Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Andere Frage was haltet ihr von Max Newton
Klar 2 Liga bei Krefeld .
Aber 28 Jahre alt und schaut euch mal bitte seine Stats an
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er hatte Vertrag! Er konnte nicht gehen!good luck hat geschrieben: Gestern 20:17 Ohhh überraschend nachdem das Jahrhunderttalent jetzt ein weiteres Jahr verschenkt hat für die fette Kohle in Köln. Ich stell mal die Charakterfrage, wie kann einer in 2 Jahren hintereinander seelenruhig jeweils 9 Spiele machen. Scheiß doch auf die Kohle, aber will der gar nicht Eishockey spielen oder was ist mit dem los?
Grundsätzlich. Der Unterschied zwischen DEL und DEL2 ist wieder größer geworden. Ein überragender Stürmer in der DEL2 wäre vielleicht nur Durchschnitt in der DEL und nicht mal das. Bei den Verteidigern ist es noch schwerer, siehe Balinson. In der DEL2 der überragende Mann, eine Klasse höher dann völlig abgekackt.Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 22:02 Andere Frage was haltet ihr von Max Newton
Die Stats von Newton sind überragend und alleine deshalb kann man ihn auf den Zettel nehmen. Ich habe ihn einmal live gesehen und war nicht überzeugt. Er ist vor dem Tor richtig gut, das sieht man sogar, wenn er nicht trifft. Aber insgesamt hat er mir zu wenig am Spiel teilgenommen. Ok, war nur ein Spiel.
Es gibt vielleicht eine Handvoll ausländischer Stürmer aus der DEL2 denen der Sprung auf eine Kontingentstelle in der DEL zuzutrauen ist. Rassell, Kemp und mit Abstrichen Newton, Garlent, Dugan, Fonstad. Vielleicht noch Tor Immo. Dann ist Ende Gelände.
Interessanter ist es nach Spielern in dieser Liga zu schauen, welche die Chance auf den Pass haben, wie vor zwei Jahren Girduckis.
Und du bist einfach nur eine dumme Nullnummer. Oft schon extrem viel Meinung für so gar keine Ahnung. Alter Verwalter, geh schoißn Alder
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Newton hat schon längst verlängert.
Da hast Du recht.
Der Kollege hat nur gefragt, was wir von ihm halten.
Manchmal haben solche Spieler eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga.
Newton werden wir nächstes Jahr aller Voraussicht nach mit Krefeld in der DEL sehen. Vielleicht für ihn der bessere Weg als der Wechsel zu einem etablierten DEL-Team. Erinnert sei an Riley Sheen. Der ist mit Bietigheim aufgestiegen und hatte danach sein einziges Jahr wo er in einer starken Liga richtig gut funktioniert hat.
Der Kollege hat nur gefragt, was wir von ihm halten.
Manchmal haben solche Spieler eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga.
Newton werden wir nächstes Jahr aller Voraussicht nach mit Krefeld in der DEL sehen. Vielleicht für ihn der bessere Weg als der Wechsel zu einem etablierten DEL-Team. Erinnert sei an Riley Sheen. Der ist mit Bietigheim aufgestiegen und hatte danach sein einziges Jahr wo er in einer starken Liga richtig gut funktioniert hat.
Zwei Gedanken zum Vergleich mit Sheen bzw. eher zur Personalie Sheen:Whiskyman hat geschrieben: Heute 08:19 Newton werden wir nächstes Jahr aller Voraussicht nach mit Krefeld in der DEL sehen. Vielleicht für ihn der bessere Weg als der Wechsel zu einem etablierten DEL-Team. Erinnert sei an Riley Sheen. Der ist mit Bietigheim aufgestiegen und hatte danach sein einziges Jahr wo er in einer starken Liga richtig gut funktioniert hat.
1. Das hört sich jetzt so an. als habe er seit dem einen Jahr wenig bis nix mehr auf die Reihe gebracht - das sehe ich zumindest absolut nicht so. Seinem "Monster"-Jahr nach dem Aufstieg in die DEL folgte der Wechsel nach Schweden, wo er in 29 Spielen 22 Punkte erspielte, das Jahr drauf bei 23 Spielen noch 10 Punkte. Nach dem Wechsel zu Ingolstadt in 48 bzw. 49 Spielen mit 38 bzw. 36 Punkten... ist jetzt wohl nicht so schlecht, oder? Zumindest finde ich es schon frech, im dann zu attestieren, dass er nach dem Aufstieg
gespielt hat.Whiskyman hat geschrieben: Heute 08:19sein einziges Jahr wo er in einer starken Liga richtig gut funktioniert hat.
2. Man sollte natürlich auch berücksichtigen, dass er im Aufstiegsjahr selber bereits ein "Top-Star" für die Steelers war und dementsprechend eine Säule für das 1. DEL-Jahr sein sollte. Ein bereits bekanntes System, eine funktionierende Mannschaft, komplett verletzungsfreie Saison und viiiieeel Eiszeit - das sind durchaus gute Grundvoraussetzungen für eine Top-Saison.
Zuletzt geändert von schmidl66 am 22.04.2026 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hab nicht nachgeschaut, hatte das aber ähnlich wie Schmidl im Kopf.
-
blaubarrschbube
- Neuer Benutzer
Dass Krefeld automatisch aufsteigt ist selbst nach einer DEL2 Meisterschaft nicht sicherWhiskyman hat geschrieben: Heute 08:19 Newton werden wir nächstes Jahr aller Voraussicht nach mit Krefeld in der DEL sehen. Vielleicht für ihn der bessere Weg als der Wechsel zu einem etablierten DEL-Team. Erinnert sei an Riley Sheen. Der ist mit Bietigheim aufgestiegen und hatte danach sein einziges Jahr wo er in einer starken Liga richtig gut funktioniert hat.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... f759f0b87a
Wer weiß welche Spieler dann noch bei Krefeld frei werden falls sie sich für einen Verbleib in Liga 2 entscheiden "müssen"
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist bekannt. Und ich halte dagegen, dass sie auf jeden Fall aufsteigen werden. Die wollen halt jetzt schon mal die Wirtschaft und Fans "wachrütteln", dass man an einem Strang ziehen muss, um es zu stemmen. Und Krefelder Spieler sollten nicht unser Transferziel sein.
Dass die auf jeden Fall aufsteigen wollen, glaube ich auch. Dass sie auf jeden Fall aufsteigen werden, hoffe ich. Aber wenn man nach außen die Skepsis kommuniziert, scheinen intern echte Bedenken zur Wirtschaftlichkeit zu bestehen. Ich vermute ein wenig Sommertheater.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:06 Das ist bekannt. Und ich halte dagegen, dass sie auf jeden Fall aufsteigen werden. Die wollen halt jetzt schon mal die Wirtschaft und Fans "wachrütteln", dass man an einem Strang ziehen muss, um es zu stemmen. Und Krefelder Spieler sollten nicht unser Transferziel sein.
Absolut einig bin ich, dass Krefelder Spieler nicht das Transferziel sein sollten. Zengerle, Köhler, Gogulla, Mebus, etc. hätte man vermutlich vor dieser Saison schon haben können und wollte sie aus gutem Grund nicht (mehr). Bei den AL bin ich wegen des Sprungs von der DEL2 zur DEL tatsächlich skeptisch, dass sie den AEV weiterbringen würden.
-
blaubarrschbube
- Neuer Benutzer
Kein Gerücht, sondern eher ein Gedanke: Wenn man mal einen DEL2-Spieler als „interessant“ hervorheben möchte, dann ist Tyler Benson aus Kassel für mich ein spannender Kandidat. Seine Vita ist wirklich beeindruckend und lässt einen schon fragen, warum so ein Spieler in Kassel spielt und nicht bei uns. Einen Spieler mit einem solchen Lebenslauf habe ich hier bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß, hat er zwar einen längerfristigen Vertrag, aber wer weiß – vielleicht gibt es ja entsprechende Ausstiegsklauseln. Und, warum findet Kassel einen solchen wechselwilligen Spieler im Top Alter und wir nicht?
Der war ja schon mal bei uns gerüchtetblaubarrschbube hat geschrieben: Heute 10:57 Kein Gerücht, sondern eher ein Gedanke: Wenn man mal einen DEL2-Spieler als „interessant“ hervorheben möchte, dann ist Tyler Benson aus Kassel für mich ein spannender Kandidat. Seine Vita ist wirklich beeindruckend und lässt einen schon fragen, warum so ein Spieler in Kassel spielt und nicht bei uns. Einen Spieler mit einem solchen Lebenslauf habe ich hier bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Soweit ich weiß, hat er zwar einen längerfristigen Vertrag, aber wer weiß – vielleicht gibt es ja entsprechende Ausstiegsklauseln. Und, warum findet Kassel einen solchen wechselwilligen Spieler im Top Alter und wir nicht?
Benson war ein Gerücht als Louis gekommen ist.
Der war doch für niemanden interessant nach der letzten Schweden Saison - der war dankbar dass Kassel den genommen hat.
Den brauchen wir auch nicht. Muss man nicht übertreiben nur weil er in der 2Liga bisschen abliefert. In Schweden keinen einzigen Punkt in 31 Spielen. Davor in knapp 100 AHL Spielen 10 Tore.
Der war doch für niemanden interessant nach der letzten Schweden Saison - der war dankbar dass Kassel den genommen hat.
Den brauchen wir auch nicht. Muss man nicht übertreiben nur weil er in der 2Liga bisschen abliefert. In Schweden keinen einzigen Punkt in 31 Spielen. Davor in knapp 100 AHL Spielen 10 Tore.
Alles klarCarts21 hat geschrieben: Gestern 23:27 Und du bist einfach nur eine dumme Nullnummer. Oft schon extrem viel Meinung für so gar keine Ahnung. Alter Verwalter, geh schoißn Alder![]()
Klar hatte er das. Aber wenn ich in dem Alter in einer Saison 9 Spiele bekomme, dann löse ich den Vertrag auf. Noch dazu wenn Augsburg einen aufnehmen will. Was hat der für einen Berater wenn das nicht klappt. Jetzt hat er 18 Spiele in 2 Jahren und wir nehmen den als Nummer 1, kann klappen, aber so richtig ruhig schlafen dürfte mit so einer Entscheidung auch Mitchell nicht und Ancicka schon gar nicht.
Wobei ganz ehrlich mein Gefühl sagt eher, dass der Ancicka das jahrelange Problem löst. Aber wer so etwas verantwortet ist entweder verzweifelt oder hat ganz ganz dicke Eier.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Zum Vertrag auflösen gehören aber immer noch zwei Parteien.good luck hat geschrieben: Heute 12:36 Klar hatte er das. Aber wenn ich in dem Alter in einer Saison 9 Spiele bekomme, dann löse ich den Vertrag auf. Noch dazu wenn Augsburg einen aufnehmen will. Was hat der für einen Berater wenn das nicht klappt. Jetzt hat er 18 Spiele in 2 Jahren und wir nehmen den als Nummer 1, kann klappen, aber so richtig ruhig schlafen dürfte mit so einer Entscheidung auch Mitchell nicht und Ancicka schon gar nicht.
Wobei ganz ehrlich mein Gefühl sagt eher, dass der Ancicka das jahrelange Problem löst. Aber wer so etwas verantwortet ist entweder verzweifelt oder hat ganz ganz dicke Eier.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er war die halbe Saison verletzt. Köln hat nicht auf Hudacek gesetzt, weil sie ihm nicht vertraut haben. Das haben sie nämlich, in dem sie ihn von den Eisbären geholt haben und er nach seinem guten Jahr einen 2-Jahresvertrag bekommen hat. Ist doch völlig normal, dass die dann auf den formstarken Hudacek gesetzt haben in den PO. Und dieses Jahr sollte er ja wieder die Nummer 1 sein, war dann aber einfach zu schlecht und hatte Pech, dass Juvonen für den verletzten Brückmann kam. Man könnte meinen, der hat leistungstechnisch im 1. Jahr nur 9 Spiele gemacht und im 2. Jahr war klar, dass er wieder nicht spielen wird, er wollte aber die Kohle.good luck hat geschrieben: Heute 12:36 Klar hatte er das. Aber wenn ich in dem Alter in einer Saison 9 Spiele bekomme, dann löse ich den Vertrag auf. Noch dazu wenn Augsburg einen aufnehmen will. Was hat der für einen Berater wenn das nicht klappt. Jetzt hat er 18 Spiele in 2 Jahren und wir nehmen den als Nummer 1, kann klappen, aber so richtig ruhig schlafen dürfte mit so einer Entscheidung auch Mitchell nicht und Ancicka schon gar nicht.
Dass 18 Spiele in 2 Jahren für uns ein großes Risiko ist, darüber brauchen wir nicht reden. Sehe ich auch so. Aber darum ging es zu Beginn inhaltlich nicht.
- General Action
- Profi
Die Frage darf aber schon gestellt werden, warum er denn mit dem Druck nicht klargekommen ist, als klar war, dass er jetzt aufgrund der Verletzung von Brückmann der Starter ist. Er war nämlich - wie Mr. Shut-out sagt - zu schlecht. Ob das jetzt Kopfsache oder sonstige Probleme waren, ist primär egal. Denn genau sowas bekommen wir dann hier: einen Spieler, der, wenns drauf ankommt und nicht läuft, trotzdem liefern muss bzw. mental stark genug sein muss, das ins Positive zu biegen. Und da seh ich das allergrößte Problem... nicht das Talent und Können, sondern der Kopf. Man darf in dem Zusammenhang gerne bei Dennis Endras in seinen letzten Jahren hier nachfragen...
Dennis Endras - der Goalie Mental Performance Coach. Eine Goalie Mental Performance Power Session bei ihm kostet 129€. Wenn wir zusammenlegen, dann ist der Tobi Ancicka schon zum Sommertrainingslager mental stark.General Action hat geschrieben: Heute 15:57 Die Frage darf aber schon gestellt werden, warum er denn mit dem Druck nicht klargekommen ist, als klar war, dass er jetzt aufgrund der Verletzung von Brückmann der Starter ist. Er war nämlich - wie Mr. Shut-out sagt - zu schlecht. Ob das jetzt Kopfsache oder sonstige Probleme waren, ist primär egal. Denn genau sowas bekommen wir dann hier: einen Spieler, der, wenns drauf ankommt und nicht läuft, trotzdem liefern muss bzw. mental stark genug sein muss, das ins Positive zu biegen. Und da seh ich das allergrößte Problem... nicht das Talent und Können, sondern der Kopf. Man darf in dem Zusammenhang gerne bei Dennis Endras in seinen letzten Jahren hier nachfragen...