Coach: Bill Peters
Re: Coach: Bill Peters
Nur wenn er sich daran erinnern kann 
Dass Bill Peters in die Kaderplanung involviert war und weiter als Chefcoach an der Bande stehen wird, das macht mir Hoffnung auf eine geile neue Saison. Ich freue mich schon darauf.
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Vor allem weil auf der Position des Headcoaches endlich Kontinuität eintritt, nachdem mehr Spieler als für eine geordnete Weiterentwicklung optimal sind, ausgetauscht werden müssen. Eine Kontinuität, die natürlich nur dann sinnvoll ist, wenn der richtige Kandidat den Posten bekleidet.
Und dass Bill Peters hier mit seiner Expertise und seinem Fachwissen hier nicht geeignet sein soll, daß soll mal einer begründen.
Er ist natürlich in die Kaderplanung involviert, obwohl nordamerikanische Trainer es durchaus gewohnt sind, dass der General Manager ihnen die Spieler vorsetzt. Wenn man sich anschaut, welche Spielertypen verpflichtet werden, dann wiúrden bestimmte Schwachstellen schon identifiziert.
Und dass Bill Peters hier mit seiner Expertise und seinem Fachwissen hier nicht geeignet sein soll, daß soll mal einer begründen.
Er ist natürlich in die Kaderplanung involviert, obwohl nordamerikanische Trainer es durchaus gewohnt sind, dass der General Manager ihnen die Spieler vorsetzt. Wenn man sich anschaut, welche Spielertypen verpflichtet werden, dann wiúrden bestimmte Schwachstellen schon identifiziert.
Peters ist halt nicht der harte Hund der er mal war, die NHL war und ist eine Knochenmühle, wo du enorm hart sein musst um zu bestehen, sieht man schon an den Play Offs was da für Hits fliegen z.b. bei Utah gegen Vegas.
Einige dachten er tritt wem in den Arsch wenn es mal nicht läuft, das macht der nicht. Er baut auf Eigenmotivation wie es die Spieler aus der NHL liefern müssen um zu bestehen.
Somit kann man hoffen dass man genug Spieler als Busdeker nun holt die genug Motivation aus sich selbst schöpfen. Wright ist bestimmt so einer. Krauß geht dahin wo's weh tut. Also man hat das schon erkannt. Hat Peters ja gesagt. Der Club und Spieler brauchen andere Standards und ne andere Motivation.
Somit ist man definitiv auf dem richtigen Weg, mal wieder eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen die brennt.
Würde mir mal mehr Interviews wünschen von Peters, finde da ist viel zu wenig Austausch mit.den Fans. Gibt nicht mal mehr ne Pressekonferenz nach dem Spiel, finde ich richtig schwach was die Panther da nach Außen geben.
Bei Mike Stewart gab's die Interviews noch.
Einige dachten er tritt wem in den Arsch wenn es mal nicht läuft, das macht der nicht. Er baut auf Eigenmotivation wie es die Spieler aus der NHL liefern müssen um zu bestehen.
Somit kann man hoffen dass man genug Spieler als Busdeker nun holt die genug Motivation aus sich selbst schöpfen. Wright ist bestimmt so einer. Krauß geht dahin wo's weh tut. Also man hat das schon erkannt. Hat Peters ja gesagt. Der Club und Spieler brauchen andere Standards und ne andere Motivation.
Somit ist man definitiv auf dem richtigen Weg, mal wieder eine Mannschaft auf dem Eis zu sehen die brennt.
Würde mir mal mehr Interviews wünschen von Peters, finde da ist viel zu wenig Austausch mit.den Fans. Gibt nicht mal mehr ne Pressekonferenz nach dem Spiel, finde ich richtig schwach was die Panther da nach Außen geben.
Du mischt da jetzt die körperliche Härte (mit der Peters als Trainer nichts zu tun hatte) mit dem enormen Druck in der NHL für Trainer umgehend erfolgreich zu sein.Hawk hat geschrieben: Gestern 21:49 Peters ist halt nicht der harte Hund der er mal war, die NHL war und ist eine Knochenmühle, wo du enorm hart sein musst um zu bestehen, sieht man schon an den Play Offs was da für Hits fliegen z.b. bei Utah gegen Vegas.
Woher weißt du, dass Peters keine „Arschtritte“ verteilt? Also zum einen sind wir von echter körperlicher Züchtigung zum Glück weg, mit seiner Vorgeschichte sollte er das auch besser lassen und zum anderen gibt es Aussagen, dass in der Kabine auch Tacheles geredet wurde, was man als verbale Arschtritte interpretieren kann. Gleichzeitig kannst als Trainer ja auch nicht nur auf die Kacke hauen, sondern musst ein Team formen. Das hat er aus meiner Sicht besser geschafft als seine Vorgänger, Luft nach oben bleibt. Aus meiner Sicht scheint er während des Spiels nicht der große Motivator zu sein, da kann und muss von Spielern wie Busdeker dann sicher auch mehr kommen.Hawk hat geschrieben: Gestern 21:49 Einige dachten er tritt wem in den Arsch wenn es mal nicht läuft, das macht der nicht. Er baut auf Eigenmotivation wie es die Spieler aus der NHL liefern müssen um zu bestehen.
Die Pressekonferenzen sind wirklich erbärmlich gewesen. Oft nicht mal eine Frage, nur die meist sehr knappen Statements der beiden Trainer. Ich hätte mehr hier auch mehr gewünscht. Sicher könnte man aus Sicht der Panther hier auch ohne eine eigene Pressekonferenz nach jedem Spiel oder am nächsten Tag ein kurzes Interview mit dem Coach für Instagram durchführen. Gewillt Auskunft zu geben auf Nachfragen scheint er immer zu sein. Ob das dann aber bei den Medienpartnern auf so viel Gegenliebe stößt, ist eine andere Frage.Hawk hat geschrieben: Gestern 21:49 Würde mir mal mehr Interviews wünschen von Peters, finde da ist viel zu wenig Austausch mit.den Fans. Gibt nicht mal mehr ne Pressekonferenz nach dem Spiel, finde ich richtig schwach was die Panther da nach Außen geben.
Mit Arschtritt habe ich nie die körperliche Aktion gemeint, sondern verbal sich wen zur Brust nehmen. Ich habe damit auch nur die Aussagen einiger zitiert die vor Saisonbeginn darauf hofften bzw überzeugt waren, dass sich kein Schlendrian einschleicht weil Peters da dagegen wirken kann. Das hat er nicht geschafft. Das ist alles was ich damit sagen wollte.
Erst als Mitchell zum Gespräch gebeten hat wurde es besser.
Erst als Mitchell zum Gespräch gebeten hat wurde es besser.