Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Ausnahmekönner

Re: Oberliga

Beitrag von cavalier »

Oberliga, DEL2, DEL scheissegal, Spannung, Stimmung, Dramatik, das ist Eishockey.

Ich war jetzt dreimal am Hühnerberg in den Playoffs und das war jedesmal beste Unterhaltung und Stimmung.

War Werbung für den Eishockeysport, Gratulation an Memmingen.

Hüh, Hüh, Hühnerberg!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Klar, Spannung gehört dazu. Spannend war es auch gestern bei Berlin - Mannheim.

Am Ende sehe ich trotzdem lieber die DEL, einfach weil auch ein besseres Niveau mehr Spaß macht.

Gegen Fern oder Menner ist halt unser Max ein Virtuose am Puck. Bei den beiden musst Du bei jeder Scheibenannahme Angst haben, dass es postwendend zum Gegner geht, Ich weiß nicht, ob einem das jedes WE gefällt.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hab das Spiel gestern nur auf Sprade anschauen können, da ich keine Karte bekommen habe, war ja sofort ausverkauft.
Dass Memmingen nach dem 2-4 nochmal so zurückgekommen ist, stark. Am Ende in der OT ist natürlich auch einfach Glück dabei.
Ich frage mich eher, warum sich die Deggendorfer über das nicht gegebene Tor aufregen. Optisch mag es so aussehen, dass der Puck vermeintlich hinter der Linie ist, aber die Übertorkamera hängt nicht über der Linie. Für mich war der Puck immer auf der Linie.

Glückwunsch an den ECDC!
Allgaier 2.0
Neuer Benutzer

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Tor oder kein Tor?
Dateianhänge
Screenshot_20260502_051323_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20260502_051323_Samsung Internet.jpg (96.95 KiB) 245 mal betrachtet
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Das nicht gegebene Tor von Deggendorf ist in meinen Augen ne klare Fehlentscheidung. Zwischen Puck und Linie ist klar weißes Eis zu sehen, zudem liegt der Puck flach auf dem Eis und steht nicht.

Sei es wie es ist, Glückwunsch an Memmingen. Vielleicht tut sich da ja jetzt auch eine gute Kooperationsmöglichkeit für den AEV auf. Die Achse Augsburg, Memmingen, Peiting (okay, geographisch ist es ein Dreieck) könnte schon Sinn ergeben.
Antworten