#__ Noel Hoefenmayer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
MD19
Rookie

Re: #__ Noel Hoefenmayer

Beitrag von MD19 »

Whiskyman hat geschrieben: 01.04.2026 00:56 Mit soviel Genöle wurde selten ein Hoffnungsträger, und das ist Hoefenmayer, in diesem Forum empfangen. Was er mit Finkelstein zu tun hat, erschließt sich nicht.

Normalerweise bekommt ein Team wie Augsburg keine Akteure, welche in der KHL reüssieren. Hoefenmeyer war bei Sotchi ein Leistungsträger, damit unterscheidet er sich fundamental von Leuten wie Baptiste oder Farrance, welche es in der KHL nicht geschafft haben.

+ Kompletter Verteidiger
+ Mit Stärken in der Offensive, auch im Powerplay
+ Mit 27 Jahren eine gute Perspektive
+ Sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren, Leistungsträger erst in der ECHL und dann in der KHL

- Derzeit angeblich verletzt mit "undisclosed Injury" (EP). War das der Grund, dass er den finanziellen Abstieg in die DEL machen muss?
Laut aev auf insta war er nur 10 Tage verletzt
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

MD19 hat geschrieben: 01.04.2026 01:02 Laut aev auf insta war er nur 10 Tage verletzt
Und er hat auch die letzten beiden Saisonspiele schon wieder gespielt mit 20 Minuten Eiszeit pro Spiel.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Andy197188 hat geschrieben: 31.03.2026 16:39 Unglaublich wieviel Müll hier von sich gegeben wird

Alles schlecht wie immer
Die Liga von den Spieler die zu uns kommen ist nix wert
Der Augsburger findet immer was …..
Also in dem Fall finde ich es schon extremer wie sonst.
Ich machs mir da mal ganz einfach, wenn LM sagt den hätte er schon früher haben wollen, dann gehe ich ganz schwer davon aus daß er A einen Plan hat und B der schon kein verkehrter sein wird
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Whiskyman hat geschrieben: 01.04.2026 00:56 Mit soviel Genöle wurde selten ein Hoffnungsträger, und das ist Hoefenmayer, in diesem Forum empfangen. Was er mit Finkelstein zu tun hat, erschließt sich nicht.
Das kommt doch nur daher, dass man dem gerade akteullen Kontrahenten unbedingt widersprechen muss.

Bin gespannt auf den Nöl, der Name passt auf jeden Fall nach Augsburg :tt2:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und auf dem weihnachtlichen Trikot steht nur sein Vorname
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Noel war Teamkollege von Bowey beim Spenglercup 24/25.
Beide jeweils mit einem Tor und einer Vorlage.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hat übrigens österreichische Wurzeln.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 13.04.2026 14:00 Hat übrigens österreichische Wurzeln.
Nun kommt es auf das Geburtsjahr der Vorfahren an, ob man das dann eindeutschen kann. 😃
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 13.04.2026 14:00 Hat übrigens österreichische Wurzeln.
Also ist er der Nachfolger vom Schemitsch. Der hatte ja auch österreichische Wurzeln. :-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ob Söder Österreich eingliedern will?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hab mich heut kurz mit den verantwortlichen getroffen. Von dem Spieler halten alle richtig viel.
Die einzige Sorge ist, dass er nur ein Jahr da bleiben könnte
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Expo hat geschrieben: 21.04.2026 14:57 Hab mich heut kurz mit den verantwortlichen getroffen. Von dem Spieler halten alle richtig viel.
Die einzige Sorge ist, dass er nur ein Jahr da bleiben könnte
Plärrer, Dult, Bosnastube, wenn das keine Argumente sind.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Expo hat geschrieben: 21.04.2026 14:57 Hab mich heut kurz mit den verantwortlichen getroffen. Von dem Spieler halten alle richtig viel.
Na wenn er denn wenigstens seinen Schläger selber halten kann/darf?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich hoffe doch sehr, dass sie keinen Spieler verpflichten, von dem sie nichts halten.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: 21.04.2026 15:13 Ich hoffe doch sehr, dass sie keinen Spieler verpflichten, von dem sie nichts halten.
Nicht immer bekommt man seine Wunschlösung. Bei Hoefenmayer klingt es aber doch sehr nach erster Wahl.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ihr wisst schon wie ich das meine - eher die Richtung - wow das wir den bekommen haben
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ist doch bei uns immer so. Als Schemitsch kam war es der Steal des Jahres vom Deutschen Meister und jetzt ist er der der gut weg ist. Wenn der Noel die Punkte vom Schemitsch macht wäre ich erstmal froh.

Ich seh es so, Düsseldorf weg, Dresden auch abgestiegen und unsere Grattler zweimal mehr Glück wie Verstand. Also deutlich mehr Glück, wie Verstand. Jetzt hatten wir einen NHL Star Trainer, mit Garteig eine jahrelange Play Off Garantie im Tor, mit Bowey einen NHL Verteidiger, mit Grenier einen Play Off Topskorer und mit Blank vielleicht das deutsche Talent in der Liga. Das man dann aber 4 mal gegen Nürnberg auf die Schnauze bekommt im wahrsten Sinne des Wortes, stellt den Aufwand und den Ertrag in ein ganz ganz schlechtes Licht. Wenn man es jetzt mit Ancicka versucht schaut das schon irgendwie nach Kapitulation aus. Aber bei den Panthern krankt es schon an anderer Stelle, da ist der Schemitsch nicht das Problem für jahrelangen Misserfolg. Es liegt an keinem einzelnen Spieler, sondern das hier keiner das Heft des Handelns in der Hand hat. Seit dem Corona Jahr spielen wir einen Scheissdreck zusammen, wie kein anderer Verein der Liga, trotzdem rennen die Fans uns die Bude ein und man findet trotzdem keinen Schlüssel für den Erfolg. Stadion voll, Forum jubelt und keine Punkte, dass sind die Konstanten. Man kann schon hoffen und beten, aber wer nach sage und schreibe 6 Jahren noch Vertrauen in Sigl hat, hat ein Rad ab.

2020/2021 6 Platz im Süden bei 7 Süd Mannschaften
2021/2022 11 Platz
2022/2023 14 Platz vor Bietigheim eigentlich der erste Abstieg
2023/2024 14 Platz zweite Abstieg
2024/2025 13 Platz punktgleich mit der DEG
2025/2026 11 Platz

also wer da jubelt ist echt schmerzfrei. Gründungsmitglied der DEL, da tränen einem die Augen und das Herz. Aber das ist die Realität.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Was genau denkst du wird bei den Panthern passieren, wenn Sigl ersetzt wird? Mehr Geld und dadurch bessere Spieler?

Was genau soll sich deiner Meinung nach bei den Panthern ändern, damit man wieder um Platz 8-10 spielt?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben: 21.04.2026 20:20 Was genau denkst du wird bei den Panthern passieren, wenn Sigl ersetzt wird? Mehr Geld und dadurch bessere Spieler?

Was genau soll sich deiner Meinung nach bei den Panthern ändern, damit man wieder um Platz 8-10 spielt?
Wenn Sigl weg ist, ist Platz für Innovation und der Sturschädel steht nicht mehr allem Neuen im Weg. Mehr Geld ja wenn endlich die Gesellschafter nicht nur nach Stammbuch, sondern auch mal nach Interesse aufgenommen werden.

Mitchell war ja ein erster Schritt, Frage ist halt warum das so lange dauert bis man schnallt das das Ein Mann Trainer Model nicht mehr funktioniert in der heutigen Zeit. Dann auch mal einen Zeit geben seinen Plan umzusetzen und nicht beim kleinsten Gegenwind den Trainer rauszuschmeißen. Das kannst einmal machen aber doch nicht Jahr für Jahr. Wenn der Sigl den Lamb fragen muß ob er zufrieden ist dann sieht man doch wie hilflos der den Verein führt. Da werden Trainer nach dem Gusto der Spieler verpflichtet ja gute Nacht. Wer kann sich denn seinen Chef sonst aussuchen?

Der Verein braucht mal einen Plan und daran wird festgehalten und nicht jedes Jahr nur der größte Mängel verwaltet. Fangen wir beim Torwart an.
Endras mit einem fetten Mehrjahresvertrag ans Bein gebunden, Keller jahrelang für eine Nichtleistung weiter verpflichtet. Dann holt man einen Mann der sicher nicht enttäuscht aber halt auch warum auch immer wieder ausgetauscht wird. Dann legt man noch mehr Kohle rein um den Garteig zu holen. Nichts klappt dann kommen sie zur Erkenntnis alles auf rückwärts der Deutsche Torwart ist die Lösung. Bei denen regiert die Panik und Plan haben die Null komma Null. Für was stehen die Panther? Was ist Panthershockey? Sich verstecken wenn es hart wird. Ein Louis ist wirklich ein Wahnsinn, der Kamerad hat die Hosen voll wenn er auf dem Eis steht, versteckt sich vor jedem ZWeikampf und dann hält man ihn das was genau passiert? Es ändert sich nichts und er ist genauso ängstlich? Komisch. Verteidigung langsam und träge keiner räumt auf jeder schaut zu. Also irgendwann wird man doch mal was anderes finden wie einen total überforderten Renner, den man dann sogar noch zum Kapitän macht. Wie im Komödienstadel.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Du meinst daß dann die Spieler nicht mehr auf gut Glück verpflichtet werden?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Antworten