Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- theobald123
- Stammspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Der war jetzt unterirdisch. 
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Nein, nur unterkellert
Dessen Büro übrigens im EG ist
Nein, das war unterirdisch und der GL in klein auch. Ich weiß was ich schreibe und was hier hineininterpretiert ist irgendwo zwischen falsch und böswillig. Wo steht ein Wort davon, was Du hier schreibst. Anstatt sich mit einem Beitrag auseinanderzusetzen hängt ihr Euch, und vor allem Du, an einem Satz auf.cavalier hat geschrieben: Gestern 20:39 Ja weil der Whisky damit festgelegt hat, der Ancicka bringt es nicht und wir haben auch keine Geduld und ziehen dann hoffentlich so früh wie möglich eine AL Lizenz für den Torwart.
Ist quasi fix, so wie er schreibt.
Der Satz bezog sich auf die Beiträge, welche von dem Erhalt des Passes für McCrea noch vor der Saison ausgingen und einer damit veränderten Abwehrstatik. Da ich das nicht glaube wird man mit den Lizenzen vorsichtig umgehen müssen. Die AZ hat bereits anklingen lassen, man würde eine Lizenz für einen Keeper aufheben. Das wurde eigentlich immer so gemacht. Sie wurde in den letzten vier Spielzeiten nie gezogen, zuvor aber ziemlich regelmäßig. So kam einst ein gewisser Olivier Roy zum AEV, sie ging aber auch an Kandidaten wie Zapolski, der nie in der Stadt aufschlug. Also ist das nicht abwegig, unterirdisch oder sonst was.
Ja, ich habe Bedenken mit der deutschen Lösung und würde mir hier einen anderen Ansatz wünschen. Ja, ich finde es sehr riskant auf einen Torwart zu setzen, der zwei Jahre kaum gespielt hat. Das habe ich sachlich begründet. Ich habe niemanden abgewertet oder was unterstellt, der das anders sieht.
Umgekehrt mir zu unterstellen, ich hätte mich festgelegt oder ich würde mich vielleicht sogar freuen, wenn Ancicka verkackt, das ist unterirdisch. Ich freue mich, wenn unsere Mannschaft oft gewinnt also hoffe ich meine Befürchtungen treffen nicht ein.
Und als letztes, ich kann mir schon vorstellen, dass noch eine Lizenz während der Saison für einen Torwart gezogen wird. Das ist nichts schlimmes und keinesfalls unterirdisch. Die Münchener und Kölner haben das dieses Jahr getan.
Mit harter Kritik kann ich umgehen, weil ich auch austeile und Stellung beziehe. Was ich eben Scheiße finde, sind diese Unterstellungen.
Ich lass den Satz mal unkommentiert so stehen.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:15
Außerdem werden wir irgendwann in der Saison eine Lizenz für einen Keeper benötigen.
Wenn ich das Wort "vielleicht" eingefügt hätte, dann wäre der Erste dahergekommen, man würde sich nicht festlegen und ein Hintertürchen offenhalten.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 24.04.2026 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wie oft haben wir diese Lizenz in den letzten Jahren wirklich für einen Torwart gezogen?
Und erzähl mir Nix, du hast im Hinterkopf sehr wohl, dass wir diese Lizenz aus Leistungsgründen ziehen. Oft genug hast ja wegen Ancicka schon gejammert.
Und erzähl mir Nix, du hast im Hinterkopf sehr wohl, dass wir diese Lizenz aus Leistungsgründen ziehen. Oft genug hast ja wegen Ancicka schon gejammert.
Ich glaube dass die Nachverpflichtung von Roy das einzige Mal war, dass wir dies aus Leistungsgründen gemacht haben. Ich möchte dem Whisky hier jetzt keine bösen Absichten unterstellen, denn natürlich hat er Recht, dass eine AL für einen Goalie aufgehoben wird. Jedoch ist das vollkommen unabhängig davon, ob man mit einem AL oder zwei deutschen startet, da es um die Absicherung im verletzungsfall geht. Deswegen finde ich es schon auch sehr unglücklich, dass er nun München und Köln letzte Saison als Beispiele liefert, da dies zwei komplett unterschiedliche Fälle sind. Denn während Köln auf die Verletzung von Brückmann reagiert hat, hatte die Verpflichtung von Bibeau in München tatsächlich Leistungsgründe, da deren Goalies zum Zeitpunkt der Verpflichtung die schlechteste Fangquote der Liga hattencavalier hat geschrieben: Gestern 22:12 Wie oft haben wir diese Lizenz in den letzten Jahren wirklich für einen Torwart gezogen?
Jetzt kommen wir zusammen. Das befürchte ich und das habe ich schon im Sinn. das ist aber nicht unterirsisch oder ehrehrührig. Ich begründe es mit den Leistungen des Kandidaten in dieser Saison und den sehr wenigen Einsätzen in den letzten beiden Spielzeiten. Er hatte dreimal die Chance (2x bei Köln, 1x bei Berlin) die Nummer 1 zu werden und wurde dreimal für zu leicht befunden. Das ist eine sachliche Begründung, die niemanden persönlich angreift.
Mir geht es nur um diese Unterstellungen, ich würde mich da irgendwie freuen, weil ich mich dann bestätigt fühle so wie GL bei Keller. Nein, ich war schon öfter skeptisch und habe trotzdem den Neuzugang erst mal spielen lassen. Es geht um den AEV geht. Beispiel Reul, ich war gegen den Transfer und habe mich dann gefreut, als er im ersten Heimspiel gleich eine starke Leistung geboten hat.
Jeder neue Spieler bekommt die faire Chance, egal ob man dem Transfer positiv oder kritisch gegenüberstand. Lieber täuscht man sich doch, wenn ein Spieler dann positiv überrascht. Trotzdem wird man doch noch schreiben dürfen, wenn man etwas nicht gut findet.
Jetzt beantworte ich Dir gerne Deine Frage. Östlund, Roy, Kickert, Zapolski, Weinhandl und - etwas weiter zurück - Parise fallen mir spontan ein. Gab sicher noch mehr. Streng genommen muss man auch diese Saison dazuzählen. Auch hier wurde sich noch abgesichert und nur durch das Glück, dass der Teammanager seine Spielerkarriere erst beendet hatte, wure keine Lizenz benötigt. Ansonsten wäre wahrscheinlich (jetzt besser, Miami) ein Importgoalie zur Absicherung gekommen und man hätte auf Farrance verzichtet, was auch nicht schlimm gewesen wäre.
Dann kann ich noch dem Johannes antworten. Es ist immer eine Interpretationssache, warum abgesichert wird. Da können Verletzungen und schlechte Leistungen zusammenhängen. Das Aufheben ist unabhängig, da hast Du recht.
Mir geht es nur um diese Unterstellungen, ich würde mich da irgendwie freuen, weil ich mich dann bestätigt fühle so wie GL bei Keller. Nein, ich war schon öfter skeptisch und habe trotzdem den Neuzugang erst mal spielen lassen. Es geht um den AEV geht. Beispiel Reul, ich war gegen den Transfer und habe mich dann gefreut, als er im ersten Heimspiel gleich eine starke Leistung geboten hat.
Jeder neue Spieler bekommt die faire Chance, egal ob man dem Transfer positiv oder kritisch gegenüberstand. Lieber täuscht man sich doch, wenn ein Spieler dann positiv überrascht. Trotzdem wird man doch noch schreiben dürfen, wenn man etwas nicht gut findet.
Jetzt beantworte ich Dir gerne Deine Frage. Östlund, Roy, Kickert, Zapolski, Weinhandl und - etwas weiter zurück - Parise fallen mir spontan ein. Gab sicher noch mehr. Streng genommen muss man auch diese Saison dazuzählen. Auch hier wurde sich noch abgesichert und nur durch das Glück, dass der Teammanager seine Spielerkarriere erst beendet hatte, wure keine Lizenz benötigt. Ansonsten wäre wahrscheinlich (jetzt besser, Miami) ein Importgoalie zur Absicherung gekommen und man hätte auf Farrance verzichtet, was auch nicht schlimm gewesen wäre.
Dann kann ich noch dem Johannes antworten. Es ist immer eine Interpretationssache, warum abgesichert wird. Da können Verletzungen und schlechte Leistungen zusammenhängen. Das Aufheben ist unabhängig, da hast Du recht.
Ich wünsche mir einfach von Fans etwas Geduld mit diesem Talent.Die sportliche Leitung wird die sicher haben.
Vielleicht werden wir dann längerfristig mit einem guten deutschen Torwart belohnt.
Und es doch logisch, dass der Ancicka erst wieder in den Rhythmus kommen muss, nach dem letzten beiden Jahren. Da werden schon holprige Spiele dabei sind, anders wäre es auch für mich überraschend.
Vielleicht werden wir dann längerfristig mit einem guten deutschen Torwart belohnt.
Und es doch logisch, dass der Ancicka erst wieder in den Rhythmus kommen muss, nach dem letzten beiden Jahren. Da werden schon holprige Spiele dabei sind, anders wäre es auch für mich überraschend.
Die Geduld ist auch bei sportlichen Leitungen schnell aufgebraucht, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und man in den Tabellenkeller rutscht. So realistisch muss man sein. Unser Vorteil ist Jones. Der hat letztes Jahr gezeigt, er kann auch ein paar Spiele hintereinander machen. So kann es vielleicht mit dem gewünschten Formaufbau für Ancicka funktionieren.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wenn man Ancicka wirklich aufbauen möchte und er die für einen Goalie so wichtige Spielpraxis bekommen soll, dann wird Jones nicht oft im Tor stehen.
Am Ende entscheidet die Leistung. Wir wollen in die Play-Offs und auf keinen Fall in Abstiegsgefahr geraten. So leicht wie in der letzten Saison wird der Abstiegskampf nicht mehr.
Das kann so nicht stimmen. Es wäre doch kein AL Goalie mehr gekommen wenn sich nicht konkret ein TW verletzt hätte.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:39 Streng genommen muss man auch diese Saison dazuzählen. Auch hier wurde sich noch abgesichert und nur durch das Glück, dass der Teammanager seine Spielerkarriere erst beendet hatte, wure keine Lizenz benötigt. Ansonsten wäre wahrscheinlich (jetzt besser, Miami) ein Importgoalie zur Absicherung gekommen und man hätte auf Farrance verzichtet, was auch nicht schlimm gewesen wäre.
Die Personalie Ancicka wird noch vor dem ersten Testspiel zu Tode diskutiert. Am Sonntag ist die Abschlussfeier der Haie, dann können wir ab Sonntagabend mit der Verkündung rechnen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Ancicka sollte ja mehr Potenzial haben wie Stettmer von den Eisbären und der war auch immer die Nummer 2 ,dieses Jahr ging es klar nach oben für Ihn
Im Endeffekt liegt die Wahrheit immer auf den Eis und wie gut sie sich im Sommer vorbereitet haben 
Ich hoffe natürlich das auch in Augsburg irgendwann der Wille wieder zurück kommt etwas erreichen zu wollen, anstatt nur um die pre Playoffs mit mischen zu wollen/können.
Letzte Saison war ne Übergangs Saison an dieser Mannschaft wird sich nun Larry Messen lassen, ob er wieder ein Offensiv starkes Team mit ner einigermaßen soliden Defensive, mit nem guten Goalie Gespann verpflichtet hat.
Aber allem voran sollte man nun bald Klarheit schaffen wer in der kommenden Saison hinter der Bande das sagen hat, bin auch gespannt auf die Wahl des Co.Trainers.
Da muss man schon auch schauen das der passt.
Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem was geholt wurde
Ich hoffe natürlich das auch in Augsburg irgendwann der Wille wieder zurück kommt etwas erreichen zu wollen, anstatt nur um die pre Playoffs mit mischen zu wollen/können.
Letzte Saison war ne Übergangs Saison an dieser Mannschaft wird sich nun Larry Messen lassen, ob er wieder ein Offensiv starkes Team mit ner einigermaßen soliden Defensive, mit nem guten Goalie Gespann verpflichtet hat.
Aber allem voran sollte man nun bald Klarheit schaffen wer in der kommenden Saison hinter der Bande das sagen hat, bin auch gespannt auf die Wahl des Co.Trainers.
Da muss man schon auch schauen das der passt.
Bin aber bisher sehr zufrieden mit dem was geholt wurde
@Whiskymann
Zwischen wir brauchen in der Saison eh noch einen und Absicherung zur Dead Line ist aber schon noch ein kleiner Unterschied.
Aber sei es wie es ist. Wir alle hoffen das Beste für die Panther. Ich persönlich freue mich auf Ancicka. Nächstes Jahr um die Zeit wissen wir mehr.
Noch Ergänzend nicht Nr.1 sein. Was ist ein Goalie der 39 und 38 Saisonspiele macht? Einzig die Saison heuer kann man ihm negativ ankreiden.
Zwischen wir brauchen in der Saison eh noch einen und Absicherung zur Dead Line ist aber schon noch ein kleiner Unterschied.
Aber sei es wie es ist. Wir alle hoffen das Beste für die Panther. Ich persönlich freue mich auf Ancicka. Nächstes Jahr um die Zeit wissen wir mehr.
Noch Ergänzend nicht Nr.1 sein. Was ist ein Goalie der 39 und 38 Saisonspiele macht? Einzig die Saison heuer kann man ihm negativ ankreiden.
Zuletzt geändert von Miami am 25.04.2026 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
EdmontonFan
- Anfänger
Ich habe auch kein gutes Gefühl mit Ancicka und hoffe immer noch das es nicht stimmt
Das man eine Lizenz bis zu einem gewissen Zeitpunkt aufhebt, sollte jedem klar sein.
Hoffe das man die nicht für einen TW aufhebt, sondern das mein Gefühl sich nicht bestätigt und dafür einen Stürmer/Verteidiger verpflichtet
Das man eine Lizenz bis zu einem gewissen Zeitpunkt aufhebt, sollte jedem klar sein.
Hoffe das man die nicht für einen TW aufhebt, sondern das mein Gefühl sich nicht bestätigt und dafür einen Stürmer/Verteidiger verpflichtet
- Thane Krios
- Profi
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 23:21 Wenn man Ancicka wirklich aufbauen möchte und er die für einen Goalie so wichtige Spielpraxis bekommen soll, dann wird Jones nicht oft im Tor stehen.
Man wird sicher keine schlechten Leistungen in Kauf nehmen als "Investment" in die Zukunft. Wenn Jones stärker ist, spielt er. Alles andere wäre ja absurd.
Anicicka hat die große Chance, zu zeigen, dass er in der DEL eine Nummer 1 sein kann und wir verbessern uns gegenüber Jones, falls er das tatsächlich hinkriegt. Im worst case, ist eben Jones unsere Nummer 1 und somit sind wir zumindest ähnlich stark aufgestellt wie letztes Jahr, nur dass wir eine Lizenz gespart haben. Im realistischen Fall hingegen, pendelt sich Ancicka etwa auf dem Niveau von Jones ein und man hat eine 50:50-Lösung, d.h. Ausreißer nach oben und unten. Die Formschwankungen kann man dann durch Wechsel ausgleichen.
So seh ich das auch. Der Peters hat in der vergangenen Saison schon vom ersten Wochenende an gewechselt, wird er sicher auch in der kommenden Saison machen, außer einer von beiden fällt komplett ab.
Für Spielpraxis muss der Ancicka regelmäßig spielen, aber das ist ja im Wechsel auch möglich.
Man muss sich nicht immer daran festbeißen, es braucht eine klare Nummer 1 und einen Backup.
Aber zu groß dürfen die Unterschiede zwischen beiden natürlich nicht sein, klar zählt das Leistungsprinzip auch in Augsburg.
Für Spielpraxis muss der Ancicka regelmäßig spielen, aber das ist ja im Wechsel auch möglich.
Man muss sich nicht immer daran festbeißen, es braucht eine klare Nummer 1 und einen Backup.
Aber zu groß dürfen die Unterschiede zwischen beiden natürlich nicht sein, klar zählt das Leistungsprinzip auch in Augsburg.
Also bei all der Lobhudelei für Jones möchte ich nur Mal eines in Gedächtnis rufen:Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:02 Man wird sicher keine schlechten Leistungen in Kauf nehmen als "Investment" in die Zukunft. Wenn Jones stärker ist, spielt er. Alles andere wäre ja absurd.
Anicicka hat die große Chance, zu zeigen, dass er in der DEL eine Nummer 1 sein kann und wir verbessern uns gegenüber Jones, falls er das tatsächlich hinkriegt. Im worst case, ist eben Jones unsere Nummer 1 und somit sind wir zumindest ähnlich stark aufgestellt wie letztes Jahr, nur dass wir eine Lizenz gespart haben. Im realistischen Fall hingegen, pendelt sich Ancicka etwa auf dem Niveau von Jones ein und man hat eine 50:50-Lösung, d.h. Ausreißer nach oben und unten. Die Formschwankungen kann man dann durch Wechsel ausgleichen.
Ein gewisser Markus K. Hatte in 8 von 9 Spielzeiten eine bessere Fangquote als Jones, 7 davon sogar über 1% Besser. Glaube manche überschätzen Jones weil er bei der Siegesserie im Tor war und unterschätzen Ancicka wegen der jüngsten Vergangenheit, aber Ancicka ist schon noch eine ganz andere Hausnummer als Jones.