#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
good luck
Hockeygott

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Gestern 17:15 Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr in die Spur kam, er hat letztes Jahr in den 9 Spielen nach seiner Verletzung eine Fangquote von 92% gehabt.
Ich versuch es noch einmal. Wie man darauf kommt, ohne die QI fragen zu müssen, saß der auf der Tribüne. Deine 92 % haben ihm null geholfen wenn er sie dann wirklich hatte. Nicht mal an Brückmann kam er vorbei. Und selbst die Play Offs spielte Juvonen durch obwohl er nicht gut war.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 22:58 Ich versuch es noch einmal. Wie man darauf kommt, ohne die QI fragen zu müssen, saß der auf der Tribüne. Deine 92 % haben ihm null geholfen wenn er sie dann wirklich hatte. Nicht mal an Brückmann kam er vorbei. Und selbst die Play Offs spielte Juvonen durch obwohl er nicht gut war.
Oh man Jürgen, lies doch entweder einfach nur was ich schreibe ohne was reinzuinterpretieren was ich nicht sage, oder misch dich halt garnicht ein.

Ich habe einzig und allein auf Whiskeys Aussage reagiert, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr richtig in die Spur gefunden hat. Und das ist schlicht und ergreifend halt nicht war, eben weil er ja sogar ganz im Gegenteil direkt nach seiner Verletzung eben sofort gute Leistungen gezeigt letzte Saison, was man eben an der Fangquote sehe kann. Und genauso wenig hat seine Verletzung aus 24/25 mit seiner Leistung in dieser Saison zu tun.

Die Erklärung,warum er zur nr. 3 wurde bei den Haien, ist doch relativ einfach und plausibel, wenn man sich deren Saisonverlauf mal genauer anschaut :

1. Ancicka hat seine ersten 3 Starts alle verloren (1. 2. 5. Spieltag), wobei er einzig gegen uns bei einem Tor nicht gut aussah. Im Gegensatz dazu haben die Haie mit Brückmann 7 von 8 Starts gewonnen, wobei Brückmann eine Fangquote von knapp 92% hatte. warum hätte der Trainer dann ins dieser Phase den Torwart wechseln sollen?
2. Dann verletzt sich Brückmann und die Haie gewinnen 3 Spiele mit Ancicka, in denen auch er eine Fangquote von knapp 92% hat
3. Trotzdem entscheiden sich die Haie, aufgrund der Verletzung von Brückmann, nach 3 Siegen mit Ancicka einen neuen Goalie zu verpflichten, weil es ihnen einfach zu riskant ist, als Spitzenmannschaft nur einen DEL fähigen Goalie in den nächsten 2 Monaten zu haben, was doch vollkommen richtig und legitim ist oder?
4. Dann verlieren die Haie mit Ancicka 2:5 gegen Mannheim, davon 2 empty Net Tore und Ancicka schuldlos bei den Gegentoren
5. Nach der Niederlage wechseln sie den Goalie, holen 2 Siege mit Juvonen und trotzdem wechseln sie danach wieder den Torwart nach diesen beiden Spielen.
6. Ancicka spielt dann beim desaströsen 10:3 in Ingolstadt, und ja hier sieht Ancicka bei 2 Toren nicht gut aus, weswegen es doch vollkommen logisch war, dass wieder gewechselt wurde im Tor
7. Das nächste Spiel verlieren die Haiemit Juvonen 0:2 gegen München, da dieser aber in den ersten 3 Spielen eine Fangquote von 95,6% hatte, ist es doch vollkommen legitim, dass der Coach ihm noch ein Spiel gibt
8. Jetzt sind wir bei Spieltag 18 angekommen, was folgt sind 16 Spielen, in denen Juvonen ne Fangquote von 93% hatte, sie in jedem Spiel gepunktet haben, und nur gegen uns und München nach SO/VL verloren haben. Auch da ist es doch nachvollziehbar, wenn sie Mannschaft so erfolgreich ist und der Goalie so einen Lauf hat, dass der Trainer nicht Wechselt. Da brauchst du nur nach Wolfsburg schauen, da hatte Weitzmann 10 Starts in den ersten 27 Spielen, eher er sich 4 in 20 Minuten gefangen hat in einem Spiel, und von da an bis Spieltag 50 ist Strahlmaier jedes Spiel gestartet, auch wenn sie nur 10 davon gewonnen haben, aber Strahlmaier eben in Top Form war
9. Jetzt sind wir schon bei Spieltag 34 angekommen, Brückmann wieder fit, Juvonen setzt 4 Spiele aus. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die Gerüchte, dass Ancicka bei uns Unterschrieben hat, zudem war Brückmann vor seiner Verletzung stark, also spielt natürlich Brückmann, sie gewinnen alle 4 Spiele, kein Grund den Goalie zu wechseln und dann kam Juvonen zurück.

Thats it, und auch wenn das manche nicht verstehen können oder wollen, es ist einfach blöd für ihn gelaufen dieses Jahr mit der Siegesserie der haie, der Verletzung von Brückmann und der abartigen Leistung von Juvonen. Noch blöder, dass es nach einer Saison passiert ist, in der er selbst 4 Monate verletzt war.

Aber trotzdem, und einzig und allein darum ging es in meinem vorherigen Post, hat all das nichts zu tun mit seiner Handverletzung im letzten Jahr, eben weil er da direkt danach performt hat und ich ein solches Narrativ hier erst garnicht entstehen lassen will, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht, obwohl das hier schon mehrfach behauptet wurde.

Und noch eine Anmerkung zu deiner Aussage mit Juvonen in den Playoffs: Diese unterstreicht eigentlich nur, wie abartig gut Juvonen in der Hauptrunde war, da man es dort fast schon gewohnt war, dass er übermenschlich spiel. Aber das ist nicht normal, es ist stattdessen normal, dass jeder Goalie mal 1-2 Fehler macht, so wie es Juvonen in den Playoffs gemacht hat.Trotzdem Führen einzelne Fehler nicht dazu, dass er, wie du schreibst, nicht gut war, sondern er hatte immer noch eine wahnsinnige Fangquote von 92,9%.
Zuletzt geändert von Johannes am 01.05.2026 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 19:24 Den größten Vorteil, den ich bei der Verpflichtung sehe, ist, dass sich der Tobi zu 120% beweisen muss. Alles andere wäre das DEL-Karriere-aus. Von daher glaube ich dran, dass sich der Kerl voll reinhängen wird und bei seinem durchaus vorhandenen Talent ist das doch schon mal ne ordentliche Richtung.
Nur frage ich mich - sollte das Aufbauexperiment Ancicka glücken und er entwickelt sich tatsächlich zu einem Topgoalie, werden ihn früher als später die finanzstarken Teams wegschnappen, oder?
Ich sehe uns ungern als Aufpäppel-Station, aber bei entsprechenden Leistungen wird der Kerl nicht lange bei uns bleiben, denke ich.
Wenn er sich bei uns fängt und stabilisiert, dann hat er hoffentlich auch gelernt, nicht gleich wieder dem Geld hinterher zu springen. Erst mal muss er sich bei uns beweisen, und dann hoffe ich, das er , falls es gut läuft, clever genug ist, mal 2-4 Jahre seinen Status zu stabilisieren. Danach ist immer noch Zeit für einen Goalie. Aber. Zukunftsmusik. Erst mal muss er wieder richtig in die Spur kommen.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Dass es zwischen Trainer Jalonen und Ance nicht geklappt hat, beweist doch schon, dass Ance im Sommer 25 wegwollte. Der Kölner Kaderplaner Baldys wollte ihn aber nicht gehen lassen und letztendlich hat der Trainer seinen willen durchgesetzt und einen Finnen fürs Tor bekommen. Jalonen hat kein Bock auf Entwicklung junger Spieler.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Das Gleiche wie Ancicka ist doch Krauss passiert !
Als klar war dass er die Ingos verlässt war es mit Einsätzen sehr dünn !
Ob das mit Leistung zu tun hatte ?
Eher nicht, denn in den Playoffs haben sie ihn plötzlich wieder eingesetzt. Und die Saison von Köln ist der Klassiker wenn man mit 2 deutschen goalies plant und sich einer verletzt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ancicka war die letzten Jahre - wenn er spielen durfte - insgesamt gesehen ein Unsicherheitsfaktor. Da braucht man jetzt auch nichts Schönreden wie es Johannes gerne macht. Wenn ein Trainer von einem Goalie überzeugt ist, dann lässt er ihn spielen, auch wenn er mal kein so gutes Match bestreitet. Selbst bei Siegen wirkte er desöfteren unsicher. Kein Vergleich zu Brückmann und Juvo, die einfach mindestens eine Klasse besser waren.

Hinzu kommt bei Köln der "Finnland Style", der es für einen Goalie - wegen des Spielstils - höchstwahrscheinlich noch einen Ticken leichter macht. Von der guten/besseren Defensive mal abgesehen. In Augsburg wird er sicherlich mehr zu tun bekommen.

Das kann hier was werden, aber auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus und jeder normal denkende Fan langt sich an den Kopf wie man so ein Risiko eingehen kann.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Da ist überhaupt nichts mit an den Kopf langen.
Das ist eine andere Planung die aufgehen kann.
Einen deutschen Verteidiger nahe Al Niveau gibt’s für uns definitiv nicht ! Daher der Plan mit 4 AL in der Abwehr.
Und Risiko wäre wenn Mitchell mit seine AL Lizenzen nicht vorsichtig umgeht.
Die 10te muss für Verletzte in Sturm oder Abwehr sein
( und auch nur bei Langzeit)
Die 11te fürs Tor ( Falls Qualität nicht reicht bzw. Verletzung)
Wo ist das Risiko ?
Stell dir einen verletzten AL goalie vor !
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:50 Ancicka war die letzten Jahre - wenn er spielen durfte - insgesamt gesehen ein Unsicherheitsfaktor. Da braucht man jetzt auch nichts Schönreden wie es Johannes gerne macht. Wenn ein Trainer von einem Goalie überzeugt ist, dann lässt er ihn spielen, auch wenn er mal kein so gutes Match bestreitet. Selbst bei Siegen wirkte er desöfteren unsicher. Kein Vergleich zu Brückmann und Juvo, die einfach mindestens eine Klasse besser waren.

Hinzu kommt bei Köln der "Finnland Style", der es für einen Goalie - wegen des Spielstils - höchstwahrscheinlich noch einen Ticken leichter macht. Von der guten/besseren Defensive mal abgesehen. In Augsburg wird er sicherlich mehr zu tun bekommen.

Das kann hier was werden, aber auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus und jeder normal denkende Fan langt sich an den Kopf wie man so ein Risiko eingehen kann.
Ich weiß nicht was du arbeitest,aber hier das beste Beispiel,wenn du deinem Mitarbeiter auch nicht in schwierigen Situationen stehst,wie er für dich auch im positiven nie einen Nutzen haben,solltest du als Führungskraft Leute die zu Schwankungen neigen und diese stabilisieren hast du einen Top Mitarbeiter,genau das muss Mitchell und Peters hier schaffen und denke das ist der Plan ,er kommt ja nicht nur für ein Jahr zu uns ….
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich finde immer erstaunlich, woher man das weiß, dass der Ancicka ständig ein Unsicherheitsfaktor war. Beobachtet ihr wirklich soviel die Spiele der anderen Teams?

Aber gut mag sein, wir werden das ja in Augsburg sehen.

Aber in Köln hat der Trainer dem Spieler nicht vertraut, war offensichtlich und dann ist es für einen Spieler auch schwer Leistung zu bringen. Erfolg im Sport ist hauptsächlich abhängig, was zwischen den Ohren passiert, da kann ich trainieren wie ich will, die Birne ist entscheidend.

Ich mach auch da dem Trainer keinen Vorwurf, war halt seine Sicht.

Sowas kommt vor im Sport und genauso auch, dass ein Spieler durch einen Wechsel wieder aufblüht.

Vertrauen ist für den Tobi jetzt wichtig und das weiß ein erfahrener Trainer wie der Bill ja auch.
Dem Peters war ja jetzt auch bewusst, welche Torhüter im zur Verfügung stehen und war ja sicherlich auch mit ihm so abgesprochen.

Ich hoffe und glaube auch, der Peters bekommt den Tobi hin.

Meine Erwartung an den Ancicka ist, dass wir Spiele mit ihm im Tor gewinnen können.
Und das konnten wir ja auch mit dem Jones häufig genug.
Für mich ein absolut ordentliches Torwartduo für ein Team in der Kategorie Augsburg.
Plus der zusätzliche AL draußen.
Es wird funktionieren.
Allgaier 2.0
Neuer Benutzer

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Also ich denke man müsste sich als normal denkender Fan oder Zuschauer (was so manch User hier eher ist) nur dann an den Kopf langen wenn man die Chance auf einen noch relativ jungen und talentierten dt. Goalie nicht wahrnehmen würde.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: Heute 01:20 Oh man Jürgen, lies doch entweder einfach nur was ich schreibe ohne was reinzuinterpretieren was ich nicht sage, oder misch dich halt garnicht ein.

Ich habe einzig und allein auf Whiskeys Aussage reagiert, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr richtig in die Spur gefunden hat. Und das ist schlicht und ergreifend halt nicht war, eben weil er ja sogar ganz im Gegenteil direkt nach seiner Verletzung eben sofort gute Leistungen gezeigt letzte Saison, was man eben an der Fangquote sehe kann. Und genauso wenig hat seine Verletzung aus 24/25 mit seiner Leistung in dieser Saison zu tun.

Die Erklärung,warum er zur nr. 3 wurde bei den Haien, ist doch relativ einfach und plausibel, wenn man sich deren Saisonverlauf mal genauer anschaut :

1. Ancicka hat seine ersten 3 Starts alle verloren (1. 2. 5. Spieltag), wobei er einzig gegen uns bei einem Tor nicht gut aussah. Im Gegensatz dazu haben die Haie mit Brückmann 7 von 8 Starts gewonnen, wobei Brückmann eine Fangquote von knapp 92% hatte. warum hätte der Trainer dann ins dieser Phase den Torwart wechseln sollen?
2. Dann verletzt sich Brückmann und die Haie gewinnen 3 Spiele mit Ancicka, in denen auch er eine Fangquote von knapp 92% hat
3. Trotzdem entscheiden sich die Haie, aufgrund der Verletzung von Brückmann, nach 3 Siegen mit Ancicka einen neuen Goalie zu verpflichten, weil es ihnen einfach zu riskant ist, als Spitzenmannschaft nur einen DEL fähigen Goalie in den nächsten 2 Monaten zu haben, was doch vollkommen richtig und legitim ist oder?
4. Dann verlieren die Haie mit Ancicka 2:5 gegen Mannheim, davon 2 empty Net Tore und Ancicka schuldlos bei den Gegentoren
5. Nach der Niederlage wechseln sie den Goalie, holen 2 Siege mit Juvonen und trotzdem wechseln sie danach wieder den Torwart nach diesen beiden Spielen.
6. Ancicka spielt dann beim desaströsen 10:3 in Ingolstadt, und ja hier sieht Ancicka bei 2 Toren nicht gut aus, weswegen es doch vollkommen logisch war, dass wieder gewechselt wurde im Tor
7. Das nächste Spiel verlieren die Haiemit Juvonen 0:2 gegen München, da dieser aber in den ersten 3 Spielen eine Fangquote von 95,6% hatte, ist es doch vollkommen legitim, dass der Coach ihm noch ein Spiel gibt
8. Jetzt sind wir bei Spieltag 18 angekommen, was folgt sind 16 Spielen, in denen Juvonen ne Fangquote von 93% hatte, sie in jedem Spiel gepunktet haben, und nur gegen uns und München nach SO/VL verloren haben. Auch da ist es doch nachvollziehbar, wenn sie Mannschaft so erfolgreich ist und der Goalie so einen Lauf hat, dass der Trainer nicht Wechselt. Da brauchst du nur nach Wolfsburg schauen, da hatte Weitzmann 10 Starts in den ersten 27 Spielen, eher er sich 4 in 20 Minuten gefangen hat in einem Spiel, und von da an bis Spieltag 50 ist Strahlmaier jedes Spiel gestartet, auch wenn sie nur 10 davon gewonnen haben, aber Strahlmaier eben in Top Form war
9. Jetzt sind wir schon bei Spieltag 34 angekommen, Brückmann wieder fit, Juvonen setzt 4 Spiele aus. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die Gerüchte, dass Ancicka bei uns Unterschrieben hat, zudem war Brückmann vor seiner Verletzung stark, also spielt natürlich Brückmann, sie gewinnen alle 4 Spiele, kein Grund den Goalie zu wechseln und dann kam Juvonen zurück.

Thats it, und auch wenn das manche nicht verstehen können oder wollen, es ist einfach blöd für ihn gelaufen dieses Jahr mit der Siegesserie der haie, der Verletzung von Brückmann und der abartigen Leistung von Juvonen. Noch blöder, dass es nach einer Saison passiert ist, in der er selbst 4 Monate verletzt war.

Aber trotzdem, und einzig und allein darum ging es in meinem vorherigen Post, hat all das nichts zu tun mit seiner Handverletzung im letzten Jahr, eben weil er da direkt danach performt hat und ich ein solches Narrativ hier erst garnicht entstehen lassen will, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht, obwohl das hier schon mehrfach behauptet wurde.

Und noch eine Anmerkung zu deiner Aussage mit Juvonen in den Playoffs: Diese unterstreicht eigentlich nur, wie abartig gut Juvonen in der Hauptrunde war, da man es dort fast schon gewohnt war, dass er übermenschlich spiel. Aber das ist nicht normal, es ist stattdessen normal, dass jeder Goalie mal 1-2 Fehler macht, so wie es Juvonen in den Playoffs gemacht hat.Trotzdem Führen einzelne Fehler nicht dazu, dass er, wie du schreibst, nicht gut war, sondern er hatte immer noch eine wahnsinnige Fangquote von 92,9%.
Gott sei Dank, bist du für keine Aufstellung einer Mannschaft verantwortlich. Es zählt meistens die Gegenwart nicht was einer irgendwann mal geleistet hat. Bastel vielleicht an einer Nachbetrachtung deines so geliebten Zwerges und der lustloses Diva. Bin ja gespannt wo beide landen. Nach deinen liebevollen meistens einseitigen Betrachtungen wahrscheinlich in der NHL
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo das Risiko ist? Dass du keinen vernünftigen AL Goalie während der Saison bekommst. Juvonen und Bibeau dieses Jahr und Haukeland damals in München sind Ausnahmen. Und wir sind eben kein Top Team, andere (bessere) Teams werden dann auch suchen, falls sich deren Goalie z.B. verletzt wie in Köln dieses Jahr.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:50 jeder normal denkende Fan langt sich an den Kopf wie man so ein Risiko eingehen kann.
Unnötige Beleidigungen gegen andere. Damit alle andere Ausführungen von dir für die Tonne!

Ich freue mich auf Ancicka und auch auf das Risiko mit 2 D im Tor. Dadurch werden andere Positionen gestärkt.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:50 Das kann hier was werden, aber auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus und jeder normal denkende Fan langt sich an den Kopf wie man so ein Risiko eingehen kann.
Hier stellt sich die Frage, was dieses "normale Denken" sein soll. Über die Jahre wurde hier schon öfters angemerkt, dass man als kleinerer Verein irgendwo ein Risiko eingehen muss.

Ich persönlich würde ebenfalls versuchen, das Risiko auf der Torwartposition so gering wie nur irgendwie möglich zu halten. Das heißt aber nicht, dass ich hier irgendeine From von Deutungshoheit habe. Sehr gut kann ich die Entscheidung von LM nachvollziehen, obwohl ich sie wie gesagt nicht unbedingt so treffen würde.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

"normal denken" = "gesunder Menschenverstand"

Beides gerne bemüht, wenn einem die echten Argumente ausgehen.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:35 Wo das Risiko ist? Dass du keinen vernünftigen AL Goalie während der Saison bekommst. Juvonen und Bibeau dieses Jahr und Haukeland damals in München sind Ausnahmen. Und wir sind eben kein Top Team, andere (bessere) Teams werden dann auch suchen, falls sich deren Goalie z.B. verletzt wie in Köln dieses Jahr.
Sagt dir das deine Glaskugel? Roy ist so lange noch nicht her ...

Lasst den Jungen doch erstmal spielen, bevor ihr den Stab über ihn brecht.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Es ist halt vor allem auch so, das die Zeiten der Spieler mit deutschen Schäferhunden vorbei ist, und damit auch eine Option, die oft kleinere Vereine versucht haben zu nutzen. Das klappt längst nicht mehr so, das man irgendwo einen Passdeutschen hervor zaubert. Also muss man einfach andere Wege suchen, wenn man nicht Mannheim, Berliner oder München heißt.
Da gehört Ancicka dazu, der mit wenig Spielpraxis kommt, da gehört McCrea dazu, der vermutlich erst noch seinen Pass bekommt. Das sind Wege in die Zukunft. Klar, zum einen risikobehaftet und zum anderen eventuell auch Geduld vonnöten.
Wir entwickeln uns derzeit zu einem Verein, der in Zukunft für Deutsche, die durchs Raster der Topteams fallen, eine zweiten Durchstart ermöglichen oder für Mittelklasse Spieler ein guter Ort sind, wo man sich entwickeln kann. Nicht die Toptalente, wie Seider und Co, sondern eben Spieler wie Wohlgemuth, Blank oder jetzt Ancicka, die erst mal mehr vertrauen brauchen um sich besser entwickeln zu können.
Auch die anscheinend langfristige "Planung" wie bei McCrea ist ein weiterer Weg. Wenn du keinen deutschen aus dem Baum schütteln kannst, musst du ihn holen, bevor einer deutsch wird.
Für mich ist das zumindest kein schlechtes Konzept und nebenbei kann man qualitativ doch bei unseren deutschen langsam wirklich nicht mehr meckern. Da wächst was und zumeist alle noch im besten Alter. So eine gute Basis an Deutschen hatte man schon lange nicht mehr und Ancicka kann da ein weiterer Teil davon werden.
Deswegen bin ich da ganz entspannt und finde diesen Weg richtig. No Risk no Fun.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rochus hat geschrieben: Heute 10:21 Gott sei Dank, bist du für keine Aufstellung einer Mannschaft verantwortlich. Es zählt meistens die Gegenwart nicht was einer irgendwann mal geleistet hat. Bastel vielleicht an einer Nachbetrachtung deines so geliebten Zwerges und der lustloses Diva. Bin ja gespannt wo beide landen. Nach deinen liebevollen meistens einseitigen Betrachtungen wahrscheinlich in der NHL
Dann bist du, Stand jetzt, eine Pfeife.
Was du mal geleistet hast zählt ja nicht mehr.
Habt ihr auf dem Bau den Werdegang eines neuen Mitarbeiter nicht angeschaut, bevor ihr in eingestellt habt?
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Nettes Gespräch gerade mit Franky im Studio gehabt,wenn es nach einigen hier geht sollte Tobias am besten seine Karriere beenden oder in die Oberliga gehen 😄
In diesem Sinne genießt den Feiertag und das Wetter ,lasst Luft an eure Hirne 🧠 😜
LegendeShutoutLiest
Profi

Andy197188 hat geschrieben: Heute 10:13 Ich weiß nicht was du arbeitest,aber hier das beste Beispiel,wenn du deinem Mitarbeiter auch nicht in schwierigen Situationen stehst,wie er für dich auch im positiven nie einen Nutzen haben,solltest du als Führungskraft Leute die zu Schwankungen neigen und diese stabilisieren hast du einen Top Mitarbeiter,genau das muss Mitchell und Peters hier schaffen und denke das ist der Plan ,er kommt ja nicht nur für ein Jahr zu uns ….
Ich betone doch extra es kann durchaus gut gehen und ich wünsche es mir auch! Aber dieses Risiko muss man nicht eingehen. Nicht auf der wichtigsten Position! Wie Mr Shutout schon geschrieben hat kannst du natürlich eine AL aufbewahren für den Fall es wird nichts. Aber was kam denn bisher großartiges nach Mitte/Ende der Saison. Ich glaube da müssen wir nicht darüber reden welche Qualität wir zu dieser Zeit in der Regel bekommen -》Risiko.

Und warum müssen wir Spielern in schwierigen Situationen helfen? Tobi wäre für uns, mit seinen letzten gezeigten Leistungen, nie ein Thema für uns und bei uns gewesen wenn er eine AL Stelle belegen würde.

Nochmal für alle. Wer bei dieser Verpflichtung kein großes Risiko erkennt hat den Schuss nicht gehört. Vielleicht muss man als AEV dieses Risiko eingehen, ich kann es nicht sagen. Bauchschmerzen darf man aber auch haben wenn man sich - wie Andy es geschrieben hat - einen Unsicherheitsfaktor für mehrere Jahre ans Bein bindet.

Hoffen wir einfach er findet schnell zurück in die Spur und wir sind traurig darüber dass er nur für 2-3(?) Jahre unterschrieben hat.

Während der Saison wird es höchstwahrscheinlich noch genug Diskussionen diesbezüglich geben. Nun soll er eine faire Chance erhalten!
LegendeShutoutLiest
Profi

Andy197188 hat geschrieben: Heute 12:05 Nettes Gespräch gerade mit Franky im Studio gehabt,wenn es nach einigen hier geht sollte Tobias am besten seine Karriere beenden oder in die Oberliga gehen 😄
In diesem Sinne genießt den Feiertag und das Wetter ,lasst Luft an eure Hirne 🧠 😜
Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst? Vielleicht machst du eher was für das Hirn und weniger für den Bizeps?
Antworten