#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:50
Hinzu kommt bei Köln der "Finnland Style", der es für einen Goalie - wegen des Spielstils - höchstwahrscheinlich noch einen Ticken leichter macht. Von der guten/besseren Defensive mal abgesehen. In Augsburg wird er sicherlich mehr zu tun bekommen.
Und wir spielen nächste Saison nicht mehr "Rosenheim Style" in der Defense, sondern "Canadian / US Style".

Und natürlich wird er mehr zu tun bekommen, denn er wird spielen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 12:41 Und wir spielen nächste Saison nicht mehr "Rosenheim Style" in der Defense, sondern "Canadian / US Style".

Und natürlich wird er mehr zu tun bekommen, denn er wird spielen.
Na dann sind wir mal gespannt ob der zusätzliche starke Abwehrspieler so viel positives bewirkt 😉
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 12:32 Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst? Vielleicht machst du eher was für das Hirn und weniger für den Bizeps?
Passend du deinen schlechtem Niveau,die Antwort,Mega Respekt
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Für alle die im talkforum nicht mitlesen, möchte ich noch den folgenden Post des Haiefan und Users Odinson von heute teilen:
[Ancicka] ist nach der Verletzung wieder gekommen,hat den Zweikampf mit Huda aufgenommen und zum Schluss der Hauptrunde knapp gewonnen. Er war in der letzten Phase statistisch minimal besser und lag in der optischen Einschätzung vorne. Wurde hier auch während der Pre Playoffs diskutiert wer starten soll und es lief auf ihn raus. Dann war er zu Spiel 1 in BHV krank (nicht im Kader) und dann kam die Playoff Huda Show.

Er war diese Saison wiederum wirklich nicht gut, Leistung hätte aber trotzdem gereicht um zu Gewinnen. Er hat uns keine Spiele direkt verloren, aber eben auch keine durch seine Leistung gewonnen. In keinem Spiel vom Brückmann hatte unsere Verteidigung solche massiven Einbrüche, als wie bei denen wo er die Bude voll gehauen bekommen hat. Er war oft nur das letzte Glied in einer längeren Fehlerkette. Es war diese Saison seine schlechteste Leistung im Haie Trikot, aber er ist auch irgendwie zum Schuldigen erklärt worden obwohl das restliche Team in seinen Spielen richtig übel war.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gut das Mitchell und Peters entscheiden
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

#23 hat geschrieben: Heute 19:25 Für alle die im talkforum nicht mitlesen, möchte ich noch den folgenden Post des Haiefan und Users Odinson von heute teilen:
Danke fürs reinkopieren, ich denke das trifft es ganz gut. Niemand behauptet, dass er in der abgelaufenen Spielzeit stark war, auch ich habe ja geschrieben, dass Brückmann und Juvonen zurecht den Vorzug bekommen haben. Wir sprechen hier aber eben von einer Phase von 4-6 Wochen, in denen sich sein Schicksal entschieden hat in dieser Saison, in der er schlecht gehalten hat.
Weder ist er aber offensichtlich seit Jahren insgesamt ein Unsicherheitsfaktor, wie es unser Legenden/Märchenerzähler behauptet, noch stimmt' Whiskeys Behauptung, dass er nach der Verletzung nicht mehr in die Spur gefunden hat.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 12:32 Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst? Vielleicht machst du eher was für das Hirn und weniger für den Bizeps?
Bei dir ist kein Hirn vorhanden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Madda hat geschrieben: vor 43 Minuten Bei dir ist kein Hirn vorhanden.
Bitte nicht so frech sein.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Also Leute, man sollte fast das Motto einer Fernsehzeitung aus den 70ern hier ausgraben: Seid nett zueinander.

Hier geht es um einen Spieler, einen Neuzugang, der halt unterschiedlich beurteilt wird, vor allem im Kontext einer Kaderplanung. Es gibt zwei Sichtweisen und beide Seiten haben ihre Argumente dargelegt. Ich neige hier der Skeptikerfraktion zu, das ist bekannt. Somit kann ich inhaltlich der Legende schon folgen.

Was mich aber langsam stört, hier wird der jeweiligen anderen Seite gleich die Ahnung abgesprochen. Es ist keine exakte Wissenschaft, die Argumente beider Seiten lesen sich schlüssig.

Deswegen sollte man sich auch nicht anmaßen für den "normalen" Fan zu sprechen oder ähnliches und somit die andere Seite abwerten.

Jetzt habe ich zum guten Schluß noch eine Frage an den Johannes. Du wohnst in Berlin und kennst Dich mit den Eisbären ganz gut aus. Die wollten Ancicka auch mal zur #1 machen. Das Experiment wurde nach einer Saison abgebrochen und er wurde nach Köln abgegeben. Nachfolger wurde ein AL (Hildebrandt). Kannst Du erläutern was damals geschah? Waren sie in Berlin nicht zufrieden?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Johannes hat geschrieben: Heute 01:20 Oh man Jürgen, lies doch entweder einfach nur was ich schreibe ohne was reinzuinterpretieren was ich nicht sage, oder misch dich halt garnicht ein.

Ich habe einzig und allein auf Whiskeys Aussage reagiert, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr richtig in die Spur gefunden hat. Und das ist schlicht und ergreifend halt nicht war, eben weil er ja sogar ganz im Gegenteil direkt nach seiner Verletzung eben sofort gute Leistungen gezeigt letzte Saison, was man eben an der Fangquote sehe kann. Und genauso wenig hat seine Verletzung aus 24/25 mit seiner Leistung in dieser Saison zu tun.

Die Erklärung,warum er zur nr. 3 wurde bei den Haien, ist doch relativ einfach und plausibel, wenn man sich deren Saisonverlauf mal genauer anschaut :

1. Ancicka hat seine ersten 3 Starts alle verloren (1. 2. 5. Spieltag), wobei er einzig gegen uns bei einem Tor nicht gut aussah. Im Gegensatz dazu haben die Haie mit Brückmann 7 von 8 Starts gewonnen, wobei Brückmann eine Fangquote von knapp 92% hatte. warum hätte der Trainer dann ins dieser Phase den Torwart wechseln sollen?
2. Dann verletzt sich Brückmann und die Haie gewinnen 3 Spiele mit Ancicka, in denen auch er eine Fangquote von knapp 92% hat
3. Trotzdem entscheiden sich die Haie, aufgrund der Verletzung von Brückmann, nach 3 Siegen mit Ancicka einen neuen Goalie zu verpflichten, weil es ihnen einfach zu riskant ist, als Spitzenmannschaft nur einen DEL fähigen Goalie in den nächsten 2 Monaten zu haben, was doch vollkommen richtig und legitim ist oder?
4. Dann verlieren die Haie mit Ancicka 2:5 gegen Mannheim, davon 2 empty Net Tore und Ancicka schuldlos bei den Gegentoren
5. Nach der Niederlage wechseln sie den Goalie, holen 2 Siege mit Juvonen und trotzdem wechseln sie danach wieder den Torwart nach diesen beiden Spielen.
6. Ancicka spielt dann beim desaströsen 10:3 in Ingolstadt, und ja hier sieht Ancicka bei 2 Toren nicht gut aus, weswegen es doch vollkommen logisch war, dass wieder gewechselt wurde im Tor
7. Das nächste Spiel verlieren die Haiemit Juvonen 0:2 gegen München, da dieser aber in den ersten 3 Spielen eine Fangquote von 95,6% hatte, ist es doch vollkommen legitim, dass der Coach ihm noch ein Spiel gibt
8. Jetzt sind wir bei Spieltag 18 angekommen, was folgt sind 16 Spielen, in denen Juvonen ne Fangquote von 93% hatte, sie in jedem Spiel gepunktet haben, und nur gegen uns und München nach SO/VL verloren haben. Auch da ist es doch nachvollziehbar, wenn sie Mannschaft so erfolgreich ist und der Goalie so einen Lauf hat, dass der Trainer nicht Wechselt. Da brauchst du nur nach Wolfsburg schauen, da hatte Weitzmann 10 Starts in den ersten 27 Spielen, eher er sich 4 in 20 Minuten gefangen hat in einem Spiel, und von da an bis Spieltag 50 ist Strahlmaier jedes Spiel gestartet, auch wenn sie nur 10 davon gewonnen haben, aber Strahlmaier eben in Top Form war
9. Jetzt sind wir schon bei Spieltag 34 angekommen, Brückmann wieder fit, Juvonen setzt 4 Spiele aus. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die Gerüchte, dass Ancicka bei uns Unterschrieben hat, zudem war Brückmann vor seiner Verletzung stark, also spielt natürlich Brückmann, sie gewinnen alle 4 Spiele, kein Grund den Goalie zu wechseln und dann kam Juvonen zurück.

Thats it, und auch wenn das manche nicht verstehen können oder wollen, es ist einfach blöd für ihn gelaufen dieses Jahr mit der Siegesserie der haie, der Verletzung von Brückmann und der abartigen Leistung von Juvonen. Noch blöder, dass es nach einer Saison passiert ist, in der er selbst 4 Monate verletzt war.

Aber trotzdem, und einzig und allein darum ging es in meinem vorherigen Post, hat all das nichts zu tun mit seiner Handverletzung im letzten Jahr, eben weil er da direkt danach performt hat und ich ein solches Narrativ hier erst garnicht entstehen lassen will, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht, obwohl das hier schon mehrfach behauptet wurde.

Und noch eine Anmerkung zu deiner Aussage mit Juvonen in den Playoffs: Diese unterstreicht eigentlich nur, wie abartig gut Juvonen in der Hauptrunde war, da man es dort fast schon gewohnt war, dass er übermenschlich spiel. Aber das ist nicht normal, es ist stattdessen normal, dass jeder Goalie mal 1-2 Fehler macht, so wie es Juvonen in den Playoffs gemacht hat.Trotzdem Führen einzelne Fehler nicht dazu, dass er, wie du schreibst, nicht gut war, sondern er hatte immer noch eine wahnsinnige Fangquote von 92,9%.
Soviel Zeit und Lust hätte ich auch gern mal was zu tippen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Rigo-QN hat geschrieben: vor 24 Minuten Soviel Zeit und Lust hätte ich auch gern mal was zu tippen.
Schon mal was von Speech to text gehört? ;)
Antworten