Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hockeyfeb
Testspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von hockeyfeb »

J-Blocker hat geschrieben: Heute 12:51 Auch wenn Grenier unser Topverdiener war, wird dessen Gehalt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise ausreichen, um einen Macek zu finanzieren. Der wird 14 Angebote aus der DEL vorliegen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Macek von jedem Verein Angebote hat. Seine Position ist bei einigen Vereinen bereits besetzt er passt für bestimmte Vereine wohl nicht ins Muster. Bei Red Bull, Mannheim oder den Eisbären sehe ich weder Platz für ihn noch Interesse an ihm.

Selbst wenn Nürnberg, Schwenningen, Frankfurt, etc interessiert wären, bräuchte sich der AEV nicht verstecken. Zumal ihn Peters kennt und umgekehrt, was ein Argument sein könnte
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Chaot hat geschrieben: Heute 16:27 Ich glaube nicht das wir Chancen bei White haben. Als AL vllt aber da wäre er zu alt. Als Deutscher haben wir da definitiv keine Chance. Bei Macek haben wir ebenfalls keine Chance. Das wäre ein Wunder.
Glaube nur das Lambert kommt und sonst werden es welche die keiner auf dem Schirm hat. Glaube auch ehrlich gesagt nicht an einen Kracher. Denke es werden Überaschungseier.
Wenn du bei einem White keine Chance hast, kannst eigentlich zusperren. Die Frage ist doch eher ob wir ihn wollen und ob er in das Konzept von Peters passt.
Bei Macek gibt es wohl 13 Mitbieter. Da stehen wir nicht an erster Stelle. Außer der Peters ist da ein Faktor.
Man hört halt aus den verschiedensten Richtungen von etwas Großem. Ob da was dran ist - keine Ahnung.
Allgaier 2.0
Neuer Benutzer

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Also die Aussagen mit "zusperren" bei gewissen Personalien ist doch immer völliger Quatsch.

Man plant einen Kader, verteilt die Rollen und gibts das Geld aus was zur Verfügung steht.

Dazu hat der Spieler seine Vorstellungen und wenn man da am Ende zusammenkommt ist das gut und wenn nicht, dann besetzt man diesen Kaderplatz anderweitig.

White wird sich sicher nicht für deutlich günstiger "verkaufen" als er ist nur weil wir Augsburg sind.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 16:51 Also die Aussagen mit "zusperren" bei gewissen Personalien ist doch immer völliger Quatsch.

Man plant einen Kader, verteilt die Rollen und gibts das Geld aus was zur Verfügung st

Dazu hat der Spieler seine Vorstellungen und wenn man da am Ende zusammenkommt ist das gut und wenn nicht, dann besetzt man diesen Kaderplatz anderweitig.

White wird sich sicher nicht für deutlich günstiger "verkaufen" als er ist nur weil wir Augsburg sind.
Bei einem zur Saison 37 jährigen möglicherweise mit deutschen Pass ist die Konkurenz auch überschaubar. Dass wir da keine Chance haben sollen erschließt sich mir halt nicht.
Die Frage ist halt ob ihn Peters will. Zu finanzieren sollte er sein.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Die Frage ist auch, jetzt gehen wir mal von ungefähr folgender Aufstellung aus.

Wright- offen- Blank
Busdeker - offen- Krauss
Elias -Wohlgemuth- Lambert?
Parkes- Morales- Hanke
Zwickl
Jetzt Macek und White als Deutsche. Definitiv nicht. Wenn einer von beiden kommen sollte als Deutsche dann bin ich gespannt was als al noch kommen. Da Macek auch Centern kann würde Macek eher sinn ergeben. Aber am Ende kommt eh alles anders.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

hockeyfeb hat geschrieben: Heute 16:43 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Macek von jedem Verein Angebote hat. Seine Position ist bei einigen Vereinen bereits besetzt er passt für bestimmte Vereine wohl nicht ins Muster. Bei Red Bull, Mannheim oder den Eisbären sehe ich weder Platz für ihn noch Interesse an ihm.

Selbst wenn Nürnberg, Schwenningen, Frankfurt, etc interessiert wären, bräuchte sich der AEV nicht verstecken. Zumal ihn Peters kennt und umgekehrt, was ein Argument sein könnte
Warum sollte München kein Interesse an so einem Top-Spieler haben? Und selbst wenn nicht, dann gibt es immer noch Teams wie Straubing, Köln und Co.

Meiner Meinung nach brauchen wir, wenn wir um Platz 10 mitspielen wollen, noch auf jeden Fall einen besseren Deutschen als Henriquez. Umso stärker, und besser. An Macek glaube ich nicht, White nehme ich mit Handkuss.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Macek hat in Assiniboine Park mit Hockey angefangen. Bowey auch, allerdings ist der zwei Jahre jünger.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Macek hat finanziell ausgesorgt, ich denke nicht das es da primär ums Geld geht. Ich denke das Peters aufgrund der gemeinsamen Zeit in der KHL da ganz andere Wege gehen wird. Es geht oft auch um Visionen und der Rolle, die ein Trainer solchen Spielern zuteilt. Wer Titel sammeln will, geht zu den Eisbären, wer nur aufs Geld aus ist zu den weiteren 3 großen der Liga. Peters hat sich die Sache mit dem AEV sicher gut überlegt und hat sicher nicht den Plan sich nochmal mit Platz 9 abzugeben. Er wird seine Forderungen gestellt haben und sich auch die passenden Spieler aussuchen. Sofern das mit Macek also keine totale Gerüchte-Ente ist, sehe ich hier eine Verpflichtung aus Verbundenheit und nicht aus Geldgründen. Peters hat eine Vision, die wird er so gut es geht verkaufen und es gibt immer noch Spieler, die darauf stehen als Underdog den anderen den Arsch aufzureißen.... :cool:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 19:10 Warum sollte München kein Interesse an so einem Top-Spieler haben? Und selbst wenn nicht, dann gibt es immer noch Teams wie Straubing, Köln und Co.

Meiner Meinung nach brauchen wir, wenn wir um Platz 10 mitspielen wollen, noch auf jeden Fall einen besseren Deutschen als Henriquez. Umso stärker, und besser. An Macek glaube ich nicht, White nehme ich mit Handkuss.
Was findest du denn an dem Morales so schlecht?
Für die Reihe 4 ist er genau der richtige nur darfst ihm halt keine 2 U23 Spieler an die Seite stellen aber im Prinzip ist er genau richtig für die 4te. Ist giftig geht dem Gegner unter die Haut obwohl er nicht der größte ist und gibt immer 100 Prozent. Wichtig auch in Unterzahl
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 19:38 Macek hat finanziell ausgesorgt, ich denke nicht das es da primär ums Geld geht. Ich denke das Peters aufgrund der gemeinsamen Zeit in der KHL da ganz andere Wege gehen wird. Es geht oft auch um Visionen und der Rolle, die ein Trainer solchen Spielern zuteilt. Wer Titel sammeln will, geht zu den Eisbären, wer nur aufs Geld aus ist zu den weiteren 3 großen der Liga. Peters hat sich die Sache mit dem AEV sicher gut überlegt und hat sicher nicht den Plan sich nochmal mit Platz 9 abzugeben. Er wird seine Forderungen gestellt haben und sich auch die passenden Spieler aussuchen. Sofern das mit Macek also keine totale Gerüchte-Ente ist, sehe ich hier eine Verpflichtung aus Verbundenheit und nicht aus Geldgründen. Peters hat eine Vision, die wird er so gut es geht verkaufen und es gibt immer noch Spieler, die darauf stehen als Underdog den anderen den Arsch aufzureißen.... :cool:
Warum soll der ausgesorgt haben? Man muss mitnehmen was geht. Samariter gibt's nicht mehr.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

HockeyGoat hat geschrieben: Heute 16:29 15+Minuten in der DEL2 würden ihm sicher gut tun, als max. 5 Minuten bei uns in der DEL, oder?
Kommt halt auf das Niveau an. Man wächst an seinen Aufgaben. Ebenso sind die Trainingsbedingungen andere. Wenn alle schlechter sind als du, dann wirst du dadurch nicht wirklich besser weil dir schlicht die Messlatte fehlt.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 20:08 Warum soll der ausgesorgt haben? Man muss mitnehmen was geht. Samariter gibt's nicht mehr.
Müssen wir zum Glück jetzt nicht ausdiskutieren.... :thumbup: :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Morales hat ab Dezember abgebaut. Und Blank, Wohlgemuth, Parkes und Krauß schätze ich stärker ein. Und wenn du um Platz 10 spielen willst, brauchst du noch einen vernünftigen Deutschen. Folglich purzelt er hinten runter.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 20:38 Morales hat ab Dezember abgebaut. Und Blank, Wohlgemuth, Parkes und Krauß schätze ich stärker ein. Und wenn du um Platz 10 spielen willst, brauchst du noch einen vernünftigen Deutschen. Folglich purzelt er hinten runter.
Der bringt so viel Energie mit rein, der sollte gesetzt sein.
HockeyGoat
Neuer Benutzer

Beitrag von HockeyGoat »

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 20:29 Kommt halt auf das Niveau an. Man wächst an seinen Aufgaben. Ebenso sind die Trainingsbedingungen andere. Wenn alle schlechter sind als du, dann wirst du dadurch nicht wirklich besser weil dir schlicht die Messlatte fehlt.
Ja klar, auch Training auf gutem Niveau ist wichtig. Aber egal in welcher Sportart...es hilft dir nichts wenn du nicht spielst. Das Niveau in der DEL2 ist für einen 17 jährigen am Anfang seiner Profikarriere auch noch ordentlich 😉
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

MD19 hat geschrieben: Heute 11:52 Stapley war wohl nie ein Thema.
Doch
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dafür gibt es die Förderlizenzen, um junge Talente aufzubauen. Der Aufstieg der Memmingen Indians eröffnet hier vielleicht sogar Perspektiven. Pellizzari, Zwickl und Co werden die Vorbereitung bei uns voll mitmachen und dann wird Peters entscheiden. Der kennt das aus NA.

Auch die DEL2 hat kein schlechtes Niveau, Oberliga muss es nicht unbedingt sein. Wichtig ist, die Jungs müssen dort spielen mit signifikanter Spielzeit, möglichst auch in Special Teams und Crunchtime. Dann bekommt man einen besseren Spieler zurück. Man hat es bei Zwickl gesehen. Dem haben die Einsätze in Rosenheim, u.a an der Seite von Järveläinen und CJ Stretch gut getan.

Bei Macek sind wir bestimmt nicht in der Pole Position was das finanzielle angeht. Wenn es stimmt, was - glaube ich (hab den X-Kram nicht mehr) - Rinkrat geschrieben hat, dass er zurück in die DEL will, wird er einige Angebote haben. Finanziell ist unseres dann nicht das beste, aber wir haben sicher dann auch den Hut in den Ring geworfen. Peters mag ein Faktor sein, aber wir haben "nur" Aussenseiterchancen.

White war am Plärrer und hat alte Freunde getroffen. Wir treffen uns auch mal mit Freunden auf Volksfesten ohne dass es um einen Job geht. Ich glaube, da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die sich irgendwo verselbstständigt hat. Die Schweinshaxn waren sicher lecker und das Bier auch.

Morales ist ein guter Mann für eine Checking Line. In so eine Formation kann Hanke gestellt werden, sicher auch Parkes, aber Mo Elias nicht. Das war teilweise der Fehler im letzten Jahr, der aber eher der Not geschuldet war.
Antworten