Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Das kannst du so nicht schreiben Johannes.
Für einige hier war der Markus Keller der schlechteste Backup in der DEL.
Habe bitte mehr Ehrfurcht vor diesen Experten.
Für einige hier war der Markus Keller der schlechteste Backup in der DEL.
Habe bitte mehr Ehrfurcht vor diesen Experten.
Zuletzt geändert von cavalier am 25.04.2026 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Thane Krios
- Profi
Johannes, das ist ein Paradebeispiel, wo deine Zahlen in den richtigen Kontext gerückt werden müssen und warum sie eben nicht der alleinige Indikator für "Wahrheit" sein können. Zwischen November und Januar hatten wir einige Spiele mit 7, 8 oder 9 Gegentoren, wo Jones schuldlos war, aber wegen der qualitativ unzureichenden Besetzung der Nummer 3 Position bis zum bitteren Ende im Tor bleiben musste und das in jedem dieser Spiele. Klar verhagelt dir das die Statistik, macht dich aber nicht zu einem schlechteren Torwart. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo das bei Keller der Fall gewesen wäre.Johannes hat geschrieben: Heute 13:22 Also bei all der Lobhudelei für Jones möchte ich nur Mal eines in Gedächtnis rufen:
Ein gewisser Markus K. Hatte in 8 von 9 Spielzeiten eine bessere Fangquote als Jones, 7 davon sogar über 1% Besser. Glaube manche überschätzen Jones weil er bei der Siegesserie im Tor war und unterschätzen Ancicka wegen der jüngsten Vergangenheit, aber Ancicka ist schon noch eine ganz andere Hausnummer als Jones.
Jones war beim 4:9 vs Straubing und 0:7 in Mannheim im Tor, selbst wenn man ihm 3 Tore pro Spiel schenkt, weil er nicht früher ausgewechselt wurde, bleibt die Fangquote bei 89,54% und damit schlechter als Markus K in 7 bin 9 Jahren.Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:49 Johannes, das ist ein Paradebeispiel, wo deine Zahlen in den richtigen Kontext gerückt werden müssen und warum sie eben nicht der alleinige Indikator für "Wahrheit" sein können. Zwischen November und Januar hatten wir einige Spiele mit 7, 8 oder 9 Gegentoren, wo Jones schuldlos war, aber wegen der qualitativ unzureichenden Besetzung der Nummer 3 Position bis zum bitteren Ende im Tor bleiben musste und das in jedem dieser Spiele. Klar verhagelt dir das die Statistik, macht dich aber nicht zu einem schlechteren Torwart. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo das bei Keller der Fall gewesen wäre.
So ein Blödsinn, der Garteig ist auch eine ganz andere Hausnummer wie Jones und hat sich nie durchgesetzt. Der Garteig ist auch eine ganz andere Hausnummer wie Ancicka und wird jetzt weiter geschickt.Johannes hat geschrieben: Heute 15:47 Jones war beim 4:9 vs Straubing und 0:7 in Mannheim im Tor, selbst wenn man ihm 3 Tore pro Spiel schenkt, weil er nicht früher ausgewechselt wurde, bleibt die Fangquote bei 89,54% und damit schlechter als Markus K in 7 bin 9 Jahren.
Jones hat in dem einen Jahr überzeugt und ist nicht im Torraum umher geirrlichtert wie der Keller. Jones war eben auf Augenhöhe mit Garteig und beide hatten ein Level. Genau wie Keller ein Level wie Endras war. Mit beiden Tandems haben wir nichts gerissen, aber Jones und Garteig hatten wenigstens das Niveau für die DEL und Endras und Keller hatten das Niveau für den Zirkus.
Da empfehle ich dir die Lesebrille abzunehmen deine Zahlen im Eck stehen zu lassen und einfach mal Spiele anzuschauen. Keller war eine Lachnummer. Endras ein Häufchen Elend. Jones und Garteig waren ok aber eben auch nicht mehr und doch eine ganz ganz andere Klasse.
Also wenn wir Jones oder Keller als Maßstab für irgendwas hernehmen wollen, dann können wir den Laden auch gleich abmelden.
Wir hatten doch schon alles:
Alte Veteranen mit Top Vita.
Junge AL Goalies.
Alte AL-Goalies
Alte deutsche Goalies.
Goalies aus der DEL2 mit deutschem Pass.
AL-Goalies aus der DEL2
Was wir noch nicht hatten ist ein deutscher Goalie im besten Alter der noch was erreichen möchte und der zuvor bei den Top-Teams war.
Wir hatten doch schon alles:
Alte Veteranen mit Top Vita.
Junge AL Goalies.
Alte AL-Goalies
Alte deutsche Goalies.
Goalies aus der DEL2 mit deutschem Pass.
AL-Goalies aus der DEL2
Was wir noch nicht hatten ist ein deutscher Goalie im besten Alter der noch was erreichen möchte und der zuvor bei den Top-Teams war.
- Thane Krios
- Profi
89,5 Prozent ist im heutigen Eishockey eine absolut solide Quote vor allem hinter einer derart desolaten Abwehr. Damit wäre er gleichauf bspw mit Jenike.Johannes hat geschrieben: Heute 15:47 Jones war beim 4:9 vs Straubing und 0:7 in Mannheim im Tor, selbst wenn man ihm 3 Tore pro Spiel schenkt, weil er nicht früher ausgewechselt wurde, bleibt die Fangquote bei 89,54% und damit schlechter als Markus K in 7 bin 9 Jahren.
Keller liest sich statistisch natürlich auch ok, aber das ist eben oft nur die halbe Wahrheit. Wie oft gab es von ihm 1-2 Fehler gleich zu Beginn des Spiels, die zu Gegentoren führten, um dann im Verlauf noch einige Schüsse zu halten, die es dann statistisch ok wirken ließen? Oder in engen "Low Scoring - Games", in denen er sich in der entscheidenden Phase einen reinwarf? Statistisch ok, und Munition für Schönrechner, aber DEL-tauglich war das trotzdem zumeist nicht. Jones ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.
-
Mathiasa98
- Neuer Benutzer
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wurde Schnarr nicht hier als Gerücht mal eingebracht?
Wurde vorhin von Kölner Seite aus verabschiedet
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Markus Keller musste bei einem 0:10 (oder waren es nur 9?) gegen Nürnberg im Tor bleiben.Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:49 ...wegen der qualitativ unzureichenden Besetzung der Nummer 3 Position bis zum bitteren Ende im Tor bleiben musste und das in jedem dieser Spiele. Klar verhagelt dir das die Statistik, macht dich aber nicht zu einem schlechteren Torwart. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo das bei Keller der Fall gewesen wäre.
Geht zu Ambri in die SchweizMathiasa98 hat geschrieben: Heute 20:25 Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wurde Schnarr nicht hier als Gerücht mal eingebracht?
Ja, eine schlechtere. Hier die Statistiken aus der vergangenen Saison.
Jones 24 Spiele, 10 Siege, 88,8%, kein Shutout
Ancicka 9 Spiele, 3 Siege, 85,4%, kein Shutout
Erkläre bitte, wie und warum Ancicka eine andere Hausnummer ist als Jones.
Im Zusammenhang mit deiner Statistk zu Keller muss ich hier meinem Statistkprof aus dem Grundstudium recht geben, welcher sinngemäß ausführte, man könne statistisch viel beweisen, müsse nur die richtige Statistik zur Hand haben.
Jetzt wieder ernsthaft, inhaltlich muss beim Vergleich der Paare Endras / Keller und Garteig / Jones dem Goodluck recht gegeben werden. Die abwertende Wortwahl muss man sich nicht zu eigen machen.
Transfers sind immer eine Analyse der Vergangenheit und eine Wette auf die Zukunft. Die Befürworter von Ancicka sehen das einst größte Torwarttalent seiner Generation und hoffen auf eine Zukunft, in dem dieses Talent von den Herren Peters und Endras wieder wachgeküsst wird und er zur langjährigen #1 in Augsburg wird.
Die Skeptikerfraktion fokussiert sich eher auf die jüngere Vergangenheit des Ancicka mit zwei sehr unglücklichen Jahren in Köln. Sie befürchtet für die Zukunft, das er sein Leistungsniveau nicht mehr so signifikant steigern kann um eine verlässliche #1 zu werden und als ewiges Talent endet.
Drei Schlußbemerkungen.
Augsburg ist - so der Transfer zustande kommt - die letzte Chance für Ancicka in der DEL. Verkackt er wieder, war es das.
Natürlich ist das Argument, keine Lizenz für einen Torwächter zu verwenden, schon nicht von der Hand zu weisen. Ist kein TW verletzt kommt man schon mal nicht in die Verlegenheit einen 16-jährigen auf die Bank setzen zu müssen. Und im Feld hat man eine Lizenz mehr.
Vielleicht holt man sich zur Absicherung sogar einen günstigen dritten Mann mit FöLi, den man längerfristig zumindest zum Backup aufbauen kann. Andere machen das auch. Kandidaten wären der Memminger Roth oder Kyle Hagen von den Hammer Eisbären.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und jetzt nimmst du das Eisbären Jahr und das 1. Köln Jahr von Ancicka...
Deswegen habe ich von der jüngeren Vergangenheit im vorletzten Absatz geschrieben. Ich erinnere, dass Du schon mal ähnlich argumentiert hast.
-
Lbaier1878
- Neuer Benutzer
Ancicka heute offiziell von Köln als Abgang verkündet .
Also wird es wahrscheinlich nicht mehr all zu lange Dauern.
Und bei Peters auch der war heut so entspannt bei seinem Bier mit Polo da hat er absolut keine gestallten gemacht das er hier weg will
Also wird es wahrscheinlich nicht mehr all zu lange Dauern.
Und bei Peters auch der war heut so entspannt bei seinem Bier mit Polo da hat er absolut keine gestallten gemacht das er hier weg will
Beim Länderspiel bin ich heute mit einem NHL Scout für Europa ins Gespräch gekommen. Da standen auch zwei Augsburger Namen auf seinem Zettel. Pilu ist ihm bereits vor dem Tor positiv aufgefallen. Bei Blank sieht er keine körperliche und zu wenig defensive Entwicklung um es im Übersee zu schaffen.
Das ist nur die Meinung eines Scouts von einem von 32 Teams und trotzdem spannend.
Das ist nur die Meinung eines Scouts von einem von 32 Teams und trotzdem spannend.