#21 Maximilian Glötzl

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Ersatzspieler

#21 Maximilian Glötzl

Beitrag von #23 »

PANTHER VERPFLICHTEN MAXIMILIAN GLÖTZL
14.05.26 - 09:50 UHR
Die Augsburger Panther können einen weiteren Neuzugang vermelden. In der Saison 2026-27 verstärkt Maximilian Glötzl die Defensive der Fuggerstädter. Der 24-jährige Verteidiger stand in den vergangenen sieben Spielzeiten im Kader der Kölner Haie.

Der gebürtige Schongauer Glötzl startete seine Eishockeykarriere im Nachwuchs des EC Peiting und wechselte 2016 zu den Kölner Junghaien. Er durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes. In der Saison 2019-20 stand Maximilian Glötzl erstmals im Profi-Kader der Kölner Haie. In derselben Spielzeit feierte der 189 cm große und 95 kg schwere Verteidiger auch sein Debüt in der PENNY DEL. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich der Linksschütze kontinuierlich weiter und erarbeitete sich zunehmend mehr Einsatzzeiten. Insgesamt stehen für Maximilian Glötzl bereits 234 Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga zu Buche.

Panther-Sportdirektor Larry Mitchell betont, dass die Abwehr gezielt mit einem zuverlässigen und körperlich präsenten deutschen Spieler verstärkt werden sollte: „Als sich die Gelegenheit ergab, Max Glötzl zu verpflichten, haben wir schnell reagiert. Er ist ein erfahrener DEL-Spieler, der für ein geradliniges und körperbetontes Spiel steht. Mit ihm gewinnen wir zusätzliche Tiefe in der Defensive, die im Verlauf einer langen Saison von großer Bedeutung ist."

Max Glötzl wird das Panthertrikot mit der Nummer 21 tragen.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,4298.html
HUS
Ersatzspieler

Re: #21 Maximilian Glötzl

Beitrag von HUS »

Mal sehen, ob er das erfüllt was man sich erhofft........
Allgaier 2.0
Anfänger

Beitrag von Allgaier 2.0 »

HUS hat geschrieben: Gestern 10:35 Mal sehen, ob er das erfüllt was man sich erhofft........
Mitchell erhofft sich einfaches, körperbetontes Hockey und Tiefe für den Kader.
Nach diesen Kriterien sollte Glötzl auch erstmal bewertet werden und diese Rolle wird Glötzl ausfüllen können.

Von daher ist übermäßige Kritik an dieser Verpflichtung aus meiner Sicht nicht wirklich angebracht.
Für diese Rolle wird man keinen dt. Verteidiger mit deutlich mehr Qualität finden und z.b. ein Martinovic ist genau das gleiche "Regal".
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Begeisterungsstürme löst er keine aus, aber wer weiß. Vielleicht überrascht er uns und straft uns alle Lügen.
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Das ist keine Kritik von mir.......ich hoffe er bringt mehr als in Köln. Eftl. andere Aufgabe auf dem Eis.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 10:56 Mitchell erhofft sich einfaches, körperbetontes Hockey und Tiefe für den Kader.
Nach diesen Kriterien sollte Glötzl auch erstmal bewertet werden und diese Rolle wird Glötzl ausfüllen können.

Von daher ist übermäßige Kritik an dieser Verpflichtung aus meiner Sicht nicht wirklich angebracht.
Für diese Rolle wird man keinen dt. Verteidiger mit deutlich mehr Qualität finden und z.b. ein Martinovic ist genau das gleiche "Regal".
Ich frage mich immer wo man den Pilu gefunden hat der ein deutliches Upgrade zu Renner war. Man könnte meinen das war ein Wunder und solche Verteidiger gibt es nicht mehr. Nein wir bejubeln die Wirths dieser Welt und die sitzen sich mehr wie die Hälfte der Saison den Arsch platt. Selbst bei uns. Aber egal Körper hat glötzl und hart spielen kann er auch. Wird schon gut gehen.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

good luck hat geschrieben: Gestern 13:17 Ich frage mich immer wo man den Pilu gefunden hat der ein deutliches Upgrade zu Renner war. Man könnte meinen das war ein Wunder und solche Verteidiger gibt es nicht mehr. Nein wir bejubeln die Wirths dieser Welt und die sitzen sich mehr wie die Hälfte der Saison den Arsch platt. Selbst bei uns. Aber egal Körper hat glötzl und hart spielen kann er auch. Wird schon gut gehen.
Verwirrter Herr, was reden Sie da? Pilu hat man so gefunden wie den Glötzl jetzt. Was hat das denn jetzt mit Wirth und Arsch plattsitzen zu tun?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das sollte zu erfassen sein. Das es sie gibt die Verteidiger die uns wirklich helfen. Und es kein Wunder ist mal einen auszugraben. Der wirklich besser ist wie die die gegangen sind.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

#23 hat geschrieben: Gestern 13:24 Verwirrter Herr, was reden Sie da? Pilu hat man so gefunden wie den Glötzl jetzt. Was hat das denn jetzt mit Wirth und Arsch plattsitzen zu tun?
GL kritisiert die Aussage, es gäbe für uns keinen besseren "für diese Rolle". Gibt es eben schon, wie das Beispiel Pilu beweist, der zu Saisonbeginn ja auch nicht gesetzt war, sondern sich mit Wirth um den letzten Kaderplatz duellierte. Es gibt zwar essenziellere Themen, bspw. wer den letzten AL Slot in der Abwehr bekommt, aber schönreden braucht man die Verpflichtung definitiv auch nicht.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Oiso wegam Maxe werdads no Bauglötzl stauna :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben: Gestern 13:33 Das sollte zu erfassen sein. Das es sie gibt die Verteidiger die uns wirklich helfen. Und es kein Wunder ist mal einen auszugraben. Der wirklich besser ist wie die die gegangen sind.
Die Bedenken sind ausgesprochen auch von mir. Mein Favorit für diesen Spot wäre übrigens Zach Dybowski gewesen, der jetzt mit Krefeld aufsteigt. Das ist so ein unauffälliger, zuverlässiger, der aber auch im Spiel nach vorne nicht ganz planlos ist. Bin gespannt, wie er sich in der DEL macht.

Jetzt aber, willkommen in Augsburg und hoffen wir, dass Glötzl uns Kritikern Lügen straft.
Antworten