[NHL] Play-Offs-2026
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: [NHL] Play-Offs-2026
Interessant auch den den Treffer für die Ducks zu geben. Also ich kann nicht zu 100% erkennen ob der Puck komplett (vollen Umfang) drüber ist. Dafür ist der Skate des Goalies im Weg.
Das was zu sehen ist ist meiner Meinung nach Recht eindeutig solange der puck nicht verformt ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:49 Interessant auch den den Treffer für die Ducks zu geben. Also ich kann nicht zu 100% erkennen ob der Puck komplett (vollen Umfang) drüber ist. Dafür ist der Skate des Goalies im Weg.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Interessante Wahrnehmung.Hanswurst hat geschrieben: Heute 14:13 Das was zu sehen ist ist meiner Meinung nach Recht eindeutig solange der puck nicht verformt ist.
"recht eindeutig"
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn man nen Zirkel in die Mitte des Pucks piekst und den Kreis vervollständigt, dann befand er sich im Tor.
Problem war die Entscheidung "No Goal" der Schiris, die sich dafür viel zu weit weg befanden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in diesem Fall muss der VAR ein Stückchen weiß zwischen Linie und Puck sehen - da war aber der Schlittschuh drüber, weshalb es bei der falschen Entscheidung blieb.
Problem war die Entscheidung "No Goal" der Schiris, die sich dafür viel zu weit weg befanden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in diesem Fall muss der VAR ein Stückchen weiß zwischen Linie und Puck sehen - da war aber der Schlittschuh drüber, weshalb es bei der falschen Entscheidung blieb.
Ich wollte mir gestern Abend das Spiel zwischen Buffalo und Boston anschauen, weil es zu einer europafreundlichen Zeit lief, aber Boston hatte ja wirklich gar keine Chance. Zwei der drei Spiele zuvor habe ich aus den Highlight Videos wahrgenommen. Ich wäre sehr überrascht, wenn Boston da noch einen Fuß in die Serie bekommt und Buffalos Machtdemonstration stoppen kann.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Die Schiris haben doch "good goal" auf dem Eis gegeben. Das Problem war tatsächlich der Schlittschuh von Jarry, der letztendlich die Sicht verdeckte. Daher konnte auch nicht eindeutig widerlegt werden, dass der Puck die Linie nicht vollständig überschritten hatt. Nach Ansicht der Bilder kann man aber schon zu dem Entschluss kommen, dass der Puck die Linie vollständig überquert hat/haben muss. Somit richtige Entscheidung der Schiris meiner Meinung nach.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 14:48 Wenn man nen Zirkel in die Mitte des Pucks piekst und den Kreis vervollständigt, dann befand er sich im Tor.
- Rigo Domenator
So auch meine Info. Die haben auf dem Eis auf gutes Tor entschieden. Und dann kannst mit den Bildern halt kein Gegenteil beweisen. Also bleibt's beim Tor. Aber wir helfen ja dem shutti gerne weiter.Thunderfive hat geschrieben: Heute 15:37 Die Schiris haben doch "good goal" auf dem Eis gegeben. Das Problem war tatsächlich der Schlittschuh von Jarry, der letztendlich die Sicht verdeckte. Daher konnte auch nicht eindeutig widerlegt werden, dass der Puck die Linie nicht vollständig überschritten hatt. Nach Ansicht der Bilder kann man aber schon zu dem Entschluss kommen, dass der Puck die Linie vollständig überquert hat/haben muss. Somit richtige Entscheidung der Schiris meiner Meinung nach.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Hättet ihr mir noch das Handzeichen vom Ref? Ich habe es bisher nicht gesehen bei den Clips zu der Aktion. Das wäre super lieb.Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 18:38 So auch meine Info. Die haben auf dem Eis auf gutes Tor entschieden. Und dann kannst mit den Bildern halt kein Gegenteil beweisen. Also bleibt's beim Tor. Aber wir helfen ja dem shutti gerne weiter.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab's ohne Ton gesehen und bin deshalb auch von "kein Tor" ausgegangen.
- theobald123
- Stammspieler
Mal eine Regelfrage:
Ich habe in dieser Situation werder das Handzeichen für Tor noch für kein Tor gesehen.
Wie wird dann der Videobeweis bewertet?
Ich habe in dieser Situation werder das Handzeichen für Tor noch für kein Tor gesehen.
Wie wird dann der Videobeweis bewertet?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
Allgaier 2.0
- Neuer Benutzer
Die Durchsage des Schiris vor dem Videobeweis war on ice Entscheidung "Tor"
Der Videobeweis konnte nicht das Gegenteil beweisen und deshalb war es am Ende die richtige Entscheidung.
Diskutabel ist lediglich, dass es kein unmittelbares Handzeichen des Schiris gab und erst mit der Durchsage vor dem Videobeweis eine Entscheidung auf dem Eis zu sehen bzw. in diesem Fall zu hören war.
Der Videobeweis konnte nicht das Gegenteil beweisen und deshalb war es am Ende die richtige Entscheidung.
Diskutabel ist lediglich, dass es kein unmittelbares Handzeichen des Schiris gab und erst mit der Durchsage vor dem Videobeweis eine Entscheidung auf dem Eis zu sehen bzw. in diesem Fall zu hören war.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe das "Tor" noch ein paarmal angesehen, und denke, dass die kein Tor gesehen haben (wie auch: beide stehen an den Banden, also 10m entfernt) und deshalb keines anzeigten. Der eine fährt dann hinters Tor und macht den Jesus, also kein Tor.
- Rigo Domenator
https://youtu.be/fol-o-B0obA?is=uakxoU7HoQNieGnR
Hier hört man den call good goal vor dem Videobeweis
Hier hört man den call good goal vor dem Videobeweis
Vermutlich war der Puck gerade so hinter der Linie, aber zweifelsfrei lässt es sich wohl nicht beweisen. Da die Refs vor dem Videobeweis auf Tor entschieden haben, bleibt ihnen den Regeln entsprechend halt keine andere Wahl.
Außer die Refs hatte eine andere, uns nicht bekannte Kameraeinstellung zur Verfügung.
Persönlich hätte ich das Tor wohl nicht gegeben.
Außer die Refs hatte eine andere, uns nicht bekannte Kameraeinstellung zur Verfügung.
Persönlich hätte ich das Tor wohl nicht gegeben.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Danke. Ein Handzeichen für Tor habe ich nämlich nicht gesehen. Aber wenn sie vor dem Videobeweis auf Tor entschieden haben - warum auch immer - kann man die Entscheidung am Ende nachvollziehen.Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 19:55 Die Durchsage des Schiris vor dem Videobeweis war on ice Entscheidung "Tor"
Hä, was gibts da für Diskussionen? Auf dem Standbild von dem Link oben sieht man doch eindeutig, dass der drin ist.