Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Thane Krios »

Ein Verbleib Boweys wäre ein herber Dämpfer für die Stimmung.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

PinkPanther hat geschrieben: Gestern 19:23 Vielleicht aus der finnischen Liga?
Oder aus der AHL die spielen ja auch noch
blaubarrschbube
Neuer Benutzer

Beitrag von blaubarrschbube »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:03 Bin gespannt, wann wir den ersten konstruktiven Beitrag vom Schorschi lesen und nicht nur niveauloses Anblaffen anderer Forumsteilnehmer.

Jetzt zu den Diskussionspunkten des Tages.

Verteidiger / Lancaster / Bowey
Les Lancaster ist ein guter Eishockeyverteidiger mit klarem Fokus auf die Offensive. Den hatten wir hier als Vorschlag schon als er noch in Finnland war. Hier widerspreche ich einigen Vorschreibern. Für die nächste Saison will ich ihn nicht. Grund ist die Statik in unserer Abwehr. Mit Hoefenmayer und Mayhew haben wir bereits zwei Verteidiger, die eher offensiv ausgerichtet sind, mit McCrea einen Defensiven. Somit sollte der 4. AL in der Abwehr ein Allround-Verteidiger sein, ein 2-Wege-Spieler, der aber eher mit der Betonung auf die Defensive. Da ist Bowey ein Kandidat und neben seinen Konzentrationsfehlern, welche er im 2. Jahr bitte auf ein erträgliches Maß reduziert, löst er seine Aufgaben oft mit viel Spielintelligenz und hat auch Impact nach vorne. Zudem ist er, so Mitchell, bei den Teamkameraden beliebt, also passt es in der Kabine.

U23 / Saffran
Der muss es nicht sein. Maul wäre ein Kandidat. Schreiner geht wahrscheinlich nach Schwenningen. Ansonsten, bei diesen Spielern geht es erst mal nicht primär us Geld, sondern um Eiszeit und sportliche Entwicklung. Da haben wir uns in der Vergangenheit zu wenig darum gekümmert, somit werden uns Juwele wie Noah Samanski von Clubs weggeschnappt, weil sie hier in der Vergangenheit beispielsweise eine ganze Reihe mit U-Spielern (Fleischer, Leonhardt, Hede) aufgeboten haben, während bei uns selbst die Fans immer wieder misstrauisch sind, wirft man ein Talent ins kalte Wasser und es nicht solange her ist, dass Talente sofort beim ersten Fehler gebencht wurden (Grüß Gott, Herr Tuomie). Trotzdem muss es bessere geben als Saffran. Vielleicht auch mal bei den deutschen Nachwuchsleuten in NA schauen. Nicht jeden zieht es unbedingt nach der Juniorenliga aufs College. Bastian Händel wechselt in die DEL. Julius Sumpf fällt mit spontan ein.

Bei Macek haben wir sicher mitgeboten. Die Mannheimer scheißen halt die weitaus größeren Haufen.

Und was noch (ein wenig im Talk Forum geschaut und alles sehr vage)
Bei Schemitsch könnte auch Ingolstadt der neue Arbeitgeber werden.
Der hier einmal gewünschte Martin Frk wird angeblich in Deutschland und Europa angeboten.
Ein Mannheimer fragt tatsächlich, ob ihnen Esposito abgenommen wird.
„So stelle ich mir Beiträge hier eigentlich vor. Leider ist es aber so, dass ein großer Teil der Kommentare andere Forumsteilnehmer angreift oder beleidigt – nur weil Meinungen auseinandergehen, Wünsche unterschiedlich sind oder es sich schlicht um Gerüchte handelt.

Die Frage ist: Braucht man das wirklich, um sich selbst besser zu fühlen?

Nicht jeder Beitrag muss sinnvoll sein, nicht jeder muss richtig liegen und schon gar nicht muss alles der eigenen Meinung entsprechen. Aber genau das macht einen Austausch doch aus. Ein respektvoller Umgang sollte dabei selbstverständlich sein.“
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 18:54 Abgesehen davon jetzt mal eine Frage an alle die die 4 AL in der Abwehr so bevorzugt haben.

Hoefi
Mayhew
McCrea
Bowey(?)

Ist das jetzt der eine (entscheidet euch für einen von den vieren) der die Abwehr besser macht?
Oder ist das nun als ganzes gesehen einfach besser?
Beides.
McCrea ist wesentlich besser als Renner.
Insgesamt gesehen sind mit Schemitsch und Renner -32 von letzter Saison nun weg.
Ob Hoefenmayer im Paket besser als Schemitsch ist, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hab ihn noch nicht spielen gesehen. Von seiner Vita her besteht zumindest die Chance.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Dea von den Eisbären, wäre noch ohne Vertrag, kam bei den Eisbären wohl, wenn man die Statistiken ansieht, nicht so zurecht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schlechter Bullyspieler. Da es gut möglich ist, dass HM und Wohlgemuth wieder centern, hättest du schon mal einen 3. Center, der nicht gut am Bullypunkt ist. Würde ich nicht haben wollen.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Ich hoffe, dass Lambert nicht einer der beiden Top Center sein soll, die wir benötigen. Seine Ankündigung klingt mehr nach 3. Reihe oder 10. Ausländer (unermüdliche Spielweise, hohe Intensität, vielseitig einsetzbar). Gegen 10. AL spricht aber der frühe Zeitpunkt der Verpflichtung.

Mit Blank, Krauß, Wohlgemuth, Elias könnten wir den linken Flügel durchweg Deutsch besetzen. Vermutlich haben wir deshalb nun auch bisher nur rechtsschießende AL Stürmer. Spannend wäre natürlich wenn White mit dt. Pass tatsächlich käme, weil wir dann wirklich Deutsche mit Qualität haben und des Trainers Aufgabe nicht mehr die Verwaltung des Elends lautet, sondern wie kommen alle zu ihrer Spielzeit.

Wohlgemuth als Center finde ich nur deshalb schlecht, weil er mit den Bullys so ein Problem hat. Vielleicht helfen da ein Lambert (LM zu Lambert: "eröffnet zusätzliche Möglichkeiten") oder Parkes aus.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Qualität unserer U23-Stürmer in dieser Saison steigern können. Das wird für uns immer ein limitierender Faktor bleiben und auch ein deutliches früheres Ansetzen wie Mr. Shut-out richtig vorschlägt, wird uns am Ende nicht reihenweise Top-Talente bescheren. Aber wir sind dann zumindest nicht mehr auf die Restposten angewiesen.

Viel der offensiven Qualität wird jetzt auch durch die noch anstehenden Verpflichtungen der Center entschieden. Diese Center müssen nicht sonderlich physisch in ihrer Spielweise sein (dafür haben wir mit Krauß, Wright, Parkes nachgelegt) oder die Super-Sniper (dafür haben wir Blank und Busdeker behalten), aber gute Spielmacher mit ordentlichen Bullystatistiken. Allein diese Kombi mit ausreichend Qualität wird schon teuer genug sein.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Hört doch bitte auf, jeden Spieler in Betracht zu ziehen, der keinen Vertrag mehr in DEL bekommen hat.
Wir wollen uns verbessern, da sollte man dann schon genauer hinsehen.
White wird kein Deutscher werden und vorallem wird er auch hier dann nicht landen.
Wie kommt man auf den Trichter das Lambert als C geplant sein könnte. Hat letztes Jahr nicht einmal Center gespielt. Wohlgemuth wird die dritte Reihe Centern meiner Meinung nach.
Es werden wohl noch 2 Center kommen für die ersten zwei Reihen, aber werden Überraschungseier sein. Einige werden von denen enttäuscht sein.
Bowey wird glaub ich bleiben. Nein ich weiss nix. Ansonsten hätte man schon was gehört.

Wichtig ist, dass die ganze Mannschaft zusammen findet und sich ne Einheit findet.
Das die Special Teams besser werden.
Dann brauch ich auch kein Top Transfer oser Königs Transfer der dann einiges schuldig bleibt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich frag mich halt auch, warum solche Spieler, die bei uns im Nachwuchs waren, dann bei anderen Clubs ihre Profikarriere spielen.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... an-chrobot

Hat man es ihm nicht zugetraut? Hat man ihn übersehen? Selbst wenn er zwischendurch anderen Ortes spielt, behalte ich den doch im Auge.

Es muss wieder klappen, dass wir mindestens als Sprungbrett für junge Spieler gelten, wie Weiland bei Arendt, Barta, Morci, etc.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Oder Blank, Pellizzari, Zwickl.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ryan hat geschrieben: Heute 09:17 Ich frag mich halt auch, warum solche Spieler, die bei uns im Nachwuchs waren, dann bei anderen Clubs ihre Profikarriere spielen.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... an-chrobot

Hat man es ihm nicht zugetraut? Hat man ihn übersehen? Selbst wenn er zwischendurch anderen Ortes spielt, behalte ich den doch im Auge.

Es muss wieder klappen, dass wir mindestens als Sprungbrett für junge Spieler gelten, wie Weiland bei Arendt, Barta, Morci, etc.
Er ging schon sehr früh, erst nach Fuschl, dann zum KEC. Die gaben ihn erst nach der U23-Zeit ab, und eben nach Wolfsburg. Dort ist er jetzt auch endlich vom scoring her richtig in der DEL angekommen.

Der Gang nach Österreich hatte mit fehlendem Vertrauen in seine Fähigkeiten nichts zu tun: Die Verhältnisse bei RB waren damals besser als hier, und jeder darf wechseln wohin er möchte. Ich glaube das war zu der Zeit als es einen massiven Exodus dorthin gab, letztlich blieb nur Stewarts Junior dort, die anderen kamen nach einem, spätestens zwei Jahren zurück. Chrobot nicht, der ging zum KEC.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 00:49 Ein Verbleib Boweys wäre ein herber Dämpfer für die Stimmung.
Zum Glück nur für deine!
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Chaot hat geschrieben: Heute 09:07 Hört doch bitte auf, jeden Spieler in Betracht zu ziehen, der keinen Vertrag mehr in DEL bekommen hat.
Wir wollen uns verbessern, da sollte man dann schon genauer hinsehen.
White wird kein Deutscher werden und vorallem wird er auch hier dann nicht landen.
Wie kommt man auf den Trichter das Lambert als C geplant sein könnte. Hat letztes Jahr nicht einmal Center gespielt. Wohlgemuth wird die dritte Reihe Centern meiner Meinung nach.
Es werden wohl noch 2 Center kommen für die ersten zwei Reihen, aber werden Überraschungseier sein. Einige werden von denen enttäuscht sein.
Bowey wird glaub ich bleiben. Nein ich weiss nix. Ansonsten hätte man schon was gehört.

Wichtig ist, dass die ganze Mannschaft zusammen findet und sich ne Einheit findet.
Das die Special Teams besser werden.
Dann brauch ich auch kein Top Transfer oser Königs Transfer der dann einiges schuldig bleibt.
Na dann viel Spaß im Kampf um den Klassenerhalt. Mir reicht ein Überraschungsei schon im Tor.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Special Teams auch mit Qualität zu tun haben. Und widerspricht sich iwie mit der Aussage, dass wir uns ja verbessern wollen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 38 Minuten Na dann viel Spaß im Kampf um den Klassenerhalt. Mir reicht ein Überraschungsei schon im Tor.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Special Teams auch mit Qualität zu tun haben. Und widerspricht sich iwie mit der Aussage, dass wir uns ja verbessern wollen.
Der Managerguru von der Noris verpflichtet Jahr für Jahr Überraschungseier und wird dafür gefeiert. Das TEAM muss besser werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schon komisch, dass es bei uns immer am Team, der Zusammenstellung des Teams oder der Chemie im Team liegt.

Deren Überraschungseier schlagen halt fast immer ein. Und die haben eben bessere (junge) Deutsche.
Antworten