütze mit starken Playoffs auf sich aufmerksam. Sechs Punkte in sechs Spielen im Playoff-Viertelfinale 2026 waren Grund genug, dass Bundestrainer Harold Kreis den robusten Außenstürmer in den Kader für Phase 1 der WM-Vorbereitung nominierte. Sein erstes Länderspiel bestritt der Krauß im Februar 2023 und wurde seitdem immer wieder ins deutsche Aufgebot berufen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Team mit einem weiteren in der DEL längst etablierten und dennoch entwicklungsfähigen deutschen Spieler verstärken können. Philipp verkörpert das, was wir uns für die Augsburger Panther wünschen. Physis, große Arbeitsmoral und den absoluten Willen, sich weiter zu verbessern und erfolgreich zu sein. Mit seinen unbestrittenen Qualitäten soll er ein wichtiger Faktor in unserem Angriff werden", lobt Sportdirektor Larry Mitchell den Neuzugang.
Philipp Krauß, der 2021 zum Rookie des Jahres der DEL2 gewählt wurde, wird das Panthertrikot mit der Nummer 20 tragen und bereits die Sommervorbereitung in Augsburg mit seinen neuen Teamkollegen bestreiten.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4286.html
Re: #20 Philipp Krauß
Na da is er ja 
Willkommen in Augsburg.
Bombastische Verpflichtung. Der könnte richtig Spaß machen.
Die Verpflichtung ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr und waberte schon fast so lange wie das Ancicka-Gerücht umher.
Krauß ist wirklich eine tolle Verpflichtung für uns. Er ist genau der Typ Spieler, welcher uns zuletzt gefehlt hat. Hoffentlich versteht Peters es besser Krauß einzubinden als Herr French in Ingolstadt.
Krauß ist wirklich eine tolle Verpflichtung für uns. Er ist genau der Typ Spieler, welcher uns zuletzt gefehlt hat. Hoffentlich versteht Peters es besser Krauß einzubinden als Herr French in Ingolstadt.
-
TrickyRicky
- Stammspieler
Finde den auch richtig gut.Endlich mal Spieler die vor dem Tor einparken und sich im Zweikampf durchsetzen können.Starke Verpflichtung.
-
Servicecrew81
- Profi
Die Holde von ihm die ja angeblich aus Augsburg kommt ist laut einem Ingolstädter User im Talkforum sagen wir mal etwas impulsiv, was sich angeblich in Ingolstadt sogar mit Hausverbot ausgewirkt haben soll .
- Thane Krios
- Profi
Oha.Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 12:37 Die Holde von ihm die ja angeblich aus Augsburg kommt ist laut einem Ingolstädter User im Talkforum sagen wir mal etwas impulsiv, was sich angeblich in Ingolstadt sogar mit Hausverbot ausgewirkt haben soll .
Ansonsten solide Verpflichtung, an der es nichts zu kritisieren gibt.
Das sind wichtige Bausteine für die kommenden Spielzeiten. Schön das wir so ein Zeitfenster mal wieder nutzen konnten und die Sterne "glücklich" stehen solche Spieler mit Pass für Augsburg begeistern zu können.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Also das liest sich für Augsburg auf der deutschen Seite schon stark. Das sind für mich keine Füllspieler sondern stabile Verpflichtungen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, die hat dort Hausverbot.Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 12:37 Die Holde von ihm die ja angeblich aus Augsburg kommt ist laut einem Ingolstädter User im Talkforum sagen wir mal etwas impulsiv, was sich angeblich in Ingolstadt sogar mit Hausverbot ausgewirkt haben soll .
-
Servicecrew81
- Profi
Gutes Mädel
Gibt schlimmeres
Bei Lobach, der nach Iserlohn geht, hast von ordentlicher Verpflichtung geschrieben.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 12:39 Oha.
Ansonsten solide Verpflichtung, an der es nichts zu kritisieren gibt.
Ist Krauß für dich besser, die gleiche Kategorie oder schlechter als Lobach?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Macht sie jetzt nicht unsympathisch.Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 12:37 Die Holde von ihm die ja angeblich aus Augsburg kommt ist laut einem Ingolstädter User im Talkforum sagen wir mal etwas impulsiv, was sich angeblich in Ingolstadt sogar mit Hausverbot ausgewirkt haben soll .
- Thane Krios
- Profi
Birk69 hat geschrieben: Gestern 13:13 Bei Lobach, der nach Iserlohn geht, hast von ordentlicher Verpflichtung geschrieben.
Ist Krauß für dich besser, die gleiche Kategorie oder schlechter als Lobach?
Was meinst du? Selbstverständlich ist Krauß in einem 1:1 Vergleich besser. Diese Einzelvergleiche machen aber nur Sinn, wenn die Spieler eine vergleichbare Kaderposition bekleiden. Das dürfte hier jedoch kaum der Fall sein.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Aber hinterfragen darf man sowas schon.
Ich war wahrlich nie ein Kind von Traurigkeit, aber Hausverbot hatte ich bisher (wimre) noch nirgends.
Nicht mal in Ingolstadt, wo ich zwar zu Boden ging, aber nichts von den beiden Goißen verschüttet hab auf dem Weg nach unten...Manne ist mein Zeuge.
Da haben wir hoffentlich ein wenig Entertainment im vip mit der Freundin von ihm.. das würde ich gerne live sehen wie der Max Horber einer Spielerfrau Hausverbot erteilt 
Oh mei, Spielerfrauen scheinen bei manchen ein wichtiges Thema zu sein.
Auf der Saisonabschlussfeier der Ingos in der Saturn Arena war P. Krauß mit Freundin. Spricht für mich jetzt nicht nach Hausverbot.
Auf die Meldungen aus Ingolstadt würde ich jetzt aktuell nicht viel geben. Da gibt es nicht wenige die aus Frust nachtreten wollen. Krauß hat sich mit einigen Playoff Toren anständig verabschiedet und ich hoffe auf ein Spiel von ihm im Trikot des DEB am 25. im CFS.
Auf der Saisonabschlussfeier der Ingos in der Saturn Arena war P. Krauß mit Freundin. Spricht für mich jetzt nicht nach Hausverbot.
Auf die Meldungen aus Ingolstadt würde ich jetzt aktuell nicht viel geben. Da gibt es nicht wenige die aus Frust nachtreten wollen. Krauß hat sich mit einigen Playoff Toren anständig verabschiedet und ich hoffe auf ein Spiel von ihm im Trikot des DEB am 25. im CFS.
-
Regensburger
- Profi
Im Sturm ist unser deutscher Sektor damit wirklich gut aufgestellt.